Angepinnt Schnellster Raid des Monats - Jeden Monat auf's Neue

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnellster Raid des Monats - Jeden Monat auf's Neue

      Moin liebe Nos Community,

      Anlass für diesen Post ist dieses Zitat von unserer lieben Helga:

      Helga schrieb:

      Um wieder zurück zum Thema dieses Threads zu kommen, ich wollte die Eventmanager einfach mal loben.
      Die Belohnungen sind vielleicht nicht die Besten, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht diesen Raid zu organisieren und das in Gemeinsamkeit zu machen.
      Normalerweise kennt man sowas ja nur "so effektiv wie möglich", sprich mit Lows oder einfach im 29er Team. Das zählt auch für andere Raids, es wurde ja auch ein Draco gemacht, der normalerweise mit ein haufen Lows gemacht wird. Es hat auch wenns nur kurz war eine Atmosphäre geschaffen, die man so eigentlich nicht mehr hat. So dieses "Alte", wo man Raids seriös in Teams gemacht hat. Wirklich gut. Klar, ich hätte mir schon gerne die größere Belohnung gewünscht, weil nur so wenige teilgenommen haben und es gar nicht die Möglichkeit gab, die Größere zu bekommen, aber es passt schon so.


      Würde mir solche Raids öfter wünschen. Danke!

      Es gibt eine Arena der Meister für PvPler (wobei das inzwischen auch nur noch von Multis gemacht wird um Ruf zu farmen) wo man sich jeden Monat auf's Neue beweisen muss. Die Idee des "schnellsten Raids" wurde sehr positiv aufgenommen, die Partizipation war allerdings etwas mau.

      Was würdet ihr davon halten, wenn man eine Art Rangliste einführt. Wie würde das ablaufen?

      Es gibt einen Thread im Eventbereich, der eine Auflistung aller Raids beinhaltet inkl. der Bestzeit. Spieler können innerhalb des Monats Screens von den Raids an das Eventteam weiterleiten, sollten das die schnellsten sein werden diese im Thread veröffentlicht (meinetwegen nur Server + Leader + Zeit). Somit ist das ganze transparent und andere Spieler können sich ggf. daran messen á la "wir schaffen das doch schneller". Es würde also eine Art "Hall of Fame" für die schnellsten Raids serverübergreifend geben.

      Durch diese Transparenz entsteht vielleicht eine gewisse Konkurrenz und das ganze wird vermutlich attraktiver und erhält mehr Aufmerksamkeit. Für die Belohnung müsste man sich ggf. etwas angemessenes überlegen... Gerne auch Vorschläge hier im Thread.



      Was haltet ihr von so einer "Hall of Fame" der schnellsten Raids in Nostale?

      In diesem Sinne grüße ich @Tivio und @~Tanuc~ und freue mich auf die Meinung der Com zu diesem Vorschlag!


      Greetz
      Balli :mädchen:

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Ich finde die Idee zwar gut, aber sehe es auch kritisch... Da in der heutigen Zeit die meisten Raids nur noch mit Multis gemacht werden, werden sicherlich die meisten Raids keine Bestzeit haben. Da es ja auch nur 3 Einsendungen gab, hat man ja gesehen das nicht viele von diesem Event überzeugt waren.
      Des Weiteren kommt es dann auch immer noch hinzu, das man immer wieder schauen muss ob Multis in dem Raid mit waren oder ob bei jedem Char das Level stimmte. Bei der Arena der Meister ist das System ja fest im Spiel enthalten, bei dem schnellsten Raid müsste alles jeweils per Hand geprüft werden.

      Daher dagegen
    • Wäre dafür.
      Das nur 3 Leute angemeldet waren, liegt vielleicht auch daran, dass dieser "Wettstreit" fehlte, da mit der Einstellung rangegangen wurde von wegen "Belohnung eh nur Müll" oder "Macht eh keiner mit". Wenn es aber eine Rangliste gibt, gibt es bestimmt Leute, die bock hätten.

      #dafür
    • Moin,


      cyberkrieger2 schrieb:

      Ich finde die Idee zwar gut, aber sehe es auch kritisch... Da in der heutigen Zeit die meisten Raids nur noch mit Multis gemacht werden, werden sicherlich die meisten Raids keine Bestzeit haben

      Vielleicht würde genau so ein "Event" oder eine Hall of Fame einfach dafür sorgen, dass es mal wieder Spieler gibt, die versuchen einfach die Schnellsten zu sein. Ich finde es auf jeden Fall schwierig zu sagen, dass wegen Multis niemand an diesem Event oder an den schnellsten Raids Interesse hätte.

      cyberkrieger2 schrieb:

      Da es ja auch nur 3 Einsendungen gab, hat man ja gesehen das nicht viele von diesem Event überzeugt waren.
      Und genau das glaube ich nicht. Vielleicht will ich es auch einfach nicht wahr haben, dass Leute daran keinen Spaß haben. Aber ich glaube es war viel mehr ein "Ach, irgendwer wird sowieso schneller sein, das Einsenden lohnt sich eh nicht - gewinnen können wir ja gar nicht". Zumindest für die Raids ~99.
      Bei den niedrigeren, OK. Da wirklich ein Team zusammenzustellen glaube ich, dass es heutzutage nahezu unmöglich ist. Aber zumindest die ~99 Raids.

      Aber gerne noch weitere Meinungen, wenn ich tatsächlich einer der einzigen sein sollte ist das leider so :schluchzer:

      Greetz
      Balli :mädchen:

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Balee~ ()

    • also im feedbacks zu events wurde es schon richtig augefasst (kp von wen). Wenn man anfangen würde, egal bei wv bewerbern gute gewinne raus zu geben, würde es auch mehr einsendungen geben. Würde aber persönlich meiste raids pro stunde bevorzugen. Z.b bei fernons ist es einfach nur luck mit welchen skill sie anfängt und ob man gestunt wird oder nicht.
    • *-Elementary-* schrieb:

      also im feedbacks zu events wurde es schon richtig augefasst (kp von wen). Wenn man anfangen würde, egal bei wv bewerbern gute gewinne raus zu geben, würde es auch mehr einsendungen geben. Würde aber persönlich meiste raids pro stunde bevorzugen. Z.b bei fernons ist es einfach nur luck mit welchen skill sie anfängt und ob man gestunt wird oder nicht.
      Wir haben jetzt für 1 Laurena 56 Sekunden gebraucht. Dazu kommen noch 30 Sek Dropps und neue Liste. Sagen wir mal 2 Min pro Raid. Wir können die Crewler doch nicht mit 60 Screens zuballern (30 Start 30 Ende).
      Es gibt bei einer gewissen Häufigkeit immer ein Raid, der ein perfektes Setup hat und man sollte die Raids einfach so lange machen, bis dieses kommt. Immerhin hat man ja dann 1 Monat Zeit.

      Edit: Ggf. würde die Idee sogar das Spielen miteinander fördern und die Lows ein wenig im Hintergrund lassen wie zB bei Eleraids
    • Ich denke nicht dass es groß genutzt wird. Die Com ist nur auf Profit aus. Wenn es keine fetten Preise gibt wird keiner mitmachen. Rangliste hin oder her.
      Man muss ja schließlich erstmal investierten um schneller als andere zu sein.
      Und jeden Monat x-Mal Onyx oder anderen Stuff raushauen als Gewinne ist auch kacke.
      Ihr könnt ja gerne einen Thread öffnen und eure Zeiten untereinander vergleichen ohne Gewinne.

      OneLove
    • In der Rufrangliste geht es auch nur um ein schöneres Symbol unterm Namen und eine Meldung, wenn man gestorben ist und trotzdem gibt es so viele Leute, die ihre ganzen Chars abfarmen um eben das haben zu wollen.
      Diese Rangliste würde einfach Egos pushen und Ehrgeiz vieler Spieler wecken, wie es eben auch beim Ruf ist. Sind wir mal Ehrlich. Für Ruf gibt es auch keine Belohnung und trotzdem machen die Leute es, obwohl man es nicht braucht.

      Die Belohnung muss ja nicht permanent sein, aber vielleicht findet man für 1 Monat dann etwas, was man haben könnte. Ähnlich wie bei ADM die Flügel, würde schon reichen.
    • SkateAid schrieb:

      Beim Ruf bekommst du auch keine guten Belohnungen, da geht es den Leuten ums Symbol, ihren Platz.
      Wenn ihr auch Cellon Level 7 für euren schnellsten Raid haben wollt dann gerne.

      Genauso kann es doch auch sein, dass PvE Spieler einfach auf Platz 1 in der Rangliste sein wollen? Aus Prestige-Gründen. Das würde sogar deutlich mehr aussagen, als dämliche 200 Mio Ruf. Denn sind wir ehrlich. Jeder mit 100 Mio + farmt Lows ab, wer kann denn da stolz drauf sein?
      Dann doch lieber "der mit dem schnellsten Glace in Nostale".

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • SkateAid schrieb:

      Beim Ruf bekommst du auch keine guten Belohnungen, da geht es den Leuten ums Symbol, ihren Platz.
      Wenn ihr auch Cellon Level 7 für euren schnellsten Raid haben wollt dann gerne.
      Da würde es ebenso um den Platz gehen, um was anderes ging es bisher ja gar nicht. Das Symbol und der Platz scheinen zu reichen, um das Ehrgeiz der Leute zu wecken.
      Warum dann auch nicht beim Raiden?
    • Da fällt mir eine Idee zu den Belohnungen ein.

      Man könnte etwas "Streak"-artiges einführen.

      Belohnung für:

      - 1x in Folge schnellster
      - 3x in Folge schnellster
      - 6x ...
      - 9x ...

      Dementsprechend würden die Belohnungen pro "Streak"-Checkpoint etwas größer werden.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • Klar kann es sein, ich glaube halt nur ohne richtigen Profit wird kaum einer mitmachen. Ich sag nur 3 Einsendungen! da hätte ich zumindest bei Fernon 2-3 mehr erwartet.
      Ich bin nicht dagegen nur sollte es dann halt nichts großartiges geben wie bei ADM oder der Rufrangliste.

      OneLove
    • SkateAid schrieb:

      Klar kann es sein, ich glaube halt nur ohne richtigen Profit wird kaum einer mitmachen. Ich sag nur 3 Einsendungen! da hätte ich zumindest bei Fernon 2-3 mehr erwartet.
      Ich bin nicht dagegen nur sollte es dann halt nichts großartiges geben wie bei ADM oder der Rufrangliste.
      Was gibt es denn Großartiges bei Ruf? Ein Symbol und Cellon Lv7.
      Was gibt es Großartiges bei ADM? Flügel, die total hässlich sind für 1 Monat.

      Verstehe nicht was daran Großartig ist und trotzdem wird es gemacht. Die Grundidee ist ja da und um Belohnungen brauchen wir uns zurzeit ja gar nicht zu unterhalten.
      Es geht ja in erster Linie um die Umsetzung dieser Idee. Wenn diese Idee umgesetzt werden KÖNNTE, kann man sich Gedanken machen, was eine angemessene Belohnung dafür wäre.


      ~Balee~ schrieb:

      Da fällt mir eine Idee zu den Belohnungen ein.

      Man könnte etwas "Streak"-artiges einführen.

      Belohnung für:

      - 1x in Folge schnellster
      - 3x in Folge schnellster
      - 6x ...
      - 9x ...

      Dementsprechend würden die Belohnungen pro "Streak"-Checkpoint etwas größer werden.

      So fänd ich das gut. So würden die Leute versuchen ihren Platz zu halten und das für mehrere Monate.
    • Soweit ich weiß kann die Crew im System nachvollziehen wie schnell raids waren und welcher am schnellsten war.

      Die Anmeldung stört einfach die meisten, deswegen entweder automatisch (von mir aus auch nur wöchentliche aktualisierung)
      Den Streak find ich komisch angesetzt und nicht wirklich sinnvoll, außer die anderen Ranglisten würden auch sowas haben.

      Am Ende wird es glaube ich sowieso wie beim adm oder ruf oder Beliebtheit in irgendeiner Form abused.
      Schwer ist auch die Rangliste des Laurenas z.B. abzubilden.
      Oder immer nur die leader ?

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • Karschti schrieb:

      Soweit ich weiß kann die Crew im System nachvollziehen wie schnell raids waren und welcher am schnellsten war.

      Die Anmeldung stört einfach die meisten, deswegen entweder automatisch (von mir aus auch nur wöchentliche aktualisierung)
      Den Streak find ich komisch angesetzt und nicht wirklich sinnvoll, außer die anderen Ranglisten würden auch sowas haben.

      Am Ende wird es glaube ich sowieso wie beim adm oder ruf oder Beliebtheit in irgendeiner Form abused.
      Schwer ist auch die Rangliste des Laurenas z.B. abzubilden.
      Oder immer nur die leader ?

      Eine automatische Einsendung der Raids o.ä. wäre programmierarbeit seitens Entwell, das wird wohl eher nicht passieren (ich weiß aber auch nicht wie groß der Aufwand hierfür wäre).

      Die Streak soll einfach etwas sein, worauf man hinarbeiten kann. Sozusagen "6-Month"-schnellster Glace, wie auch immer. Einfach nur um etwas angeben zu können und dadurch etwas größere Belohnungen zu erhalten.
      Diskussionen über ADM/ADT/RufRangliste sind hier eher unangebracht. Aber ok, das wäre ein Punkt gegen eine Streak.

      Über Belohnungen kann man sich, wie Helga bereits gesagt hat, später entscheiden, sofern man sich für so ein/e System/Rangliste entscheidet.

      Helga schrieb:

      Die Grundidee ist ja da und um Belohnungen brauchen wir uns zurzeit ja gar nicht zu unterhalten.
      Es geht ja in erster Linie um die Umsetzung dieser Idee. Wenn diese Idee umgesetzt werden KÖNNTE, kann man sich Gedanken machen, was eine angemessene Belohnung dafür wäre.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • ~Balee~ schrieb:

      Und genau das glaube ich nicht. Vielleicht will ich es auch einfach nicht wahr haben, dass Leute daran keinen Spaß haben. Aber ich glaube es war viel mehr ein "Ach, irgendwer wird sowieso schneller sein, das Einsenden lohnt sich eh nicht - gewinnen können wir ja gar nicht".
      Warum sollten dann eure PvE Ranglisten Spieler hier mitmachen? Sie haben ja bei dem Event schon keine Chance auf dem Sieg gesehen und deswegen nicht mirgemacht. Mit einer Rangliste ändert sich dass dann?
      Jaaaa coool jetzt gibt es eine Rangliste wir können raiden und 5ter werden :crazy:
      Ich hätte wenn ich Interesse an sowas habe auch mitgemacht wenn ich nicht gewinnen kann. Einfach nur zum gucken wie weit bin ich hinter den besten. Aber das wollte auch keiner.

      OneLove
    • SkateAid schrieb:

      ~Balee~ schrieb:

      Und genau das glaube ich nicht. Vielleicht will ich es auch einfach nicht wahr haben, dass Leute daran keinen Spaß haben. Aber ich glaube es war viel mehr ein "Ach, irgendwer wird sowieso schneller sein, das Einsenden lohnt sich eh nicht - gewinnen können wir ja gar nicht".
      Warum sollten dann eure PvE Ranglisten Spieler hier mitmachen? Sie haben ja bei dem Event schon keine Chance auf dem Sieg gesehen und deswegen nicht mirgemacht. Mit einer Rangliste ändert sich dass dann?Jaaaa coool jetzt gibt es eine Rangliste wir können raiden und 5ter werden :crazy:
      Ich hätte wenn ich Interesse an sowas habe auch mitgemacht wenn ich nicht gewinnen kann. Einfach nur zum gucken wie weit bin ich hinter den besten. Aber das wollte auch keiner.
      Team 1: "Oh, Glace hat noch niemand eingereicht? Dann machen wir das halt"

      Team 2: "Wie langsam sind die denn? Komm, denen klauen wir den Platz"

      Team 3: "Ach, lass einfach gewinnen, lass kurz die Lows rausnehmen und unsere Fam fragen, Full H50 Team wird das eben nach Hause bringen"

      Edit:
      Beim Event konnte man nämlich nicht sehen, ob ein Raid bereits eingereicht wurde. Und zumindest die ~99er hätte man dann ja wohl eingereicht, einfach nur um die Belohnung zu kriegen.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    • kpbc schrieb:

      -Transparenz hätte dem Event auch sehr geholfen also eine Art von "Wer führt gerade, wo?" Dann hätte man gesehen "oh wartet ma, Cubys wurden noch gar nicht gemacht, Gogogogo schnellster Cuby raid für Eventbelohnung"

      Gefunden im Feedback zu Event Thread. Offensichtlich gibt es doch solche Spieler die so denken.

      Und vielleicht hatte man auch einfach keine Zeit. Innerhalb eines Monats sollte man aber doch ein gutes Team zusammenstellen und einen Zeitpunkt finden können.

      It's been a long day without you, my friend
      And I'll tell you all about it when I see you again ♡