4 Tage Doppelte XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4 Tage Doppelte XP

    Ich weiß morgen ist Black Friday und ich mags auch doppelte XP zu bekommen, aber wtf.

    Soraya Style schrieb:


    Fortuna verteilt ihr Glück in NosTale! Folgende Boost-Events finden statt:
    • Doppelte IC (Zu jeder Stunde erscheint ein Instant Combat)
    • Doppelte Erfahrungspunkte (Besiege Monster oder schließe Quests ab und du erhältst die doppelte Anzahl an Erfahrungs- und Heldenerfahrungspunkten)


    Zeitraum: vom 22.11. (ab 11 Uhr MEZ) bis zum 26.11. (um 11 Uhr MEZ).

    Viel Spaß!

    Dein NosTale-Team
    Ich verstehe nicht ganz den Gedanken warum man nun 4 Tage XP Event einführt.
    In der Vergangenheit waren es 1-2x Pro Jahr maximal. Begründung auf weitere Events wurden abgelehnt mit dem Argument "Muss man wirklich in 3 Tagen Max Level erreichen" etc.
    Steht der Server Merge näher bevor als wir denken?
    Ich will mich nicht beschweren nicht falsch verstehen, aber ich kann die Gedankengänge noch nicht ganz nachvollziehen.
  • Ich weiß gar nicht, was man sich dabei gedacht hat. In 4 Tagen ist halb S1 auf Maxlevel, hgw. Ihr habt wieder etwas Sinnloses geschafft.

    Also ich Level nicht, hab keine Zeit und bin nicht arbeitslos. Wer sich ab heute schon gibt, viel Erfolg. Ihr seid die MVPs :^)

    verwarnt | 23.11.18 weird

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Man kann aber auch echt alles madig reden, oder? Nostale-Com vom Feinsten.

    Und jetzt strengt mal eure grauen Zellen an und denkt, warum gibt es wohl jetzt ein 4 Tage Exp Event, das vorher mit "Begründung auf weitere Events wurden abgelehnt mit dem Argument "Muss man wirklich in 3 Tagen Max Level erreichen" etc." abgelehnt wurde.
    Ziemlich simpel: Die Server werden zusammengelegt. Es wird mehr Spieler geben, die Leveln wollen. Es wird auch zu nicht-EXP-Event-Zeiten ein totaler Mapmangel herrschen.
    Ist doch logisch, dass man im Vorraus versucht das zu umgehen.
    Und Achtung, jetzt kommt was Positives über die Gameforge, alle Hater mal weglesen:
    Sie haben mitgedacht! Im Servermerge Feedback Thread kamen die Argumente, dass S5 Spieler irgendwie viel zu wenig Gold haben im Vergleich zu anderen Servern. UND dass die Levelunterschiede zu groß sind. Und der wichtigste Punkt: Es wird Gekloppe um Maps geben.
    Und auf diese Kritik wurde richtig flott reagiert.
    Die Person, die das entschieden hat, verdient ein Fleißbienchen und nicht wieder den üblichen Hate von nicht durchdachten Aussagen.

    Einziger Kritikpunkt: Hätte ruhig mal früher angekündigt werden können, ich bin nämlich die nächsten vier Tage nicht da. ||
    ´
  • Für S5 allein hätte das Event gereicht, wenn’s auf allen Servern sind, die sogar teils aktiver als S5 sind, dann bleiben Sie noch mehr zurück als jetzt schon, weil deren Goldzufluss geringer ist in der Masse?

    Streng du mal deine grauen Zellen an

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Permanente events sind leider bisher immer die ankündigung für beendigung eines games gewesen... ich hoffe das event ist um die lvl auf s5 und s4 zu s2 anzugleichen. da der merge bald ansteht wäre das die einzige sinnvolle begründung

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Aalyanth schrieb:

    Und jetzt strengt mal eure grauen Zellen an und denkt, warum gibt es wohl jetzt ein 4 Tage Exp Event, das vorher mit "Begründung auf weitere Events wurden abgelehnt mit dem Argument "Muss man wirklich in 3 Tagen Max Level erreichen" etc." abgelehnt wurde.
    Ziemlich simpel: Die Server werden zusammengelegt. Es wird mehr Spieler geben, die Leveln wollen. Es wird auch zu nicht-EXP-Event-Zeiten ein totaler Mapmangel herrschen.
    Ist doch logisch, dass man im Vorraus versucht das zu umgehen.
    Und Achtung, jetzt kommt was Positives über die Gameforge, alle Hater mal weglesen:
    Sie haben mitgedacht! Im Servermerge Feedback Thread kamen die Argumente, dass S5 Spieler irgendwie viel zu wenig Gold haben im Vergleich zu anderen Servern. UND dass die Levelunterschiede zu groß sind. Und der wichtigste Punkt: Es wird Gekloppe um Maps geben.
    Und auf diese Kritik wurde richtig flott reagiert.
    Die Person, die das entschieden hat, verdient ein Fleißbienchen und nicht wieder den üblichen Hate von nicht durchdachten Aussagen.
    Jap, das selbe dachte ich mir auch direkt. Immerhin sind alle NosTale Länder davon betroffen (wenn auch nicht nur die gemergten wahrscheinlich aber für fairness) und genau diesen Gedanke finde ich richtig und Produktiv. (Auch wenn wir vor kurzem erst das Geburtstags Event hatten)

    Wenn man mal nachdenkt: Wir sollen für einen Servernamen Voten - Die Server stehen schon fest welche zusammen kommen - Aureli hat bereits woanders geschrieben das wir bald mehr Infos erhalten bezüglich wie das mit Charakternamen aussehen wird.

    In meinen Augen sieht das so aus als liegt das ganze gerade in den Startlöchern!

    Signatur vonGurkenwasser
  • DerNeueTyp schrieb:

    Permanente events sind leider bisher immer die ankündigung für beendigung eines games gewesen... ich hoffe das event ist um die lvl auf s5 und s4 zu s2 anzugleichen. da der merge bald ansteht wäre das die einzige sinnvolle begründung
    Dass solche Events nun häufiger stattfanden als ihr es zuvor gewohnt wart, ist keines Falls ein Zeichen dafür, dass das Spiel beendet wird! Es wird noch eine lange Zeit an NosTale gearbeitet werden. :)
    Es ist auch in einigen anderen Spielen (beispielsweise TERA) nicht unüblich, dass es häufigere Boost-Events gibt, also macht euch diesbezüglich bitte keine Sorgen! ;)
  • Finde sowas kann ruhig häufiger stattfinden. Kein neuer Spieler wird sich ewig ransetzten für die grausigen %te zu leveln wie zurzeit. Man sieht ja in anderen Spielen, wie viel es ausmacht wenn man einfach mal 20 fach so viel EXP bekommt, wie gerne die Leute da leveln.
  • Guten Tag

    Hier mal ein paar Beiträge aus was ich im Forum gefunden habe.
    Sollte ganz gut zu euren ständigen EXP Events, Doppel Gold Events und Doppel IC Events passen.
    Ich lasse das einfach mal wirken und sage da nix zu (das hat die Crew ja schon oft genug selber getan).



    Verschneite Grüße



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Krusmynta


    Nostale ist auf FSK 12 ausgelegt und damit hat der Publisher auch eine gewisse Verantwortung für diese Zielgruppe übernommen. Man muss in der Altersgruppe von Schülernausgehen, auf die die LDT-Zeiten zugeschnitten sind. Das wir mittlerweile alle etwas älter geworden sind und nicht mehr die Schulbank drücken, darf uns jedoch nicht vergessen lassen, dassimmernoch viele Schüler Nostale spielen. Meiner Meinung als Erziehungsberechtigte nach, ist gerade das festhalten an den vorhandenenen Zeiten das optimale für diese Zielgruppe. Man kann tagsüber suchten, hat aber nur eine begrenzte Zeit dafür zur Verfügung und kommt garnicht erst auf die Idee die Nacht im LDT zu suchten, statt zu schlafen.


    Ich persönlich bin daher gegen eine Anpassung der Zeiten an Berufstätige, obwohl ich selber oft genig auf's LDT verzichten muss, weil ich arbeiten bin.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Krusmynta

    Weil in fast allen Bundesländern zu beiden Terminen Osterferien sind werden Calis um 12 Uhr gestartet, hatte Soraya aber auch so angekündigt.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Plutia


    Ich glaube ihr vergesst dabei das man in der HZ Zusätzlich EXP bekommt.
    Es ist nun wirklich nicht notwendig das die Leute noch schneller und noch mehr ihre Charaktere durch Pushen.


    Die Quest wird vernachlässigt und manche Spieler würden wahrscheinlich kein Ende mehr im Spiel finden und würde ''durch gesuchtet'' werden bis der Arzt kommt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Plutia


    Aber zurück zum hauptsächlichen Thema:
    Bei Vorschlägen muss man auch an die Konsequenzen denken die sie herbei führen können, oft wird dies vergessen und auch hier habe ich das Gefühl das nicht an die entsprechenenden Konsequenzen gedacht wird.


    -----------

    Statement??
    "I like when Zoxx tried hotdogs and got ketchup on his nose." -George
    "Zoxx was funny and he looked cool." -Denzel
    "I liked the part of the story when Zoxx was running so fast." -Ager
  • Zoxtastisch schrieb:

    Guten Tag

    Hier mal ein paar Beiträge aus was ich im Forum gefunden habe.
    Sollte ganz gut zu euren ständigen EXP Events, Doppel Gold Events und Doppel IC Events passen.
    Ich lasse das einfach mal wirken und sage da nix zu (das hat die Crew ja schon oft genug selber getan).



    Verschneite Grüße



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Krusmynta


    Nostale ist auf FSK 12 ausgelegt und damit hat der Publisher auch eine gewisse Verantwortung für diese Zielgruppe übernommen. Man muss in der Altersgruppe von Schülernausgehen, auf die die LDT-Zeiten zugeschnitten sind. Das wir mittlerweile alle etwas älter geworden sind und nicht mehr die Schulbank drücken, darf uns jedoch nicht vergessen lassen, dassimmernoch viele Schüler Nostale spielen. Meiner Meinung als Erziehungsberechtigte nach, ist gerade das festhalten an den vorhandenenen Zeiten das optimale für diese Zielgruppe. Man kann tagsüber suchten, hat aber nur eine begrenzte Zeit dafür zur Verfügung und kommt garnicht erst auf die Idee die Nacht im LDT zu suchten, statt zu schlafen.


    Ich persönlich bin daher gegen eine Anpassung der Zeiten an Berufstätige, obwohl ich selber oft genig auf's LDT verzichten muss, weil ich arbeiten bin.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Krusmynta

    Weil in fast allen Bundesländern zu beiden Terminen Osterferien sind werden Calis um 12 Uhr gestartet, hatte Soraya aber auch so angekündigt.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Plutia


    Ich glaube ihr vergesst dabei das man in der HZ Zusätzlich EXP bekommt.
    Es ist nun wirklich nicht notwendig das die Leute noch schneller und noch mehr ihre Charaktere durch Pushen.


    Die Quest wird vernachlässigt und manche Spieler würden wahrscheinlich kein Ende mehr im Spiel finden und würde ''durch gesuchtet'' werden bis der Arzt kommt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Plutia


    Aber zurück zum hauptsächlichen Thema:
    Bei Vorschlägen muss man auch an die Konsequenzen denken die sie herbei führen können, oft wird dies vergessen und auch hier habe ich das Gefühl das nicht an die entsprechenenden Konsequenzen gedacht wird.


    -----------

    Statement??
    Was möchtest du diesbezüglich denn wissen?
  • Guten tag

    ich möchte bloß wissen was sich die Crew bei ihren 'sinnlosen' Beiträgen denkt :).

    Mir geht's auf die nerven, dass in meinen Augen sehr sinnvolle Verbessrungsvorschläge abgelehnt werden und dann immer wieder Beiträge von Crewlern verfasst werden, (oder Events die gestartet werden) welche ihr eigentliches Argument wiederlegen. Mir ist klar das die Crew kein EXP Event einfach so veranstalten kann (->Entwell). Aber zum Schutze der genannten Kinder (Fsk 12) sollte man ein EXP Event mitten in der Woche (Außerhalb schon Schulferien) strickt unterbinden.

    Ich bin niemand der große schön geschriebene Texte schreiben kann, hoffe aber das es nun etwas verständlicher wird.

    Grüße
    "I like when Zoxx tried hotdogs and got ketchup on his nose." -George
    "Zoxx was funny and he looked cool." -Denzel
    "I liked the part of the story when Zoxx was running so fast." -Ager
  • wozu haben kinder eltern ^^? Man kann es bei sowas niiiiiie jedem recht machen .. manche haben glück habn schichtarbeit manche haben pech aber beim anderen event wieder glück und wiederum anderen geben ein fi** auf ihr leben und sperren sich 48 std in ihr keller ein.. einfach spielen und nicht beschweren. DANKE

    MFG der könig ;》
    ¤ Vom Dealer zum Star ¤
    †Deos~aestus†

    :trink:
  • Also zur Erklärung:

    Die internationalen Events wie z.B. Exp-Event, IC-Event, Drop-Event etc. werden nicht von der Crew beschlossen, sondern vom Gameforge-Produktteam. Niemand ist gezwungen an diesen Events teilzunehmen, aber jeder darf.
    Die Crewler dürfen durchaus auch ihre eigenen Meinungen zur Ausführung solcher Events haben und mitteilen. Das aktuelle Event läuft sowohl in der Woche als auch am Wochenende. Von daher sehe ich die angebliche "Sinnlosigkeit" der aufgeführten Statements nicht. Es ist Fakt, dass wir Events nicht rein nach berufstätigen Menschen ausrichten und das ist auch hier nicht geschehen.
    Falls ich deinen Punkt falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.
  • Zoxtastisch schrieb:

    Plutia
    Ich glaube ihr vergesst dabei das man in der HZ Zusätzlich EXP bekommt.
    Es ist nun wirklich nicht notwendig das die Leute noch schneller und noch mehr ihre Charaktere durch Pushen
    steinigt mich nicht wenn ich falsch liege aber hier gings darum das U80er ausgeschlossen werden, damit andere ihre Multis nicht so schnell hochpushen
    Bei einem 2 Tage EXP Event.
    Und dann kommt ein 4 Tage EXP Event und man schließt U80 wieder aus.
    Sry aber die Suchtis ohne Leben haben in 6 Tagen EXP Event genug Zeit ihre Lows hochzuleveln ob mit Tartbuff oder ohne.
    Da hätte man dem braven Spieler mit einem Account ruhig die doppelten EXP geben.
    Aber nein Multis bringen keine Nachteile :rofl:

    Dickes Minus

    OneLove
  • Romeo schrieb:

    Ich weiß gar nicht, was man sich dabei gedacht hat. In 4 Tagen ist halb S1 auf Maxlevel, hgw. Ihr habt wieder etwas Sinnloses geschafft.

    Also ich Level nicht, hab keine Zeit und bin nicht arbeitslos. Wer sich ab heute schon gibt, viel Erfolg. Ihr seid die MVPs :^)
    du levelst nicht? Wohl efedern gestern a6.2 gefarmt was

    verwarnt | 23.11.18 weird
  • *-Elementary-* schrieb:

    Romeo schrieb:

    Ich weiß gar nicht, was man sich dabei gedacht hat. In 4 Tagen ist halb S1 auf Maxlevel, hgw. Ihr habt wieder etwas Sinnloses geschafft.

    Also ich Level nicht, hab keine Zeit und bin nicht arbeitslos. Wer sich ab heute schon gibt, viel Erfolg. Ihr seid die MVPs :^)
    du levelst nicht? Wohl efedern gestern a6.2 gefarmt was
    Verfolg mal MEINE Loggs zurück, ich war gestern definitiv nicht on. Keine Ahnung was du denkst, wer ich IG bin.

    #MrIchMache40kNormAberMachtNur21 ^^

    verwarnt | 23.11.18 weird

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior