Anpassung der Haut

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anpassung der Haut

    In Nostale läuft jeder halt mit unterschiedlichen frisur Farben aber wieso betrifft das nicht die Hautfarbe.
    Mein Vorschlag Hautfarbe im Spiel endlich einbringen nur weiß ist mir zu blöd und langweilig.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Ich finde diesen Vorschlag schon deswegen nicht lohnenswert, weil man ja bei den Chibi-Figuren eh so gut wie keine Haut sieht. Meistens trägt man SP - wo viele SPs sogar Handschuhe / Schuhe / massive Rüstungen oder Hosen (Berserker, Späher) etc. haben, so dass man nur das Gesicht sieht.
    (Selbst beim w-GZB werden ihre Beine z.T. von ihrem Rock verdeckt.)

    Ohne SP sieht man zwar noch die Hände, aber die sind ja auch so klein dank der Chibi-Form... bleibt also noch das Gesicht und da tragen viele auch eine Maske -> also nur noch der untere Gesichtsbereich... und dafür eine Hautfarbenanpassung?

    Sry, finde nicht, dass sich das lohnt.
  • ja alles klar keine schwarzen in Nostale erlaubt oder wie
    Ich meine nur natürliche Hautfarben aber nein wir bleiben doch lieber weiß kann geschlossen werden
    Danke.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Persönlich hätte ich nichts dagegen, da ich schon immer für mehr Individualität der Charaktergestaltung bin, doch ich glaube nicht das dies wirklich umgesetzt wird.
    Wie @Hina_Sakamoto bereits schrieb, sieht man bei den meisten Charakteren nicht viel von der Haut, nur ein paar wenige Kostüme, die das erlauben, von daher wäre das mehr Aufwand als das es sich am Ende lohnen würde.

    Zumal ich denke, wenn die Chibi-Figur dunkler vom Hauttyp wird, man vielleicht keine Konturen oder die wenigen Gesichtsmerkmale kaum bis gar nicht mehr erkennen würde.


  • ungelogen dann sollte man die Haarfarben auch weg wischen ist ja auch nicht wirklich zu erkennen mit all den Kostümen unds das ganze Zeug.
    Nen abenteurer darf die Haarfarbe ändern aber wenn es um die haut geht bleibt Nostale wohl lieber mittelalterlich
    Wieso sind die npc in akt5.1 bräunlich wo ist die Vielfalt mensch
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Die Vielfalt der Hautfarben bei der Charaktererstellung zu erhöhen ist ein guter Vorschlag.
    Als Abenteurer kann man z.B. noch keine Kostüme tragen und wie schon oft erwähnt wurde,
    gibt es ja auch die unterschiedlichen Haarfarben.
    Momentan wechselt der Charakter ja auch die Hautfarbe wenn er den DG anzieht (leicht bläulich).
    Massig Kostüme zur Individualisierung sind ebenfalls in Nostale vorhanden.
    Weiß nicht wie groß der Arbeitsaufwand wäre wenn man's in die Charaktererstellung einfügt. :hmmmm:
    Und auch wenn ich kein Fan von Items bin, die nur per NosMall erhältlich sind,
    könnte man das Problem auch so lösen.
    ... oder evtl als neues Item bei Soraya?
  • "Hautfarbe anpassen"

    Freaky_Orange schrieb:

    Grün, Blau, und Rote Chars? Die dann weiß sind wenn sie eine SP anziehen?

    Sorry aber die Idee sagt mir überhaupt nicht zu.
    Und das ist das Erste, woran ihr denkt?
    Ich weiß ja nicht, wie gut deine Augen sind, aber alle Menschen, die ich bisher gesehen habe, waren alles andere als grün, blau oder rot.

    MadMax schrieb:

    schaut doch komisch aus, wenn du mit Sp dan "heller" oder "rot" wirst, als wenn du keine Sp trägst.
    Und warum ist dann der DG lila / violett und ohne SP weiß?
    Warum ist der Krieger gebräunt und ohne SP gar nicht?

    Zwischen den SPs und dem Char an sich besteht kein Zusammenhang, weshalb dieses Gegenargument zur individuellen Gestaltung somit nichtig gemacht wurde.
    Bin für den Vorschlag.
  • Ich bin dagegen. Da kann man lieber mal bugs fixen als ressourcen für etwas zu "verschwenden" was in einem spiel relativ wenig relevanz hat.Der Wasserraid bugt immernoch? EGAL! ich kann mich in 5 Verschiedenen hautfarben und 82 Geschlechtern erstellen uff

    †»Hatori«† Lvl 99+50
    Krieger 99+15 Ninja 99+15 Crusi 99+15 Bersi 99+15 Mönch 99+15 Gladi 99+15 AT 99+14

  • Ich verstehe nicht so ganz, wieso bei einer ganz normalen Frage nicht ganz normal geantwortet werden kann.^^

    Ich kenne es auch aus sehr vielen Games, dass man die Hautfarbe in unterschiedlichen Nuancen erstellen kann (und ja, es gibt nicht nur hellweiß und tiefschwarz^^) und fänd es nicht verkehrt. Natürlich gibt es andere Dinge, die von Relevanz sind und bearbeitet werden sollten, aber zu entscheiden, was nun dran ist und ob sich um etwas gekümmert wird, obliegt doch nicht unserer Verantwortung. Wir können unsere Meinung äußern und davon ausgehen, dass sie zumindest gesehen wird. Überhaupt kein Grund, schnippisch zu werden und zu übertreiben.

    @Fatalon ich Finde die Idee im Sinne der Gleichberechtigung gar nicht verkehrt, sondern lobenswert.

    Ob sie nun umgesetzt wird ist natürlich fraglich. Am Ende wäre es ebenso fraglich, ob Waffenskins oder Nosmall Frisuren vonnöten sind, wenn doch eh alle ständig SP tragen. Das ist nur ein Argumente-hin-und-her-schießen. Mehr nicht. ^^
  • †»Hatori«† schrieb:

    Ich bin dagegen. Da kann man lieber mal bugs fixen als ressourcen für etwas zu "verschwenden" was in einem spiel relativ wenig relevanz hat.Der Wasserraid bugt immernoch? EGAL! ich kann mich in 5 Verschiedenen hautfarben und 82 Geschlechtern erstellen uff

    Inwiefern schließt das Eine nun das Andere aus?
    Du bist dagegen, weil das Game bugt?
    Dann müsstest du ja theoretisch gegen jeden Verbesserungsvorschlag sein.
    Scheiß auf Kakü, der Wasserraid bugt immer noch.
    Scheiß auf neue SPs, der Wasserraid bugt immer noch.
    Scheiß auf neuen Content, der Wasserraid bugt immer noch.

    Stell dir vor: es ist sogar möglich, trotz Veränderungen in diesem Spiel Bugs zu fixen.
    Hab hier noch kein Argument gesehen, was wirklich dagegen spricht.
  • Ich hätte nichts dagegen, klar ist es nicht "zwangläufig notwendig" da man die meiste Zeit mit Sp rumrennt, jedoch sehe ich darin auch keinen Nachteil, da es wie bereits genug erwähnt wurde zum einen mehr Individualität bietet so wie auch Gleichberechtigung.

    Shihiru schrieb:

    nwiefern schließt das Eine nun das Andere aus?
    Du bist dagegen, weil das Game bugt?
    Dann müsstest du ja theoretisch gegen jeden Verbesserungsvorschlag sein.
    Scheiß auf Kakü, der Wasserraid bugt immer noch.
    Scheiß auf neue SPs, der Wasserraid bugt immer noch.
    Scheiß auf neuen Content, der Wasserraid bugt immer noch.

    Stell dir vor: es ist sogar möglich, trotz Veränderungen in diesem Spiel Bugs zu fixen.
    Hab hier noch kein Argument gesehen, was wirklich dagegen spricht.
    +100

    Die Aussage "Wozu Game Bugt/Wasserraid Bugt" ist mittlerweile auch Asbach Uralt und einfach ohne Hand und Fuß.
    Wenn dir der Wasserraidbug so viel Spaß nimmt hör auf zu Spielen.
    Klar gibts einige Bugs, doch kein Spiel kann sich gänzlich von Bugs freisprechen, darüber hinaus gibt es Bugs die 10000 mal schlimmer sind als ein bischen Ruf durch einen Raidbug zu verlieren.

    Kurzum:
    Weder dafür noch dagegen, jedoch Nette Idee an sich.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • †»Hatori«† schrieb:

    Ich bin dagegen. Da kann man lieber mal bugs fixen als ressourcen für etwas zu "verschwenden" was in einem spiel relativ wenig relevanz hat.Der Wasserraid bugt immernoch? EGAL! ich kann mich in 5 Verschiedenen hautfarben und 82 Geschlechtern erstellen uff
    Was ein Witz..

    Nostale soll sich weiterentickeln JA!
    Mein Anliegen du kannst ja gleich lieber einen Thread suchen wo irgendwo hier Rum hängt aber, was juckt mich jetzt dieser Wasserraid bug?
    Nostale soll in vielen dingen sich verbessern!
    Wo auch nicht nur Bugs enthalten sind sondern im Allgemein.
    Dein Beitrag hier ist einfach halt schon durch die Meinung von dir unötig.
    Bitte enhalte dich bei solchen Themen.
    Nostale soll auch Charaktere anpassen können was in meinen Augen wichtig ist!
    Wollt ihr mir alle einreden das ich als frischer abenteurer nicht die Möglichkeit habe diesen auch eine angemessene oder für mich passende Hautfarbe geben kann weil das für mich attraktiver ist zum Spielen oder wollt ihr alle mir weiß machen das ich Als DG schon genug Farbe hab ich.
    Ha das ich nicht Lache.

    Danke dennen die zu diesem Thema stehen.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Fatalon schrieb:

    †»Hatori«† schrieb:

    Ich bin dagegen. Da kann man lieber mal bugs fixen als ressourcen für etwas zu "verschwenden" was in einem spiel relativ wenig relevanz hat.Der Wasserraid bugt immernoch? EGAL! ich kann mich in 5 Verschiedenen hautfarben und 82 Geschlechtern erstellen uff
    Was ein Witz..
    Nostale soll sich weiterentickeln JA!
    Mein Anliegen du kannst ja gleich lieber einen Thread suchen wo irgendwo hier Rum hängt aber, was juckt mich jetzt dieser Wasserraid bug?
    Nostale soll in vielen dingen sich verbessern!
    Wo auch nicht nur Bugs enthalten sind sondern im Allgemein.
    Dein Beitrag hier ist einfach halt schon durch die Meinung von dir unötig.
    Bitte enhalte dich bei solchen Themen.
    Nostale soll auch Charaktere anpassen können was in meinen Augen wichtig ist!
    Wollt ihr mir alle einreden das ich als frischer abenteurer nicht die Möglichkeit habe diesen auch eine angemessene oder für mich passende Hautfarbe geben kann weil das für mich attraktiver ist zum Spielen oder wollt ihr alle mir weiß machen das ich Als DG schon genug Farbe hab ich.
    Ha das ich nicht Lache.

    Danke dennen die zu diesem Thema stehen.
    Ich werde mich enthalten wenn ich es für richtig halte danke :). Ich will mich da nicht unbedingt zu 100% auf den Wasserraid bug festlegen ich bin lediglich der Meinung, dass es genug andere Änderungen bzw Anpassungen gibt die der Balance sowie dem Spielspaß zu gute kommen die durchaus vorrangig sein sollten bevor man sich auf Kosmetische änderungen wie Hautfarbe stürzt. Mal davon abgesehn dass ich es nichtsdestotrotz für nicht notwendig halte eine solche Änderung einzuführen nur weil wir 2018 haben und sich jede spezielle schneeflocke von allem und jedem angegriffen fühlt.

    †»Hatori«† Lvl 99+50
    Krieger 99+15 Ninja 99+15 Crusi 99+15 Bersi 99+15 Mönch 99+15 Gladi 99+15 AT 99+14

  • Nette Idee, da es in anderen games ja auch ziemlich normal ist mehr Individualität einzufügen.

    Was ist der Aufwand dahinter?
    Die Hautfarbe ist bestimmt schon hinterlegt. Wenn man da 3-4 weitere Nuancen einfügt und diese noch per Reiter auswählbar gemacht werden hat sich die Sache.
    Ich bin ja kein Game-Programmierer aber sollte ja theoretisch nicht zu anspruchsvoll sein oder?

    Edit: So ein Vorschlag muss ja nicht zwingend was mit einer sich angegriffen fühlenden Person zu tun haben.
    Es geht halt schlichtweg ums individualisieren wenn man sowieso nen Charakter hat der aussieht wie jeder 5. im Spiel.
    Durch das ständige Tragen der SP wird das auch nicht gefördert.
    Klar gibt's Bugs die endlich mal gefixt werden sollen, aber wie einige schon sagten, dann darfst du keine Update seit dem Wasserrad befürworten (akt5, SP 5-8, Akt6, h-eq, usw.)