Gedanken zum Danken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedanken zum Danken

      Ein bisschen was zum Nachdenken oder einfach nur um als Anregung zu dienen, das ein oder andere zu überdenken. ;)


      Ich bin dankbar...
      - für die Steuern, die ich zahle, weil das bedeutet, ich habe Arbeit und Einkommen
      - für die Hose, die ein bisschen zu eng sitzt, weil das bedeutet ich habe genug zu Essen
      - für das Durcheinander nach einer Feier, das ich aufräumen muss, weil das bedeutet ich war von lieben Menschen umgeben
      - für den Rasen der gemäht, die Fenster, die geputzt werden müssen, weil das bedeutet, ich hab ein Zuhause
      - für die laut geäußersten Beschwerden über die Regierung, weil das bedeutet, wir leben in einem freien Land und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung
      - für die Parklücke, ganz hinten in der äußersten Ecke des Parkplatzes, weil das bedeutet, ich kann mir ein Auto leisten
      - für die Frau, die in der Gemeinde hinter mir sitzt und falsch singt, weil das bedeutet, dass ich gut hören kann
      - für die Wäsche und den Bügelberg, weil das bedeutet, dass ich genug Kleidung habe
      - für Müdigkeit und schmerzende Muskeln am Ende des Tages, weil das bedeutet, ich bin fähig hart zu arbeiten
      - für den Wecker, der morgens klingelt, weil das bedeutet, mir wird ein neuer Tag geschenkt!

      Manchmal lohnt es sich den Blickwinkel zu wechseln. ;)