Ein Haufen Ideen

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Haufen Ideen

      In diesem Thread wollte ich einfach mal sämtliche Ideen für das Spiel ansammeln, die ich aktuell so habe. Dabei werde ich die einzelnen Punkte bewusst erstmal nur kurz erläutern. Dann kann man den Müll aussortieren und vielversprechende Punkte weiter ausarbeiten, ggf. noch einmal individuell vorschlagen. Deswegen geht es mir erstmal nur um eine Diskussion der genannten Punkte.

      Ich versuch das ganze trotzdem mal ein wenig zu strukturieren.
      1. Mounts
        Ich finde es nett das im Laufe der Jahre Reittiere mit etwas originelleren Effekten dazu gekommen sind. Zwei weitere Designs fände ich aber noch ganz praktisch:
        • 1.1 - Sprintstiefel: Geschwindigkeit 17, spezieller Effekt: Der Spieler steigt beim verwenden des Items sofort auf.

          Mit den aktuellen Kostümen und Buffs kommen schnellere SP's eh auf diese Geschwindigkeit, gedacht wäre das Mount also für langsamere Inviduen (Ein Herz für Holys), um schnell mal kürzere Strecken zurück zu legen. Auch praktisch um seine Pets bei Bedarf zu sich zu rufen.
        • 2.2 - Belagerungsschildkröte: Geschwindigkeit 16, spezieller Effekt: Der Schaden ist um 50% verringert. Speedbooster Effekt: Sämtliche negativen Effekte unter Level 5 werden entfernt. Für die Dauer des Speedboosters können keine schlechten Effekte unter Level 5 erhalten werden.

          Offensichtlich für Mobber gedacht, da dies schon ein recht undankbarer Beruf ist. Die mit genug Verteidigung können trotzdem ein schnelleres Mount nehmen. Sollte 80er IC's für alle Beteildigten angenehmer gestalten. In Akt4 aber vermutlich zu langsam um sinvoll zu sein.
      2. Unterbindung von Inflation
        Nach wie vor ein präsentes Problem. Hierbei halte ich es nur für sinvoll Methoden zu wählen, die Geldabfluss für Reiche bieten und neue Spieler nicht beinträchtigen.
        • 2.1 - Perfi-Händler: Ein NPC der den Spielern für Gold Perfektionssteine nach Wahl verkauft. Der Preis beträgt dabei 200k Gold und verdoppelt sich jedes mal, wenn auf dem Account ein Perfi von diesem Händler gekauft wird. Der Preis setzt sich jede Woche zurück.

          Ein Weg um auch mal verlässlich an Perfis außer 5 und 6 zu kommen, aber trotzdem noch limitiert genug um nicht zu viele ins Spiel zu spülen. Leute mit genug Geld können viel davon ausgeben um den Vorgang für sich zu beschleunigen. Da Perfis nicht handelbar sind auch nicht mit Multis missbrauchbar, es sei denn man kauft tonnenweise Kartenhalter. (Was mehr Geld für GF wäre, win-win)
        • 2.2 - Muschel Wetten: Eine Möglichkeit um gegen Gold einen einzelnen Effekt einer Muschel zufällig neu zuzuweisen. Den Preis dafür stelle ich mir erstmal wie folgt vor: Level/2 * Seltenheit3 * Effekttyp * 50
          Bei Heldenausrüstung wird das Level durch Heldenlevel * 4 ersetzt. Der Effekttyp beläuft sich auf C = 1, B = 2, A = 3 und S = 5.

          Möglicherweise würden r7/8 muscheln mit sehr guten Effekten dann weniger wert sein, aber Leute würden trotzdem extrem viel Geld vernichten um sich gute Muscheln zu basteln, vor allem weil es viele Schrott Effekte gibt. Es wären auch mal mehr Muscheln mit guten Effekten im Umlauf, und Leute die Helden Eq auf r8 mit Müll Muschel wetten würden keine Depressionen bekommen.
      3. Verbesserung von Nosmates
        In den Anfängen des Spiels noch sehr nützlich, später höchstens für Buffs zu gebrauchen. Ich finde es fehlt im Endgame die Möglichkeit, seine Nosmates bei Bedarf weiter zu verstärken und anzupassen.
        • 3.1 Partner SPs uppen/perfektionieren: Dies würde ich ähnlich wie Event-Upgraderollen für Fun-Sps handhaben. Also das es nur Fehlgschlag oder Erfolg gibt. Welche Materialien neben Gold benötigt werden würden (wenn überhaupt) könnte man noch überlegen. Bei Perfis würde ich sagen, das mann 3-5 für seinen Partner erhalten kann, wenn man einen normalen Perfi vom entsprechenden Element eintauscht. (Optional kann man zusätzlich noch Partnerausrüstung muschelbar machen.)

          So ein +15+99 Partner würde sich bestimmt als guter Tank machen, sofern man gewillt ist dafür Geld auszugeben. Auch attraktiv für Leute die einfach Nosmates mögen und nicht ihre Organe für Tonnen an Schutzengeln verkaufen wollen.
        • 3.2 Pet-Halsband mit Effekten: Änhlich wie Partnerausrüstung, nur für Pets. Wo diese erhältlich wären müsste man überlegen. Das Item besitzt ein R-Level wie normale Ausrüstung auch, und zufällige Muscheleffekte wie Helden-Eq. Dabei sind überwiegend Pet-spezifische Effekte vertreten, wie z.B. +x% maximales Leben, +x% erhaltenes Leben bei Verwendung eines Schutzengels, -x% Loyalitätsverbrauch usw.

          Upgradebar würde ich sie aber nicht machen, da man Pets ja bereits so trainieren kann. Nur an dem Punkt viellleicht Event Trainer auch in andere Events rein packen. Gibt die momentan so weit ich weiß nur zu Halloween und Weihnachten, also den Großteil des Jahres einfach gar nicht.

          Je nachdem wie viele Nosmate-Fans es gibt könnte das ja auch einiges an Geld aus dem Spiel befördern.
      4. Quality of Life
        Hier ordne ich mal sonstige Kleinigkeiten ein die meiner Meinung nach das Spiel für die Mehrheit der Betroffenen angenehmer gestaltet.
        • 4.1 Aktivitätspunkte in allen Raids: Einfach das man in sämtlichen Raids Punkte sammeln muss um eine Belohnung zu bekommen wie in Akt4. Ich würde diese Schwelle allerdings so gering halten, das auch jeder Anfänger mit Knoppers-Eq sie erreichen kann, sofern er anwesend ist. In low-Level Raids würde ich schon sagen das einmal drauf hauen reicht.

          Dies würde überwiegend nur dafür sorgen, dass Leute die mit Multis farmen sich wenigstens etwas Mühe geben müssen. Außerdem fänden es einige Leute bestimmt interessant, wie viel Schaden sie ungefähr machen.
        • 4.2 Prozentual heilender Schmuck: Ab Cellon Level 7 einen Effekt hinzufügen, der bei der Erholung 1-5% des maximalen Lebens pro Tick regeneriert.

          Damit hinsetzen mit hohem Level auch noch was bringt. Insbesondere für Tanks attraktiv.
        • 4.3 Entfernen der Beitrittskosten beim Icebreaker: Vielleicht sind mehr Leute motiviert sich aus Jux zu prügeln, wenn sie nichts mehr zu verlieren haben.

          Vermutlich nicht abusebar, da die Belohnung ja nicht so unglaublich hoch ist. Darüber hinaus sind Icebreaker Zeiten ja eh etwas willkürlich.
        • 4.4 Spawnschutz beim Caligor: Änhlich wie der Schutz beim Wechseln eines Gebietes, nur länger. Ich würde mal sagen circa 10 Sekunden, in denen man keinen PvP Schaden erhalten oder austeilen kann. Sollte reichen um nach dem Sterben wieder zum Boss zu laufen und somit Spawncampen unterbinden.
        • 4.5 Upgrade Failsafe: Damit meine ich das man nach x Versuchen einen garantierten Erfolg beim Aufwerten von Ausrüstung oder SP's hat, wobei x dann 100 / die Erfolgschance ist. Motiviert vielleicht ein paar mehr Leute zum upgraden, da man so nicht nach 20 fails einfach das Gefühl hat sein Geld gelöscht zu haben.
        • 4.6 Fun SP Perfis: Nicht unbedingt sinvoll, aber für einige bestimmt ganz lustig. Diese würde man dann für Huhn, Pijama und Piraten SP verwenden. Erhältlich machen könnte man die wunderbar in den basic event raids (Pete-O-Peng, Großer Schneemankopf, Huhnkönigin) oder gar auch in dem normalen Huhnkönig Raid. Dann ist der über Fxp und Valhalla hinaus auch mal etwas attraktiver.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaelyn ()

    • Zu 1.1
      Nur unter der Bedingung, dass es ein Standarditem wird & keins, welches nur aus dem Rad zu bekommen ist.
      Das endet sonst darin, dass jeder "payer" in A4 oder sonst dir wie mit No-Delay einfach abdampft und du nicht mehr nachkommst.


      2.1
      200k für eine Perfi ist absolut lächerlich, selbst wenn sich der Preis mit jedem Kauf verdoppelt.
      Wir sind in Zeiten wo ein Kapital von 10kkk+ keine Seltenheit mehr ist.

      2.2 Muschel wetten (hast 2x 2.2)
      Hinfällig, da so ein System ab dem H-EQ besteht, wer Muscheln wetten möchte, muss nur bis H25 / 28 leveln und kann das wie er lustig ist.


      3.1
      So ein System ist zu aufwändig zu entwickeln, nicht realistisch das sowas kommt
      Dann lieber mal die HP Re-Gen. anpassen.

      4.1
      Bringt nichts, was soll der Effekt dessen sein? Das Holys in Raids nicht mehr healen, weil Buffen weniger Punkte gibt?

      4.3
      Wie hoch sind die Kosten 20k?
      Der IB wird nicht, nicht mehr gemacht, weil er 20K kostet, sondern weil man durch nerviges Potten & Unsi abhauen keinen Spaß an sowas finden kann.
      Dazu kommt, dass der IB praktisch keinen Gewinn bringt (Weder Ruf noch großartig Gold)

      4.4
      Hab noch nie Spawncampen erlebt, falls doch hab ich die Gegner einfach getötet und so weit runtergehauen, dass es ihnen zu close wurd und abgehauen sind.

      4.5
      Lieber die Chancen nach oben hin anpassen, durch ein Failsave wird das EQ ab +9/10 extrem im Wert fallen.

      4.6
      Zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen, lieber vorhandene (schlechte) Gameplaytechniken angehen und verbessern
    • Ich geh mal die Punkte ab.

      Punkt 1 finde ich toll.
      mit selbiger Bedingung meines Vorposters.

      2.1 Naja finde ich nicht von nöten es gibt eigentlich gut möglichkeiten die zu Farmen oder Cali geister einfach eintauschen ~

      2.2 finde ich blöd aber den Vorschlag gab es glaube ich bereits.

      3.1 Bitte nicht... Partner sollen Partner bleiben und nicht highend OP wie ein normaler Charakter werden.
      3.2 Pets sollen auch nicht OP sein, sie sind zum leichten Dmg machen oder Tanken da evt. noch für einen Buff aber mehr muss auch nicht sein.


      4.1 Gabs bereits, wurde meines wissensnach abgelehnt. Bis die Loweren überhaupt mal was angegriffen haben haben es die Highs schon weg gesnackt.
      4.2 Gut, sollte dann aber auch nicht höher gehen sonst sprengt das einfach alles. Wobei ich %tuale Snacks besser fände.

      4.3 Unnötig. Die Beitrittskosten machen den Preis an den Gewinner aus. und alle Bereiche haben einen angepassten Gold Preis welcher MEHR als okay ist.

      4.4 existiert bereits? ö_ô Du hast kurzzeitig einen Buff um Spawn Camper noch aus dem weg zu gehen dann isser weg. Reicht in meinen Augen.

      4.5 Gabs schon, wurde abgelehnt finde ich auch richtig so.

      4.6 Gabs schon wurde auch meines wissens nach abgelehnt.


      Stöber am besten in der SuFu immer ob es die Sachen bereits gab, ansonsten nutz Google damit geht es auch ~

      Da die Vorschläge eigentlich momentan viel von der Crew Sortiert werden in einzelne Vorschläge hättest du vielleicht diese auch einzelnd Vorschlagen sollen oder zumindest die dinge zusammen passen in einen Vorschlag. Keiner hackt dir denke ich mal einen Kopf ab wenn du mehrere einzelne Vorschläge daraus machst.

      Signatur vonGurkenwasser
    • iPainzZ schrieb:

      Zu 1.1
      Nur unter der Bedingung, dass es ein Standarditem wird & keins, welches nur aus dem Rad zu bekommen ist.
      Das endet sonst darin, dass jeder "payer" in A4 oder sonst dir wie mit No-Delay einfach abdampft und du nicht mehr nachkommst.
      Je nachdem was für ein Preis es ist würden die eh sau günstig sein wenn sie im Rad sind. Windsurfer sind auch für etwas über 1kk, das bekommt jeder zusammen.

      iPainzZ schrieb:

      2.1
      200k für eine Perfi ist absolut lächerlich, selbst wenn sich der Preis mit jedem Kauf verdoppelt.
      Wir sind in Zeiten wo ein Kapital von 10kkk+ keine Seltenheit mehr ist.
      Und wenn sie dann 20 Perfis pro Wochen kaufen sind sie schon ordentlich was los. Der Sinn ist, dass jeder eine Möglichkeit hat verlässlich an ein paar Perfis außer 5 und 6 ran zu kommen, aber die mit viel Geld können es benutzen um den Vorgang zu beschleunigen.

      iPainzZ schrieb:

      2.2 Muschel wetten (hast 2x 2.2)
      Hinfällig, da so ein System ab dem H-EQ besteht, wer Muscheln wetten möchte, muss nur bis H25 / 28 leveln und kann das wie er lustig ist.
      Ich hab noch kein Helden EQ, also klär mich auf wenn ich was falsch verstanden hab.
      Man kann nur die ganze Muschel wetten richtig? Das heißt das R und sämtliche Effekte sind zufällig? Der Plan war es ja hier einzelne Werte einer Muschel neu würfeln zu können ohne das R oder die anderen Effekte zu verändern, dafür halt für einen verhältnissmäßig hohen Preis. Es werden Einige sicher Unmengen and Geld rein ballern um die optimalen Muscheln zu bekommen, und es macht die Anpassung seines Builds nicht mehr nahezu unmöglich. Wann hat man denn mal eine seltene Muschel die auch noch gute Effekte hat. Das ganze soll nur dem Zufall entgegenwirken.

      iPainzZ schrieb:

      3.1
      So ein System ist zu aufwändig zu entwickeln, nicht realistisch das sowas kommt
      Dann lieber mal die HP Re-Gen. anpassen.
      Wenn die Pets mehr Leben regenieren bringt es immer noch nichts wenn sie im Late Game einfach absolut useless von den Stats her sind, auch wenn es etwas helfen würde. Man sollte einiges vom existierenden Code des normalen SP Systems recyclen können, aber zugegeben ist es vermutlich trotzdem zu viel Aufwand und hätte keine hohe Priorität, ja.

      iPainzZ schrieb:

      4.1
      Bringt nichts, was soll der Effekt dessen sein? Das Holys in Raids nicht mehr healen, weil Buffen weniger Punkte gibt?
      Nein, sondern das was ich geschrieben hab.

      iPainzZ schrieb:

      4.3
      Wie hoch sind die Kosten 20k?
      Der IB wird nicht, nicht mehr gemacht, weil er 20K kostet, sondern weil man durch nerviges Potten & Unsi abhauen keinen Spaß an sowas finden kann.
      Dazu kommt, dass der IB praktisch keinen Gewinn bringt (Weder Ruf noch großartig Gold)
      Ich glaub ein paar mehr würden schon mit machen, aber ja, das mit dem Potten müsste vermutlich erstmal geregelt werden damit das ganze halbwegs sinvoll ist.

      iPainzZ schrieb:

      4.4
      Hab noch nie Spawncampen erlebt, falls doch hab ich die Gegner einfach getötet und so weit runtergehauen, dass es ihnen zu close wurd und abgehauen sind.
      Ich hab oft genug spawncamp mitbekommen, manchmal failt der ganze Caligor dadurch. Und wenn du oder ein anderer im Spawn nicht grad 99+50 ist kann man sich auch nicht zur Wehr setzten.

      iPainzZ schrieb:

      4.5
      Lieber die Chancen nach oben hin anpassen, durch ein Failsave wird das EQ ab +9/10 extrem im Wert fallen.
      Was ja gut ist. Nicht jeder sollte seine Seele verkaufen müssen um Endgame eq zu haben. Klar, Leute die schon +9/10 haben sind dann traurig, aber man sollte sich lieber auf das Gesamtbild fokussieren.

      iPainzZ schrieb:

      4.6
      Zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen, lieber vorhandene (schlechte) Gameplaytechniken angehen und verbessern
      Wäre nicht viel Aufwand, aber da es eigentlich keine Daseinsberechtigung hat vermutlich eh irrelevant. War nur ein random Vorschlag weil ich dachte das es ganz lustig wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vaelyn ()

    • Also zu dem Thema Perfisteine finde ich 200k pro mit Verdopplung des Preises je Kauf alles andere als lächerlich nur weil 10kkk Budget nicht mehr all zu selten sind, da das bei 10 Steinen die man in Folge kauft (immer vor der nächsten Woche die die Preise resettet) schon 203kk wären... ist in meinen Augen sogar viieeeeeel zu viel oder bin ich da der einzige ? :D

      Habe viele Kollegen die ihre Perfi 100 SP grade so mit insg. 1k Steinen + gemacht haben... das wären bei der vorgeschlagen Variante (wenn man nicht 1-2 Steine pro Woche kauft) mal eben 20kkk für 1 SP Perfi 100 :D

      Persönliches Fazit = Finde die Idee ansich nicht schlecht aber 200k beginn mit jeweils Verdopplung pro kauf ist dann eher was für die die garkeine Perfis ran bekommen und nicht für die die Perfi 70+ machen wollen ^^
    • Violencia schrieb:

      2.1 Naja finde ich nicht von nöten es gibt eigentlich gut möglichkeiten die zu Farmen oder Cali geister einfach eintauschen
      Bei Cali bist du bei knapp einem epischen Stein pro Woche. SP 1-4 gehen halbwegs, aber 7 und vor allem 8 sind ziemlich unmöglich. Die ungleiche Verteilung von Perfis bringt halt das Balancing ziemlich durcheinander. SP 6 bei allen Klassen hat ja einiges ihrer Stärke dadurch, dass man sie so leicht perfektionieren kann.

      Violencia schrieb:

      3.1 Bitte nicht... Partner sollen Partner bleiben und nicht highend OP wie ein normaler Charakter werden.
      3.2 Pets sollen auch nicht OP sein, sie sind zum leichten Dmg machen oder Tanken da evt. noch für einen Buff aber mehr muss auch nicht sein.
      Der Sinn ist auch nicht das sie OP sind sondern nicht volkommen nutzlos. Ich wüsste nicht warum Nosmates im high level nicht auch eine Existensberechtigung haben sollten die über buffs hinaus geht. Und damit sie wirklich stark sind würde man auch wieder einiges an Investition brauchen, was man alternativ auch direkt in Ausrüstung stecken könnte. Das Balancing müsste natürlich so sein, das das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt.

      Violencia schrieb:

      4.1 Gabs bereits, wurde meines wissensnach abgelehnt. Bis die Loweren überhaupt mal was angegriffen haben haben es die Highs schon weg gesnackt.
      Ich hab noch nie in meinem Leben einen Raid erlebt das der Raidboss Tod war bevor jeder angreifen konnte, außer halt im Cuby wenn man nicht wartet bis alle da sind. Aber dann bekommen sie auch so nichts.

      Violencia schrieb:

      4.4 existiert bereits? ö_ô Du hast kurzzeitig einen Buff um Spawn Camper noch aus dem weg zu gehen dann isser weg. Reicht in meinen Augen.
      Das Stichwort hier ist kurzzeitig, nicht annährend lange genug um auch nur in die Nähe von Caligor zu kommen wenn man gecampt wird.

      Violencia schrieb:

      Stöber am besten in der SuFu immer ob es die Sachen bereits gab, ansonsten nutz Google damit geht es auch ~
      Die Posts dazu existieren entweder nicht mehr oder wurden nicht in der Form gebracht, in der ich sie hier aufgelistet habe. Oder vielleicht bin ich einfach zu schlecht zu suchen, in dem Fall tuts mir Leid.

      Bogi97 schrieb:

      Persönliches Fazit = Finde die Idee ansich nicht schlecht aber 200k beginn mit jeweils Verdopplung pro kauf ist dann eher was für die die garkeine Perfis ran bekommen und nicht für die die Perfi 70+ machen wollen
      Der Preis setzt sich ja wöchentlich zurück, also kauft man dann nur ein oder zwei pro Woche wenn man nicht viel Geld ausgeben will. Ist dann immer noch eine gute Variante verlässlich Perfis für die SP seiner Wahl zu bekommen. Die Leute mit viel Geld (Die jenigen die es auch ausgeben sollen) können sich dann ein paar mehr pro Woche leisten. Sie werden natürlich nicht ihr ganzes Geld dezimieren, aber bestimmt wird dadurch wenigstens etwas abfließen. Insgesamt soll es ja immernoch schwierig sein Perfektion 100 zu erreichen.
    • Ich will dich gerade Loben und gleichzeitig beleidigen... o.o

      Mach bitte einzelne Threads. Sowas hier ist Sinnlos. "Neues Def Mount, low speed aber def und antieffi" hat chancen sofort weitergeleitet oder abgelehnt zu werden (hoffentlich weitergeleitet), aber wenn du Ideen sammelst, hat niemand lust alles zu lesen, einzeln zu kommentieren, ein paket so zu bearbeiten, .....

      Und lass den Multi hate sofort im Spamtal. Das ist hier spam und ein extra thread dafür wäre spam.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Bisher haben sich doch einige geäußert, ich bin mit der Diskussion soweit zufrieden. Geht ja erstmal nur darum die weniger sinvollen Dinge begründet abzulehnen und die guten schonmal rauszufiltern, dann mach ich zu denen später einen besser ausgearbeiteten Vorschlagthread.

      Und wenn du das als Spam-Multi-Hate auffasst solltest du vielleicht deine Weltansicht überdenken. Beim Erstellen von neuen Systemen muss man, oder sollte zumindest, in Betracht ziehen inwiefern Multiaccounts übermäßig Profit aus diesen Quellen ziehen könnten, sonst wird man Wirtschafftsprobleme in Nos nie richtig angehen können.
    • Du hast hier 3 Meinungen... Und der Thread scrollt und scrollt und scrollt und scrollt jetzt schon.
      Das ist nicht angenehm zu lesen, und wird untergehen, bis es aufgrund von inaktivität geschlossen wird. Sogar wenn ein paar Ideen gut sind, müssen diese aussortiert werden, und die Meinungen dazu einzeln in den Posts gesucht werden.
      Ich wollte nur helfen~


      Vaelyn schrieb:

      4.1 Aktivitätspunkte in allen Raids: Einfach das man in sämtlichen Raids Punkte sammeln muss um eine Belohnung zu bekommen wie in Akt4. Ich würde diese Schwelle allerdings so gering halten, das auch jeder Anfänger mit Knoppers-Eq sie erreichen kann, sofern er anwesend ist. In low-Level Raids würde ich schon sagen das einmal drauf hauen reicht.

      Dies würde überwiegend nur dafür sorgen, dass Leute die mit Multis farmen sich wenigstens etwas Mühe geben müssen. Außerdem fänden es einige Leute bestimmt interessant, wie viel Schaden sie ungefähr machen.
      Spielst du s1?
      Wir treffen uns mal und du zeigst mir deinen solo draco + glace mit 13 multis und r5 eq. ich spendiere das siegel. Aber ist ja eh so ezpz. Man muss sich keine Mühe geben.

      Der Vorschlag alleine zeigt schon dass du dir keine Gedanken gemacht hast und nur am haten bist.
      Aktivitätspunkte im Cuby?
      Ich onehitte die kleinen Viecher. Ich kille den boss 30 sek.
      Die anderen 14 bekommen halt keine kiste. Pech gehabt?
      Xysen, DC ähnlich. DC könnten die kleinen beim boss punkte farmen. Bis auf holys... nja Holys verdienen eh keine kiste, machen keinen dmg.

      Aber was weiß ich schon. Ich habe nur den tot von cali und a4 vorhergesagt, durch euere "BUHUUUU, Multis" ideen.



      Jetzt bin ich so sauer (und das nicht nur weil ich eine zitrusfrucht bin), dass ich die anderen vorschläge nicht einmal beantworten will.
      Gut dass du sie alle in einen Thread gepackt hast. Ich würde die Perfi stein Idee sowas von in den Boden stampfen, wenn es ein einzelner thread wäre...

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Also, #4.1 und #4.6 kann ich dann denke ich schon mal streichen.

      #1 Scheint ja bisher ganz gut anzukommen, würdet ihr die Werte der Mounts so lassen oder noch anpassen?

      #2 Waren ja ein paar gemixte Reaktionen, aber ich glaub die Idee hat Potenziall. Vielleicht generell noch ein paar Meinungen dazu, oder Nachteile die ich nicht bedacht haben könnte.

      #3 Vermutlich momentan zu viel Aufwand um in Erwägung gezogen zu werden, auch wenn ich es eigentlich schade finde. Aber wenn sonst niemand wer was dazu sagen will streich ich das dann auch bei Zeiten.

      #4.2 Halte ich immernoch für sinvoll da es ja eigentlich nur die downtime außerhalb vom Kampf reduziert, sonst nichts.

      #4.3 Ist vielleicht nicht wichtig aber technisch null Aufwand, also warte ich da mal auf ein "warum nicht".

      #4.4 Ist halt wie gesagt echt ein Problem, nicht immer, aber häufig genug. Ein längerer Spawnschutz würde es für viele echt angenehmer machen.

      Und bei #4.5 berufe ich mich eigentlich nur darauf, das ähnliche Systeme bei anderen MMO's gut funktionieren und dort wesentlich weniger frustrierend sind. Ich finde es spricht auch nicht wirklich was dagegen.
    • Vaelyn schrieb:

      Der Sinn ist auch nicht das sie OP sind sondern nicht volkommen nutzlos. Ich wüsste nicht warum Nosmates im high level nicht auch eine Existensberechtigung haben sollten die über buffs hinaus geht. Und damit sie wirklich stark sind würde man auch wieder einiges an Investition brauchen, was man alternativ auch direkt in Ausrüstung stecken könnte. Das Balancing müsste natürlich so sein, das das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt.
      Wo sind Pets und Partner vollkommen Nutzlos? Meine Pets Tanken und machen sogar schaden und der Hauptschaden soll nun mal von einem selbst kommen, der Partner sollte kein 2tes Gruppenmitglied ersetzen können. Pets und Partner sind genau für das da wofür sie gedacht sind. Da teilen wir wohl einfach nicht die selbe Meinung. Vielleicht hast du es bisher auch einfach nur noch nicht mit den richtigen Pets probiert? Kannst mir ja mal eine PN da lassen und mir mal schreiben was du so nutzt würde mich darüber freuen. :)


      Vaelyn schrieb:

      Die Posts dazu existieren entweder nicht mehr oder wurden nicht in der Form gebracht, in der ich sie hier aufgelistet habe. Oder vielleicht bin ich einfach zu schlecht zu suchen, in dem Fall tuts mir Leid.
      Nicht wild, ich find auch manchmal nicht alles in der SuFu da hilft mir persönlich Google immer mehr als die SuFu.


      Vaelyn schrieb:

      Das Stichwort hier ist kurzzeitig, nicht annährend lange genug um auch nur in die Nähe von Caligor zu kommen wenn man gecampt wird.
      Nicht schön, es ist aber nun mal ein PvP Raid, ich bin auch einer der Leute die aufm Weg meist mit 1-2 Hits liegen aber dann muss ich einfach einen größeren Bogen machen, kurz nach dem ich den Cali einmal gehittet habe liege ich sowieso wieder und fakt ist das ist weniger ein Spiel problem sondern eher ein Community Problem.


      Freaky_Orange schrieb:

      Und lass den Multi hate sofort im Spamtal. Das ist hier spam und ein extra thread dafür wäre spam.
      *sigh* Liebe Orange, nicht alles ist gleich hate und ich habe solche Aussagen noch nie geahndet werden sehen also schwing bitte nicht immer so den Kriegsknüppel. :stick: Das kommt manchmal (VON MEINER SICHT) etwas sehr extrem von dir rüber. Ich weiß immer nie wie ernst oder unernst du etwas meinst. Kannst mich auch mal PN zum austauschen.

      Ich würde das persönlich kein bisschen als Hate Thread sehen, sondern einfach nur ein Spieler der versucht Probleme zu behandeln die ihm/ihr auffallen.
      Der Gedanke dahinter ist ganz nett in dem Thread...aber in meinen Augen halt auch nicht alles ganz durchdacht.

      Signatur vonGurkenwasser
    • Violencia schrieb:

      Nicht schön, es ist aber nun mal ein PvP Raid, ich bin auch einer der Leute die aufm Weg meist mit 1-2 Hits liegen aber dann muss ich einfach einen größeren Bogen machen, kurz nach dem ich den Cali einmal gehittet habe liege ich sowieso wieder und fakt ist das ist weniger ein Spiel problem sondern eher ein Community Problem.
      Ich find der Sinn des ganzen ist eher sich beim Caligor zu knüppeln, anstatt nicht mal aus dem Spawn raus zu kommen. deswegen würde ich die Zeit so anpassen das man wenigstens in die Mitte kommt.

      Das mit dem Bogen machen klappt manchmal, aber je nachdem wie viele vorm Spawn stehen gibt es absolut kein durchkommen. Zugegeben ist so ein Extremfall erst zwei mal aufgetreten während ich dabei war, aber ich halte es trotzdem für sinnfrei das solch ein Level an Griefing möglich ist. Mag ja PvP sein, aber man kanns auch übertreiben.

      Violencia schrieb:

      Der Gedanke dahinter ist ganz nett in dem Thread...aber in meinen Augen halt auch nicht alles ganz durchdacht.
      Mag sein, deswegen freu ich mich auch über alle die mitdenken. Das war ja der Sinn des Ganzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaelyn ()

    • @Violencia
      Der Vorschlag: Aktivitätspunkte im Cuby - Glace.
      Die Begründungen: 1. "Buhu Multis" (Ich zitiere es sorag):

      Vaelyn schrieb:

      Dies würde überwiegend nur dafür sorgen, dass Leute die mit Multis farmen sich wenigstens etwas Mühe geben müssen.
      WO LIEGT DAS PROBLEM? Lass die leute doch draco abfarmen. Ich raste wieder aus. Schnell weiter. Buhu multis, mehr lese ich da nicht.
      2. "Ich will sehen wieviel dmg ich gemacht habe. (Das ist so ziemlich das lächerlichste argument ever. Fühlt sich an wie "ich kann das multi argument nicht alleine stehen lassen")

      Die Konsequenzen:
      N paar Spieler quitten, weil das bullshit wäre, und normale spieler bekommen in raids keine kisten mehr wenn ich dabei bin.

      WO ist das bitte kein hate? Willst du das echt konstruktive kritik nennen?


      @Vaelyn
      Haben wir ein date? Will deine solo eleraids mit r5 eq sehen. Wenn du keine 14 multis hast, zieh dir für morgen welche auf 80, ist ja so "keine Mühe" wie du es nennst.
      Ein "Es tut mir leid" tuts auch. Mir ist es sowas von egal wie arrogant ich dabei bin. Es ist eine Frechheit, die Arbeit dermaßen zu beleidigen, die Leute investiert haben um überhaupt solo raids zu schaffen.




      Schade dass die anderen Ideen zu kurz kommen...


      Version 4.0, mehrere male zensiert und umgeschrieben.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Die Sorgen der Spieler um die WIRTSCHAFT NosTales ist also direkt für dich immer der Multi Hate schlecht hin.

      Du überreagierst in meinen Augen etwas.

      Freaky_Orange schrieb:

      Wenn du keine 14 multis hast, zieh dir für morgen welche auf 80, ist ja so "keine Mühe" wie du es nennst.
      Ein "Es tut mir leid" tuts auch. Mir ist es sowas von egal wie arrogant ich dabei bin. Es ist eine Frechheit, die Arbeit dermaßen zu beleidigen, die Leute investiert haben um überhaupt solo raids zu schaffen.
      Inwiefern BELEIDIGT man damit die Arbeit der Leute? Es ist jedes mal nur ein VORSCHLAG DER SPIELER!!!!!!!!! die meistens Vorschläge darüber machen was ihnen am herzen liegt! Die Spieler machen sich einfach ein wenig Gedanken vor allem meist darüber wie das ganze in 2-3 Jahren aussehen wird.

      Mal im ernst, nimm das Thema nicht jedes mal so ernst direkt auf die Schippe und relax etwas mehr. Keiner will dir einen Kopf abreißen und sowas kann man auch normal äußern ohne jemanden gleich auf die Füße zu treten oder ins Gesicht zu springen.

      Zu diesem Thema nochmal mit der Aussage von Vaelyn ich finds weder schlimm wenn dies so umgesetzt werden würde noch würde es mich in irgendeiner weise jucken wenn es so bleibt wie es ist. Es gibt genug Leute die sich über das Thema Multis die Haare ausreißen einfach weil es ihnen Tierisch auf den Sack geht.

      Versteh mich nicht falsch es gibt Multi User die z.B sich Buffen was meist nur Leute in der Arena aufregt.
      Es gibt auch die Leute wo man... naja ich sags mal so - es einfach eine Grenze überschreitet.

      Wenn du über das Thema noch ein wenig schreiben willst biete ich dir nochmal an mir eine PN zu schreiben, da können wir gerne Diskutieren dies dann aber auf einer angemessenen Ebene sonst mach ich da nicht mit.

      Signatur vonGurkenwasser
    • Jemand der "raids mit multis abfarmt" spielt lange Zeit. Hat viel Investiert. (Zeit, Glück, Paysafe?, Arbeit halt) Level 90+ mit heldenlevel erreicht, und eq + sps + resis + bla aufgebaut. Hat 14 chars auf 80+ gelvlt. Stellt Siegel für raids her. Spielt das Spiel, und macht sein Gold.


      Vaelyn schrieb:

      dass Leute die mit Multis farmen sich wenigstens etwas Mühe geben müssen.

      Beleidigender geht es ja wohl kaum.

      Ich habe Spaß daran, das Thema jedes einzelne Mal ins lächerliche zu ziehen, und werde das weiterhin tun. (Ausnahme hier die Frechheit dass solo raider sich keine Mühe geben würden, welche ziemlich unangebracht ist, und zur Eskalation führt~)


      Bei den PNs passe ich lieber. Ich will keinen Streit wegen einer "Meinungs"verschiedenheit.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Gut, die Formulierung war nicht die geilste. Es ging nicht zwangsläufig um solo raids, aber stark genug zu sein um deise reißen zu können erfordert durchaus Hingabe. Das heißt nicht das es nicht unterbunden werden sollte, weil es immernoch zu Problemen führt.

      Aber inzwischen ist der Teil vom Post eh gestrichen, also kannst dus auch gut sein lassen.