Dürfen Eleraids bald wieder spaß machen oder nicht mehr? [Boxen Inhalt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dürfen Eleraids bald wieder spaß machen oder nicht mehr? [Boxen Inhalt]

    Ich weiß nicht aber wenn ich aus 5 Glace Boxen mindestens 2, meistens eher 3 oder sogar 4 Kakü Handschuhe ziehe macht mir das nicht gerade spaß...
    Weder kann man die Dinger verkaufen noch braucht man sie selber weil R7 im Basar auch nichts mehr wert ist.
    13k sind dann nicht mal ein Trostpreis, da lohnt der feenverstärker schon gar nicht mehr.
  • Die Raids machen Spaß? Seit wann?
    Seit die draußen sind, sind die eine Art täglicher Zwang, weil das einfach eine Main Goldquelle für klein und groß war bzw. immer noch ist...

    ... und der sicherste Weg zu Perfis. Mich stört die „Ziehrate“ auch, könnte ruhig wie beim Draco sein, da tauchen Handschuhe nämlich seltener auf. Wird aber extra so gemacht worden sein, um den Zufluss von himmelblauen einzudämmen. Sonst herrscht ja noch Inflation in Nos ^^^^^^

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Ich bin auch dafür eine andere Möglichkeit, als die Eleraid Boxen, zu suchen um an das KaKü EQ zu kommen.
    Ich mache inzwischen auch keine Eleraids mehr, das hat 2 Gründe:

    1. Gibt es keine anständigen Stammteams auf S2 mehr, die zu regelmäßiger bzw. passender Uhrzeit in angemessener Zeit die Raids machen

    2. Habe ich die letzten 4-5 Mal, wo wir uns dann 40 Minuten mit den Raids abgequält haben, Verlust gemacht. Maximal 200-400k Gewinn, und das für 40 Minuten? Nein danke :wütend:

    Der finanzielle Anreiz der mal da war ist nun nicht mehr gegeben. Ich seh das dann so: 40 Minuten für 400k Gold (wenn man Glück hat), da sitze ich lieber vorm Miniland rum und unterhalte mich mit anderen Spielern. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

    Also: LSS: Stimme dir auch zu.


    Grüße
    Balli :mädchen:

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • Da stimmt ich dir zu ich bekomme nur noch die waffen man hätte die rate für das erhalten der waffen ein wenig niedriger halten sollen ich muss mittlerweile abgaben nehmen für meine raids weil ich kaum noch gewinn aus meinen raids mache ich hab ja schon oft wenig blaue aus den boxen bekommen aber dann wenigstens federn seit die waffen da sind bekomme ich an manchen tagen sogar 3 waffen aus den glace boxen.... xD

    »「•»SOLEofDARKNES I Love You«•

    •»Göttin der Unmenschlichkeit«•

  • Und dann darf ein Main-Kakü auch keine Steine, Federn, Vollis, etc. ziehen ?


    Ich selber finds auch semi, wenn man mal ohne Gewinn aus den Raids geht - aber so ist das halt nun.
    Teilweise sehr amüsant, wie manche hier deswegen Herzblut verschütten weil sie keine zig kk's durch Eleraids machen können.


    Farmt die Siegel selber und macht selber auf, dann gibts keine Verluste. Dafür gibts sogar 2 Wege um an Siegel zu kommen.

    Die Community war davor einfach zu verwöhnt von den Massen an Gold, die man mit Eles machen kann - deswegen ist der Aufschrei jetzt umso größer.


    LG
  • Shayn schrieb:

    Und dann darf ein Main-Kakü auch keine Steine, Federn, Vollis, etc. ziehen ?


    Ich selber finds auch semi, wenn man mal ohne Gewinn aus den Raids geht - aber so ist das halt nun.
    Teilweise sehr amüsant, wie manche hier deswegen Herzblut verschütten weil sie keine zig kk's durch Eleraids machen können.


    Farmt die Siegel selber und macht selber auf, dann gibts keine Verluste. Dafür gibts sogar 2 Wege um an Siegel zu kommen.

    Die Community war davor einfach zu verwöhnt von den Massen an Gold, die man mit Eles machen kann - deswegen ist der Aufschrei jetzt umso größer.


    LG
    Sorry aber ich tue doch nichts, wovon ich keinen Mehrwert habe. Wie @Romeo schon gesagt hat machen diese Raids keinen Spaß. Diesen Mehrwert hat man also nicht, was bleibt? Der Finanzielle. Wenn dieser nicht mehr gegeben ist macht man doch diese Raids nicht. Ich hätte keine Lust 1 Stunde lang nervig diese Siegel zu farmen um am Ende 5x Drachenhaut und 3 Waffen, 1 GZB und 3 Vollis zu ziehen.

    Ja, ich gehöre noch zu den Spielern die diese Raids nicht mit 10 Chars machen. Ich mache den nur mit meinem Main, alles andere ist mir zu stressig und sollte nicht als Grund genommen werden diese Änderung nicht durchzuführen. "Man kann doch mit 10 Chars genug Gold sammeln"


    Liebe Grüße
    Balli :mädchen:

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • Seh's auch so, das Kakü eq war echt lange genug drin, dass ein main-kakü (von denen es auf s5 3? gibt) gutes Eq ziehen kann.

    Stimme auf jeden Fall zu

    Yaelo schrieb:

    aber meiner Meinung nach würde es helfen, wenn man das EQ nur ziehen kann, wenn die Boxen als Kakü geöffnet werden
    Wär ne gute Lösung ohne gleich wieder nen Welteinsturz zu erleben mit "wo soll das eq nun dann hin?"
  • Yaelo schrieb:

    Naja mein Gedanke hinter dieser Aussage ist der, dass jeder Spieler, der Kakü Main ist, auch ne andere Klasse 80+ auf dem gleichen Acc hat, wenn er das EQ also nicht will, trotzdem ne Möglichkeit hat, woanders zu öffnen. (Um das ganze Problem ohne MultiAccs zu lösen)

    Die Idee ist gut. Das sollte ja technisch auch umsetzbar sein, funktioniert bei anderen Kisten (Caligor z.B) ja auch, dass man nur klassenspezifische Items zieht. Und wenn es nunmal kein Mage/Bogi/Swordi EQ im Glace gibt kann man solches als Mage/Bogi/Swordi auch nicht ziehen.


    Grüße
    Balli :mädchen:

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • Ich sehe es ähnlich wie Balee & Kago. Kakü-Eq ist schön und gut, aber die Massen die da rauskommen an Eq ist einfach zu übertrieben. Das hat nichts mit ''verwöhnt'' zu tun, sondern einfach das nicht jeder die Ele-Raid's mit 10 Chars aufwärts macht. Ich würde es auch nicht einsehen Stundenlang an 5 Siegeln zu hängen, nur damit am Ende aus den Raid's 3 Steinchen & 4x Eq rauskommt. ôo Da kosten alleine die Siegel - sofern man sie durch die Quest macht - schon mehr. Also kurz: Wäre auch für eine Änderung der Eq-Rate.

    Liebe Grüsse.


    Danki Kago für die Signatur <3
  • 1 siegel kostet 100k und 3 eisblumen durch die Quest. Mit 2 Chars hast du nach 3 Durchläufen à ~20 minuten 6 Siegel. Mit 3 Chars nach 2 Durchläufen.

    Klar waren wir zuvor verwöhnt. Allein mit einem Spieler konnte man viel Gold auf kurze Zeit machen. Nun geht das nicht mehr wie gewohnt.
    Versteht mich nicht falsch - mich regen die Raids mit 2-4 Handschuhen auch auf, nur find ichs mal gut, dass dem übermäßigen Goldfluss ein wenig entgegen gewirkt wurde.
    Das Problem sind immernoch die Himmelblauen.
  • Shayn schrieb:

    1 siegel kostet 100k und 3 eisblumen durch die Quest. Mit 2 Chars hast du nach 3 Durchläufen à ~20 minuten 6 Siegel. Mit 3 Chars nach 2 Durchläufen.

    Klar waren wir zuvor verwöhnt. Allein mit einem Spieler konnte man viel Gold auf kurze Zeit machen. Nun geht das nicht mehr wie gewohnt.
    Versteht mich nicht falsch - mich regen die Raids mit 2-4 Handschuhen auch auf, nur find ichs mal gut, dass dem übermäßigen Goldfluss ein wenig entgegen gewirkt wurde.
    Das Problem sind immernoch die Himmelblauen.
    Gibt immer irgendwelche PvE-typen die viel zu viel Zeit haben und X mal die Quest machen...normale Spieler werden das aber NIEMALS tun.
    Änderung wurde ja soweit ich weiß sogar schon angefragt, gemacht wird aber nichts...obwohl das eig im Moment eine der wichtigsten zu behebenden Bugs ist (ich denk wirklich das ist nicht so gewollt, wenn doch dann haben die entwickler nie das spiel gespielt)
  • Da kann ich Painzz nur zustimmen. Klar muss man mit dem übermässigen Goldfluss entgegenwirken, da stimmt ich dir voll und ganz zu, aber die Leute die jetz die Raid's mit 8 Low's machen, machen die auch weiter wie gewohnt. Dann haben sie anstatt 50 Himmelblauen halt nur noch 37. Das stört die auch nicht weiter. ö.ö Die jenigen die es wieder trifft sind die Leute, die keine 8 Low's mitnehmen. Oder die Raid's öffnen damit alle was davon haben.
    Also bitte nicht falsch verstehen - ist ein guter und netter Gedanke & wahrscheinlich auch irgendwo auch nötig, aber ihn auf dem Rücken der Leute auszutragen die keine 8 Low's mitnehmen verfehlt das Ziel denke ich etwas. ö.ö
    Alles nicht böse gemeint, wenns so rüber kommt. xD

    Liebe Grüsse


    Danki Kago für die Signatur <3
  • Ich glaube das keiner geahnt hat das nur eine handvoll bzw. zwei Hände voll von Spielern übrig bleiben, die den Kampfkünstler überhaupt aktive nutzen werden. Ich kann durchaus verstehen das man diese hohe Rate um die EQ-Teile für den Kampfkünstler so hoch angesetzt hat, damit die Spieler schnell an diese rankommen. Vielleicht sollten sie auch den Einfluss von den Himmelblauen etwas eindemmen, was viele als Problem ansehen.

    In früheren Threads wurde immer wieder die Problematik der Himmelblauen diskutiert- doch es ist schwierig eine Lösung zu finden. Warum?
    Ganz einfach: Weil diejenigen die die Himmelblauen als "Problem" ansehen, oft eine Lösung wollen, die gegen die Multi-Nutzer hilft, doch für normale Spieler keine Einschränkungen darbieten soll, was jedoch einfach nicht funktionieren kann. Egal welchen Lösungsansatz man auch nutzen würde um etwas gegen die Multis zu machen, es doppelt so hart die normalen Spieler treffen würde.
    Das sieht man gut an dem jetzigen Problem- der EQ-Teile des Kampfkünstlers. Mithilfe der EQ-Teile demmt man den Zufluss von Himmelblauen recht gut ein, doch diejenigen die am meisten unter dem eindemmen leiden, sind die normalen Spieler, die entweder zu viel minus machen das sie die Lust am Leaden verlieren- was dazu führt das es immer weniger Spieler gibt die, die Ele-Raids leaden oder aber Spieler gänzlich die Lust am raiden verlieren und so es immer weniger Teams gibt die halbwegs voll werden.

    Meiner Meinung nach sollte man die Rate für das erhalten von den EQ-Teilen senken oder die Kisten wie bereits vorgeschlagen Klassen spezifisch gestalten.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyubiki ()

  • Warum zockt man denn dann ein Game ? Um den ganzen Tag afk rum zu stehen? Das macht vermutlich nur einem kleinen Teil der SPIELERschaft aus.

    Wenn man erwartet, dass mit minimalsten Aufwand der maximale Erfolg kommt, dann sollte man sich halt ein anderes Game suchen oder quiten. Auch versteh ich es bis heute nicht warum man so geil drauf ist in nem Game zig kkk's zu horten nur ums zu besitzen.

    Wie gesagt, ich find die hohe Chance auf Handschuhe auch nicht toll, aber immer nur erwarten, dass man auf einfachsten Weg alles hinterher geschmissen bekommt, ist schlichtweg falsch.
    Warum mach ich die Ele-Raids? Für Perfis. Ich mache 5 Stück und habe safe ein Perfi-Stein.

    "Normale Spieler" spielen das Game btw. und warten nicht bis ihnen was in die Hände fällt.

    @Lunaria
    Versteh mich bitte auch nicht falsch. Ich teile deine Ansichten bezüglich der Chancen genau so. Aber da man mittlerweile ja als Spieler mit einem Main ohne 10 Twinks nicht mehr als "normal" angesehen wird, finde ich es nicht mehr ganz so schlimm, da ICH trotzdem an meine Perfis komme.
  • Lunaria schrieb:

    Da kann ich Painzz nur zustimmen. Klar muss man mit dem übermässigen Goldfluss entgegenwirken, da stimmt ich dir voll und ganz zu, aber die Leute die jetz die Raid's mit 8 Low's machen, machen die auch weiter wie gewohnt. Dann haben sie anstatt 50 Himmelblauen halt nur noch 37. Das stört die auch nicht weiter. ö.ö Die jenigen die es wieder trifft sind die Leute, die keine 8 Low's mitnehmen. Oder die Raid's öffnen damit alle was davon haben.
    Also bitte nicht falsch verstehen - ist ein guter und netter Gedanke & wahrscheinlich auch irgendwo auch nötig, aber ihn auf dem Rücken der Leute auszutragen die keine 8 Low's mitnehmen verfehlt das Ziel denke ich etwas. ö.ö
    Alles nicht böse gemeint, wenns so rüber kommt. xD

    Liebe Grüsse
    Ja das ist auch etwas was mich tierisch aufregt. Alle sind immer so fokussiert auf die paar Spieler die etwas abusen und die die etwas nicht abusen werden dann gleich mit bestraft. Wir müssen auch mal wieder mehr daran denken was den kleinen Spielern spaß macht... die werden nämlich immer weniger und die einzigen die bleiben sind die abuser und die bleiben egal was passiert. Wie du schon sagst jemand mit 40 boxen pro Tag ist es egal, aber ein neuer Spieler, der unbedingt sp6 haben möchte und nach 80 Boxen immer noch keine sp hat, weil er 50x die Kakü waffe gezogen hat, der wird den Spaß verlieren.

    Shayn schrieb:

    Warum zockt man denn dann ein Game ? Um den ganzen Tag afk rum zu stehen? Das macht vermutlich nur einem kleinen Teil der SPIELERschaft aus.

    Wenn man erwartet, dass mit minimalsten Aufwand der maximale Erfolg kommt, dann sollte man sich halt ein anderes Game suchen oder quiten. Auch versteh ich es bis heute nicht warum man so geil drauf ist in nem Game zig kkk's zu horten nur ums zu besitzen.

    Wie gesagt, ich find die hohe Chance auf Handschuhe auch nicht toll, aber immer nur erwarten, dass man auf einfachsten Weg alles hinterher geschmissen bekommt, ist schlichtweg falsch.
    Warum mach ich die Ele-Raids? Für Perfis. Ich mache 5 Stück und habe safe ein Perfi-Stein.

    Also ich hatte jetzt in 80 Boxen einen perfi aber ja dann würde ich mich auch nicht bescheren statdessen hab ich einen char voll mit Kakü Handis.


    "Normale Spieler" spielen das Game btw. und warten nicht bis ihnen was in die Hände fällt.
    *

    @Lunaria
    Versteh mich bitte auch nicht falsch. Ich teile deine Ansichten bezüglich der Chancen genau so. Aber da man mittlerweile ja als Spieler mit einem Main ohne 10 Twinks nicht mehr als "normal" angesehen wird, finde ich es nicht mehr ganz so schlimm, da ICH trotzdem an meine Perfis komme.
    *Ist doch kompletter Quatsch.
    Willst du mir erzählen, dass ein Lv 81er der in den meisten Fällen ja nicht mal mit in den Raid darf, 190k fürn feenverstärker ausgibt und dann 3 Handschuhe, x2 efedern zieht, und sich dann denken soll "Ja gut, es kann mir ja auch nicht einfach alles "in die Hände fallen" ist also okay wenn ich jeden Tag 40 Minuten lang keinen spaß habe und am ende ca. -25k/-40k Gold :-))))))))))))))))"
    Nein der Spieler wurde einfach nur bestraft dafür, dass er einen Raid gemacht hat, der früher besonders für kleine Spieler eine gute Möglichkeit war Geld zu verdienen.
    Er wird also entweder:
    1. weiter machen ohne spaß
    2. raids nicht mehr machen
    3. zurück ins ldt und a5.2 bis er auch lv 93 mit x twinks ist
    Noch mal, die 93+ Spieler mit x Twinks juckt es halt eh nicht, die lachen darüber, da gibts genug andere Möglichkeiten Gold zu verdienen, aber die kleinen Spieler wurden hier einfach getroffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()