Nostale SE shutdown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *Hier beliebige Panik Reaktion einfügen*

    Vllt haben sie sich erhoft mit dem Kakü neuen Schwung rein zu bekommen, doch denke ich nicht das es das mit den Patches gewesen sein wird.
    Ich denke eher das (Sofern die Europäischen Server gut genug laufen) noch Patches gemacht werden jedoch nur noch auf unserer Version basierend.
    Zumindest hoffe ich das XD

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • vielleicht heißt das ja sogar, dass mehr für die europäischen pay2win server gepatcht wird, weil diese mehr geld abwerfen. ich schätze mal, dass nur die gameserver heruntergefahren wurden, um die arbeit lieber in content zu stecken, damit die p2win server halt besser laufen idk, ma gucken
    99+50 Suchti :blackeye:
  • -Tobi- schrieb:

    vielleicht heißt das ja sogar, dass mehr für die europäischen pay2win server gepatcht wird, weil diese mehr geld abwerfen. ich schätze mal, dass nur die gameserver heruntergefahren wurden, um die arbeit lieber in content zu stecken, damit die p2win server halt besser laufen idk, ma gucken
    Tatsächlich hab ich mal irgendwo mal aufgeschnappt das Entwell sich auf den Europäischen Markt konzentrieren möchte, da dieser besser läuft, ob es stimmt wird sich herausstellen.
  • -Tobi- schrieb:

    vielleicht heißt das ja sogar, dass mehr für die europäischen pay2win server gepatcht wird, weil diese mehr geld abwerfen. ich schätze mal, dass nur die gameserver heruntergefahren wurden, um die arbeit lieber in content zu stecken, damit die p2win server halt besser laufen idk, ma gucken
    Naja, Korea war ja sogesehen der erste Server, an dem man Content ausprobieren konnte und sehen konnte, wie die Community drauf reagiert (=> ggf. etwas ändern, bis es nach Europa kommt), deswegen denk ich nicht, dass SE geschlossen wird, um sich mehr auf Eurpa zu konzentrieren (hoffe, du meintest das so)

    Vermutlich wird SE nur geschlossen, weil es sich nicht lohnt, die Server zu halten, Patches für SE rauszubringen etc. Korea ist eine MMO Fabrik, die Spieler haben so extrem viel Auswahl an neueren Sachen, Nostale ist leider einfach alt und an vielen Stellen überholt, im Vergleich gesehen.
  • Yukira schrieb:

    -Tobi- schrieb:

    vielleicht heißt das ja sogar, dass mehr für die europäischen pay2win server gepatcht wird, weil diese mehr geld abwerfen. ich schätze mal, dass nur die gameserver heruntergefahren wurden, um die arbeit lieber in content zu stecken, damit die p2win server halt besser laufen idk, ma gucken
    Naja, Korea war ja sogesehen der erste Server, an dem man Content ausprobieren konnte und sehen konnte, wie die Community drauf reagiert (=> ggf. etwas ändern, bis es nach Europa kommt), deswegen denk ich nicht, dass SE geschlossen wird, um sich mehr auf Eurpa zu konzentrieren (hoffe, du meintest das so)
    Vermutlich wird SE nur geschlossen, weil es sich nicht lohnt, die Server zu halten, Patches für SE rauszubringen etc. Korea ist eine MMO Fabrik, die Spieler haben so extrem viel Auswahl an neueren Sachen, Nostale ist leider einfach alt und an vielen Stellen überholt, im Vergleich gesehen.
    Naja das war mit dem kakü ja nicht so also ist es schon Denkbar irgendwo.-
    Wir haben den Kakü ja bekommen ehe SE ihn hatte bzw haben die Überhaupt einen? Und somit blieb das "Testen" bei uns

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Super, die Koreaner haben also endlich Zeit den Wasserraid zu fixen!

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Gameforge jetzt einen Servermerge plant und dann die Server demnächst offline nimmt.
    Die sind so knausrig was Investitionen FÜR Spieler an geht, die werden keinen Servermerge ansetzen, wenns keinen Sinn mehr macht. (Oder doch?)
    ´
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Naja das war mit dem kakü ja nicht so also ist es schon Denkbar irgendwo.-Wir haben den Kakü ja bekommen ehe SE ihn hatte bzw haben die Überhaupt einen? Und somit blieb das "Testen" bei uns
    Oh, das wusst ich nicht.
    Dann bezieht sich das, was ich sagte nur auf alte Updates (zumindest die hatte Korea ja meistens vorher)

    Evtl. stand beim Kakü ja schon fest, dass SE bald geschlossen wird und deswegen wurde mit Europa getestet?
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    b) Entwell hat die Erlaubnis zum Programmieren an GF abgegeben, so dass GF danach selbst weiter Content programmieren darf / wird)
    Das wäre ein vielversprechendes Szenario weil dann Verbesserungsvorschläge / Bugfixes und Balance eventuell schneller bearbeitet werden könnte.

    Die Server Merges lassen aber eher darauf schließen das man noch Potential in den Europäischen Markt sieht und ihn nicht so schnell aufgeben wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das Ressourcen und Zeit in etwas investiert wird was eh kurze Zeit später beendet wird.

    Edit: Ich lese auch grad im Englischen Forum das Entwell und Gameforge geplant haben weiterhin für den Europäischen Markt zu arbeiten, zumindest laut deren Community Manager


    Lady Sky schrieb:

    Let's not panic

    Entwell has informed us of their decision to shut down their NosTale SE server and instead they will focus mainly on the original version of NosTale, which is our version.
    So you can rest assured that there are no plans to shut down the EU/US servers any time soon!

    We are already working on the next updates and preparing for the upcoming Server Merge.

    Both Entwell and Gameforge plan to continue working together on NosTale for a long time