Magier Börsenskills

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde deinen Vorschlag so wie er momentan ist noch nicht wirklich überzeugend, da dass Resi ziehen spätestens im High-Level bereich viel zu stark wäre.
    Hier mal ein kleines Beispiel was ich damit meine:
    95er Stab 21% All Resi ziehen + 95er Zauberwaffe 10% All Resi ziehen + deinen Vorschlag bei einer 100 Atk Skillung 17% All Resi ziehen kommst du auf ein Resi ziehen von 48%, wenn du dazu jetzt noch eine gescheite Muschel hast mit etwas Resi ziehen sagen wir mal 12% alle Resis ziehen, so würdest du auf ein Resi ziehen von 60% kommen und das in jeder deiner Sps die du 100 Atk skillst.
    Alleine damit würdest du wahrscheinlich schon 90% der Spieler unter 100% Resi ziehen.
    Zudem ist es im High-Level einem Spieler einfach möglich 100 Atk und dazu 60 Ele zu skillen, was den Schaden eines Magiers einfach nur noch in abstruse Höhen treiben würde.
    Auch möchte ich noch anmerken, dass sobald du unter 100% Resi gezogen wirst vollen Ele Schaden bekommst.
  • Das Resi ziehen auf den Waffen sind aber keine % sondern Flat Punkte die gezogen werden. Und meine Prozente hier sind tatsächliche Prozente.
    Also werden bei weniger Ressi auch durch den Skill weniger Resi gezogen und durch immer stärkere Ressi zb. helden ressi wird ressi ziehen niemals OP werden. Sondern, wie angedacht, nur ein, der auch im PvE sehr nützlich sein wird Buff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fluzziii ()

  • Zugegeben, an den vorgestellten Werten müsste man bissel feilen aber ansonsten fände ich zumindest es schon lohnenswert solch eine Vorstellung zu schaffen, zumal man sowieso für den Ressi Down die Skillung auf HP/MP und Ele machen kann um die Ressis wieder zu holen.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Yotsuba schrieb:

    Ich finde deinen Vorschlag so wie er momentan ist noch nicht wirklich überzeugend, da dass Resi ziehen spätestens im High-Level bereich viel zu stark wäre.
    Hier mal ein kleines Beispiel was ich damit meine:
    95er Stab 21% All Resi ziehen + 95er Zauberwaffe 10% All Resi ziehen + deinen Vorschlag bei einer 100 Atk Skillung 17% All Resi ziehen kommst du auf ein Resi ziehen von 48%, wenn du dazu jetzt noch eine gescheite Muschel hast mit etwas Resi ziehen sagen wir mal 12% alle Resis ziehen, so würdest du auf ein Resi ziehen von 60% kommen und das in jeder deiner Sps die du 100 Atk skillst.
    Alleine damit würdest du wahrscheinlich schon 90% der Spieler unter 100% Resi ziehen.
    Zudem ist es im High-Level einem Spieler einfach möglich 100 Atk und dazu 60 Ele zu skillen, was den Schaden eines Magiers einfach nur noch in abstruse Höhen treiben würde.
    Auch möchte ich noch anmerken, dass sobald du unter 100% Resi gezogen wirst vollen Ele Schaden bekommst.
    Du vergisst den kleinen punkt, dass sich die Werte bei den Börsenskills addieren. Du hast mit 17% gerechnet, sind aber in wirklichkeit dann 30%. Würde also 21 + 10 + 30 + 12 (+ 8? Einzel resi auf muschel) = 73/81% Resi ziehen... das ist absolut overkill. Selbst bei akt5.2 s6 resi mit insgesamt 140% würde man sich mit schnick schnack und co nicht davor schützen können. Wenn dann auch noch Resi ziehende debuffs dazu kommen ist gleich vorbei. Meiner Meinung nach hat Elementar Schaden nichts im PvP zu suchen. Im High lvl schießt der Elementar Schaden einfach durch die Decke.
    P.S: Würde aufjedenfall begrüßen wenn Trefferrate gegen Konzentration ausgetauscht wird. Die Idee mit dem Verringerten MP Verbrauch ist auch garnicht schlecht, vielleicht könnte man auch noch sowas wie Rüstung ignorieren oder sowas einfügen, Wobei ich mir nicht so ganz sicher wäre ob das nicht auch wieder über das ziel hinaus schießt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChrisSnake ()

  • Fluzziii schrieb:

    Das Resi ziehen auf den Waffen sind aber keine % sondern Flat Punkte die gezogen werden. Und meine Prozente hier sind tatsächliche Prozente.
    Also werden bei weniger Ressi auch durch den Skill weniger Resi gezogen und durch immer stärkere Ressi zb. helden ressi wird ressi ziehen niemals OP werden. Sondern, wie angedacht, nur ein, der auch im PvE sehr nützlich sein wird Buff.
    Ich verstehe den Sinn deines Vorschlags vorne und hinten nicht.

    1. Die Leute meinen das Flat Ressidown also keine %te schon zu stark wären und du meinst, dass das auch noch %te sein sollten? Also ab über 100 Ressi sogar noch stärker? Willst du dann das die %te am Besten noch ganz am Anfang berechnet werden? Also z.B. 150 Ressi-30%=105 - alles was man so auf dem EQ hat was sicher auch nochmal sowas um die 50 sein könnten?

    2. Wo is der Sinn Leute die ATK skillen dafür mit Ressidown zu belohnen? Gehört doch eher in den Elezweig. Wer dadurch am krassesten provitiert sind Spieler mit Full Helden EQ am Besten noch schön 2 Stats auf 17 und 11 All Stat, dass so schöne Sachen wie 100 ATK und 80+ Ele skillen möglich ist.

    3. Es gibt noch kein System in NosTale, das %-Werte berechnet, da müsste für so ein Mini-Buff (nur für Magier und 99% aller Spieler sind ja eh Bogis) das extra eingeführt werden?


    Also ich bin dagegen, man könnte gerne als Ausgleich für die nicht verwendbaren Critwerte mehr Angriff draufpacken, aber sonst ist es mir echt Schnuppe.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Also das mit den Börsenskills ist ein alter Balancing-Käse. Das war früher noch sinnvoll, als der Mage noch wirklich schlecht war. Heutzutage kann man als Mage, mit etwas Geschick auch vollgebuffte Späher im PvP überraschen und killen (Vulcano und Seher lassen grüßen). Des weiteren sind auch so Sachen wie ZU auch nimmer so schlimm, weil durch dem Balancing-Patch die Wirkzeiten stark verkürzt wurden. Ressi-Down ist immer sone Sache. Sobald man eine starke Ressi-Down-Muschel, ein Ressi-Down-Pet/Partner und auch noch Börsis bekommt, uff das kann richtig eklig werden. Dann kann sogar der Bogi mit seinem OP-Softcrit+Krit einstecken und der Schwerti als A4-Tontaube sowieso.

    Ich würde eher die Börsis für alle Klassen anpassen, sodass das Ganze auch etwas zeitgemäßer ist. Heute braucht man mehr Reduzierung des MP-Verbrauchs, Verringerung des erhaltenen kritischen Schadens, vielleicht auch richtiges All-Meiden oder Buschi-Softdef und/oder All-Effi-Schutz? Man könnte auch für die Offensive Debuffs als Börsis einführen, z.B. Senkt das Deflevel um 1 oder senkt mit 20% Wahrscheinlichkeit die Ressi um 20% bei magischen Angriffen.

    Aber aktuell bin ich eher gegen den Vorschlag. Kommt einfach viel zu spät und die Ressi-Down-Effekte sind schon ein bissel hart.