Moral

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wüsste gerne mal was die genaue Definition von Moral ist. Scheint irgendwie jegliche Form von Meiden zu ignorieren und selbst das Meiden so zu boosten, dass 95% aller hits aufm Krieger missen.
    Vielleicht kann ja ein fleißiger Crewler mal prüfen, was Moral bringt. Vielen Dank schonmal. :thumbsup:
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Also von der Missrate merkt man an Gegnern mit Helden Eq sehr wenig ... Es ist fast nutzlos... ja die treffen besser als gewöhnliches 95iger Sword oder Bow.. es ist dennoch lächerlich, wie eingeschränkt der Buff aufgrund dessen geworden ist


    Stolze Schwertkämpferin
  • Das einzige was ich über Moral weis, ist dass:
    1. Es erhöht minimal den physischen Schaden um gefühlte Wirkerlevel*1 (merkt man als Abenteurer, wenn man sich von nem 80iger Moral geben lässt)
    2. Es scheint irgendwie mit der Verteidigung oder/und mit dem Meidenwert der Rüstung zusammenzuspielen. Wenn man seine 80er Rüstung auszieht, dann trifft der Gegner fast ständig, aber mit Rüstung misst der Gegner fast nur noch. (Meine Vermutung: Die positive Moraldifferenz zwischen dem Spieler selbst und seinem Gegner wird als %-Wert auf den kompletten Meidenwert des Spielers verrechnet, ist aber nur eine Vermutung.)
    3. Moral lässt sich kurzzeitig deaktivieren, wenn man einen Stun kassiert hat, mit dem Effekt "Verteidigen nicht möglich" (merkt man ganz stark, wenn man im IC von den Bombern gestunnt wird, dann treffen nämlich alle anderen Monster, die man hinter sich her gemobbt hat). Ist der Stun wieder weg, funktioniert Moral wieder.
    Wie auch immer, wäre cool wenn das Rätsel endlich gelüftet wird. Oder noch besser, lasst uns diesen dämlichen Buff doch mal endlich abschaffen und den Krieger vernünftig balancen. Oh wait, einige A6 Mobs haben diesen Buff^^#
  • Selbst die Entwickler wissen doch nicht mehr, was da im Spiel genau passiert.
    Immerhin hat man bis heute ja keine Aussage, ob der Softcrit wirklich die Def. ignorieren soll, oder ob es ein Bug ist.
    Oxidation im Labor auch, soll eig. nur ATK-LV um 2 verringern, stattdessen haut man dauerhaft 1 dmg.
    Vergleichbare Buffs / Debuffs die den selben Effekt haben, wirken so aber nicht.

    Die Minigameraids kriegt man auch nicht standhaft stabil ans laufen.
    Nach der neuen Klasse sind ja auch. div alte Bugs wieder aufgetaucht, wie z.B. der Basarbug.

    Würde irgendeiner Wissen, was er dort tut, dann könnte man diese seit Jahren bekannten Bugs einfach mal fixen.
    Aber Hey, zum Trost kannst du doch mal am Rad drehen, vllt bekommst du ja Onyxflügel!

    Spoiler anzeigen

    Und falls wieder irgendein Crewler meint, er müsste meinen Post wieder zensieren:

    Redet doch mal mit euren Usern, bzw. euren Kunden, die teilweise vorhandenen Gehälter von euch finanzieren.
    Immer direkt zu zensieren und PNs rumschicken zeugt nicht wirklich von Größe.

    Nur meine Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPainzZ ()

  • Salathbar schrieb:

    Das einzige was ich über Moral weis, ist dass:
    1. Es erhöht minimal den physischen Schaden um gefühlte Wirkerlevel*1 (merkt man als Abenteurer, wenn man sich von nem 80iger Moral geben lässt)
    2. Es scheint irgendwie mit der Verteidigung oder/und mit dem Meidenwert der Rüstung zusammenzuspielen. Wenn man seine 80er Rüstung auszieht, dann trifft der Gegner fast ständig, aber mit Rüstung misst der Gegner fast nur noch. (Meine Vermutung: Die positive Moraldifferenz zwischen dem Spieler selbst und seinem Gegner wird als %-Wert auf den kompletten Meidenwert des Spielers verrechnet, ist aber nur eine Vermutung.)
    3. Moral lässt sich kurzzeitig deaktivieren, wenn man einen Stun kassiert hat, mit dem Effekt "Verteidigen nicht möglich" (merkt man ganz stark, wenn man im IC von den Bombern gestunnt wird, dann treffen nämlich alle anderen Monster, die man hinter sich her gemobbt hat). Ist der Stun wieder weg, funktioniert Moral wieder.

    Ist im Prinzip alles was wir über Moral wissen, bei Nr. 3 muss man noch erwähnen dass sich Moral durch Falki ebenfalls annulieren lässt (selbes gilt auch für den Maru Buff).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • iPainzZ schrieb:

    Selbst die Entwickler wissen doch nicht mehr, was da im Spiel genau passiert.
    Immerhin hat man bis heute ja keine Aussage, ob der Softcrit wirklich die Def. ignorieren soll, oder ob es ein Bug ist.
    Oxidation im Labor auch, soll eig. nur ATK-LV um 2 verringern, stattdessen haut man dauerhaft 1 dmg.
    Vergleichbare Buffs / Debuffs die den selben Effekt haben, wirken so aber nicht.
    Gibt von dem Thema irgendwie ziemlich viel habe ich so das Gefühl. Hatte grade erst die letzten Tage mit einem Kollegen die Diskussion, dass er nicht 1Dmg kassiert wegen dem Jägerbuff sondern wegen dem Hasenkostüm, nur da ist auch irgendwie das Problem das der Jägerbuff 90% den Schaden verringert (was man auch merkt, mache dann immer so 400-700dmg) aber Hasenkostüm glaube ich nur 80% ? und man trz IMMER 1 Dmg haut :D

    -Tobi- schrieb:

    Scheint irgendwie jegliche Form von Meiden zu ignorieren und selbst das Meiden so zu boosten, dass 95% aller hits aufm Krieger missen.
    Für mich fühlt es sich aufjedenfall auch so an als würde das Grundmeiden einfach todes doll geboostet werden und beim missen schlägt sowieso immer das gute alte Nosluck zu. Hatte es schon so oft dass ich einen Krieger mit oranger Hp gelegt hab weil 1 Hit von 5 trifft (mit h25 himmelsdolch op gm) während ein 93er den einfach nach 1 Buff down hatte, weil er jeden Hit getroffen hat + Softcrits, obwohl meine Trefferrate 100x besser ist :D
  • Salathbar schrieb:

    Das einzige was ich über Moral weis, ist dass:
    1. Es erhöht minimal den physischen Schaden um gefühlte Wirkerlevel*1 (merkt man als Abenteurer, wenn man sich von nem 80iger Moral geben lässt)
    2. Es scheint irgendwie mit der Verteidigung oder/und mit dem Meidenwert der Rüstung zusammenzuspielen. Wenn man seine 80er Rüstung auszieht, dann trifft der Gegner fast ständig, aber mit Rüstung misst der Gegner fast nur noch. (Meine Vermutung: Die positive Moraldifferenz zwischen dem Spieler selbst und seinem Gegner wird als %-Wert auf den kompletten Meidenwert des Spielers verrechnet, ist aber nur eine Vermutung.)
    3. Moral lässt sich kurzzeitig deaktivieren, wenn man einen Stun kassiert hat, mit dem Effekt "Verteidigen nicht möglich" (merkt man ganz stark, wenn man im IC von den Bombern gestunnt wird, dann treffen nämlich alle anderen Monster, die man hinter sich her gemobbt hat). Ist der Stun wieder weg, funktioniert Moral wieder.
    Wie auch immer, wäre cool wenn das Rätsel endlich gelüftet wird. Oder noch besser, lasst uns diesen dämlichen Buff doch mal endlich abschaffen und den Krieger vernünftig balancen. Oh wait, einige A6 Mobs haben diesen Buff^^#
    1. nicht nur den schaden, auch die def um wirkerlevel*1
    2.ich glaube nicht, dass es ein %-wert ist, wenn man überlegt seit wann es den effi gibt, damals hatten sie es noch nicht so mit %tualen buffs
    ich glaube eher, dass es den meiden wert um wirkerlevel x erhöht, ich denke an wirkerlevel*2 oder 3, aber erst mit der rüsstung kommt man dann auf einen wert, der die trefferrate des gegners deutlich übersteigt
    3.der effekt schaltet aber jegliches meiden ab, daraus lässt sich nur herauslesen, dass moral lediglich den meiden wert erhöht, ihn aber nicht ersetzt oder ein seperater wert ist

    ich glaube, dass der A6 moral buff der mobs einfach nur eine art fehler bzw nicht gut genug gedacht ist, einfach das übertragen des kontents in unser system
    in korea wurde a6 nach dem balance-patch, welcher die moral des kriegers zu einem dmg buff ändert, herausgebracht, woraufhin die mobs dann keine moral buffen sondern nur den dmg buff
    was auch besser zu einem fernkampfmob passen würde, welcher ja bei uns die moral bufft
  • sehr interessanter Thread, bin gespannt auf weitere Erfahrungen. Vielleicht lässt sich ja so mal ein halbwegs verständliches Bild zusammensetzen.

    Wobei ich auch den Eindruck habe, dass der Buff ein dringendes Rework benötigt. Ist so ungefähr die Häufigste Beschwerde die ich im Spiel mitbekomme.
    U80 wirkt der Effekt sich gefühlt so minimal aus, dass er als ganz normaler Buff keinen stört.
    Ab da bis zum H-Level stell er das gesamte Spiel auf den Kopf und wenn in ADT ein team Moral hat und das andere weder ebenfalls Moral, noch Falki zum Kontern (also 2 von 25 SPs im Spiel in dem Team sind), der Kampf entschieden ist.
    Und ab dem H-EQ macht es dann scheinbar wieder verblüffend wenig aus.

    Wenn es einen gleichbleibend mäßigen Effekt hätte, wäre das doch konstruktiver. Und ja, Krieger sollen auch DIE Tanks schlechthin sein und viel Aushalten. Aber bei gleichem Equip haben Krieger schon so viel Leben plus ihren Def-Buff, dass sie kaum zu erledigen sind, während sie immernoch beträchtlichen Schaden verursachen. Und mit Moral wird es dann eben unwirklich.