Aktivitätspunkte Eleraids

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktivitätspunkte Eleraids

    Hallöchen !

    Da sich ja schon alle darauf freuen das die Solo ics weg sind machen wir gleich noch einen schritt! :D

    Deshalb bin ich auch dafür das man Aktivitätspunkte bei Eleraids einführt da auch diese Solo gemacht werden mit X Multichars um mengen Gold einzukassieren, vorallem beim Glacerus Raid!


    Love is in the air :love:
  • Nope, da eleraids auch mit Multis Arbeit ist und längst nicht jeder mit 15 Chars macht. Außerdem wird dann keiner mehr raiden und die perfisteine steigen ins astronomische und anders als bei ics gibt es die Sp5 und Sp6 perfis fast nur dort zu erhalten. Also schwachsinnig, Eleraids komplett dicht zu machen.
    99+50 Suchti :blackeye:
  • War es jemals Sinn davon die steine zu kaufen? Denke nicht sonst wären diese handelbar oder seh ich das falsch?

    Doch machen genug Leute.. wieso soll keiner mehr Raiden? Höchstens die was es bisher solo gemacht haben werden weniger.

    Anders als bei IC ? Erkläre mir das doch bitte den IC gab's doch noch nie perfi Steine.

    Eleraids mit Multi Arbeit? Und ic war das anders ? Die stellst doch ohnehin genauso nur rein und fertig.. Grad mal Glace muss man da mehr aufpassen und das war es schon
  • Sehen wir das ganze mal realistisch, auf Server 2 betragen mom die Siegelkosten alleine von Glacerus bei ca 4kk.
    Der Leader müsste eine Abgabe von 266.667 Gold verlangen, damit er keinen Verlust macht.
    (Die Kosten für Draco-Siegel sind eig nicht wirklich vorhanden, deswegen sind die nicht in der Berechnung für die Abgabe enthalten)
    Die Community denkt darüber anders, wieso sollte ich soviel Abgabe zahlen? Wir haben immer nur 120.000 Gold gezahlt.
    Um diesen Preis für die Abgabe Stabil zu halten braucht der Leader seine Multis.
    Nur weil einige wenige Spieler Solo-Eleraids machen, kann man nicht gleich alle dafür bestrafen.
  • wieso erfarmt man sich all die Dinge nicht einfach selbst?

    Eisblumen - A4
    Gillionsteine - PTS o. Ldt
    Donnerflusssand - PTS
    Eiswürfel - A4
    Saat der Macht - Abi herstellen dander kloppen (iwann zu piis)
    Für PTS produzieren kann man auch die Mats herstellen oder man geht in Vorkasse und kauft sich die Mats sprich Halbis oder Neumond.

    Einfach mal selber Farmen, die Schwierigkeit liegt wohl in der Zeit da man heutzutage anscheinend sich für nichts mehr Zeit nimmt.
  • Shakespeares schrieb:

    Einfach mal selber Farmen, die Schwierigkeit liegt wohl in der Zeit da man heutzutage anscheinend sich für nichts mehr Zeit nimmt.
    vielleicht haben auch einfach viele nicht mehr die zeit zu farmen ich schaffe es auch nicht immer mats zu farmen für die glace siegel weil ich leider auch ein real habe und arbeiten gehe und so wird es vielen anderen auch gehen c:

    »「•»SOLEofDARKNES I Love You«•

    •»Göttin der Unmenschlichkeit«•

  • Ja, kann ich nachvollziehen dennoch sagen die meisten Nos sei Lw immer nur das selbe aber wenn man doch selbst ständig nur das eine macht... Das ergibt keinen Sinn und dann brauch man sich halt auch nicht über die überteuerten Siegel Preise zu beschweren.
    Aber es gibt nur entweder kaufen ggfalls überteuert oder selbst farmen.
    In 3 Stunden A4 Farmen kannst du 120+ Eiswürfel und 300+ Eisblumen Farmen dazu dann noch die anderen Mats wie Gillionsteine abgesehen.



    Also ich find die Idee gut vom TE.

    MfG
  • Es liegt hier nicht an der Zeit sondern an der Effizienz.
    Klar ich kann die Mats farmen gehen für die Siegel.
    Aber wenn ich die Mats an sich für mehr Gold verkaufen könnte,
    wieso sollte ich dann, durch geringe Abgabe und einen geringen Ertrag aus diesen Raids,
    diese Raids dann leaden?
    Aus rein Ökonomischer Sicht sucht man sich den idealsten weg um Gewinn zu machen.
  • Ich werfe mal etwas total anderes in den raum.

    WARUM muss man siegel überhaupt herstellen. ?????
    Free Raids für alle siegel kosten nichts somit wäre jegliches problem beiseite geräumt jeder könnte leaden hätte die zeit für was anderes die leute die ihre multis mit rein schleppen können das auch tuhen keiner braucht mehr abgabe zu nehmen sich zu beschweren das man person xyz nicht mit in raid nimmt weil es genug davon gibt.

    Ich würde auch die grenze von 5 raids verändern. AUf 5 gewonnene raids somit ist das wir nehmen keine unter Level X mit bei vielen auch vom tisch und grade im bezug auf den server merge sicher die bessere idee.

    Siegel sollten farmbar und herstellbrar bleiben aber mit einer anderen preverennz ZB für jedes siegel das hergestellt und oder über ts gefarmbt wird gibt es zb 10k ruf oder 50k ruf um das ganze in der ruf rangliste mal etwas zu verkürzen das auch leute wieder eine chance haben die nicht 24/7 akt 4 gehen.
    SV2

    ⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
  • Shakespeares schrieb:

    In 3 Stunden A4 Farmen kannst du 120+ Eiswürfel und 300+ Eisblumen Farmen dazu dann noch die anderen Mats wie Gillionsteine abgesehen.
    Merkst du selber oder?
    Sorry, aber wer hat denn Zeit 3 Stunden am Tag aktiv Siegel zu farmen + dann noch seine Eleraids durchzuführen.
    Ich bin teilweise erst um 19 Uhr zu Hause, gehe dann was essen & bin um 19.41 online. Um 21.30 muss ich mich für's Pennen fertig machen weil ich um 6 Uhr aufstehe. Gegen 22 Uhr / 22.30 bin ich dann offline.
    Ich müsste also den ganzen Abend redundant TS81 in A4 machen um diese Eiswürfel zu farmen. Ich glaube da würde 5x Glacequest mit nem 2. Char sogar schneller gehen. Und wann soll ich die Raids dann machen? Am nächsten Tag? Aber dann habe ich keine Zeit mehr 3 h lang die zu farmen oder 1,5h die Quest 5x zu machen...

    Ich bin definitiv gegen die Einführung von Aktivitätspunkten für Eleraids, sofern nichts an der Beschaffung der Siegel geändert wird.

    Dieses Zitat spricht mir aus der Seele, und viele "Mimimi"-Leute ignorieren das einfach.

    -Tobi- schrieb:

    Nope, da eleraids auch mit Multis Arbeit ist und längst nicht jeder mit 15 Chars macht. Außerdem wird dann keiner mehr raiden und die perfisteine steigen ins astronomische und anders als bei ics gibt es die Sp5 und Sp6 perfis fast nur dort zu erhalten. Also schwachsinnig, Eleraids komplett dicht zu machen.

    Jeder von euch kann vom Spielverlauf her Soloraids machen. Wieso macht es nur ein eher kleiner Teil der Community? Genau, weil es ein Haufen Arbeit ist sich die ganzen Teams zusammenzubasteln und dann auch noch mit 15 Chars diese Raids zu absolvieren. Ich habe da keine Lust drauf, beschimpfe jene aber nicht, die das täglich machen. Wer arbeitet soll belohnt werden. Wer 15 Clients managen kann soll dafür belohnt werden.

    Macht euch einfach selbst einen H50er + 14 H38er und macht eure Raids selber.


    LSS: Aus oben genannten Gründen dagegen.

    Greetz
    Balli :mädchen:

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • Komamura schrieb:

    War es jemals Sinn davon die steine zu kaufen?

    Höchstens die was es bisher solo gemacht haben werden weniger.

    Eleraids mit Multi Arbeit? Und ic war das anders ? Die stellst doch ohnehin genauso nur rein und fertig.. Grad mal Glace muss man da mehr aufpassen und das war es schon
    Da man in Nostale immer auf das High-End spitzt und es zZ. Nur wenige Methoden zum Perfifarmen gibt, hätte man ohne den Kauf von Steinen seine SPs erst gegen 2040 auf P100... Joa... Ne. "Sinn" ist es net, aber leider notwendig.

    Aufhören würden alle Solos, Duos, Trios und wahrscheinlich jeder einzelne Leader.

    Und IC ist ne andere Welt, sorry. Ohne Risiko hast du in 15 min fast 10kk verdient, du hast nur ne S-Anti Rüstung dafür gebraucht. DAS ist leistungsloses Einkommen. Für Eleraids brauchst du schon etwas mehr Power und hast immer ein Restrisiko auf nen Fail. Einzelne Multis im IC wird es auch weiterhin geben, das kann ich dir versprechen.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • ~Balee~ schrieb:

    -Tobi- schrieb:

    Nope, da eleraids auch mit Multis Arbeit ist und längst nicht jeder mit 15 Chars macht. Außerdem wird dann keiner mehr raiden und die perfisteine steigen ins astronomische und anders als bei ics gibt es die Sp5 und Sp6 perfis fast nur dort zu erhalten. Also schwachsinnig, Eleraids komplett dicht zu machen.
    Jeder von euch kann vom Spielverlauf her Soloraids machen. Wieso macht es nur ein eher kleiner Teil der Community? Genau, weil es ein Haufen Arbeit ist sich die ganzen Teams zusammenzubasteln und dann auch noch mit 15 Chars diese Raids zu absolvieren. Ich habe da keine Lust drauf, beschimpfe jene aber nicht, die das täglich machen. Wer arbeitet soll belohnt werden. Wer 15 Clients managen kann soll dafür belohnt werden.

    Macht euch einfach selbst einen H50er + 14 H38er und macht eure Raids selber.


    LSS: Aus oben genannten Gründen dagegen.

    Greetz
    Balli :mädchen:

    Du sagst es schon ganz richtig, jeder kann es, kaum wer macht es, selbe wie mit Ic, niemand kann jemanden verbieten Accounts zu leveln, nur es ist ja einfacher sich zu beschweren und hoffen das irgendwann was passiert.

    Und am Ende wird das Spiel eben genau für diese Community ausgerichtet. Wer am meisten heult bekommt was er will.

    @Shakespeares 3 Stunden für Ele Raids farmen, ich falle hier ja direkt vom glauben ab. Bitte, poste nie wieder was....
  • Vor Allem ging es bei der IC Änderung größtenteils auch um die aggressiven Spieler, die andere von den hinteren Channeln vertrieben haben und ihnen andersweitig gedroht haben den Spielspaß zu nehmen. Das ist bei Raids nicht der Fall, da die Leute selber entscheiden wen sie einladen.

    Sehe die Änderung persönlich nicht als nötig an, da gibt es sicher andere Mittel und Wege.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Muss auch sagen, dass hier Äpfel mit Birnen vergleichen werden.

    Ich hab beides selbst schon gemacht kann daher sagen, dass die Solo-Sp-Raids nen wesentlich größerer aufwand sind. Hab aber beides dann doch nicht regelmäßig gemacht, weil mir Solo-Ic viel zu viel Stress mit anderen Spielern war und die Sp-Raids alleine einfach tot langweilig waren.

    Was aber der riesen Unterschied an beidem ist, dass JEDER und damit meine ich wirklich jeden, die Möglichkeit hat Solo-Sp-Raids hat zu machen. Natürlich braucht es ne Menge Vorbereitung, bezüglich Chars leveln etc. allerdings steht jedem die Tür offen das zu tun. Wer sich die Mühe nicht machen will oder einfach ne bedingungslose Abneigung gegen Multis hat ist es selbst Schuld. Die Leute haben ihr Recht dann aber auch verwirkt sich darüber aufzuregen, dass andere diese Möglichkeit wahrnehmen.

    Der Solo-Ic ist allerdings limitiert auf 6/12/18 ( wenn man mal Ic zu 2./3. noch mit einschließt ) Spieler PRO SERVER und das ist einfach etwas, dass nicht sein kann und darf und jetzt glücklicherweiße geändert wurde.

    Daher vielen Dank für die Änderung am Ic. Auf den Käse hier, der einfach nur in dirle Kategorie "Multi-Hass" gehört können wir allerdings sehr gut verzichten.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • dagegen.
    Um solo raids zu machen benötigt man einen sehr gut aufgebauten Charakter mit ordentlichem eq, sowie genug hochgelevelte Chars.

    Bei ic hingegen war das Problem dass dir r 5 eq gereicht hätte um in 12 min 5 kk zu generieren.
    Von daher unnötige Idee und nur multihass.
    Macht es doch selber wenn ihr euch beschwert aber für die meisten ist es ja zu schwer Chars hochzuleveln
  • Soloraids sind deutlich schwieriger, als auch riskanter mit zusätzlich hohen Aufwand im Gegensatz zu den Solo ICs.

    Zudem werden mit Soloraids keine einzelnen Personen benachteiligt, wie z.B. im IC, wo man Mobben kann um bestimmte Personen aus dem IC zu kicken. Denke zwar, man sollte die Belohnung, bzw. Golddrops bei den Eleraids noch anpassen, aber ansonsten sollte es so bleiben. Deswegen aus meiner Seite:

    Definitiv dagegen.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Kann mich dem schon genanntem nur anschliessen. Solo oder Duo-Elis sind ne Menge arbeit und setzen einiges vorraus. Da Aktivitätspunkte reinzuhauen ist, entschuldigt die Wortwahl, offen gesagt bescheuert. ö.ö Ich wüsste vorallendingen nichtmal warum. Die Sp-Preise würden ins astronomische steigen - ein Späher 99+15+100 ist mittlerweile 1,5kkk wert, wenn man die Aktivitätspunkte einführen würde - wie teuer würde dann so eine Sp mit Perfi 100 werden? 3kkk,4kkk? Und wenn das ja dann wegfällt als Einnahmequelle, wer soll so eine Sp dann kaufen? ö.ö Entschuldigt, die Antwort wurde länger als vorgesehen. q.q


    Fazit: Dagegen. :3


    Danki Kago für die Signatur <3
  • Dagegen, zahl mal täglich 4-4.5kk um die Raids zu leaden oder 1-2 Stunden lang zu farmen um dann die Raids zu leaden.
    Jeder, der selber die Raids leadet wird dir sagen wenn sowas eingeführt werden sollte entweder dann abgabe zu verlangen
    oder ganz auf die Raids zu verzichten.