Methode, um Gold aus dem Spiel zu bekommen mittels SP

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dagegen.

      Zu großer Vorteil für die Leute mit mass on Gold, (Viele Spieler bräuchten ewig um an die Summe zu kommen) außerdem könnte das ganze zu OP werden.
      Man muss ja nicht immer den super reichen Spielern den großen Vorteil bringen. Für viele sind 1kkk immer noch eine ganze ecke Gold.
      Soll man halt seine Perfi 100 Sp verkaufen wenn man sie doof findet.

      Signatur vonGurkenwasser
    • also willst du lieber, dass die leute mit 200kkk nichts zum ausgeben haben und weiter für nichts sparen? lächerlich.
      reiche leute brauchen anreize, um das gold auszugeben. und wer sich so viel gold erarbeitet hat, kann halt seine sp mit glück verbessern, was aber auch failen kann. wo is das zu op?
      99+50 Suchti :blackeye:
    • Finde auch, dass das Argument von Violencia irgendwie blöd ist.

      Kein "normaler" Spieler hat eine P100 SP. MAXIMAL SP5 oder 6. Aber dann ist man auch super aktiv oder spielt einfach schon etliche Jahre.

      Ich bin auch für die Idee, sonst werden die Items immer teurer und die "Schere zwischen Arm und Reich" wird immer größer.

      Greetz
      Balli :mädchen:

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Ein sehr reicher soieler kauft sich, wenn die verteilung schlecht ist, einfach ne low perfi +15 sp und kauft dann die perfis. Kostet dann vlt 1,5kkk oder so, nur dass das Gold nicht aus den Spiel fließt sondern nur den besitzer wechselt. Bin also für den Vorschlag.

      Und das mit "könnte zu op werden"...das kann es doch auch wenn man normal perft...?
    • Wegend meiner könnt ihr was ich schreibe blöde finden. Ich versuche einfach realistisch zu sein.
      Fakt ist aber das kein Otto normal Spieler hat 1kkk in der Tasche um auch mal eben zu rerollen!

      Klar kommt so viel Gold aus dem Spiel aber normale Spieler haben davon einfach null oder sollen die rein Cashen müssen damit sie einmal rollen können?
      Reiche Spieler haben so oder so schon einen großen Vorteil weil diese eben sich alles direkt gönnen können.


      ~Balee~ schrieb:

      Kein "normaler" Spieler hat eine P100 SP. MAXIMAL SP5 oder 6.
      Wieso sollte da kein normaler Spieler rerollen wollen? Späher ist einer der meist genutzten Sp's!


      Und die reichen Leute die dauer Sparen tun dies meist aus speziellen Gründen undzwar das meiste Gold zu besitzen, es gibt genug dinge wo man sein Gold Investieren kann.
      Ich denke nicht das etwas so umgesetzt wird, nur damit ein kleiner Teil NosTales davon etwas hat.

      Signatur vonGurkenwasser
    • -Tobi- schrieb:

      also willst du lieber, dass die leute mit 200kkk nichts zum ausgeben haben und weiter für nichts sparen? lächerlich.
      Einfach Lösung: Gold-Cap. Dann können die Leute nicht mehr weiter sparen. :nut:

      Zum Vorschlag:
      Ich denke er ist zu unausgereift. So viele Spieler gibt es nicht, die eine Perfi +100 haben - dafür gibt es aber eine ganze Menge reicher Spieler (100kkk Besitzer).
      Die Perfi-Höhe als Voraussetzung müsste runter gesetzt werden. Aber an sich find ich die Idee mit der Random-Verteilung gar nicht so schlecht. Vielleicht gäbe dies ja einen Anreiz an die betreffenden Spieler ihr Gold auszugeben.
    • Um die "breite" Masse mit dieser Idee anzusprechen, könnte man auch jedem das rerollen ermöglich. Dabei wäre es dann mMn. am einfachsten 10kk pro Perfi-Stufe als Preis anzusetzen. Vorteil wäre dabei, dass jeder dieses Feature nutzen kann, aber es sich erst im high-perfi bereich "lohnt".
      lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
    • Möchte nur mal kurz anmerken:
      Die, die massig Gold haben werden so oder so bei jeder Art von Idee Gold im Spiel "abfließen" zu lassen profitieren. Ist ja bei nem IG Glücksrad (wovon neulich mal die Rede war) nicht anders.
      Mehr Gold im Besitz = mehr Profit, was ja so an sich auch normal ist, oder?
      Ich befürworte jede gute Idee von Goldabfluss, also wieso nicht

      • nosey dewdrop •
    • Wenn diese Möglichkeit auch den "Nicht Super Reichen" zugänglich gemacht wird bin ich auch dafür.

      Es stimmt Reiche werden eh nur reicher da mehr Kapital mehr möglichkeiten zum Scheffeln bedeutet.
      Jedoch habe ich die ein oder Andere Sp die so absolut Fail gperft ist, dass ich solche Rerolls sehr begrüßen würde.
      (Mal abgesehen davon, dass durch FBs und Unbalanced Muscheln so wie Softcrit eh jeder weitere "OP" Faktor in den Schatten gestellt wird.Mal abgesehen davon, dass es eine menge Luck bedeuten würde wenn viele Perfis wieder auf Atk gehen, wenn alle gerollt werden? Somit also auch vorhandene Atk Perfs die evt dann sogar Deff oder Resi werden.)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • ich befürchte allerdings, dass es dann zu einfach werden könnte, wenn man jedem das rerollen ermöglicht. ich sehe schon die notwendigkeit, eine hürde einzubauen. die sehe ich bei der vollendung mit p100. Sollte man sich die arbeit gemacht haben, eine perfi auf 100 abzuschließen, schaltet man reroll frei. ist ja trotzdem teuer mit 1kkk.. wieso sind einige immer so skeptisch, dass mans ausnutzen könnte :x
      99+50 Suchti :blackeye:
    • -Tobi- schrieb:

      ich befürchte allerdings, dass es dann zu einfach werden könnte, wenn man jedem das rerollen ermöglicht. ich sehe schon die notwendigkeit, eine hürde einzubauen. die sehe ich bei der vollendung mit p100. Sollte man sich die arbeit gemacht haben, eine perfi auf 100 abzuschließen, schaltet man reroll frei. ist ja trotzdem teuer mit 1kkk.. wieso sind einige immer so skeptisch, dass mans ausnutzen könnte :x
      Im Gegenteil bin ich nicht skeptisch, dass man's ausnutzen könnte.
      Ich hab viel eher die Befürchtung, dass es kaum genutzt wird, weil nur vielleicht 10 % der Nos-Spieler über SO hohes Kapital verfügen.
      Dann gibts noch die restlichen 60 % die über 100kk bis 800kk verfügen und dann die restlichen 30%, welche nicht einmal 100kk besitzen.

      (Das ist so meine Vermutung bzgl. der Goldverteilung in Nos.)

      Die ganzen (aus meiner Sicht) reichen Spieler mit ihren 100kk bis 800kk werden nur hier und da mal das Angebot nutzen... aber nicht "ständig". D.h. letzten Endes fließt auch da dann trotzdem zu wenig Gold ab.
      Und wenn nur 10% der Spielerschaft dieses Angebot wirklich / öfters nutzt... ist das zu wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

    • Mir scheint die Idee auch sinnvoll.
      Ziel von Nostale ist es sowieso, Spielern Anreize zu bieten, das Spiel so lange wie möglich zu verfolgen und seinen Charakter weiter zu verbessern. Es ist nun mal ein Spiel für "Hardcore-Gamer". So ein Re-Roll System ermöglicht neue Anreize und darüber hinaus eine Möglichkeit der Inflation entgegen zu wirken.

      Zumal es für Spieler auf niedrigerem Level auch irrelevant ist, ob sie nun 50k Damage oder 55k Damage von einem Angriff bekommen, also wird der Unterschied zwischen der "perfekten Perfektion" eher im high-Level Bereich relevant, als zwischen high und low.
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Die ganzen (aus meiner Sicht) reichen Spieler mit ihren 100kk bis 800kk werden nur hier und da mal das Angebot nutzen... aber nicht "ständig". D.h. letzten Endes fließt auch da dann trotzdem zu wenig Gold ab.
      Und wenn nur 10% der Spielerschaft dieses Angebot wirklich / öfters nutzt... ist das zu wenig.
      Wenn diese 10% der Spieler das Angebot öffters nutzen reicht das schon vollkommen aus. Das Ziel ist es Gold aus dem Spiel fließen zu lassen, nicht die Spielerschaft verarmen zu lassen^^
      Die "Normal Reichen" (100kk-800kk) würden das Angebot warscheinlich eh nicht nutzen, weil es für sie nicht ganz soviel bringt wie für die "Super Reichen". Aus meiner Sicht fehlt den "Super Reichen" einfach etwas wo sie ihr Gold rein stecken können weil sie bereits fast alles haben (Sp's +15, High end Equip usw) Die "Normal Reichen" sparen meistens noch auf etwas und würden somit nicht fast ihr ganzes Kapital für eine chance auf eine bessere Perfi verteilung riskieren.