XP-WE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da heute XP-WE ist (und gestern ja auch war), möchte ich hier mal meine Erfahrung von gestern Abend mit euch teilen:

    Zu erst habe ich mit meinem Main etwas gequestet und hatte einen sehr schönen XP-Event-Tag und dann - am Abend - hab ich auf meinen Kampfi gewechselt, weil ich ihn auch noch für 2 HZ im LDT leveln wollte.
    Ab da... ging es bergab mit meinem guten Tag.
    Am Tag zuvor war es mit meiner IG-Ehefrau ausgemacht, dass ich in ihre Fam gehe. "Ihre Fam" im Sinne von "die Fam in der sie selbst ist".
    Sie hatte mir am Tag zuvor extra geschrieben: "Hab extra Verwalter-Posten bekommen, damit ich dich einladen kann."
    D.h. es war ja scheinbar abgeklärt, dass ich der Fam beitrete.
    Ich trete also der Fam gestern bei und mache eine HZ mit - alles läuft, ich bin mit meiner IG-Ehefrau und noch einer WK in der Grp, noch eine zweite Grp war mit uns im LDT und zu fünft killten wir dann schön fröhlich vor uns her... ich hab - als einziger Nahkämpfer - natürlich getankt und hab dabei MEHR als einen Pott geschluckt.
    Dann die nächste HZ - diesmal waren deutlich mehr Leute im LDT - unter anderem das OH.
    Wer anders mobbte...
    (alle anderen hatten deutlich dickere SPs, als ich... locker +13 und höher... meine SP ist erst 80+2... und auch wenn ich mir nicht zu schade bin zum Mobben... wenn ich schon tanke und da Potts schluck, dann muss ich mich nicht auch noch ums Mobben reißen und DA auch noch Potts schlucken)
    ...und ich tankte als Nahkämpfer. Hier bin ich so fair und gebe auch gerne zu, dass ich - bei z.B. Drachen - auch gerne in den Fernkampfmodus wechselte (schon alleine, weil ich die Drachen ohne Fernkampfmodus nicht hitten kann).
    Plötzlich meldete sich der andere Schwertkämpfer in meiner Grp und fragte: "Ey, wieso levelt ihr einen Kakü?"
    Ich hab genauso blöde zurück geantwortet (wer in den Wald rein ruft, muss mit einem Echo rechnen): "Damit du was zu fragen hast."
    und dachte damit wäre die Sache erledigt.
    Im Gegenteil, das machte erst das OH aufmerksam und er fragte: "Eh? Wieso ist ein Kakü in der Fam?"
    Ich: "Weil es bereits seit gestern abgeklärt war, dass ich in die Fam komme. Mit dir scheinbar ja nicht, wenn du davon nichts weißt. Dann halt mit einem deiner Vertreter. Meine Ehefrau hat gestern extra Verwalterposten bekommen damit sie mich einladen kann."
    OH: "Ich sagte ein Fammember darf rein, nicht ein Kakü."
    Ich, mit mentaler trockener Stimme: "Na danke. Das heißt also ich bin kein Fammember."
    OH: "Ja. Du machst keinen DMG."
    (...und weil ich keinen DMG mache, habe ich ja auch nicht hingekriegt einen Ritter solo zu killen... - war in einer anderen Fam und hatte leider lange gedauert und viel Potts benötigt, aber habs im Kampfi hingekriegt.)
    Da schaltete sich der Mobber ein: "Geh du mobben, ich hab Effi."
    Da - wie schon geschrieben - es mir nichts ausmacht auch zu mobben und weil ich zeigen wollte, dass ich durch aus gewillt bin die Familie zu unterstützen und nicht nur einfach auf der faulen Haut liege und mich ziehen lasse, mobbte.
    Natürlich habe ich dabei NOCH mehr Potts verbraucht, als bereits durchs Tanken.
    Anschließend bin ich im Landerraum und auch im Drachenraum jeweils gereckt, weil ich mit dem Potten gar nicht mehr hinterher kam (nein, keine Fullis, norm-Potts).
    Das OH: "Wieso bist du überhaupt in der Fam? Du machst doch keinen DMG. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich 'Nein' gesagt."
    ....dafür mobbte und tankte ich gerade, reckte sogar extra FÜR DIE Fam und haute selbstverständlich mit drauf.... machte vielleicht nicht so viel DMG, wie die anderen Leute - aber die haben auch dickere SPs und besseres Equip als ich. - Und waren sich trotz dessen zu fein zum mobben/tanken.

    Das ganze Szenario erinnerte mich etwas ZU stark an die damalige Magier-Zeit.
    Daher meine Antwort:
    "Aha, weil ich keinen DMG haue, habe ich also keinen 'wert'. Verstanden."
    OH: "Richtig."
    Ich: "Du bist also einer derjenigen, die auch sagen 'Ein Holy hat keinen Wert, weil er ja keinen DMG haut.'"
    OH: "Holy ist Licht-SP."
    ...ahhh ja... diese Logik... der Holy ist zwar Licht-SP aber hat weniger Angriffsskills als ein Kampfi.
    Holy kann dann zwar healen und buffen - aber ein Kampfi kann auch buffen und hat dafür seine Provo (die tatsächlich diesmal so wollte, wie sie sollte im LDT... warum auch immer ).
    Mir wurde das Ganze zu blöde und ich bin mitten in der HZ aus der Fam raus.
    Das OH ist das Aushängeschild einer Fam und bei einem solchen OH, was so diskriminierend ist... nein danke.

    Nun zum Punkt warum ich das hier alles so detailiert darlege:
    Ich dachte eigentlich diese Diskriminierung wäre seit der damaligen Magier-Zeit abgeklungen... aber jetzt mit dem Kampfi / Kakü flammt es wieder auf.
    Das kann doch nicht sein, Leute.
    Ich hoffe mit diesem Post erreiche ich den ein oder anderen, der sich dann auch IG gegen diese Diskriminierung einsetzt.
  • Du hättest hier das Thema anders Auffassen oder ansprechen können.
    Das hier wirkt einfach nur falsch...

    Ich verstehe persönlich gerade auch nicht was du hier Diskutieren willst... Das Exp WE oder diese NosTale Charakter Diskriminierung... Ich werd aus dem Thread nicht schlau, sry.
    Es kommt einfach keine ''Das da meine ich'' oder ''Das ist mir wichtig'' Message an.

    Daher bitte mal das Thema verdeutlichen ^^

    Signatur vonGurkenwasser

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Violencia ()

  • Helga schrieb:

    nach den ersten 2 sätzen aufgehört zu lesen lul.
    komm auf den boden der tatsache, dein post kann und wird nichts ändern.
    Trägt echt viel dazu bei gg.
    Einfach Fresse halten oder was? Dann mach es am besten vor.


    @Violencia

    Ist viel zu lesen und ich schlug vor Bezüglich folgender Kern aussage eine Diskussion zu starten:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Das ganze Szenario erinnerte mich etwas ZU stark an die damalige Magier-Zeit.
    Daher meine Antwort:
    "Aha, weil ich keinen DMG haue, habe ich also keinen 'wert'. Verstanden."
    OH: "Richtig."
    Ich: "Du bist also einer derjenigen, die auch sagen 'Ein Holy hat keinen Wert, weil er ja keinen DMG haut.'"
    OH: "Holy ist Licht-SP."
    ...ahhh ja... diese Logik... der Holy ist zwar Licht-SP aber hat weniger Angriffsskills als ein Kampfi.
    Holy kann dann zwar healen und buffen - aber ein Kampfi kann auch buffen und hat dafür seine Provo (die tatsächlich diesmal so wollte, wie sie sollte im LDT... warum auch immer ).
    Mir wurde das Ganze zu blöde und ich bin mitten in der HZ aus der Fam raus.
    Das OH ist das Aushängeschild einer Fam und bei einem solchen OH, was so diskriminierend ist... nein danke.

    Nun zum Punkt warum ich das hier alles so detailiert darlege:
    Ich dachte eigentlich diese Diskriminierung wäre seit der damaligen Magier-Zeit abgeklungen... aber jetzt mit dem Kampfi / Kakü flammt es wieder auf.
    Das kann doch nicht sein, Leute.
    Ich hoffe mit diesem Post erreiche ich den ein oder anderen, der sich dann auch IG gegen diese Diskriminierung einsetzt.
    Denn ich kann dieses Ärgernis über diese Herablassung durchaus verstehen.

    Es ist traurige Tatsache, dass besonders zu Exp Events die meisten Nos Spieler in "Alte" oder "Ego" Gewohnheiten fallen (Schlimmer als Normal schon ist.)
    Der Kakü kann sehr wohl Dmg machen, aber wenn man einen verhältnismäßigen Low Kakü nimmt und ihn mit einer Sp+13 und was weiß ich für Eq vergleicht, ist der Dmg zwar geringer aber nicht weniger Wertvoll. Aber das sehen solche Leute nicht sondern Sie sehen nur, dass es keine Op Sp und kein Op Eq ist.

    Es ist fast wie "Licht Sp für Ldt Pflicht"
    Das ist ebenso Mist, man kann im Ldt mit jeder Sp relativ guten Dmg machen. (Klar bei Skellis am besten mit Licht Sp, jedoch bei Drachen bsp. eher mit Wasser, Lander eher mit Feuer und Ritter mit jeglichem Element doch daran will keiner denken.)
    Ich z.B. bin mit meiner Lvl Gruppe für meinen Low mit 1 Licht und 2 Wasser sps unterwegs und wir kriegen trzd. das Ldt von Rittern bis Lander (Und je nach Fessel/Schockmenge der Ritter auch Drachen) gut weggekillt.

    Kurzum Sp und Klasse hin oder her, solange alles gut Down geht sollte es egal sein welche Sp und Welches +ü

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @Dark~Rose~Moné

    Keine sorge ich hab es gelesen, deswegen bin ich ja überhaupt erst darauf gekommen das es der selbe Text wie im Feedback Thread ist. ^^

    Macht es trotzdem nichts zur Sache da hätte das End Szenario schon fast komplett gereicht.
    Und Fakt ist diese Szenarien finden oder fanden nicht nur an Exp We statt weshalb das für mich nichts mit dem Exp WE zu tun hat.
    Man hätte den Titel dementsprechend besser zum Thema Anpassen können.
    Da gerade am EXP Event viele in ihr alter Ego zurück springen oder schnell gereizt sind, ist jawohl eigentlich nichts neues.

    Das Thema hätte auch in einem Thread statt in 2 gereicht.

    Ich finde den Thread meiner Meinung nach etwas unnötig, denn nur weil eine Handvoll Spieler so ticken muss man das nicht an die große Glocke hängen (So empfinde ich dies das ist kein persönlicher Angriff) und diese Handvoll Spieler werden sich keine Freunde mit der Einstellung machen.

    Klar ist es blöde wenn man sich die mühe zum Tanken und mobben macht und man dann von der Seite angemacht wird wegen dem bissl dmg.
    So lief das früher auch aber mitunter aus dem Grund weil die Leute das beste aus dem Event oder der HZ holen möchten, wenig Dmg bedeutet zugleich auch weniger %te für die ganze Gruppe.

    Ich weiß nicht warum man schlechtes Verhalten bereden will... Sollen alle einmal schreiben ''Das war kacke von dem''? denn das sollte den meisten hier so ziemlich klar sein und wie schon gesagt, dabei handelt es sich nur noch um einen kleinen Teil der Community die so reagieren.

    Signatur vonGurkenwasser

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Violencia ()

  • Stimmt schon das es nicht allein mit dem Exp We zu tun hat.

    Das nur ein kleiner Teil der Com so ist ist wirklich Ansichtssache, denn ich erlebe es verhältnismäßig häufig (Jegliche Form der "Diskriminierung" wegen Klasse Eq oder Sp)

    Und das man vor allem am Exp Event viel raushohlen mag klar, aber jeder aus der Grp min. 10% Dmg und dann hat man volle % und "fertig"
    Da kann man dann auch kaum mehr raushohlen. Zudem es ja extra zum Exp Event dann stetig 2 Ch gibt wo man anstatt Beef einfach hätte absprechen können wer wo in welchem Ch tätig ist.

    Und warum man Schlechtes Benehmen Bereden bzw Diskutieren will ist denke ich relativ einfach zu verstehen: Wir sind 1 Com.
    Bzw wir sollten eine sein aber das sind meines Empfinden nach nur noch kleine Teile, es wird immer weniger zsm. gespielt sondern immer mehr auf den Ego Trip.
    Klar sollte man sich einfach an Leute halten, bei denen man weiß, das dass zsm spielen noch im Vordergrund steht, aber davon hören gefühlt immer mehr auf wodurch die Menge sich dezemiert.

    So weit meine Meinung dazu ^^

    Edit: Da wohl das doppelte Entfertn wurde ebenfals kleine Korrekturen vorgenommen.
    Und @Romeo nach einer Aussage von deiner Seite aus, bist du ja nur im Forum Unterwegs, daher bezweifel ich, dass du den Kakü ausreichend kennst vor allem nach dem Update der ein paar Änderung der Klasse brachte.
    Aber Korrigier mich ruhig wenn die Aussage falsch verstanden wurde ^^

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Nach dem Update hab ich ihn nicht mitbekommen, richtig. Anfangs reingeschaut, als die raus kam.

    Der KK hat aber trotzdessen keinen Dmg, der im LDT ansatzweise mithalten könnte, weil keine Licht SP - deshalb meine Aussage: Community Problem.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Die 10% Dmg bringen aber nichts wenn man dazwischen stirbt. Da ist dann auch nichts mit ''fertig''

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Da kann man dann auch kaum mehr raushohlen. Zudem es ja extra zum Exp Event dann stetig 2 Ch gibt wo man anstatt Beef einfach hätte absprechen können wer wo in welchem Ch tätig ist.
    Was hat das mit dem oberen Szenario zu tun? :/ Aus der Story geht ja nicht raus das 2 verschiedene Channel geholfen hätten... das Hauptproblem schien ja gewesen zu sein das Hina in den Augen des OH's zu wenig Dmg gemacht hat.


    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Und warum man Schlechtes Benehmen Bereden bzw Diskutieren will ist denke ich relativ einfach zu verstehen: Wir sind 1 Com.
    Ja das sind wir und trotzdem wird es immer die einen oder anderen ausnahmefälle geben die einfach nichts darauf geben was Sozialespflegen betrifft.
    Wir werden auch schlecht diese Spieler umkrempeln können. Das ist deren Art und denkensweise, daran lässt sich nun mal nichts ändern und den anderen wird ziemlich klar sein das sowas blöd ist.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Ich verstehe noch nicht ganz was dieser Thread bzw. der Post vom TE aussagen soll.
    Ist dies ein Thread wo man den Kakü bezüglich seiner Kampfkraft bemängeln soll? Oder dient der Thread dazu, sich über das EXP-Event/ der "betreffenden Familie/ Spieler" oder allgemein über die Com zu beklagen? Ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch... ?(

    Nun ja~
    Das die Com (nicht alle) in ihre alte Muster zurückfallen an besonderen Tagen wie das EXP-Event ist wirklich nichts neues.. Ich weiß nicht warum man das immer wieder Thematisieren und damit seinen Spiele-Spaß ruinieren möchte, auch wenn ein Ventil zu haben immer gut ist um mal Luft raus zu lassen. Doch solange man nicht hinter jedem einzelen Spieler sitzt und bei Fehlverhalten ihm ne Kopfnuss verpasst, damit sie es irgendwann lernen, wird sich einfach nichts ändern.... Da kann man noch so laut und so oft schreien....


  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Da heute XP-WE ist (und gestern ja auch war), möchte ich hier mal meine Erfahrung von gestern Abend mit euch teilen:

    Zu erst habe ich mit meinem Main etwas gequestet und hatte einen sehr schönen XP-Event-Tag und dann - am Abend - hab ich auf meinen Kampfi gewechselt, weil ich ihn auch noch für 2 HZ im LDT leveln wollte.
    Ab da... ging es bergab mit meinem guten Tag.
    Am Tag zuvor war es mit meiner IG-Ehefrau ausgemacht, dass ich in ihre Fam gehe. "Ihre Fam" im Sinne von "die Fam in der sie selbst ist".
    Sie hatte mir am Tag zuvor extra geschrieben: "Hab extra Verwalter-Posten bekommen, damit ich dich einladen kann."
    D.h. es war ja scheinbar abgeklärt, dass ich der Fam beitrete.
    Ich trete also der Fam gestern bei und mache eine HZ mit - alles läuft, ich bin mit meiner IG-Ehefrau und noch einer WK in der Grp, noch eine zweite Grp war mit uns im LDT und zu fünft killten wir dann schön fröhlich vor uns her... ich hab - als einziger Nahkämpfer - natürlich getankt und hab dabei MEHR als einen Pott geschluckt.
    Dann die nächste HZ - diesmal waren deutlich mehr Leute im LDT - unter anderem das OH.
    Wer anders mobbte...
    (alle anderen hatten deutlich dickere SPs, als ich... locker +13 und höher... meine SP ist erst 80+2... und auch wenn ich mir nicht zu schade bin zum Mobben... wenn ich schon tanke und da Potts schluck, dann muss ich mich nicht auch noch ums Mobben reißen und DA auch noch Potts schlucken)
    ...und ich tankte als Nahkämpfer. Hier bin ich so fair und gebe auch gerne zu, dass ich - bei z.B. Drachen - auch gerne in den Fernkampfmodus wechselte (schon alleine, weil ich die Drachen ohne Fernkampfmodus nicht hitten kann).
    Plötzlich meldete sich der andere Schwertkämpfer in meiner Grp und fragte: "Ey, wieso levelt ihr einen Kakü?"
    Ich hab genauso blöde zurück geantwortet (wer in den Wald rein ruft, muss mit einem Echo rechnen): "Damit du was zu fragen hast."
    und dachte damit wäre die Sache erledigt.
    Im Gegenteil, das machte erst das OH aufmerksam und er fragte: "Eh? Wieso ist ein Kakü in der Fam?"
    Ich: "Weil es bereits seit gestern abgeklärt war, dass ich in die Fam komme. Mit dir scheinbar ja nicht, wenn du davon nichts weißt. Dann halt mit einem deiner Vertreter. Meine Ehefrau hat gestern extra Verwalterposten bekommen damit sie mich einladen kann."
    OH: "Ich sagte ein Fammember darf rein, nicht ein Kakü."
    Ich, mit mentaler trockener Stimme: "Na danke. Das heißt also ich bin kein Fammember."
    OH: "Ja. Du machst keinen DMG."
    (...und weil ich keinen DMG mache, habe ich ja auch nicht hingekriegt einen Ritter solo zu killen... - war in einer anderen Fam und hatte leider lange gedauert und viel Potts benötigt, aber habs im Kampfi hingekriegt.)
    Da schaltete sich der Mobber ein: "Geh du mobben, ich hab Effi."
    Da - wie schon geschrieben - es mir nichts ausmacht auch zu mobben und weil ich zeigen wollte, dass ich durch aus gewillt bin die Familie zu unterstützen und nicht nur einfach auf der faulen Haut liege und mich ziehen lasse, mobbte.
    Natürlich habe ich dabei NOCH mehr Potts verbraucht, als bereits durchs Tanken.
    Anschließend bin ich im Landerraum und auch im Drachenraum jeweils gereckt, weil ich mit dem Potten gar nicht mehr hinterher kam (nein, keine Fullis, norm-Potts).
    Das OH: "Wieso bist du überhaupt in der Fam? Du machst doch keinen DMG. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich 'Nein' gesagt."
    ....dafür mobbte und tankte ich gerade, reckte sogar extra FÜR DIE Fam und haute selbstverständlich mit drauf.... machte vielleicht nicht so viel DMG, wie die anderen Leute - aber die haben auch dickere SPs und besseres Equip als ich. - Und waren sich trotz dessen zu fein zum mobben/tanken.

    Das ganze Szenario erinnerte mich etwas ZU stark an die damalige Magier-Zeit.
    Daher meine Antwort:
    "Aha, weil ich keinen DMG haue, habe ich also keinen 'wert'. Verstanden."
    OH: "Richtig."
    Ich: "Du bist also einer derjenigen, die auch sagen 'Ein Holy hat keinen Wert, weil er ja keinen DMG haut.'"
    OH: "Holy ist Licht-SP."
    ...ahhh ja... diese Logik... der Holy ist zwar Licht-SP aber hat weniger Angriffsskills als ein Kampfi.
    Holy kann dann zwar healen und buffen - aber ein Kampfi kann auch buffen und hat dafür seine Provo (die tatsächlich diesmal so wollte, wie sie sollte im LDT... warum auch immer ).
    Mir wurde das Ganze zu blöde und ich bin mitten in der HZ aus der Fam raus.
    Das OH ist das Aushängeschild einer Fam und bei einem solchen OH, was so diskriminierend ist... nein danke.

    Nun zum Punkt warum ich das hier alles so detailiert darlege:
    Ich dachte eigentlich diese Diskriminierung wäre seit der damaligen Magier-Zeit abgeklungen... aber jetzt mit dem Kampfi / Kakü flammt es wieder auf.
    Das kann doch nicht sein, Leute.
    Ich hoffe mit diesem Post erreiche ich den ein oder anderen, der sich dann auch IG gegen diese Diskriminierung einsetzt.
    wenn du willst nur wenn du willst dk ich für dich die Fam also das Oh sowie der der Dumm gefragt hat. alt+s
    -Name
    -Pn
    Kein Ding :)
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Violencia schrieb:

    Die 10% Dmg bringen aber nichts wenn man dazwischen stirbt. Da ist dann auch nichts mit ''fertig''

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Da kann man dann auch kaum mehr raushohlen. Zudem es ja extra zum Exp Event dann stetig 2 Ch gibt wo man anstatt Beef einfach hätte absprechen können wer wo in welchem Ch tätig ist.
    Was hat das mit dem oberen Szenario zu tun? :/ Aus der Story geht ja nicht raus das 2 verschiedene Channel geholfen hätten... das Hauptproblem schien ja gewesen zu sein das Hina in den Augen des OH's zu wenig Dmg gemacht hat.
    Die Aussage des Oh bezog sich nur auf die Klasse so wie ich das sehe/Lese weil wie Romeo es sagt:

    Romeo schrieb:

    Nach dem Update hab ich ihn nicht mitbekommen, richtig. Anfangs reingeschaut, als die raus kam.

    Der KK hat aber trotzdessen keinen Dmg, der im LDT ansatzweise mithalten könnte, weil keine Licht SP - deshalb meine Aussage: Community Problem.
    Was wie ich in meinem Post aber schon schrieb absoluter mist ist. Ja eine Licht Sp macht verhältnismäßig mehr Dmg, jedoch geht es trzd sehr gut ohne Licht Sp, vor allem wenn man wie es scheint mit mehr als 3 Leuten im Ldt ist wodurch dann jeder auf die besagten 10% kommen kann,
    Und wer dabei stirbt ist mMn. selbst schuld, denn vor allem beim Exp Event sollten potts locker sitzen um halt beste raus zu hohlen.(Das aber nur so nebenbei)
    Und Hina schrieb ja auch das sie nicht gerade wenig Gepottet hat, ich sehe da also kein "zwischendrin sterben". Somit sollten die 10% eig erreicht sein.


    Violencia schrieb:

    Ja das sind wir und trotzdem wird es immer die einen oder anderen ausnahmefälle geben die einfach nichts darauf geben was Sozialespflegen betrifft.
    Wir werden auch schlecht diese Spieler umkrempeln können. Das ist deren Art und denkensweise, daran lässt sich nun mal nichts ändern und den anderen wird ziemlich klar sein das sowas blöd ist.
    Du siehst darin nur Ausnahmen, ich allerdings sehe darin eine Vermehrung, daher werden wir uns auf diesen Punkt wohl nicht ganz einig aber ist ja auch egal, allerdings auch wenn sich vllt nichts ändert kann es mMn nie schaden darüber zu Diskutieren/zu Reden/Schreiben.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    allerdings auch wenn sich vllt nichts ändert kann es mMn nie schaden darüber zu Diskutieren/zu Reden/Schreiben
    Aber was bringt es mit der Com darüber zu schreiben/ diskutieren? Wäre es da nicht viel effizienter wenn ihr (der TE) mit den betroffenen Leuten/ mit der betroffenen Familie schreibt/ diskutiert?
    Oder soll der Thread nur dazu dienen, das ihr euch in eurer Meinung/ Aussage bestätigt fühlt das, das was die betroffenen Spieler/ Familie sagten egozentrisches Verhalten beinhaltet und einfach nur menschlich gesehen, unter aller Würde ist? ?(

    Mir erschließt sich aus dem Thread einfach nicht, was dieser Aussagen/ bewirken soll.


  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Die Aussage des Oh bezog sich nur auf die Klasse so wie ich das sehe/Lese
    Die Aussage des Oh's gegenüber der Klasse lag nur daran das man mit dieser nicht viel DMG macht... EBEN weil keine Licht Sp vorhanden ist oder in den meisten Fällen die Leute nicht gut ausgestattet sind, somit bewegt sich der Punkt (Kakü) letztenendes in den Punkt DMG wieder hinaus. Ich denke keiner würde eine Klasse kritisieren mit so einem Kommentar wenn diese wirklich gut und grandios ist... denke ich einfach mal du hast meine Aussage Missverstanden.



    Kyubiki schrieb:

    Aber was bringt es mit der Com darüber zu schreiben/ diskutieren? Wäre es da nicht viel effizienter wenn ihr (der TE) mit den betroffenen Leuten/ mit der betroffenen Familie schreibt/ diskutiert?
    Oder soll der Thread nur dazu dienen, das ihr euch in eurer Meinung/ Aussage bestätigt fühlt das, das was die betroffenen Spieler/ Familie sagten egozentrisches Verhalten beinhaltet und einfach nur menschlich gesehen, unter aller Würde ist?

    Mir erschließt sich aus dem Thread einfach nicht, was dieser Aussagen/ bewirken soll.
    Ich sehe das genauso... Und ich verstehe auch nichts so recht was das bewirken soll somit nimmt mir Kyubiki alles restliche an Aussagen schon damit ab.

    Signatur vonGurkenwasser
  • ihr macht es euch viel zu schwer gibt halt Familien wo es 1-2 leute gibt die man auf die Bl setzt und mal Dkt werden müssen.
    Ldt-Drama
    Würde helfen die Spieler zu dkn die sich so im Ldt verhalten. Ob gut gemeint
    Lösungsvorschlag.
    Ernst gemeint.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Violencia schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Die Aussage des Oh bezog sich nur auf die Klasse so wie ich das sehe/Lese
    Die Aussage des Oh's gegenüber der Klasse lag nur daran das man mit dieser nicht viel DMG macht... EBEN weil keine Licht Sp vorhanden ist oder in den meisten Fällen die Leute nicht gut ausgestattet sind, somit bewegt sich der Punkt (Kakü) letztenendes in den Punkt DMG wieder hinaus. Ich denke keiner würde eine Klasse kritisieren mit so einem Kommentar wenn diese wirklich gut und grandios ist... denke ich einfach mal du hast meine Aussage Missverstanden.

    Es hat ja auch kaum einer die Klasse weiter gespielt als Sp1 Quest geschweige denn das weitere Eq, daher kann man leicht Kritisieren was man nicht selber kennt.
    Bis zum Release der 2t Waffe hätte ich diese Aussagen ja durchaus verstanden bzw. bis zur allgemeinen Änderungen., da Muscheln und Effis nur von 1 Waffe kamen.
    (Und das mit der Licht Sp ist da wieder das selbe, mehr als 3-4 Leute (wovon aus zu gehen ist wenn man genau liest, das mehrere zur Gruppe dazu stießen)
    ist Mumpitz. (Ist aber merkbar nur meine Meinung obwohl nur Skellis im Ldt stark Licht anfällig sind)
    )


    Aber kann genauso gut sein, das wir wieder nur aneinander Vorbei schreiben.

    Kyubiki schrieb:

    Aber was bringt es mit der Com darüber zu schreiben/ diskutieren? Wäre es da nicht viel effizienter wenn ihr (der TE) mit den betroffenen Leuten/ mit der betroffenen Familie schreibt/ diskutiert?
    Oder soll der Thread nur dazu dienen, das ihr euch in eurer Meinung/ Aussage bestätigt fühlt das, das was die betroffenen Spieler/ Familie sagten egozentrisches Verhalten beinhaltet und einfach nur menschlich gesehen, unter aller Würde ist?

    Mir erschließt sich aus dem Thread einfach nicht, was dieser Aussagen/ bewirken soll.
    Ich sehe das genauso... Und ich verstehe auch nichts so recht was das bewirken soll somit nimmt mir Kyubiki alles restliche an Aussagen schon damit ab.


    Der Thread entstand, weil ich Hina sagte sie solle doch lieber einen Diskussionsthema dazu öffnen, da die Aussage ja weniger als Feedback dient, sondern eben viel mehr als Diskussionsgrundlage, Sie wollte zuerst dazu einen "Allgemein" Thread aufmachen, doch der Diskusionsthread besteht doch gerade dazu über das Spiel, Events und Forum zu diskutieren oder nicht? Und zum Spiel gehört nun mal auch die Com.

    Das es Menschlich unter aller Würde ist ist ohne Frage, doch verstehe ich euch diesbezüglich nicht was nun so falsch daran ist mit anderen darüber zu reden?
    Vllt andere Meinungen einhohlen nicht nur zum Verhalten sondern zum Allgemeinen Drumherum?


    Ja wäreEffektiver gewesen aber schonmal versucht mit Leuten zu reden die ohne weiteres solche Aussagen raushauen?
    "Friedliche" Lösungen gibt es bei solchen Leuten leider nur selten.

    Könnte man auch Umdrehen und fragen: Warum dann überhaupt noch über irgendwas Diskutieren?

    Aber vllt bin ich mittlerweile schon zu alt für die "Neue" Com von Nos das ich noch irgendwo mehr auf ein miteinander Hoffe als nur bei einigen Wenigen, die nicht nur Wert auf +15 Sp und +10 Eq legen um möglicht 20fach Dmg grenze zu drücken.



    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @Dark~Rose~Moné, das diskutieren mal beiseite gelassen, kommt einfach der kern des Threads nicht raus.
    Ich glaube ich bin nicht die einzige die aus dem Start-Post heraus nicht erkennen kann, worüber der TE (ihr) genau diskutieren wollt, noch dazu irritiert der Titel dazu.

    Ich zitiere mich ungern selbst, hab jedoch nicht nochmal Lust alles zu schreiben (sorry X/ )

    Kyubiki schrieb:

    Ist dies ein Thread wo man den Kakü bezüglich seiner Kampfkraft bemängeln soll? Oder dient der Thread dazu, sich über das EXP-Event/ der "betreffenden Familie/ Spieler" oder allgemein über die Com zu beklagen? Ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch...
    Was genau möchte man in diesem Thread diskutieren? Worum geht es dem TE genau? ?( Das erschließt sich mir einfach nicht aus dem Start-Post, egal wie oft ich es auch durchlese...
    Alles was ich herauslese (vielleicht geht es nur mir so) ist das der TE sich in seiner Meinung/ Aussage in irgendeiner Art bestätigt fühlen möchte. NICHT BÖSE GEMEINT, so kommt es für mich nur rüber.

    Diese Problematik ist nicht sein gestern, es kommt immer wieder vor. Man kann nur versuchen mit den entsprechenden Leuten zu reden oder sich anderweitig Lösungen zu suchen, wie Spieler oder eine Familie, die nichts dagegen haben einen oder mit einem Kakü zu lvl'n.

    Es wird sich nichts ändern, solange man wie gesagt nicht hinter jeder einzelnen Person sitzt und bei Fehlverhalten ihnen einen über den Latz knallt. Traurig aber war. :/


  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich dachte eigentlich diese Diskriminierung wäre seit der damaligen Magier-Zeit abgeklungen... aber jetzt mit dem Kampfi / Kakü flammt es wieder auf.
    Ich empfinde das nicht als Diskrimierung sondern lediglich eine Art, das Spiel zu spielen. Die einen sind dabei freundlich, die anderen nicht.
    Mich wundert es eher, dass Du die Fam nicht vorher ausprobiert. Wenn man sich am EXP We eine Fam aussucht und auf gut Glück hofft, dass sie gut ist, kann das halt auch daneben gehen. Es war schon immer so, dass es gute und schlechte Fams gibt. Wenn ich nur deine Geschichte lese, ohne die beteiligte Fam zu kennen, würde ich sagen: Es war ne schlechte und unfreundliche Fam.
    Ich möchte Dir jetzt nicht die Schuld für unfreundliche Fammember geben, aber zu erwarten, dass eine Fam einfach eine wildfremde Person am EXP lvlt, zu der sie a) keinen Bezug hat und die b) auch wirklich nicht gewinnbringend ist (Buffs, Dmg), ist dann doch optimistisch. x:
    ´
  • Kyubiki schrieb:

    @Dark~Rose~Moné, das diskutieren mal beiseite gelassen, kommt einfach der kern des Threads nicht raus.
    Ich glaube ich bin nicht die einzige die aus dem Start-Post heraus nicht erkennen kann, worüber der TE (ihr) genau diskutieren wollt, noch dazu irritiert der Titel dazu.

    Ich zitiere mich ungern selbst, hab jedoch nicht nochmal Lust alles zu schreiben (sorry X/ )


    Kd kann ich sogar irgendwo verstehen.

    Kyubiki schrieb:

    Ist dies ein Thread wo man den Kakü bezüglich seiner Kampfkraft bemängeln soll? Oder dient der Thread dazu, sich über das EXP-Event/ der "betreffenden Familie/ Spieler" oder allgemein über die Com zu beklagen? Ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch...
    Was genau möchte man in diesem Thread diskutieren? Worum geht es dem TE genau? ?( Das erschließt sich mir einfach nicht aus dem Start-Post, egal wie oft ich es auch durchlese...Alles was ich herauslese (vielleicht geht es nur mir so) ist das der TE sich in seiner Meinung/ Aussage in irgendeiner Art bestätigt fühlen möchte. NICHT BÖSE GEMEINT, so kommt es für mich nur rüber.


    Es geht mehr oder minder darum, das die Diskriminierung der Klassenunterschiede vom Mage der dann durch div. Updates ausreichend gepusht wurde um nicht mehr (oder zumindest nicht zu sehr) in Diskriminierung Fadenkreuz zu liegen dies nur Übergreift auf den Kakü.
    (Der Dmg macht auch mit "nur" einer Feuer Sp und "nur" geringem Softcrit.
    Das der Kakü als "Neuer Mage" abgestempelt wird, der (Damals) nur als Buff und Heil******** genutzt wird/wurde.



    Ums nochmal kurz zu fassen:

    Diskriminierung

    Warum wird eine Klasse/Sp so Diskriminiert obwohl sie viel mehr als nur Buffen kann?
    Immer wird nach Neuem Content geschrien, jetzt ist er da wurde sogar bereits nach relativ Kurzer Zeit etwas geboostet und trzd. wird es (Von vielen nicht nur von 1 Oh) Absolut mit Füßen getreten.





    Ein Mmorpg zeichnet sich doch eigentlich genau dadurch aus, das es verschiedene Klassen/Berufe gibt mit verschiedenen Stärken.
    Das soll so sein (Und muss irgendwo auch) und trzd. gibt es so viele Diskriminierungen dahingehend das mir gelinde gesagt nur noch Schlecht dabei wird.
    Denn ich bin derzeit dabei mir auch einen Aktiven KaKü auf zu bauen(Und das nicht nur als Buffchar), doch das kann ich ja dann auch wieder fast vergessen, wenn ich von anderen Seiten schon so etwas lese/höre und selbst miterlebe, dass in Raids die ich Leade gefragt wird warum ich "fremde" KaKü mitnehme.(Also nicht meinen eigenen als Twink).




    ]Ich glaube das liegt aber auch zunehmend daran, dass viele Nos Spieler vergessen, dass die verschiedenen Klassen schon einen Sinn haben (Nach einigigen würde es wahrscheinlich nur Bogis geben und den Rest so downgraden das sie wirklich nur noch als Buffs dienen, aber das gehört hier ebenfalls nicht hin.)



    Diese Problematik ist nicht sein gestern, es kommt immer wieder vor. Man kann nur versuchen mit den entsprechenden Leuten zu reden oder sich anderweitig Lösungen zu suchen, wie Spieler oder eine Familie, die nichts dagegen haben einen oder mit einem Kakü zu lvl'n.

    Es wird sich nichts ändern, solange man wie gesagt nicht hinter jeder einzelnen Person sitzt und bei Fehlverhalten ihnen einen über den Latz knallt. Traurig aber war. :/


    Leider ist das so ja, doch wie bereits erwähnt bin ich trzd. der Meinung, dass man das auch ausdiskutieren kann mit anderen und nicht nur Involvierten.


    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"