Sehr gute Tipps für den Anfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr gute Tipps für den Anfang

    Hallo, bin NEU und will später die Klasse Schwert Kämpfer nehmen. Jetzt zur Frage, gibt es eine geheime Stelle am Anfang in dem man ein seltenes Item bekommt, womit man leicht durch den Anfang kommt, falls nicht dann könnt ihr auch sehr gute Tipps für den Anfang schreiben. ( mit "Ihr" meine ich die Spieler, die 5 Jahre oder mehr das Spiel gespielt haben und reichlich Erfahrung haben) Danke
  • Die Hq bringt dich Lvl Technisch am schnellsten auf 55.
    Ansonsten kann man nur Orte nennen wenn du es langsam angehen magst fals du Interesse an sowas hast?
    Und das "Eigentliche Game" fängt NICHT mit 90 an.

    Man kann bis 90 so einiges machen was auch Spaß macht.
    Anosnten was es dir als Schwerti einfach macht ist die Sp1 die dank ihrer "Moral" ziemlich einfach macht. Quest startbar mit 36 Zum Tragen Joblvl 20.

    Edit Korrektur (Joblvl zum Tragen hätte es so dazuschreiben sollen danke fürs Korrigieren @Yuuki ^^)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

  • Da du Schwerti werden möchtest und deine erste LDT-Sp erst ab Job 50 ist solltest du auch immer ohne Sp die Quests abholen, damit du möglichst viel Job auf deine Normjob bekommst. Den Crusi kannst du dann mit Level 55 selbst erquesten. Kaufe kein Eq von anderen Spielern, lass auch ruhig erstmal deine Waffen +0 erfarm dir regelmäßig neues Eq in den Timespaces. Und wenn du die Sp-Quests machst google vorher die Wege, damit du gut durch kommst. Mit Pet und Patner bekommst du mehr EXP.
  • Als kleiner Tipp für einfach verdiente EXP/Gold kann ich dir noch die Arena der Talente empfehlen - die findest du um 13 Uhr auf Channel 3 in der Arena, betretbar ab Level 30. Dort dürftest du (zumindest auf S1) um 13 Uhr für jedes Levelgebiet ein Team finden können. Nach 13 Uhr ist sie allerdings nurnoch eher schwach besucht, da dürfte die Teamsuche dann wesentlich mühseliger werden. :/
  • Die Reihenfolge für Ausrüstungskauf am Anfang ist (m.M.n.) immer 1. Ressistenzen (Ohne die hast du ein großes Problem), 2. Waffe/Rüstung, 3. Gute SPs/Schmuck.

    Gute Goldfarmgelegenheiten gibt es am Anfang immer in Akt 4 -> Eisblumen/Eiswürfelfarming & diverses Anderes -> Kannst du einzeln verkaufen/zu Glacesiegeln in Akt 5 Wüstenadlerstadt machen. IC solltest du möglichst immer machen (Gold, Pots, Exp, Ruf, ...).

    Such dir am besten eine nette Familie, die dich vielleicht unterstützt und mit der du im LdT leveln kannst und später (ab 60) auch Akt 4 Raids machen kannst (mit Glück r6/7 -> gut Gold).

    Aber der wichtigste Tipp ist: Auch wenn die Prozentualchancen in Nos oft aufregen oder etwas nicht klappt: Don't give up hope :) !


    PS: Gäbe es geheime Items würde jeder sie haben wollen :D .
  • Wenn dir langweilig ist und du keine Lust hast, bspw. A4 umgenietet zu werden, kannst du auch Kometenwiese gehen. Gibt etwas EXP und Gold/Mats nebenbei..
    Ansonsten, bis Lv ~46 droppen in Ts 26 die Perlen der Finsternis, wenn man die Gargs killt. Das bringt auch etwas Gold für den Anfang, wenn man gar nichts hat (Bringt aber 0 Exp)

    Alternativ Raidsiegel farmen, insbesondere Cubysiegel.. dauern im Krieger 15min, auch, mit wenig Equip und können verkauft werden (150-200k, je nach Server) -> beim Siegelfarmen levelt man sehr schnell, meiner Meinung nach, ist eine gute Abwechslung zum Questen.

    Rest wurde schon ausführlich genannt, falls du weitere Fragen hast, einfach per PM bei mir melden, bin schon seit 8 Jahren dabei..
  • Also meine Route sieht in der Regel so aus:

    Neuer Char -> mit Segen, Buff und Schleudersteinen (3-4 reichen) Nosville-Wiesen unten hinstellen und bis Job 18 datteln (die Tatsache dank der Schleuder nicht zu jedem Mobb rennen zu müssen macht eine Menge aus), ab Job 18 zu den Weichen Piis und auf Job 20 bringen, in der Regel sind dann zeitlich Job (18) und Level (15) praktisch gleichauf. Dauert ca. 15 Minuten.
    Danach Beruf wählen, mit Mats für Indi eindecken und bis Lvl 21 auf der Nosville-Wiese eben den passenden Indi abklappern (mit restlichem Segen, ich mache gerne komplett mit Segen bis ich fertig bin).
    Da der Indi danach in der Minenprärie einfach zu bekloppt zum Suchen ist (selbst mit Gruppen-Trick) queste ich dann eigentlich erstmal gechillt; die ganzen Mats für die späteren Quests habe ich in der Regel schon vorgefarmt (Essen für NPC, Duftendes Gras, usw), aber da wirst du wohl gucken müssen.
    Sobald dann im 30er Bereich die SP1 verfügbar ist (spätestens eben mit Lvl 36, bei mir halt mit 34 ca. da ich ja nicht ganz neu bin und mir alles rüberschiebe) mit der SP und Segensteinen auf den Sonnigen Wiesen bis 40 Cuby abfarmen; mache ich auch mit Segen. In der Regel ist am Ende die Sp dann mindestens Job 20. Cuby schafft man auch lower, also kein Problem. Hauptsache du skillst anschließend ausschließlich Ele.
    Danach kann wieder bequem weiter gequestet werden, sollten im 40er Bereich Exp fehlen lassen die sich mit Ginni (was eigentlich recht einfach ist, vorerst ein etwas tankendes Pet, Ele-Skillung und Essen (spart eine Menge Gold statt den Schaden wegzupotten) und Ressi) reinholen; durch Cuby-Siegel hättest du etwas Gold um zumindest im Ressi-Bereich aufzustocken, wobei du Schatten den Vorrang geben solltest; Licht wäre vorerst ausschließlich für Ginni wichtig, und da hast du später auch Wasser-Ele, also..schnuppe.
    Ab 46 wäre dann noch zusätzlich ein Indi der viele Gillis gibt (diese zu Cella mit Kristallveredler, macht Gold um weiter den Char aufzustocken oder Mats für Indi/Raid zu kaufen).
    Ab 50 für fehlende Exp dann DC, welcher auch ziemlich einfach ist. Weiteres Gold für Ressis z.B. (falls bei den Bernsteinen-Quest kein hilfsbereiter Spieler vorhanden ist). Mit 55 kannst du die Quest für SP3 annehmen, die erste Quest (Blutsteine sammeln) kannst du schon im DC-Ts nach und nach erledigen; Segen empfehlenswert, doch optional. Idealer Weise kombiniert man den ele-geskillten Krieger mit der 44er Armbrust, doch da spielt auch die Verfügbarkeit eine Rolle. Die wirst du wohl nur aus dem Basar holen können, falls vorhanden.
    Dann wären wir schon bei 55, du kannst DC aber bis 60 machen.

    Nebenquests sind generell immer recht nützlich, wobei man da meistens aussortieren sollte (Quests von Malcolm am besten direkt wieder löschen, und beim Jagen von Monstern darauf achten jene zu nehmen, von denen man möglichst viele im TS (egal ob normal, Indi oder Raid) erledigen kann). NQ geben nicht viel, doch Kleinvieh macht auch Mist.

    Falls Langeweile vorhanden:
    Den 60er Bereich mit den Spinnen-Siegeln sollte man irgendwie überspringen, denn Preis des Siegels, der eigene Aufwand und die Mats (egal ob gekauft oder gefarmt) bringen es einfach nicht.
    Im 70er Bereich noch Slade, was tatsächlich sehr einfach ist, da es hier einfach nur auf Crit ankommt (aber hier auf jeden Fall den Weg einprägen).

    Nach 55 questet man nur noch aus Langeweile oder weil man im 90er Bereich irgendwann mal questen möchte. Crusi fertig machen und dann sehen wohin dich deine Fam (die du dann hoffentlich hast) hinführt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ayou ()

  • Segen, Buff etc. kannst du dir erstmal rausstreichen Ayou. ^^
    Kein Neuling hat das Gold um sich Segen zu leisten und FBs gibts auch nicht einfach so, weil es kaum noch Spieler gibt, die in den Anfangsgebieten rumlaufen, die ihn buffen könnten.

    Was ich nochmal betonen möchte - da es sehr wichtig ist - such dir auf nosworld.de die Wege vorher raus, wenn du deine erste SP mit Level 36 machst.
    Die Homepage hat auch generell ganz gute Informationen.
    Alternativ guck hier im Forum im Bereich "Tipps & Tricks" rein.

    Ach ja!
    Zu den Schwerti-Skills, die du bei Calvin Coach kriegst... - such dir die Skills "Erdwelle", "Sternenangriff", "Windstoß" und "Racheschlag" raus.
    Mehr Skills habe ich mir damals mit Schwerti nicht geholt - weil man sehr schnell Lvl 36 ist und daher SP1 machen kann. Nachdem man die SP gemacht hat, läuft man ohnehin immer nur mit SP rum.

    Zu den Skills: Sternenangriff für 60% Blackout beim Gegner und Erdwelle dafür, wenn du umzingelt bist und du einen Flächi brauchst. Die anderen Skills simpel, um noch etwas mehr DMG zu drücken, als nur mit Norm-Hit.


    Und - was ich ebenfalls nochmal betonen möchte - bleib am Ball.
    Manchmal ist das Leveln sehr langwierig, aber dafür wird man hinterher mit gutem Equip und neuen Maps / Aktivitäten belohnt. (Gerade im High-Bereich ist das so.)

    Für Gold, mache möglichst immer IC mit. IC heißt eigentlich "Instant Battle" (früher mal Instant Combat) und läuft immer alle zwei Stunden um 8 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr.... etc. Das ist das kleine blaue Symbol, was am rechten, unteren Rand aufpoppt.
    Im Levelbereich von 1-30 wirst du es noch schwer haben als Level 20ger etc., aber auch dort kannst du vielleicht mal einen Pott vom Boden aufheben oder ein bisschen Gold oder ähnliches. Später werden, je höher du im Levelbereich des ICs kommst - werden die ICs leichter. Das verprech ich dir. ^^ Und dann kannst du auch den ganzen IC überleben und die Endbelohnung bekommen.
    Die Endbelohnung ist immer Gold und Ruf in Höhe deines Levels (bist du Lvl 19, bekommst du 19.000 Gold) und FXP.

    Ach ja... was mir noch einfällt... (sry, wenn ich so springe, aber es IST mitten in der Nacht...) ...also, was mir noch einfällt:
    In Nostale ist es nicht wie bei den meisten anderen Spielen, dass das reine Level ausschlaggebend ist, sondern das Equip ist wichtig.
    Hast du SEHR gutes Equip kannst du auch einen Spieler / Monster, was 10 Level über dir ist, plätten.

    Zu letzt noch ein paar kleine Tipps für die Steuerung:
    G = Man zieht die SP an oder aus
    X = aufheben
    C = setzen / aufstehen


    Falls du auf S1 (Ancelloan) anfangen solltest, schreib mich an. Ich hab derzeit eh ein wenig Langeweile, da greif ich einem Neuling gerne unter die Arme.
  • Buff kann man sich erbetteln.

    Aber ja, ich weiß, dass da etwas Startkapital nötig ist. Gibt verschiedenste Wege dazu, auch mit Lvl 1, nur war es mir zu viel die Optionen darzulegen.
    Ich hab nur meinen Weg beschrieben. Wie viel man davon machen kann oder will überlasse ich dem Leser selbst.
    Es kommt zudem auf den Server an. Aber war mir die Nacht auch zu blöd °^°