Abt Skillung + Partner A6.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abt Skillung + Partner A6.1

    Hello,

    falls es was ähnliches gibt, bitte verlinken, ich habe nichts gefunden ^^


    Mein Swordi ist Level 90 und ich würd mit dem gerne Ruine probieren, auch wenn viele vermutlich abraten werden.
    Equip ist ein 90er Schwert 6+9 mit Atk +14, erhöhtem Angriff und Schaden an Monstern(hilft zumindest bei Bacooms).
    Meine Armbrust ist die 90er mit Hp+12 und Ele+7,
    Fee habe ich ne 62% Lichtfee, Mein Partner ist ein 90er Ragnar(wegen Stun) und ein Aegir mit S-Buff. Ressi ist Doppelressi (ab 91 mit Kertos Stiefel), Gigantoklinge ist auch vorhanden.

    Meine Frage ist nun bezüglich der Skillung: Eher Augenmerk auf Atk oder auf Ele legen? Momentan habe ich 80/0/40/30, was noch aus LdT-Zeiten stammt, wo ich auch sehr gut gefahren bin.
    Ich werde den Abt heute noch auf mind+9 bringen, also bitte einen Skillvorschlag für 99+9 mit 14/0/7/12 Stats.
    Falls nötig, meine Buffs sind, WKbs, CBs, Falki, (high) HBs und ggf noch ne "low" Moral und Red buff.

    Mir wäre z.B. noch eine 40/0/80/30 Skillung in den Sinn gekommen, da man im Basar ja oft Ele-lastige Abtrünniger sieht, leider habe ich dazu noch keine Erfahung gemacht.


    Meine Zweite Frage betrifft die PsP, Momentan ja ein Aegir mit S-Buff vorhanden. Ich habe aber mittlerweile viele Videos von Swordis gesehen die mit Maru in der Ruine levln. Habt ihr da für den 90er Bereich Erfahrungen?


    Falls sich ein Swordi finden kann, der nicht von Non-Plus-Ultra EQ Erfahrungen ausgeht, wär ich sehr dankbar.


    VG und danke schon mal
  • Habe meinen Schwerti erst mit einem ziemlich crappigem r6 Fake Schwert und dann mit nem ziemlich crappigem 92er Set Gelvlt.
    Der Abt war +14 und hatte 100 Atk, 40 Ele, Rest Hp.
    Würde da doch eher das Augenmerk auf Atk legen. Deine Buffs müssten auch reichen, hab auch nicht mit mehr gelvlt.
    Bei der PsP Frage kann ich dir nicht weiterhelfen da ich immer mit einer Venus gelvlt habe. Aber ich glaube das der Aegir da besser ist als ein Maru.
    Was ich dir aber empfehlen kann ist dir diesen Guide durchzulesen, den fand ich ziemlich nützlich.

    board.de.nostale.gameforge.com…BCr-Alle-zum-Akt6-Leveln/


  • Ich seler bin Main swordi und kann dir nur dazu raten, dass du dein Augenmerk auf Atk skillung legen solltest. Im low-lvl Bereich hatte ich den ABT auf 100/8/40/rest geskillt gehabt. Kleiner Tipp am Rande such dir eine Ballista mit All-stat und ggbfls eine 2t stat.
    Vom Partner her Ja du solltest dann den Aegir mitnehmen und als Pet noch ne Fibi oder Inferno.
    An Buffs nehm ich immer WKBS/CB/HB/Moral wenn du es ausweiten willst dann nimm noch den DG buff und GZB Buff mit.
  • StellaVermillion schrieb:

    Ich seler bin Main swordi und kann dir nur dazu raten, dass du dein Augenmerk auf Atk skillung legen solltest. Im low-lvl Bereich hatte ich den ABT auf 100/8/40/rest geskillt gehabt. Kleiner Tipp am Rande such dir eine Ballista mit All-stat und ggbfls eine 2t stat.
    Vom Partner her Ja du solltest dann den Aegir mitnehmen und als Pet noch ne Fibi oder Inferno.
    An Buffs nehm ich immer WKBS/CB/HB/Moral wenn du es ausweiten willst dann nimm noch den DG buff und GZB Buff mit.
    Ich find da fürs PvE die 90er Armbrust besser. Du kannst höhere Stats drauf klatschen und hast zusätzlich noch mehr Def.
    In meinem Post vorhin hab ich vergessen zu erwähnen das eine 80% Lichtfee natürlich um einiges besser wäre.


  • Jeder Swordi nutzt nur die Balli wegen dem Soft-crit selbst die swordis im High-Hlvl bereich obwohl sie die Möglichkeit haben auf Highsstats auf der Heldenarmi. Du kannst zwar höhere Stats auf einer 90iger haben, aber soft-Crit hilft ungemein um die Mons schneller Down zu haun.
    Und die Def scheint den Mons dort so egal zu sein.
    Du solltest auch in A6.1 als Swordi nicht direkt im Mob stehen sonst Pottest du zu viel, da solltest du defenitiv deine Pets alles tanken lassen.
    Deshalb solltest du auch gut viele Petschutzis mitnehmen.
    Btw zur Rüstung schaff dir eine Rüstung mit Anti-effi an, du wirst es ihr danken.
  • Shayn schrieb:

    Ne r7 mit All-Stat is momentan nicht drin.
    Entweder 90er mit 7 Ele und 12 HP oder Balli mit 11 Ele.

    Mit Bali komm ich auf 99+9 z.B auf 90/0/40/12 ?! besser als 80/0/40/30?


    Wegen Fee: ich jobb z.Z meine Rumial von 50 auf 80^^ extra nen Shinobi geholt.
    joa wäre besser. Hp brauchst du als Schwerti da ehrlich gesagt eh nich.
    Hast du schonmal eine Stunde Leveln probiert ?
    Und ich kenn genug Schwertis die ne normale Armbrust benutzen und nicht die Balli.


  • Hawke schrieb:

    joa wäre besser. Hp brauchst du als Schwerti da ehrlich gesagt eh nich.Hast du schonmal eine Stunde Leveln probiert ?
    Und ich kenn genug Schwertis die ne normale Armbrust benutzen und nicht die Balli.
    Kann ich so nicht unterschreiben ich spiel seit jeher mit 100 30 10 rest auf ruine und fahr damit sehr gut, da man mit eleschaden nicht all zu weit kommt in akt6 und hp den Grundschaden ordentlich boostet. Zu der Armi finde ich auch durchaus die normalen besser gerade im 90er bereich da man dort auch den Grundwert boost gebrauchen kann

    †»Hatori«† Lvl 99+50
    Krieger 99+15 Ninja 99+15 Crusi 99+15 Bersi 99+15 Mönch 99+15 Gladi 99+15 AT 99+14

  • Wenn ich mich nicht irre bist du ja schon 45+ oder? Würdest du dann atk/HP auch für U25 empfehlen?

    Bzw. Würdet ihr eher mit nem 6+9 90er Schwert mit erhöhten Angriff, 14 ark stat und 16% Monster dmg oder mit nem fake und doppel crit leveln, dann würde halt der stat fehlen ich habs mal verglichen. Mit dem fake fehlt halt Vergleich zum original ca 340 grund damage (P-Menü betrachtet)
  • also ich hab damals bis 25 mit nem 95er schwert 7+8 und ner 90er armi gelevelt aber auch schon so mit der skillung funktioniert solo ganz gut du könntest mit 90 nur leichte def probleme bekommen daher würde ich auch bei der 90er armi bleiben fake halte ich für 6.1 weniger sinnvoll da du solo zu wenig trefferrate hast fake mit doppelcrit lohnt eher für ninja und 6.2. Oder du machst es dir ganz einfach und holst dir nen WK als gefährten duo mit abt/wk oder Krieger/wk funktioniert in beiden varianten ohne großen fulli verbrauch. Als Partner bleib bei Aegir ist angenehmer

    †»Hatori«† Lvl 99+50
    Krieger 99+15 Ninja 99+15 Crusi 99+15 Bersi 99+15 Mönch 99+15 Gladi 99+15 AT 99+14

  • Abt mit 100 Atk skillen.
    War bisher das Beste, wie ich finde.
    Nicht allein wegen dem Dmg, eher wegen der Crit Chance.
    Dein 20er hat als Effekt, dass der Crit Dmg um 80% erhöht wird.
    Das merkt man schon, vor allem mit dem Soft von der Balli dazu.
    Ich hatte 100 Atk und Rest Ele.
    HP fand ich unnütz, bin eh nie gereckt, weil Aegir getankt hat.
    Von Maru würde ich abraten, der ist Mist.
  • Shayn schrieb:

    Wenn ich mich nicht irre bist du ja schon 45+ oder? Würdest du dann atk/HP auch für U25 empfehlen?

    Bzw. Würdet ihr eher mit nem 6+9 90er Schwert mit erhöhten Angriff, 14 ark stat und 16% Monster dmg oder mit nem fake und doppel crit leveln, dann würde halt der stat fehlen ich habs mal verglichen. Mit dem fake fehlt halt Vergleich zum original ca 340 grund damage (P-Menü betrachtet)

    Fake lohnt sich nur bei einer 100 Atk Skillung, hatte selber ein Fake sword mit Crit und erhöhter bei nem Abt 99+12 (100 Atk) und das hat wunderbar funktioniert. Aber so wie es aussieht kommst du nicht auf 100 Atk also würd ich beim normalen 90er Sword bleiben.
    Eine Schlange kriecht auf der Erde. Auch wenn sie davon träumt am Himmel zu fliegen...! In blindem Eifer wolltest du einen Grünschnabel im Nest fangen und hast dabei nicht gemerkt, dass du selbst ins Visier geraten bist. Ins Visier eines Falken, der gerade hoch zum Himmel aufsteigt.