Lohnt es sich nach Level 55 zu questen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt es sich nach Level 55 zu questen?

    Hellooo,
    wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es sich lohnt nach Level 55 noch weiter die Hauptquest zu erledigen. Zumal man ja mit Level 55 ins LdT kann und dort sich hochfarmen kann. Die Frage setzt voraus, dass man vor hat bis Level 99 (+ Max. H-Level) zu spielen ohne PvP im Vordergrund stehen zu haben. Bekommt man außer dem Abenteurer sonst noch irgendwelche Benifite von der Hauptquest? :huh:

    Danke für eventuelle Antworten und entschuldigt mich für meine Unwissenheit ^^
    ~ Ein glückliches Leben ist ein erfülltes Leben ~
  • Kommt drauf an wie du lohnen definierst..

    Falls du dir davon "lohnenswerte" EXP, Gold oder Ruf erhoffst, lohnt es sich nicht.. bis zu den 90er Quest bringt die Hauptquest sogut wie keine EXP.

    Ab 90 bringt es dann doch schon wieder mehr, jedoch um diese 90er Quest machen zu können, musst du alle Hauptquest bis dahin auch erledigt haben.

    Ich habe die Hauptquest eigentlich immer gerne als Zeitvertreib gemacht.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Wie es Scaera zur 90iger Quest beschrieb gibt es nichts hinzuzufügen. Du machst bei der Quest knapp 1 Level up. (mit Exp Event definitiv 1 Level up)

    Ich habe auch auf allen meinen 90+ Charas die Hauptquest gemacht. Die Hauptquest machte ich nebenbei weiter wenn ich gerade nicht wusste was ich tun soll in Nos.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Okay vielen Dank für eure Antworten! Ich empfinde die Hauptquest als eine Art spaßvoller Zeitvertreib. Ich bin momentan bei der 71er Quest und muss sagen, dass ich noch nie zuvor so weit war. Was ein Benifit meines Wissens nach ist sind die Amulette oder? Also die Geister.
    ~ Ein glückliches Leben ist ein erfülltes Leben ~
  • Solltest dir etwas Gold bei Seite packen, denn bald (ich meine kurz vorm TS 73) darfst du 1kk abdrücken die du, im Gegensatz zu den Quest der Sp3+4, nie wieder siehst (die SP verwerten sich durch sich selbst oder den Verkauf von ihnen).

    Geister..einzige was mir dazu einfällt sind die Ele-Dinger und der Kenko-Geist..letzteren brauchst du nur um an diesen Monstern zum TS 48 (?) vorbei zu kommen..überall anders ist das Teil nur Deko.
  • iFunkyx schrieb:

    Okay vielen Dank für eure Antworten! Ich empfinde die Hauptquest als eine Art spaßvoller Zeitvertreib. Ich bin momentan bei der 71er Quest und muss sagen, dass ich noch nie zuvor so weit war. Was ein Benifit meines Wissens nach ist sind die Amulette oder? Also die Geister.
    Aus der Quest bekommst du kein Sinnvolles Amulett das auch außerhalb der Quests von Nutzen sein wird.
    Maximal noch das rote Ding für die Nebelriesen, was du dir aber auch bei Malcolm kaufen kannst.

    Zwischen 55 und 90 lohnen sich die Hauptquests nicht mehr, diese zu machen ist eher eine Qual und Zeitverschwendung, vor allem wenn du bei der Labor Quest ankommst. Die Zeit die du durchs Questen mit 90 am leveln sparen würdest, steht in keiner Relation zu der die du aufbringen musst um dahin zu kommen.. Wenn es um Effektivität geht, würd ichs ab 55 sein lassen.

    Wenn du viel spielst hast du zwar vor und nach den Hornzeiten im LdT noch Zeit, diese würde ich aber eher nutzen um Gold zu farmen oder die SP's zu machen, sofern du die noch nicht hast.

    Die Haupt-Quest solltest du nur machen wenn dir sonst ziemlich langweilig ist, ab a3 wird die Story dann auch Mal ein Fünkchen interessant. Vielleicht kannst du noch den Quest Fortschritt bis zum Ts73 gebrauchen, da der am Anfang auch gut geeignet ist um sich aufzubauen, aber da könntest du auch einfach die Timespace bis dorthin machen, ohne die Quest zu verfolgen, dann kannste da auch rein.
    MfG.
  • Okay danke für die vielen Antworten. Finde es nach jetzigem Wissen dann doch etwas schade, dass man in Nostale, welches in meinen Augen ein Quest-Game ist man gezwungen wird sich ganz eintönig im LdT hochzufarmen. Man hat ja sonst so gut wie keine Chance mit Spielspaß voran zu kommen im Level. Leider finde ich diesen Umstand sehr schlecht. Man sollte meiner Meinung nach die Belohnungen der Quests etwas erhöhen sodass der Weg des Questens lukrativ bleibt und man das Gefühl hat etwas sinnvolles zu machen. Unter dem Vorwand die 90er Quest zu erreichen ist in meinen Augen ein sehr schlechtes Argument um ehrlich zu sein. Von der 55er Quest bis zur 72er, wo ich momentan bin, musste ich sogar viel Gold reinstecken sodass die Quest mir abgesehen vom Abenteuerspaß eigentlich nur geschadet hat. Manche Mobs sind selbst mit sehr gutem EQ+SP (hab ich) einfach nicht ohne zu potten zu bewältigen. Da ich das erste mal so weit gekommen bin in der Hauptquest bin ich ziemlich enttäuscht und hätte mir mehr erhofft.
    ~ Ein glückliches Leben ist ein erfülltes Leben ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iFunkyx ()

  • Grundsätzlich ist die Frage nach dem "lohnt es sich?" auch auf deine Interessen angewiesen.

    Ich kann mich nur selbst als Beispiel nehmen:
    Ich persönlich spiele auf dem US Server und ich bin da "immer noch Low Level" seit Drölf Monaten (60+) weil ich das gerne mag. o.o
    Die ICs sind lustig und einfach, ich finde immer was zu tun (Pingus farmen in Akt4, E-Federn im Shaneira Dungeon farmen, IB, Raidsiegel machen, PTS machen,...)

    Hab halt 0 interesse "zu powerleveln" weil ich mir denke: Warum 90 werden/sein wenn ich mir nicht mal gescheites EQ für das Level leisten kann xD
    Mich stört es also keines Weg im unteren Levelbereich zu sein.

    Zur Quest:
    Da hast du vermutlich Recht.
    Die Hauptquest ist leider etwas veraltet (sieht man schon an den lustigen Erklärbildchen dazwischen wo halt eiskalt noch das Alte Nosville drauf is und Fenster, die schon lange nicht mehr so sind)

    Es gibt aber auch einige neuere Nebenquests die gute % geben und ne nette Abwechlung zum öden LdT sind!
    Valhalla (hat 4 Parts) und Akt 6 zum Beispiel. :)

    Allerdings musst du für die Akt6 Quest z.B. level 88 sein.