Sammelthread für Bugs zur/zum Familie(-nsystem)​

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread für Bugs zur/zum Familie(-nsystem)​

      Hallo,
      hier finden sich alle gemeldeten Bugs zum Familiensystem.
      Fehlende Bugs könnt ihr gerne unter den Sammelthread posten.
      Ein großes Dankeschön geht hier an @CatCurry , welche schon einen Sammelthread erstellt hat. Ich habe die Beschreibungen teilweise übernommen. :)


      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Sammelthread für Bugs zur/zum Familie(nsystem)Wenn man jemanden einläd, während der Stundenbug aktiv ist, wird weder ein Famname unter dem Charakter angezeigt, noch kann man z.B. das LdT betreten. Wenn man reloggt, kommt die Meldung "entlassen". Laut Famhistorie wurde der Spieler allerdings eingeladen.
      Nach "Ablauf" des Stundenbugs ist alles wieder normal.
      2Sammelthread für Bugs zur/zum Familie(nsystem)Es kommt vor, dass man weder den Chat lesen, noch darin schreiben kann. Das geht erst nach einem Relogg wieder weg.Das passiert, wenn man während dem Stundenbug nach Akt 4 fährt.
      3Sammelthread für Bugs zur/zum Familie(nsystem)Das Wort "Familienoberhaupt" ist von dem nächsten Fenster verdeckt, das Wort "Familieninformation" ist zu "Familieninformati" gewordenScreenshot
      4FamlistenbugManchmal werden nicht alle Mitglieder angezeigt, die online sind. Außerdem werden falsche Klassen angezeigt.
      Das passiert während dem Stundenbug und kann durch einen Relogg behoben werden.
      5Sammelthread für Bugs zur/zum Familie(nsystem)Öffnen, einstellen, herausnehmen zur vollen Stunde nicht möglichwenn es aufgeht, gehen teilweise Items verloren die zur Vollen Stunde herausgenommen werden (landen nicht im Inventar sind dann auch nicht mehr im WH)
      6Char-Löschung FamilienaustrittLöscht man einen Charakter, während er in einer Familie ist, bleibt der Charakter als Mitglied in der Familie angezeigt. Selbiges mit der FL.
      7Familien Historie BugIst man in einer Familie, kann man mehrere Sprüche des Tages schreiben. Dazu sendet man während des Bugs einige Sprüche ab, welche dann nach dem Stundenbug gesammelt in der Famhistorie auftauchen
      8Familiengesamtübersicht ist verbuggtIn der Familienübersicht sind die einzelnen Infos vertauscht. Das heißt, dass dort z.B. "Verwalten - Heinz hat das Item verbessert: verziertes Gewand +5". Das sollte so nicht sein.Die betroffenen Personen melden, dass irgendwann in der Historie hinter dem Spruch des Tages nur "(Stunde(n))" stand.
      9Sammelthread für Bugs zur/zum Familie(-nsystem)Familienerweiterung 'Verbesserte Wirkung von Essen und Snacks' greift nicht bei Eventsnacks.Vermutlich sind nur die neueren Snacks davon betroffen.
      10Spruch des Tages verbuggtWenn man am selben Tag vor 5 Uhr einen Spruch des Tages schreibt, kann man diesen nach 5 Uhr nicht mehr schreiben, obwohl man nach 5 Uhr wieder einen Spruch des Tages schreiben kann. Screenshot
      Screenshot




      Sealiah | 04.04.2019 |aktualisiert
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Egnaro schrieb:

      Event Snacks werden nie erhöht. auch nicht mit Rüstung Muschel oder Kostüm.

      ob es gewollt ist weiß wahrscheinlich nicht einmal der Entwickler, aber das war schon immer so.
      jop, liegt an den eventsnacks

      mit hamburger getestet:

      normal 500 hp
      mit fameffekt stufe 1, 5% = 525 hp
      mit rüssimuschel 43% (38% durch rüssi, 5% durch fam) = 715 hp
    • Zoroak schrieb:

      FXP Gesamtrangliste geht immer noch nur bis lv 10.

      a4 Pktrangliste ist auch kaputt, da sind einige Fams die mehr haben als sie am 4. des Monats haben können. Oder es sind eben doch nicht die 3 pkt pro kill gemeint.
      Das Höchste was es bisher an Punkten auf S1 gab waren 50 Punkte für einen Kill, der Wert variiert (allerdings hab ich auch keine Formel dafür wovon der abhängig ist,v ersuche ich aber mal in Erfahrung zu bringen)

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • "Spruch des Tages" wird nicht komplett angezeigt bzw das Eingabefeld lässt plötzlich längere Texte zu, beim Abschicken fehlt dann ein Teil.
      Folgenden Text eingegeben:
      Spruch des Tages+Missionen machen sonst DK :D
      Angezeigt hats nur:
      Spruch des Tages+Missionen machen

      OneLove
    • @SkateAid hast du davon evtl nen screenshot oder kannst es nochmal probieren?
      Ich hab grad 50 Zeichen eingegeben und es kamen auch 50 Zeichen an - sowohl in der Historie als auch in der Übersicht (wo man über das Symbol hovern muss)

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Die Rangliste Stimmt irgendwie nicht vollständig




      Da das Patch erst diesen Monat kam, müssten die Beiden Listen identisch sein.
      4 270 000 + 132 200 sind auch nicht 4 376 000 sondern 4 402 200
      Da fehlen mal entspannt 6,2k fxp ???
      Ist noch früh am morgen, dass Patch kam ja nicht am ersten, aber wir hatten vor dem Patch ~20k-25k, also sind es ~20k zu viel in der Gesamtrangliste.



      Irgendwas wird da eigenartig verrechnet.

      Weiterhin ist es für mich eigenartig, dass RezurrectioN gesamt 11k mehr als Gucci hat, aber monatlich 4,2k wenig???

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomyf3 () aus folgendem Grund: Patch nicht am 1. Aufgespielt

    • Hab mal wegen der Killpunkte-Verrechnung gefragt,
      es hängt vom Levelunterschied ab wie viele Punkte man bekommt.

      Außerdem gibts Punkte für "assists" wenn man x% an dmg beim Gegner gemacht hat, aber den Kill nicht bekommt.

      Max. Punkte sind daher 500 und min Punkte sind 10

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."