Diskriminierung von Gendern im Spiel Nostale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt nur 2 Mögliche Geschlechter. Und etwas dazwischen, was kein Geschlecht ist.

    -> 2 Geschlechter. + 1 (Ich nenne es Defekt; würde das so aber nie einer betroffenen person sagen, weshalb ich den begriff so nicht nutzen wollte)

    Schreibe ich so seit Anfang des Threads :)


    Nein Tobi.
    Es entsteht nach Milionen von Jahren nicht ein neues Geschlecht, weil du das so willst.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Am 6. Tag erschuf die Orange den Menschen, Mann und Frau. Er befand diese Kreation für gut und befahl, dass sich daran nie etwas ändern werde. Nie sollte sich Ihr Weltbild verändern. Denn der Mensch ist nicht individuell. Zu Zeiten der Römer änderte sich nichts daran. Während des Mittelalters änderte sich nichts daran. Selbst in den späteren Zyklen dieser Welt änderte sich nichts am Menschen.
    Doch dann erklärten Ihr ein paar Kevins und Lisas den Krieg, nichts änderte sich. Sie sehnten sich nach mehr Individualität. Sie äußerten Wünsche und Bedürfnisse, die der Orange gänzlich fremd waren. Doch wozu? In all der Zeit funktionierte alles wie gehabt. Warum sollten auf ein Mal solche Ideen aufkeimen, wenn es sie doch früher nicht gab? Vielleicht weil diese Bedürfnisse bereits seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar seit Jahrhunderten existierten, Ihnen jedoch nie zuvor Gehör verschafft wurde? Weil es zu dieser Zeit gesellschaftlich gar keine Beachtung fand? Nein, das konnte es nicht sein.. Die Orange stellte fest, dass es nicht gültig wäre, solche Hirngespinste zuzulassen. Argumente prallten an Ihr ab wie Regentropfen von einem beschichteten Automobil.
    Und so, Kinder, endet die Geschichte. Offene Enden laden euch gerne dazu ein, euch eine eigene Meinung zu bilden. Am besten auf Grundlage von Wikipedia-Einträgen.

    Gute Nacht

    Edit: da ja alle eh nicht gegen dich argumentieren können, weil "lol, Orange!!! xddd", dachte ich mir, ich setze dem ganzen noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Ich bin nämlich sehr erwachsen, wie man aus meinen Posts entnehmen sollte (Fokus liegt auf dem Startpost)

    "Du nimmst das alles so ernst und ich so *whoop whoop* Spamtal", lelelel. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dextra ()

  • Freaky_Orange schrieb:

    Roythefirst schrieb:

    Freaky_Orange schrieb:

    Ernsthaft? Du würdest lieber Gras als blaugelb bezeichnen anstatt einzusehen, dass Mischformen etwas Drittes sind? Na gut, deine Entscheidung

    Und mal wieder falsch. Ich akzeptiere dass etwas dazwischen liegt; das "Intergender". Aber das Intergender ist kein 3 tes Geschlecht.

    Lest ihr eigentlich nur die Hälfte meiner Posts?
    Dazu hätte ich tatsächlich schon noch gerne eine Antwort gehabt :P

    Du sagst also, dass Leute, die Gras als grün bezeichnen, damit im Unrecht liegen? Und das entgegen der Tatsache, dass der Begriff schon über tausende Jahre hinweg existiert?

    Freaky_Orange schrieb:

    -> 2 Geschlechter. + 1
    Hier wiederum sagst Du selbst, dass es "da etwas gibt", was offenbar nicht eindeutig zuzuordnen ist. Ich mag kein Mathe studiert haben, allerdings ergibt 2 + 1 immernoch 3. Genauso wie grün und Magenta und Cyan als Begriffe für Farben existieren, obwohl sie aus den Grundfarben gemischt werden. Auch wenn man die "1" nicht so leicht definieren kann und sie sich in einer starken Minderheit befindet, worin liegt das Problem, sie als vollwertige Nummer werten zu lassen? Das klingt so ein bisschen wie "die sind schwarz, darum sind sie keine vollwertigen Menschen sondern 'irgendwas dazwischen'".
    Wenn es dir rein um den biologischen Akt der Fortpflanzung geht, dann wird dir dort keiner widersprechen, dass dafür ein männliches und ein weibliches Geschlechtsorgan benötigt wird. Davon war hier allerdings nie die Rede gewesen.
    (Und sorry dass ich das Thema nochmal anstachel, war einfach verdammt spannend mitzulesen :D )
  • Aalyanth schrieb:

    DerNeueTyp schrieb:

    Aalyanth schrieb:

    Ihr geht hier ja mehr ab als manch ein Zäpfchen...

    Also ich sehe das so:
    Intersexualität ist biologisch gesehen ein Mix aus beiden, derzeit bestehenden Geschlechtern.
    Alles was dessen bioligische Merkmale (die sehr breit gestreut sind) aufweist, wird als drittes Geschlecht bezeichnet, da man alle Merkmale zusammen genommen hat und das dann als drittes Geschlecht definiert hat. Den Wiki Artikel habt ihr zwar schon gefunden, aber ich zitiere und verlinke mal:
    "ein mix der derzeit bestehenden geschlechtern"
    bistu besoffen oder hab ich zuviele shots gesoffen? Ich gehe zumindest nicht davon aus das es in 50 jahren die evolution soweit bringt und es 3 geschlechter gibt.

    Alles was nicht zu den beiden geschlechtern die es gibt zählt ist was anderes. aber sicherlich KEIN geschlecht. es gibt Mann und Frau Gott schuf den Mann und dann die Frau. Mehr hat er nich erschaffen also gibt es nicht mehr.
    Lies mal gründlicher und sei bissl freundlicherEure Diskussion basiert auf WESTLICHEN WERTEN
    Ihr diskutiert hier gerade WESTLICHE ANSICHTEN
    In anderen Kulturen sieht das ganz anders aus, nix mit „was die Evolution vorgebracht hat“

    Es ist einfach scheuslich wie uninformiert ihr seid. Wollt euch über Dinge aufregen ohne euch zu informieren.
    Meint zu wissen was Sache ist ohne mal zu hinterfragen, woher euer Wissen kommt.
    Ihr denkt ihr könnt mit eurem Halbwissen eine fundierte Meinung bilden und alle anderen Menschen liegen falsch (ok, die Orange hat ja schon gesagt dass er/sie auch andere Meinungen akzeptiert).
    Ganz großes Kino
    Wie gesagt. Ich rede nicht von westlichen werten. Ich rede über die entstehung der menschheit.
    Wenn ich im internet google komme ich auf ca 33% christen juden sind dort nicht dabei. Wie wir alle wissen glauben Christen und Juden an das alte testament in dem irgendwie was steht von Gott erschuf MANN UND FRAU. Nichts anderes.

    Das heist das ca 33% ALLER MENSCHEN Westliche Werte und Westliche Ansichten haben. Ich bezweifle übrigens das in Afrika wo es sehr arme länder gibt IRGENDJEMANDEN DIESE GENDERKACKE INTERESSIERT DIE HABEN DA WICHTIGERE PROBLEME WIE ZUM BEISPIEL ÜBERLEBEN!!!!!!!

    Wir gehen von 7,5 Milliarde menschen im jahre 2017 aus.
    Asien also INDIEN CHINA und diese länder da, wo kommunismus und teils armut herrscht also KEINE SAU DIESE KACKE INTERESSIERT WEIL ÜBERLEBEN UNDSO UND DIKTATUR UNDSO leben ca 4,7 Milliarde menschen.
    Afrika WO DAS GLEICHE PROBLEM HERRSCHT ham ca 1,2 Milliarde menschen.
    Amiland wobei du da nur nordamerika als reich und somit HAT INTERESSE AN DER KACKE definieren kannst sind laut Wikipedia ca 1 Milliarde USA haben ka 200 Millionen Kanada vllt das selbe grade zu faul zu schauen. Also 1,2 Milliarde die auch nur zeit haben über diese kacke zu denken.
    Europa ca 750 Millionen. Wir gehen von aus das dort alle an die kacke denken. Also interessiert der müll grob geschätzt 20% der weltbevölkerung HÖCHSTENS.

    Davon das der Islam die religionen der Bücher (Christen,Juden) als Religionen mit Prophet nennt glauben die wahrscheinlich auch an die entstehungsgeschichte des alten testaments. Weil ja Allah den EINZIG WAHREN Propheten geschickt hat. Bin leider kein Te... ähh Islamgelehrter Aber denke das die ebenso an die Abrahamäische entstehungsgeschichte glauben.

    Somit sind wir bei 50+% an menschen die glauben, dass es nur 2 geschlechter gibt. Die anderen sind zu arm sich gedanken drüber zu machen.

    Und ich hab nichma ein wort erwähnt wie diese asexuellen menschen oder Zwidder darüber fühlen.

    Ich habma mit einem menschen Dunkler Hautfarbe (ich weis das das Wort Neger von latein Negroid abgeleitet wird und somit KEINE beleidigung ist aber die GM's in Nos sind eh komisch und die diskussion spare ich mir) geredet und der meinte.

    Zitat:
    "Lieber nennst du mich Neger als das du überlegen musst was du sagst. Wenn die leute ernsthaft nachdenken müssen was sie sagen finde ich das rassistischer als einfach die zu 100% passende definition zu nennen"
    Zitat Ende.

    Achso Hi Aureli und Fangorn wir schreiben uns spätestens wenn irgendson lauch das hier meldet weil er KA hat was die deutsche sprache alles hat

    Das hier sind btw einige beispiele wo das wort Neger verwendet wird.
    1. Person von [sehr] dunkler Hautfarbe
    2. (Fachjargon) schwarze Tafel, mit deren Hilfe die Lichtverhältnisse in einem Fernsehstudio verändert werden können
    3. (Fernsehjargon) Tafel, von der ein Schauspieler oder Sänger (im Fernsehstudio) seinen Text ablesen kann
    4. (Jargon) Ghostwriter
    geklaut von duden.de

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Man könnte es inzwischen wieder zurück in die Diskussionsecke schieben.
    Einige Kandidaten haben sich da ja sowas von reingesteigert, dass die nun wirklich mit Argumenten kommen.

    Aber ja, was zum schmunzeln hat man. :lächeln:

    Liebe Grüße
    Balli :mädchen:

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • in Genesis steht übrigens nichts von Mann und Frau sondern von Mensch und Frau.
    Zuerst hat Gott Adam erschaffen, Adam ist das (alt-)hebräische Wort für Mensch.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • @~Season~ mir wurde immer gesagt, Schwarz und weiß wären keine Farben. War da nicht irgend sowas? Ist evtl. ein besseres Beispiel. Überall gibt es ein Schwarzes Schaf, das nicht dazu gehört. 2,5 ist keine Ziffer, sondern nur eine diskriminierte dezimalzahl. "Die Münze landet auf der Kante" ist kein Gewinn beim Kopf oder Zahl. Pizza Hawaii ist keine Pizza. (Hate me) Vltliegt es daran dass ichein Kerl bin. Wir haben rot, blau, grün, gelb, Lila, Rosa... Und Frauen haben Pink (rosa), Bordeaux(rot), Turkis(blaugrün), Magenta(lila), Zinnoberrot und Prermanentrot. (rot!)
    Also streng genommen ist Grün für mich keine Farbe, sondern eine Mischung. Im Alltag hat man allerdings besseres zu tun, als nachzudenken, ob Gras nun Blaugelb oder Grün ist, und da sage ich dann auch "Farbe grün".
    Und joa, 2+1, da sieht man schnell eine 3. 2 Diamanten + 1 Amethyst sind 3 Edelsteine. Aber 17meter + 13 kilogramm? 2 Geschlechter + 1 Mayonaise sind nicht 3 Geschlechter^^ Ob es nun Mayonaise ist oder ein Geschlecht, ist wie ich irgendwo geschrieben habe "Meinungssache". Eurer Meinung nach diskriminiere ich die armen Leute; Meiner Meinung nach sagt ihr etwas falsches / habt einfach eine sozial freundliche Meinung

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Und du solltest nicht antworten wenn du nicht verstehst was ich schreibe. Mit 15 war ich auch ruhig als der Lehrer etwas erklärt hat.

    DASS etwas dazwischen ist, ist Fakt. Gebe ich dir Recht.
    Dass dieses "etwas" ein Geschlecht sein soll ist kein Fakt.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Schade, du gehst überhaupt nicht auf das Beispiel ein, und statt meine Frage zu beantworten, beantwortest Du einfach eine andere Frage. :D Nach Schwarz und weiß hatte keiner gefragt, dass die als Farben umstritten sind, ist klar.

    Freaky_Orange schrieb:

    Wir haben rot, blau, grün, gelb, Lila, Rosa... Und Frauen haben Pink (rosa), Bordeaux(rot), Turkis(blaugrün), Magenta(lila), Zinnoberrot und Prermanentrot. (rot!)
    Also streng genommen ist Grün für mich keine Farbe, sondern eine Mischung. Im Alltag hat man allerdings besseres zu tun, als nachzudenken, ob Gras nun Blaugelb oder Grün ist, und da sage ich dann auch "Farbe grün".
    Und genau darum geht es hier. Als Farben gelten eben nicht nur die Grundtöne, sondern auch die einzelnen Varianten. Auch diese Farbnamen sind nicht "von der Wissenschaft" fest definiert und unterliegen teils kulturellen Unterschieden. Wenn du türkis zukünftig als gelb-blau-blau definieren möchtest, kannst du das natürlich gerne machen, du solltest aber verstehen, warum andere Personen dafür lieber neue Begriffe schaffen möchten.

    Freaky_Orange schrieb:

    Und joa, 2+1, da sieht man schnell eine 3. 2 Diamanten + 1 Amethyst sind 3 Edelsteine. Aber 17meter + 13 kilogramm? 2 Geschlechter + 1 Mayonaise sind nicht 3 Geschlechter^^ Ob es nun Mayonaise ist oder ein Geschlecht, ist wie ich irgendwo geschrieben habe "Meinungssache".
    Und auch dort widersprichst Du dir wieder. Wir reden die ganze Zeit von Gendern und du kommst zu der Feststellung, dass es da "mehr als zwei" gibt. Du versuchst es mit Mayonaise ins lächerliche zu ziehen, weil du nicht weißt, wie du's ernsthaft beantworten sollst. :P Ein 2,5 gibt es da nicht, daher gibt es (wie weiter oben als Beispiel genannt) dafür momentan die Option "divers", weil es eben nicht immer klar definierbar ist. Wenn wir also zu dem Münzbeispiel (mit zwei Münzen) zurückkommen, gibt es drei mögliche Kombinationen, wie die Münzen fallen können (und nicht 60, keine Panik). Könntest du dich darauf einlassen?

    Ich persönlich vertrete übrigens durchaus die Meinung, dass wir auf der Welt momentan wichtigere Probleme haben als das, wie wir uns letztlich definieren. Schließlich sind wir so oder so allesamt Menschen, als was man sich da definieren möchte ist erstmal nebensächlich. Trotzdem find ich es wichtig, dass man mit dem Thema respektvoll umgeht, und dass man seine Meinung schlüssig vertreten kann (und nicht einfach nachplappert, was alle anderen dazu erzählen). =)
  • Dextra schrieb:

    Zur gendergerechten Überarbeitung von alten Liedern konnte ich btw. keinerlei aussagekräftige Quelle finden, aber dazu hat ja Klffi etwas geschrieben. (steht im Internet, muss stimmen, lol. Ich arbeite aktuell ebenfalls im Elementarbereich, kann das so allerdings auch unterschreiben. Ist jedoch nicht in meiner jetzigen Einrichtung der Fall.)
    Ich beziehe mich nicht auf das Internet (wobei... das Spaßvideo in dem es um "Morgen kommt der Weihnachtsmann" geht, das entstammt den Internet und war wirklich nur als Spaß gedacht - im Spamtal war sowas mal erlaubt) sondern auf meine Erfahrungen im echten Leben in meiner Arbeitswelt.
    Ich arbeite in Berlin, die Stadt wo mehr Idioten und Gutmenschen das sagen haben, als Menschen mit
    einem vernünftigen Menschenverstand.
    Und mein alter Arbeitgeber hat sich in Sachen Gendern an einer Vorschule in Stockholm orientiert.
    Alles was aus Schweden und co kommt ist doch immer gut :rolleyes:
    Die Vorschule heißt Egalia. Und dort werden die Kinder geschlechtsneutral erzogen.
    Es gibt keine Mädchen und Jungen, sondern Freunde. Und auch die Pronomen "Er" und "Sie" hat
    man dort einfach mal ersetzt durch etwas geschlechtsneutrales.
    Und dort werden auch Kinderlieder umgedichtet - nach diesem Vorbild ist mein Arbeitgeber an
    die Sache gegangen. Leider nicht nur er: in Berlin gibt es wohl mittlerweile mehrere Kitas, die das
    auch versuchen umzusetzen.
    So ist das in der Pädagogik leider oft: Jemand sieht irgendwo in anderen Zuständen etwas das vielleicht
    gut oder interessant sein könnte und versucht es auf unser System zu übertragen (siehe auch Inklusion, in manchen
    Länder soll das funktionieren, bei uns mangelt es an vielen Ecken damit das funktionieren könnte).

    Ich bin durchaus ein Fan davon, wenn Kinder sich in verschiedenen Rollen ausprobieren.
    Aber die geschlechtsneutrale Erziehung übertreibt es meiner Meinung nach stark.
    Zumal die Kinder Rollenvorbilder brauchen um ihre Identität zu erkunden und auszuprägen.
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass ein 3 oder 4 jähriges Kind schon genau sagen kann,
    dass es im falschen Körper geboren wurde und die Eltern das total ok finden und unterstützen.
    Da ist meiner Meinung nach was bei den Eltern schief - sry, wenn ich das so hart sage.
    Aber ich entstamme selbst einer Familie, die mit meinem Geschlecht nicht zufrieden war und
    mich das hat spüren lassen. Trotzdem wollte ich nie was anderes sein als ich heute bin: Frau <3
    Es allen recht getan,ist eine Kunst die NIEMAND kann!!