Das Problem mit dem Gold

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Problem mit dem Gold



    Der nachfolgende Text soll zur Diskussionen führen, aber auch neue Ideen und Spielverbesserung bringen für jeden einzelnen Spieler, sowohl Beginner als auch Veteran.

    Lasst mich wissen, was ihr dazu sagt.


    -Das allgemeine Problem
    Spoiler anzeigen
    Es gibt leider viel zu viel Gold in Nostale. Das Problem hierbei ist leider, dass je mehr Gold existiert, desto weniger ist es Wert. Aus diesem Grund steigen Preise auch für das Equipment und die SPs in die Höhe. Hierbei verschlimmern die "reichen" Spieler die Situation nur mehr, da diese an immer mehr Gold gelangen, dies schadet aber leider nur den "armen". Da diese nicht die selben Möglichkeiten haben und dadurch können die "armen" Spieler nicht die besagten SPs und das Equipment bekommen, weswegen diese dann auf eine 2. oder 3. Wahl greifen müssen. Da aber natürlich jeder gerne seine 1. Wahl haben möchte, werden entweder Taler geladen oder man greift zu den illegalen Methoden und bekommt es durch eine andere Art und Weise

    -Das wirkliche Problem
    Spoiler anzeigen

    Durch bestimmte Events, Raids, etc. wird nur mehr Gold in das Spiel gepumpt, was zu einer Inflation des Goldes führt. Durch Multiaccounts ist es leider zudem noch viel Lukrativer als zuvor. Anstatt wie früher mit 15 Individuen in einen Raid zu gehen, kann ich nun mit 5 Individuen mit jeweils 2 weiteren Accounts, sodass man auf eine Anzahl von 15 Charaktere komme. Diese 5 Spieler werden definitiv mehr Profit aus dem Raid schlagen als die 15 einzelnen (kommt natürlich auch noch auf Itemluck an). Außerdem ist alles womit man selbst besser werden kann käuflich, bis auf das Level (wobei man hier auch darüber streiten könnte).

    - Wie Gold in das Spiel gepumpt wird
    Spoiler anzeigen

    Instand Combat - Golddrops
    Raid - Edelsteine / Eier / Golddrops
    AdT - Belohnungen
    Nosrad mit den Goldbrocken

    - Aus welchen Grund ist es nun schlimmer als früher?
    Spoiler anzeigen

    Spieler haben bereits das maximal Level erreicht, SP-Karten und Equipment sind so hoch wie möglich verbessert worden. Somit sind die einfachsten Möglichkeiten für einen Spieler Gold auszugeben ausgeschöpft. Wenn man nun 90+50 ist mit 1-2 SPs mit 99+15+100 (oder ähnlichen), Equipment bei 8+8/9/10 besitzt, was für Möglichkeiten bleiben einem noch in diesem Spiel um das erworbene Gold auszugeben?

    - Resultat
    Spoiler anzeigen

    Die Kosten für alles steigen in die Höhe, Neuanfänger müssten sehr sehr viel Zeit/Geld investieren um überhaupt mitzukommen mit den momentanen "Highs". Ohne Multiaccounts ist das Gold verdienen kaum noch möglich, außer man legt es komplett aufs Handeln(traden) aus, was aber nicht meiner Meinung nach nicht dem der Spielidee entspricht, bzw. entsprechen sollte.

    - Mögliche Lösungen um Gold abzuschaffen/ verringern + Verbesserungsvorschläge
    Spoiler anzeigen

    • Instant Combos Zeiten auf alle 3 Stunden ändern. (0:00-3:00-6:00-9:00-12:00-15:00-18:00-21:00-24:00)
    • AdT Belohnungen sollen kein Gold mehr geben. Es werden Multiaccounts erstellt nur für das AdT um Gold zu bekommen.
    • Raids, Golddrops sollten hier komplett entfernt werden (definitv bei den Daily Raids), Edelsteine und Eier ebenfalls. (Aber nicht aus den Truhen)
    • Neue Raids/Events mit Gold als Eintrittspreisen anstatt eines Siegels. (bzw. andere Möglichkeiten Gold auszugeben)


    • Regenbogenschlacht sollte interessanter werden, z. Bsp. mit "offiziellen" Duellen zwischen Familien, sodass man monatlich in eine Art Rangliste kommt und die Familien, welche die stärkste ist in einem Monat erhält eine neue Farbe für den Familiennamen, zusätzlich ein Kostüm als Anerkennung für den Sieg. (Beides läuft dann zum 1. eines Monats aus) Es müsste nur verhindert werden, dass hier keine Multiaccounts auftreten.
    • Wiederherstellungsitems, wie Steaks, Hamburger, etc. sollten angepasst werden (durch Farmen von Items soll kein neues Gold generiert werden, sondern das Gold soll zwischen den Spielern getauscht werden)
    • Brawl(Neues Event), ähnlich wie beim Caligor kämpfen Engel und Teufel gegeneinander (zufällig bestimmt, wer wem hinzugefügt wird), aber aufgebaut in eine Art Team Death Match. Die Sieger erhalten dann z.B. Kisten mit Möglichkeiten auf Perfektionfragemente (z.B. 4x Fragmente = 1 zufälliger Perfistein(Fragmente nicht tauschbar)) - dies könnte dann z.B. zum Wochenende sein, damit es jeder eine Chance hierzu hat und AFKler, sollten hier definitiv gekickt werden (um z.B. Multiaccounts oder boosting für die gegnerische Fraktion verhindert zu werden). (1 Tod = raus, wäre auch eine Option)

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • da frage ich mich wieso man elsword mehr spielt als nos weil man da besser gold(ED)bekommt und leute damit null probleme haben aber in nostale noch beschweren das man gold noch senken sollte uhhh ich weiß nicht schwer schwer.


    beispiel weiße du braucht z.b ressis im low berreich(da gabst mal ein thread wegen ts 51-54 wegen dem baum fiechern) die ic geben schon gut gold und ermöglichen das man halbwegs gute ressis kaufen kann .

    finde man sollte z.b bei dem ts mehr ressis exestieren oder allgm bei den monstern eine höhere rate geben das man handschuhe und schuhe droppen sollte ,gibt da manche fiecher aber ist nur ein luxus

    ich persönlich finde sogar das jede stunde ic sein sollte für die low bereichs ist das eine ziemlich gute geld quelle und da hilft es auch vorallem vorwärts zu kommen, bedenke mein freund BEDENKE anfänger machen weniger gold als high level spieler. Ich find das eine dumme idee ehrlich gesagt , ANDERE beschweren sich das anfänger nicht so viel haben und mehr tun müssen und was kommt als gute idee raus ???
    RICHTIG WIR SENKEN DAS GOLD NOCH RUNTER UND DENKEN ALLE DAS ALLES BILLIGER WIRD UND LOWS BREÜCHTEN DREIFACH ZU VIEL ZU FARMEN ALS EIN HIGH LEVEL SPIELER BESTE IDEE KAPPA.

    und das stimmt garnichtmal das neuanfänger mehr zeit investieren müssen um mehr gold ranzukommen eher gesagt jede 3h ic ist für sie noch schwerer , und woher willst du wissen das die preise dann nicht noch höher steigen? also abwärts sehe ich da nicht viel wenn man z.b ic eine stunde länger zu starten, du da sehe ich nicht viel land. bei den raids ist das sogar ein segen das man dort ÜBERHAUPT gold bekommt und ich bin froh das sowas wie ele raids exestiert wenn es auch nur die 2 anderen der fehlenden elemente ein raid geben würde hätten die anderen sps 7 8 auch vorteile und müsste man nicht ewig brauchen die hoch zu perfektionieren xd.


    wo verschlimmen bitte die reichen ? sie machen ihr eigenes geld was hat das damit zu tun wo andere ihr gold machen da kommt mir die frage ob du da die trader meinst aber die traden ja ganz normal ist deren sache und betonst das so als ob jeder reiche das item hätte was ein neuanfänger breuchte,es gibt genung sachen wo man farmen kann und ic ist auch gut für die anfänger und ich finde wirklich DA VORALLEM BEI DEM IC SOLLTE MAN DAS GOLD STEIGEN(damit meine ich am ende wo man ruf bekommt da sollte man mehr gold bekommen) .



    bin kein roman schreiber oder romantiker aber mit dem text hätte ich so einige frauen angelockt heheh die alte magie führt mich ^XDxdD
  • Welches Recht nimmst du dir raus mir das Wort zu verbieten?
    Wir leben immer noch in einem Land, wo Meinungsfreiheit herrscht und ich hab dich auch in keiner Weise mit meinem Post angegriffen, sondern dich simpel nur gefragt, ob du dir das gut überlegt hast.
    Denn wenn "ja" würde ich gerne die Argumente von dir hören, wieso du es gut findest, wenn der Preis dann steigt.
  • Wenn man am IC etwas ändern will, sollte man es so gestallten, dass ein Einzelner nicht länger als 2 Runden überlebt - unabhängig vom Lvl. Immerhin war es für 3-30 Personen gedacht.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Macht euch keine Gedanken!
    Es wird doch eh ohne euch geregelt! Als neuste Ironie wurde eine Vollmondbox mit der Chance auf 1000 Vollis eingeschleust. Sinn dabei? Nicht vorhanden. Wem schadets? Dem normalen Gamer, der das Ic-event in Form von fullic auf ch 1 nutzt um Gold/Vollis/Federn zu farmen. Wem schadets nicht? Dem, der eh schon genug Gold hat, weil er einfach wartet bis sie wieder aus der Mall sind. Ihr seht also, alles um die Spielerzahlen wieder an alte Glanzzeiten heranzuführen und den Leuten die Kluft zwischen arm und reich zu schmälern!


    Btw hab noch ne Vorschlag, werde aber keinen Thread aufmachen. Ich hoffe bald kommt eine Engelsfederbox mit Chance auf 2500, weil man pro Up ca 2-2,5x so viele Federn wie Vollis brauch. :love:

    Btw2 ic zu gestalten ohne Inflation zu betreiben? Auf allen channeln außer Ch 1 deaktivieren, nein auch nicht wegen fam-ics, denn die gibt es ohnehin nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Espadio1 ()

  • Durch die geringen Chancen beim uppen (sp auf +15, r8 eq, ... ) oder das kombinieren von teuren schuhen/Handschuhen wird der Inflation doch ganz gut entgegengewirkt!

    Man könnte hier die Chancen verringern um noch mehr Gold aus dem Spiel zu nehmen, dafür aber einen Mechanismus einbauen der mit jeden Fail die Erfolgschance pro Spieler pro Item minimal erhöht um doch den Erfolg zu garantieren.
  • Infernati schrieb:

    Durch die geringen Chancen beim uppen (sp auf +15, r8 eq, ... ) oder das kombinieren von teuren schuhen/Handschuhen wird der Inflation doch ganz gut entgegengewirkt!

    Man könnte hier die Chancen verringern um noch mehr Gold aus dem Spiel zu nehmen, dafür aber einen Mechanismus einbauen der mit jeden Fail die Erfolgschance pro Spieler pro Item minimal erhöht um doch den Erfolg zu garantieren.
    Das ist genau das Problem.
    Von dem was ich IG so mitkriege uppen die Leute nämlich gar nicht mehr selbst (zumindest nicht der Großteil der Leute), sondern kaufen die Sachen aus dem Basar, gerade weil die Chance so gering ist und sie beim Kauf letzten Endes billiger weg kommen, als wenn sie versuchen es selbst zu uppen.

    D.h. Gold fließt in Form von ICs und TS / Draco/Glace-Raids etc. ins Spiel, aber kaum Gold fließt noch ab, weil die Meisten es Leid sind auf "ihr Glück zu hoffen".
  • Also ich uppe meine SPs gerne. Dadurch das ich massig Engelsfedern und Vollmonde generiere kosten mich 50x +15 Versuche lediglich 50kk und die Schutzrollen.

    Ihr wiederholt auch nur die Sachen, die eh schon zig mal angesprochen wurden, mit den selben zig Vorschlägen.
    Ich diskutiere da auch nichtmehr mit, macht selbst Adt, macht selbst ICs, Raids usw. Wird sich finally eh nichts ändern meiner Meinung nach.
    Wette mindestens 'ne Kiste Bier, dass der TE keinen der bestimmt 5 Threads gelesen hat, wo genau das selbe Thema behandelt wird.
    95% der Vorschläge sind negativ für Neueinsteiger/Anfänger, sowas wird eh nicht umgesetzt. ICs auf anderen Channeln will man ja nicht absetzen mit der Begründung "Fam-ICs" - nice joke

    Hier in 2 Minuten die Threads gefunden:

    Multi1 Multi2 Multi3 Multi4
  • Wenn man das Gold in z.B. Ic´s durch etwas anderes ersetzt, geht den Neueinsteigern keine Goldquelle veroren, sondern sie wird lediglich verändert.
    Im Prinzip besitzen sie nicht mal weniger Gold, da zum einen insgesamt weniger Gold existiert und zum anderen mehr Items im Spiel sind, was beides eher zu einem Vorteil für Neueinsteiger und erfahrenere Spieler führt.
    ___
  • Ich sehe es ähnlich wie es @Krusmynta auch schon angesprochen hat, man sollte wenn dann eine Möglichkeit schaffen Gold von den Highis zu entfernen ohne Neuanfängern zu schaden. Das Ändern von bestehenden Spielelementen wie ICs oder Raids wirkt sich gleichzeitig auch auf kleinere Chars aus. Deswegen bin ich der Meinung, dass man eine Möglichkeit schaffen sollte, die hauptsächlich für die Spieler attraktiv ist, die schon den Endcontent erreicht haben.

    Glaub dazu gab es auch schonmal Vorschläge, am Sinnvollsten fand ich:
    1. Das Ändern von Muscheln gegen extrem hohe Mengen an Gold.
      • Die Möglichkeit einzelne Attribute der Muschel zu ändern, gegen Mengen an Gold, die dem Effekt entsprechen z.B. S-Effekt ändern ist teurer als C-Effekt ändern. Hierbei könnten die Kosten gerne mal bis in den 100kk Bereich reingehen, da dadurch schon sehr krasse Eq Teile gebastelt werden könnten und selbst wenn man den Effekt bekommt, den man möchte will man diesen ja vielleicht irgendwann nochmal in stärker haben und gibt wieder Gold dafür aus.
      • Das Ändern einer kompletten Muschel. Wer kennt es nicht? Man verwendet H-Amus des Zufalls bis das gewünschte Eq-Teil r7/8 erreicht hat, um dann festzustellen, dass die Muschel darauf extremer Schrott ist und man das Item eigentlich direkt löschen kann, weil es sowieso niemand jemals kaufen würde. Gäbe es die Möglichkeit die Muschel nochmal komplett zu ändern, hätte man wenigstens schonmal r7/8 und müsste nur so lange die Muschel ändern bis sie einem gefällt. Wenn die Muschel fast perfekt ist könnte man diese sogar noch durch das Ändern einzelner Attribute optimieren.
    2. Das Ändern von Perfiverteilungen gegen extrem hohe Mengen an Gold.
      • Ist eigentlich der gleiche Vorschlag wie bei den Muscheln, nur dass hier das Ändern von einzelnen Perfis wenig Sinn machen würde. Also wenn dann wird die ganze Perfiverteilung geändert. Man kann Pech haben und die SP ist danach schlechter als vorher, oder sie ist besser. Wenn die SP natürlich schlechter wird, stecken die Spieler sicher noch mehr Gold in diese Option. Bei dem Perfektionieren einer SP gibt es immer einen gewissen Spielraum, so kann es passieren, dass man im 90er Perfibereich einen Wert nur um +3 steigert obwohl viel höhere Werte möglich wären.


    Diese beiden Möglichkeiten betreffen nur Spieler, die schon alles haben was sie brauchen, benachteiligen aber niemanden, da die Muscheln oder Perfis noch immer auf normalem Weg perfekt werden könnten. Neueinsteiger sind eh nicht betroffen, da diese eh noch keine SPs mit Perfi besitzen und auch lange brauchen bis es überhaupt Eq-Teile mit verwendbaren Muscheln gibt.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D