Relativer Schaden

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Relativer Schaden

      Der relative Schaden hat einen Fehler.

      Ich habe es mit einer 100 DEF Skillung getestet. Indem ein 93ger Bogi auf mich draufhaute.

      Ich erhalte Norm Damage z.B 1-8 Crit: 12-27 .

      Er hat 24% relativen Erhöhung auf der Bow Muschel, 18% auf dem Schmuck.
      Der Bow hat Grund rela 45% (die Organene Schrift).

      Das wären Insgesamt 87% erhöhter relativer Schaden.

      Sagen wir Mal der Dolch würde auch dazu zählen (Die Orangene Schrift) 60%.

      Wären das 147% Erhöhung des relativen Schadens.

      Sein Soft bzw relativer Schaden Beträgt: 4,7K-4,9K und Soft crit: 8,4K-8,9K.

      Nehmen wir Mal an die 147% würden mit dem Norm Damage gerechnet, dann wäre dies 3-20. Bei Soft Crit dann: 30-67.

      Aber da es Ingame nicht stimmt. Habe ich seine Angriffswerte 1600-1748 genommen und diese dann mit den 147% gerechnet. (Evtl. nimmt der Relative Schaden die Angriffswerte und multipliziert sich damit).
      Dann wäre das jedoch auch nur : 2352-2570 Soft. und Soft Crit (Nehmen wir das doppelte einfach) 4704-5140.

      Aber laut dem Test ist das auch nicht so...


      Ich habe Lösung gefunden (Denke ich zumindest):

      Es nimmt die Angriffswerte 1600-1748 und errechnet das doppelte von den 147% boost dh 294%. Dann würde ich bei 1600x294%-1748x294% auf 4,7K-5.1K Schaden kommen. :sniper: :minigun:

      Das heisst der relative Schaden übernimmt die Angriffswerte multipliziert sich mit dem doppelten vom eigentlichen Boost (anstelle von 147%->294%)..

      Bissl schwierig zu erklären, aber es ist so:

      Wenn die Verteidiger stärkere Verteidigung ist als der Angreifer hat, dann stimmt es dass der Angreifer (in meinem Fall) 1-8 Norm Damage und Crit 12-27 haut.

      Der Soft wird dann blöd gesagt, als Mindestdamager angerechnet. :minigun:
      Das heisst eben wie oben aufgeführt: Die Angriffswerte werden mit dem doppelten Boost multipliziert und gezählt. Da wäre es egal, ob du sogar 10k Def hättest. ^^


      Ich glaube nicht dass, das der eigentliche Sinn sein sollte, deswegen gehe ich von einem Fehler im Spiel aus. :kopfkratz:


      Unterstützung nehme ich gerne an. :wbb:

      Am besten noch von der Crew, weil sie mehr Test-Möglichkeiten haben, denke ich zumindest. :love2:
    • Das der rela soft durch rüssi geht war schon immer so wird auch immer so bleiben. Das zu ändern wäre wie das Fake Sword von Swordi zu ändern. Viele spieler bauen ihr eq darauf auf und das würde den eq wert der spieler komplett zerstören. Von daher denke ich nicht das man dies fixen sollte da es schon ewig bekannt ist.
    • Der Post könnte fast von mir kommen xDD

      Jedem ist klar dass der soft vor dem Abzug der gegnerischen Def berechnet wird. Ob das wirklich ein Big ist können nur die Entwickler sagen.
      (Was du da sonst so gerechnet hast ist sinnlos)



      Krusmynta: beim nächsten Mal Anprangerung landest Du auf dem Pranger
    • Zoroak schrieb:

      Der Post könnte fast von mir kommen xDD

      Jedem ist klar dass der soft vor dem Abzug der gegnerischen Def berechnet wird. Ob das wirklich ein Big ist können nur die Entwickler sagen.
      (Was du da sonst so gerechnet hast ist sinnlos)
      Wieso sollte es sinnlos sein?
      Könnt ihr mal richtig Mal richtig eigene Berechnungen erstellen und diese dann hier eintragen?
      Wieso müsst ihr direkt diskutieren und euren Senf einfach abgeben ohne selber Berechnungen gemacht zu haben?
      Wenn ihr die Berechnungen geführt habt und diese dann hier schreibt. Es mir beweist, dann bin ich offen für alles.
      Eure Beiträge sind einfach meiner Meinung nach sinnlos.


      PS: Das ist kein Vorschlagsthread oder Diskussionsthread.
    • XxFiendxX schrieb:

      Zoroak schrieb:

      Der Post könnte fast von mir kommen xDD

      Jedem ist klar dass der soft vor dem Abzug der gegnerischen Def berechnet wird. Ob das wirklich ein Big ist können nur die Entwickler sagen.
      (Was du da sonst so gerechnet hast ist sinnlos)
      Wieso sollte es sinnlos sein. Könnt ihr mal richtig Mal richtig eigene Berechnungen erstellen und diese dann hier eintragen?Wieso müsst ihr direkt diskutieren und euren Senf einfach abgeben ohne selber Berechnungen gemacht zu haben?
      Wenn ihr die Berechnungen geführt habt und diese dann hier schreibt. Es mir beweist, dann bin ich offen für alles.
      Eure Beiträge sind einfach meiner Meinung nach sinnlos.
      Nein das Sinnlose hier ist der Beitrag selbst. Wie Zoroak schon sagt es ist ewig bekannt das der Soft falsch berechnet wird. Wie er im Endeffekt berechnet wird spielt keine Rolle. Und es spielen sicher mehr Faktoren eine rolle als die oben genannten. Wie schon gesagt meine Meinung und ich denke da spreche ich für viele:

      Warum einen Bug fixen mit den die Com ewig so gelebt hat? Es ist ewig bekannt es wurden Eqs nur dafür zusammen gestellt. Wenn man so einen bug fixt würde es die Halbierung vieler Accs heißen (vom wert her) Das wäre als wenn man wieder multis entfernt und einfach etwas weg nimmt was man sich erarbeitet hat.
    • *-Elementary-* schrieb:

      XxFiendxX schrieb:

      Zoroak schrieb:

      Der Post könnte fast von mir kommen xDD

      Jedem ist klar dass der soft vor dem Abzug der gegnerischen Def berechnet wird. Ob das wirklich ein Big ist können nur die Entwickler sagen.
      (Was du da sonst so gerechnet hast ist sinnlos)
      Wieso sollte es sinnlos sein. Könnt ihr mal richtig Mal richtig eigene Berechnungen erstellen und diese dann hier eintragen?Wieso müsst ihr direkt diskutieren und euren Senf einfach abgeben ohne selber Berechnungen gemacht zu haben?Wenn ihr die Berechnungen geführt habt und diese dann hier schreibt. Es mir beweist, dann bin ich offen für alles.
      Eure Beiträge sind einfach meiner Meinung nach sinnlos.
      Nein das Sinnlose hier ist der Beitrag selbst. Wie Zoroak schon sagt es ist ewig bekannt das der Soft falsch berechnet wird. Wie er im Endeffekt berechnet wird spielt keine Rolle. Und es spielen sicher mehr Faktoren eine rolle als die oben genannten. Wie schon gesagt meine Meinung und ich denke da spreche ich für viele:
      Warum einen Bug fixen mit den die Com ewig so gelebt hat? Es ist ewig bekannt es wurden Eqs nur dafür zusammen gestellt. Wenn man so einen bug fixt würde es die Halbierung vieler Accs heißen (vom wert her) Das wäre als wenn man wieder multis entfernt und einfach etwas weg nimmt was man sich erarbeitet hat.
      Wieso haltet ihr es für sinnlos? Wo sind eure Berechnungen?
      Was wollt ihr eig hier, das ist ein Bug, Fehlermeldungen-Bereich. Ich habe persönlich Tests ausgeführt und habe geschrieben, dass es ein Fehler sei.
      Wenn ihr der Meinung seid, dass andere Faktoren drinnen sind, dann erwähnt bitte diese und die dazugehörige Berechnung.

      Ich will nicht hier diskutieren, falls ihr das möchtet, schreibt mir PN.
    • Bitte etwas genauer, welches eq. Welcher bow hat 45 s dmg als orangenen effekt? Ich kenne die lvl 30er nicht alle, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

      145 relativer? Das kann nicht stimmen. 20 s dmg + 35(?) pvp s dmg sind maximal relativer schaden Bonus. Woher kommt der Rest? 60% vom dolch bitte was?


      Ich teste gerne etwas herrum, aber wenn du von Keksen die man bei eva 200% relativen schaden erwartest, weiß ich jetzt schon dass es kein Bug sein wird. :D

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Danke für deinen Beitrag.

      Es handelt sich bei meinem Beispiel um das 92ger EQ.

      Die Orangene Schrift heisst ja beim Bow: "Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% um 45%". Das heisst dann für mich der Schaden wird um 45% erhöht.
      Beim Dolch:" Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 6% um 60%".
      Dann heisst der Muscheleffekt: "Erhöht den relativen Schaden um: 24%. "

      Relativ heisst für mich "Unter bestimmten Punkten passiert etwas". Die beiden Wahrscheinlichkeiten vom Bow und dem Dolch definieren für mich den "bestimmten Punkt". Das heisst die Chance auf relativen Schaden wäre dann bei 31%. Falls dieser Zeitpunkt auftritt, rechne ich die Erhöhungen des Schadens zusammen. (In meinem Fall die 45%+60%). Dann rechne ich dazu noch den Muscheleffekt:"Erhöht den relativen Schaden um: 24%. " auf den relativen Schaden.

      Die 18% vom Schmuck gelten nicht zum relativen Schaden. Ich habe es da oben es falsch beschrieben.
      Es handelt sich um Ruf-Schmuck, welches dann die Angriffswerte im Pvp um 18% erhöht.
    • Du zählst die Muschel mit rein, der Soft der Muschel wird aber nicht gestackt mit deinem anderen Soft, sondern ist eine eigene Berechnung die sich in die Quere kommt. Da bin ich mir sogar recht sicher, deshalb hat es eher Nachteile als Muschel diesen Soft draufzuhaben. Ansonsten Stell doch bitte Screenshots von den Effekten rein die du meinst und makiere sie. Aber ich versteh dich so, dass du die Effis vom Bow und Dolch zusammen rechnest, + die Muschel die relativen schaden erhöht.
    • XxFiendxX schrieb:

      Die Orangene Schrift heisst ja beim Bow: "Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% um 45%". Das heisst dann für mich der Schaden wird um 45% erhöht.

      Beim Dolch:" Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 6% um 60%".
      Dann heisst der Muscheleffekt: "Erhöht den relativen Schaden um: 24%. "

      Relativ heisst für mich "Unter bestimmten Punkten passiert etwas". Die beiden Wahrscheinlichkeiten vom Bow und dem Dolch definieren für mich den "bestimmten Punkt". Das heisst die Chance auf relativen Schaden wäre dann bei 31%. Falls dieser Zeitpunkt auftritt, rechne ich die Erhöhungen des Schadens zusammen. (In meinem Fall die 45%+60%). Dann rechne ich dazu noch den Muscheleffekt:"Erhöht den relativen Schaden um: 24%. " auf den relativen Schaden.
      Sorry aber deine Definition ist schlichtweg falsch, d.h. alles darauf Aufbauende ist irrelevant. Denn es ist Fakt, dass sich der Muscheleffekt "S-Dmg" auch auf nicht-Softcrits auswirkt, deiner Definition nach jedoch macht er sich nur beim Softcrit bemerkbar. Du kannst nicht einfach sagen "Relativ heißt für mich ...", denn das ist rein subjektiv, d.h. diese Aussage ist in keinster Weise allgemeingültig und somit nicht auf deine beschriebe Situation anwendbar. Du sagst einfach "Orangene Schrift"=Relativer-Dmg auf der Muschel und wunderst dich dann das bei deinen Berechnungen Murcks rauskommt. Du kannst nicht einfach drauf losrechnen ohne vorher deine "Variablen" wohl zu definieren. Das ist auch das Problem bei der (Softcrit-)Schadensberechnung, denn die beruht für die User, Tests hin oder her, letztlich nur auf Spekulationen, d.h. grob gesagt ohne zu wissen wie es funktionieren soll, kannt du nicht sagen ob es funktioniert. Das Thema Bugs und Fehlermeldungen passt schon ganz gut nur, dass du es bist, der die Fehler/Bugs in seiner Rechnung und Argumentation unter gebracht hat.


      Edit: @Dextros Ich glaube er meint nichtmals den Softcrit-Muscheleffekt sondern den ganz normalen S-Effekt Erhöht den relativen Schaden um x%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myhaha ()

    • Beispiel: 1k Grundschaden auf 1,05k def. Normalerweise macht man 1-5 schaden.
      Jetzt mal angenommen du hast 100% chance auf 10% mehr dmg, wie zB bei einer klangblume. Da werden jetzt nicht die 1-5+10% gerechnet, sondern die 1k+10%=1,1k. Dann kommt man auf einen dmg von 1,1k-1,05k=50

      Alle anderen dmgboosts funktionieren so wie sie sollen.
    • SkateAid schrieb:

      Schadensguide
      Von 2011 aber vllt hilft er dir ja bei deinen neuen Berechnungen.
      Danke für deinen Beitrag.

      Die Person hat den Softcrit als den "orangenen Schrift" bezeichnet: Zitiere:

      «Bonus Typ C zum Grundschaden:
      + Softcrit (Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht)»

      "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht" heisst jedoch nur, dass der Grundschaden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um X% erhöht wird. Der Softcrit besteht, aber aus "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht" x Y% Crit (Waffe, die obere braune Schrift) + Y% Crit Erhöhungen (Muschel).

      2. Zitat:

      «Bonus Typ A zum Gesamtschaden:
      + Kostüm (5%)
      + Buff: Angriffspot (20%)
      + Buff: Dreifache Aufladung (10%<30%<50%)
      + Buff: Effekt vom Neujahrsschwein (10%)
      + Muschel: % zum Schaden
      + Muschel: % zum Schaden im PvP
      - Schaden ist um x% verringert bei einer Rate von y%»

      Mit den beiden Muscheln:
      + Muschel: % zum Schaden
      + Muschel: % zum Schaden im PvP

      bezeichnet sie den S-Erhöht den relativen Schaden um: YX% und S/A/B- Erhöht den relativen Schaden im PvP um: XY%. Diese zählen nicht zum Gesamtschaden, denn diese rechnen sich mit dem Soft: "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht". Nachdem der Schadenerhöht wurde, werden die aufgeführten Muscheleffekte aktiv.

      Dextros schrieb:

      Du zählst die Muschel mit rein, der Soft der Muschel wird aber nicht gestackt mit deinem anderen Soft, sondern ist eine eigene Berechnung die sich in die Quere kommt. Da bin ich mir sogar recht sicher, deshalb hat es eher Nachteile als Muschel diesen Soft draufzuhaben. Ansonsten Stell doch bitte Screenshots von den Effekten rein die du meinst und makiere sie. Aber ich versteh dich so, dass du die Effis vom Bow und Dolch zusammen rechnest, + die Muschel die relativen schaden erhöht.
      Danke für deinen Beitrag.

      Ich werde Mal Screenshots mit Beschriftungen einfügen, evlt. wird es dann klarer, was ich meine.

      Myhaha schrieb:

      XxFiendxX schrieb:

      Die Orangene Schrift heisst ja beim Bow: "Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% um 45%". Das heisst dann für mich der Schaden wird um 45% erhöht.

      Beim Dolch:" Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 6% um 60%".
      Dann heisst der Muscheleffekt: "Erhöht den relativen Schaden um: 24%. "

      Relativ heisst für mich "Unter bestimmten Punkten passiert etwas". Die beiden Wahrscheinlichkeiten vom Bow und dem Dolch definieren für mich den "bestimmten Punkt". Das heisst die Chance auf relativen Schaden wäre dann bei 31%. Falls dieser Zeitpunkt auftritt, rechne ich die Erhöhungen des Schadens zusammen. (In meinem Fall die 45%+60%). Dann rechne ich dazu noch den Muscheleffekt:"Erhöht den relativen Schaden um: 24%. " auf den relativen Schaden.
      Sorry aber deine Definition ist schlichtweg falsch, d.h. alles darauf Aufbauende ist irrelevant. Denn es ist Fakt, dass sich der Muscheleffekt "S-Dmg" auch auf nicht-Softcrits auswirkt, deiner Definition nach jedoch macht er sich nur beim Softcrit bemerkbar. Du kannst nicht einfach sagen "Relativ heißt für mich ...", denn das ist rein subjektiv, d.h. diese Aussage ist in keinster Weise allgemeingültig und somit nicht auf deine beschriebe Situation anwendbar. Du sagst einfach "Orangene Schrift"=Relativer-Dmg auf der Muschel und wunderst dich dann das bei deinen Berechnungen Murcks rauskommt. Du kannst nicht einfach drauf losrechnen ohne vorher deine "Variablen" wohl zu definieren. Das ist auch das Problem bei der (Softcrit-)Schadensberechnung, denn die beruht für die User, Tests hin oder her, letztlich nur auf Spekulationen, d.h. grob gesagt ohne zu wissen wie es funktionieren soll, kannt du nicht sagen ob es funktioniert. Das Thema Bugs und Fehlermeldungen passt schon ganz gut nur, dass du es bist, der die Fehler/Bugs in seiner Rechnung und Argumentation unter gebracht hat.

      Edit: @Dextros Ich glaube er meint nichtmals den Softcrit-Muscheleffekt sondern den ganz normalen S-Effekt Erhöht den relativen Schaden um x%
      Danke für deinen Beitrag.

      Ich habe nicht einfach drauflos gerechnet. Ich habe die Muscheleffekte: S-Erhöht den relativen Schaden um: YX% und S/A/B- Erhöht den relativen Schaden im PvP um: XY%. Auf den Text "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht", dazu gerechnet. Weil "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht" ist der relative Schaden bzw "Soft".
      Denn du hast z.B bei 75ger Bogen keinen Soft: abload.de/image.php?img=75gerbow47f89.png
      Ich habe es getestet, der Bow macht keinen Soft.


      Zoroak schrieb:

      Beispiel: 1k Grundschaden auf 1,05k def. Normalerweise macht man 1-5 schaden.
      Jetzt mal angenommen du hast 100% chance auf 10% mehr dmg, wie zB bei einer klangblume. Da werden jetzt nicht die 1-5+10% gerechnet, sondern die 1k+10%=1,1k. Dann kommt man auf einen dmg von 1,1k-1,05k=50
      Danke für deinen Beitrag.

      Genau!
      Wie es bei der Klangblume steht: "Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% wird der Schaden um 10%." Wenn man den Effekt hat sieht man auch permanent, dass es der Soft ist. Weil beim Soft glänzt der Spieler (ein bisschen).
      Dasselbe ist bei den Waffen (z.B 92ger Bow): "Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% um 45%." Wenn dann diese 45% mehr Damage auftauchen, glänz der Spieler und dann ist genau das der Soft. Ich rechne zum Soft noch die Muscheleffekte: S-Erhöht den relativen Schaden um: YX% und im PvP dann noch den Effekt: S/A/B- Erhöht den relativen Schaden im PvP um: XY%, dazu.
    • XxFiendxX schrieb:

      Myhaha schrieb:

      XxFiendxX schrieb:

      Die Orangene Schrift heisst ja beim Bow: "Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% um 45%". Das heisst dann für mich der Schaden wird um 45% erhöht.

      Beim Dolch:" Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 6% um 60%".
      Dann heisst der Muscheleffekt: "Erhöht den relativen Schaden um: 24%. "

      Relativ heisst für mich "Unter bestimmten Punkten passiert etwas". Die beiden Wahrscheinlichkeiten vom Bow und dem Dolch definieren für mich den "bestimmten Punkt". Das heisst die Chance auf relativen Schaden wäre dann bei 31%. Falls dieser Zeitpunkt auftritt, rechne ich die Erhöhungen des Schadens zusammen. (In meinem Fall die 45%+60%). Dann rechne ich dazu noch den Muscheleffekt:"Erhöht den relativen Schaden um: 24%. " auf den relativen Schaden.
      Sorry aber deine Definition ist schlichtweg falsch, d.h. alles darauf Aufbauende ist irrelevant. Denn es ist Fakt, dass sich der Muscheleffekt "S-Dmg" auch auf nicht-Softcrits auswirkt, deiner Definition nach jedoch macht er sich nur beim Softcrit bemerkbar. Du kannst nicht einfach sagen "Relativ heißt für mich ...", denn das ist rein subjektiv, d.h. diese Aussage ist in keinster Weise allgemeingültig und somit nicht auf deine beschriebe Situation anwendbar. Du sagst einfach "Orangene Schrift"=Relativer-Dmg auf der Muschel und wunderst dich dann das bei deinen Berechnungen Murcks rauskommt. Du kannst nicht einfach drauf losrechnen ohne vorher deine "Variablen" wohl zu definieren. Das ist auch das Problem bei der (Softcrit-)Schadensberechnung, denn die beruht für die User, Tests hin oder her, letztlich nur auf Spekulationen, d.h. grob gesagt ohne zu wissen wie es funktionieren soll, kannt du nicht sagen ob es funktioniert. Das Thema Bugs und Fehlermeldungen passt schon ganz gut nur, dass du es bist, der die Fehler/Bugs in seiner Rechnung und Argumentation unter gebracht hat.
      Edit: @Dextros Ich glaube er meint nichtmals den Softcrit-Muscheleffekt sondern den ganz normalen S-Effekt Erhöht den relativen Schaden um x%
      Danke für deinen Beitrag.
      Ich habe nicht einfach drauflos gerechnet. Ich habe die Muscheleffekte: S-Erhöht den relativen Schaden um: YX% und S/A/B- Erhöht den relativen Schaden im PvP um: XY%. Auf den Text "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht", dazu gerechnet. Weil "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht" ist der relative Schaden bzw "Soft".
      Denn du hast z.B bei 75ger Bogen keinen Soft: abload.de/image.php?img=75gerbow47f89.png
      Ich habe es getestet, der Bow macht keinen Soft.



      Sry aber bei dem Bogen auf dem Bild handelt es sich um einen Bogen der magische Angriffe zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit verringert und nicht um einen mit dem von dir beschrieben Effekt "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht". Deswegen verstehe ich nicht wie du auf deine Annahme relativer Schaden=Soft-Schaden kommst. Selbst auf dem Bow auf dem Bild wirkt sich der Effekt relativer Schaden immer aus. Du kannst nicht einfach die Muscheleffekte S-Schaden und S-PvP-Schaden auf den orangenen Waffeneffekt mit einer Wahrscheinlichkeit von x% ist der Schaden um y% erhöht addieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myhaha ()

    • Myhaha schrieb:

      XxFiendxX schrieb:

      Myhaha schrieb:

      XxFiendxX schrieb:

      Die Orangene Schrift heisst ja beim Bow: "Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% um 45%". Das heisst dann für mich der Schaden wird um 45% erhöht.

      Beim Dolch:" Erhöht den Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 6% um 60%".
      Dann heisst der Muscheleffekt: "Erhöht den relativen Schaden um: 24%. "

      Relativ heisst für mich "Unter bestimmten Punkten passiert etwas". Die beiden Wahrscheinlichkeiten vom Bow und dem Dolch definieren für mich den "bestimmten Punkt". Das heisst die Chance auf relativen Schaden wäre dann bei 31%. Falls dieser Zeitpunkt auftritt, rechne ich die Erhöhungen des Schadens zusammen. (In meinem Fall die 45%+60%). Dann rechne ich dazu noch den Muscheleffekt:"Erhöht den relativen Schaden um: 24%. " auf den relativen Schaden.
      Sorry aber deine Definition ist schlichtweg falsch, d.h. alles darauf Aufbauende ist irrelevant. Denn es ist Fakt, dass sich der Muscheleffekt "S-Dmg" auch auf nicht-Softcrits auswirkt, deiner Definition nach jedoch macht er sich nur beim Softcrit bemerkbar. Du kannst nicht einfach sagen "Relativ heißt für mich ...", denn das ist rein subjektiv, d.h. diese Aussage ist in keinster Weise allgemeingültig und somit nicht auf deine beschriebe Situation anwendbar. Du sagst einfach "Orangene Schrift"=Relativer-Dmg auf der Muschel und wunderst dich dann das bei deinen Berechnungen Murcks rauskommt. Du kannst nicht einfach drauf losrechnen ohne vorher deine "Variablen" wohl zu definieren. Das ist auch das Problem bei der (Softcrit-)Schadensberechnung, denn die beruht für die User, Tests hin oder her, letztlich nur auf Spekulationen, d.h. grob gesagt ohne zu wissen wie es funktionieren soll, kannt du nicht sagen ob es funktioniert. Das Thema Bugs und Fehlermeldungen passt schon ganz gut nur, dass du es bist, der die Fehler/Bugs in seiner Rechnung und Argumentation unter gebracht hat.Edit: @Dextros Ich glaube er meint nichtmals den Softcrit-Muscheleffekt sondern den ganz normalen S-Effekt Erhöht den relativen Schaden um x%
      Danke für deinen Beitrag.Ich habe nicht einfach drauflos gerechnet. Ich habe die Muscheleffekte: S-Erhöht den relativen Schaden um: YX% und S/A/B- Erhöht den relativen Schaden im PvP um: XY%. Auf den Text "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht", dazu gerechnet. Weil "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht" ist der relative Schaden bzw "Soft".
      Denn du hast z.B bei 75ger Bogen keinen Soft: abload.de/image.php?img=75gerbow47f89.png
      Ich habe es getestet, der Bow macht keinen Soft.



      Sry aber bei dem Bogen auf dem Bild handelt es sich um einen Bogen der magische Angriffe zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit verringert und nicht um einen mit dem von dir beschrieben Effekt "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht". Deswegen verstehe ich nicht wie du auf deine Annahme relativer Schaden=Soft-Schaden kommst. Selbst auf dem Bow auf dem Bild wirkt sich der Effekt relativer Schaden immer aus. Du kannst nicht einfach die Muscheleffekte S-Schaden und S-PvP-Schaden auf den orangenen Waffeneffekt mit einer Wahrscheinlichkeit von x% ist der Schaden um y% erhöht addieren.


      Ich schrieb der 75ger ist als Beispiel, dass der keinen Soft hat, somit auch keinen relativen Schaden bzw Soft. Es sind keine Annahmen das relativer Schaden=Soft ist.
      Das hier ist der Soft: "Mit einer Wahrscheinlichkeit von y% ist der Schaden um x% erhöht". Ich habe es selber getestet. Die Muscheleffekte addieren sich dazu, wenn du es mir nicht glaubst, dann kannst du es selber versuchen.