Sps 1,2,5 und 6 1+0+0 ohne Kh tauschen.

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sps 1,2,5 und 6 1+0+0 ohne Kh tauschen.

    Hey und zwar hätte ich den Vorschlag sp 1,2,5 und 6 auch ohne kh tauschbar zu machen solange sie 1+0+0 sind.
    Jeder "Veteran" hat mitlerweile x sp1-8 im Invetar und würde sie sogar verschenken aber 5-7kk für einen kh sind halt sinnlos für nen GZB1+0
    Da meiner Frage ob es under dieser Einschränkung möglich wäre.
    Sobald eine sp auch nur die geringste job exp erhalten hat oder sonstiges ist sollte es nicht mehr möglich sein.
    Aber ich würde so gerne meinen ganzen Job 1+0 Gzbs, Vulkis, etc. verschenken.
    Evtl. könnte man das bei sp 3, 4, 7, und 8 weglassen da diese tatsächlich auf Job 1 verkauft werden und dadurch gameforge ja quasi ein Verkaufsargument für Khs wegfallen würde.
    Was Sp1, 2, 5 und 6 angeht würde man den kleinen Spielern die pech bei Eleraids haben echt ne Freude bereiten :)
  • In der Theorie, wird jede SP im Basar gekauft. SP1 werden wohl die meisten selbst machen. Der Unterschied zwischen den ganzen SPs ist nur der, dass du beim Verkauf bei einigen einfach "profit" macht, während du bei den anderen +/- 0 machst.

    Zudem musst du keine 20x Sp5/6 bei dir im Inventar haben, steck die in einen KH und vk die für den KH preis oder zerstör die einfach.

    Dagegen.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Pinniii schrieb:

    die pech bei Eleraids haben
    Dafür kann man ja Krallen / Zähne gegen die SP tauschen.

    Ich muss mich leider auch dagegen aussprechen. Es würde das Ziel verfehlen und zu 90% nur "Ich gebe meinem Multi SPs" sein.
    +5 SPs sind auch so billig, dass es sich eher lohnt die so zu kaufen, als j1 zu "bekommen" / kaufen. Denn sind wir mal ehrlich; fast jeder würde 50k, 100k, 500k für j1 SPs verlangen, wenn sie ohne KHs handelbar wären. "Boxpreis", "Materialkosten" blah.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Hmm war mir schon klar das wieder nur über die negativ Beispiele geredet wird.

    Szeysse schrieb:

    In der Theorie, wird jede SP im Basar gekauft. SP1 werden wohl die meisten selbst machen. Der Unterschied zwischen den ganzen SPs ist nur der, dass du beim Verkauf bei einigen einfach "profit" macht, während du bei den anderen +/- 0 machst.

    Zudem musst du keine 20x Sp5/6 bei dir im Inventar haben, steck die in einen KH und vk die für den KH preis oder zerstör die einfach.

    Dagegen.
    Warum sollte ich einen Kh "echtgeld" dafür verschwenden.
    Ich hab kein Intersse daran, wie die ganzen Gierschlunde die Eleraids mit 15 Multis machen
    nun auch aus dem letzten Rest etwas an gewinn machen wollen und die sps für kh-preis +50-125k verkaufen.

    Zerstören ist ein Totschlagargument.

    Freaky_Orange schrieb:

    Pinniii schrieb:

    die pech bei Eleraids haben
    Dafür kann man ja Krallen / Zähne gegen die SP tauschen.
    Ich muss mich leider auch dagegen aussprechen. Es würde das Ziel verfehlen und zu 90% nur "Ich gebe meinem Multi SPs" sein.

    Jeder der Multis hat kann denen auch einfach die Kiste geben.Mal abgesehen davon dass das absolut kein Einfluss auf andere Spieler hat wenn man seinem Multi ne sp1+0 gibt?
    Sehe hier Absolut kein Multiabuse, das schadet weder dem Spiel noch anderen Spielern.


    +5 SPs sind auch so billig, dass es sich eher lohnt die so zu kaufen, als j1 zu "bekommen" / kaufen.

    Ne sp +5 kostet mitlerweile auch schon 10-15kk je nach job.
    Ist meiner Meinung nach doch ein starker Unterschied zu umonst für job1.

    Denn sind wir mal ehrlich; fast jeder würde 50k, 100k, 500k für j1 SPs verlangen, wenn sie ohne KHs handelbar wären. "Boxpreis", "Materialkosten" blah.

    Das ist dann wohl deine Wahrheit nicht meine.
    Ich hab früher als die Khs nur 800k gekostet haben auf S5 Täglich sps verschenkt.
    Mitlerweile kann ich das nicht mehr weil kein "realer" low die 4kk dafür aufbringen kann, möchte zumindest nicht mal ebenso.
    Ich war auch nicht der einzige, nur weil es einige negativ Beispiele gibt heißt es nicht mal im Ansatz dass das die Mehrheit wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Pinniii schrieb:

    Hmm war mir schon klar das wieder nur über die negativ Beispiele geredet wird.

    Szeysse schrieb:

    In der Theorie, wird jede SP im Basar gekauft. SP1 werden wohl die meisten selbst machen. Der Unterschied zwischen den ganzen SPs ist nur der, dass du beim Verkauf bei einigen einfach "profit" macht, während du bei den anderen +/- 0 machst.

    Zudem musst du keine 20x Sp5/6 bei dir im Inventar haben, steck die in einen KH und vk die für den KH preis oder zerstör die einfach.

    Dagegen.
    Warum sollte ich einen Kh "echtgeld" dafür verschwenden.Ich hab kein Intersse daran, wie die ganzen Gierschlunde die Eleraids mit 15 Multis machen
    nun auch aus dem letzten Rest etwas an gewinn machen wollen und die sps für kh-preis +50-125k verkaufen.

    Zerstören ist ein Totschlagargument.

    Freaky_Orange schrieb:

    Pinniii schrieb:

    die pech bei Eleraids haben
    Dafür kann man ja Krallen / Zähne gegen die SP tauschen.Ich muss mich leider auch dagegen aussprechen. Es würde das Ziel verfehlen und zu 90% nur "Ich gebe meinem Multi SPs" sein.

    Jeder der Multis hat kann denen auch einfach die Kiste geben.Mal abgesehen davon dass das absolut kein Einfluss auf andere Spieler hat wenn man seinem Multi ne sp1+0 gibt?
    Sehe hier Absolut kein Multiabuse, das schadet weder dem Spiel noch anderen Spielern.

    +5 SPs sind auch so billig, dass es sich eher lohnt die so zu kaufen, als j1 zu "bekommen" / kaufen.

    Ne sp +5 kostet mitlerweile auch schon 10-15kk je nach job.
    Ist meiner Meinung nach doch ein starker Unterschied zu umonst für job1.

    Denn sind wir mal ehrlich; fast jeder würde 50k, 100k, 500k für j1 SPs verlangen, wenn sie ohne KHs handelbar wären. "Boxpreis", "Materialkosten" blah.

    Das ist dann wohl deine Wahrheit nicht meine.
    Ich hab früher als die Khs nur 800k gekostet haben auf S5 Täglich sps verschenkt.
    Mitlerweile kann ich das nicht mehr weil kein "realer" low die 4kk dafür aufbringen kann, möchte zumindest nicht mal ebenso.
    Ich war auch nicht der einzige, nur weil es einige negativ Beispiele gibt heißt es nicht mal im Ansatz dass das die Mehrheit wäre.

    Deine Ideale in allen Ehren Pinniii, jedoch wird dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden aus einem einfachen Grund den du selber schon erwähnst: Geld.
    Darüber hinaus wurde auch schon gesagt das auch Job1 Sps gekauft werden (Eben auch Sp 1 2 5 und 6) Sofern du sie Verschenken willst, kannst du ja Speakern oder das Froum nutzen und dir dann einen KH geben lassen.

    Aber um einfach auf den Ablehnungsgrund zu kommen: Es würde viel z viel Geld wegfallen wenn Sps mit Job 1 keinen Kh mehr benötigen. Es sind derzeit noch 5 Server und auf jedem dieser Server werden einige Sps generiert und auch gehandelt, und jeder KH Kostet um 5€ (+/- je nachdem welche Menge Taler man nimmt). Und das dann auf die Menge KHs hochgerechnet die genutzt werden für Job 1 Sps macht schon eine Summe aus die sich GF und auch Entwell nicht durch die Finger gehen lassen wird.

    Auch wenn dein Vorschlag selbst nur Positiv gemeint war.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Pinniii schrieb:

    Hmm war mir schon klar das wieder nur über die negativ Beispiele geredet wird.
    Du kannst keinen Vorschlag nennen ohne die positive, sowie negative Seite zu betrachten.

    Nur weil es vielen lows helfen kann, ist es nicht gleich gut. Tut mir Leid, aber ich sehe viel zu viele Nachteile als Vorteile daraus. Falls dich die Platzverschwendung im Inventar aufregt, tausch die auf einen 2. Chara oder lösch die SPs.

    Pinniii schrieb:

    Warum sollte ich einen Kh "echtgeld" dafür verschwenden.
    Keiner zwingt dich etwas mit echtem Geld zu kaufen und verschwendet ist es nicht. Außer du siehst verschwenden in diesem Fall als eine Art, ich investiere in für etwas digitales was mehr oder weniger morgen nicht mehr existieren kann - dann wäre es Verschwendung, aber dann wäre auch alles was du im Internet kaufst und nur digital vorhanden ist eine Verschwendung.
    Zu ziemlich alles was in der Nosmall mit Geld gekauft werden kann, kannst du auch mit Gold kaufen. Gold kann man sich erfarmen, dass sollte für keinen Problem sein. Zumal die SPs1-4 sind machbar ab einem bestimmten Level und das nicht ohne Grund. Die restlichen SPs kann man dann halt erst machen, wenn es soweit ist. Wobei SP5-8 gibt es mehrere Möglichkeiten diese zu erhalten, wenn man es wirklich möhcte.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Es ging um sp1 sp2 sp5 und sp6 jetzt zeigt mir bitte wo diese sps tatsächlich verkauft werden abgesehen von den 2 Stück die seit 2 Jahren im Basar gammeln,
    weil sich jemand denkt jo geil 1 aus 1000 ist schon dumm genug das zu kaufen.
    Ich bitte euch also ne wirklich nicht keiner kann mir erzählen dass der Handel mit sp1, 2, 5 und 6 auf job 1+0 wirklich existent ist LUL
    Der Verlust den Gameforge dadurch erfahren würde ist nicht existent.
  • Ich finde deinen Gedanken, kleineren Spielern helfen zu wollen, wirklich gut. Es gibt nicht mehr viele Spieler die nicht nur an profit denken.

    Doch die Realität sieht da deutlich anders aus. Du solltest bei diesem Vorschlag auch etwas mehr in die Zukunft sehen und du wirst erkennen das GF (ein Unternehmen) diesen Vorschlag gewiss nicht umsetzen wird, ganz gleich ob die SP 1- SP2- SP5 und SP6 Job 1+0 noch gut verkauft werden oder noch groß handel damit getrieben wird. Denn in ein paar Jahren oder sogar Monaten, wird es dann vermutlich einen neuen Vorschlag geben der sich darauf bezieht, das man keinen KH bei SP 1- SP2- SP5- & SP6 brauch, darum kann man sie doch gleich ganz entfernen. Somit würden sie keinen Profit mehr machen und darum denke ich auch nicht das dieser Vorschlag tatsächlich überhaupt umgesetzt wird.

    Du kannst die SP's die du verschenken möchtest, dir von den jeweiligen Personen den KH besorgen lassen und dann die SP dort hinein packen. Somit hast du kein Gold/ Geld ausgegeben und dennoch deine SP die du nicht brauchst, verschenken können ohne was dafür gezahlt zu haben. Problem gelöst. :)


  • Kyubiki schrieb:

    Ich finde deinen Gedanken, kleineren Spielern helfen zu wollen, wirklich gut. Es gibt nicht mehr viele Spieler die nicht nur an profit denken.

    Doch die Realität sieht da deutlich anders aus. Du solltest bei diesem Vorschlag auch etwas mehr in die Zukunft sehen und du wirst erkennen das GF (ein Unternehmen) diesen Vorschlag gewiss nicht umsetzen wird, ganz gleich ob die SP 1- SP2- SP5 und SP6 Job 1+0 noch gut verkauft werden oder noch groß handel damit getrieben wird. Denn in ein paar Jahren oder sogar Monaten, wird es dann vermutlich einen neuen Vorschlag geben der sich darauf bezieht, das man keinen KH bei SP 1- SP2- SP5- & SP6 brauch, darum kann man sie doch gleich ganz entfernen. Somit würden sie keinen Profit mehr machen und darum denke ich auch nicht das dieser Vorschlag tatsächlich überhaupt umgesetzt wird.

    Du kannst die SP's die du verschenken möchtest, dir von den jeweiligen Personen den KH besorgen lassen und dann die SP dort hinein packen. Somit hast du kein Gold/ Geld ausgegeben und dennoch deine SP die du nicht brauchst, verschenken können ohne was dafür gezahlt zu haben. Problem gelöst. :)
    Die Spieler die einen gzb 1+0 geschenkt haben möchten oder den man damit einer Freude machen kann die können sich nicht einfach so einen kh für 4-7kk leisten.
    Aber ja dein Argument mit der Zukunft scheint mir zumindest schlüssig.
  • Pinniii schrieb:

    Es ging um sp1 sp2 sp5 und sp6 jetzt zeigt mir bitte wo diese sps tatsächlich verkauft werden abgesehen von den 2 Stück die seit 2 Jahren im Basar gammeln,
    weil sich jemand denkt jo geil 1 aus 1000 ist schon dumm genug das zu kaufen.
    Ich bitte euch also ne wirklich nicht keiner kann mir erzählen dass der Handel mit sp1, 2, 5 und 6 auf job 1+0 wirklich existent ist LUL
    Der Verlust den Gameforge dadurch erfahren würde ist nicht existent.
    Klar weil alles was man nicht mitbekommt nicht Existent ist oder was?
    Ich weiß ja nicht wie es dahingehend auf S5 aussieht, jedoch ist auf S1 der Durchlauf auch von Job1 Sps (Vor allem Sp 5 und 6) merkbar.
    Klar ist es kein Riesenumsatzt jedoch genug das sich merkbar etwas tut.

    "Der Verlust den Gameforge dadurch erfahren würde ist nicht existent."
    Dann hast du leider kaum Ahnung von Wirtschaft. Kennst du das Sprichwort "Auch Kleinvieh macht Mist"?
    Kleine Beträge summieren sich und wenn es auch nur wenige Khs sind die dazu gekauft werden ist es die Masse die es ausmacht, so denken die meisten bzw. alle Unternehmen, warum denkst du sind Handygames ne Geldquelle? Korrekt MICRO Transaktionen. (KLEINVIEH IN MASSE)


    Wie geschrieben, die Grundidee ist Löblich, jedoch wird sie wohl kaum umgesetzt. Hinzukommend, dass dein "Ich seh es nicht also ist es nicht Existent" ist eher Kindisch.
    Wenn du keine Negativen Gründe lesen magst solltest du keinen Vorschlag machen.
    Ich sehe das ganze eher Objektiv und habe Entsprechend meine Meinung abgegeben, wenn dir das nicht schmeckt ist es nicht mein Problem.

    Daher nach wie vor Dagegen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Hab mir nicht alles durchgelesen aber bin dagegen.
    SP1 ist wirklich fix gemacht, selbst als Anfänger sollte es nicht das größte Hindernis darstellen wenn man halbwegs mit der Tastatur umgehen kann.
    SP2 war zu meiner Anfangszeit sogar leichter als SP1 und verschenken seh ich hier nicht ein, da schon eine "gewisse" Arbeit hintersteckt die 100 Lilien/Blüten zu sammeln.
    Sp5+6 bekommt man auch hinterher geworfen ansonsten Raidboxen kaufen...einer der wenigen Sachen die "noch" keine utopischen Beträge kosten wie mittlerweile so ziemlich alles.

    Wäre vielleicht eine Idee wenn man die überschüssigen SP´s gegen Perfisteine tauschen könnte (solange es nicht ausgeschlachtet werden kann).
  • Fänd ich gut. Mache immer so viele von den Dingern kaputt, hab sogar momentan irgendwas mit 10+ sp8 für jede Klasse rumliegen und ka was ich damit anfangen soll. Diese würde ich eben auch verschenken, wenn Leute die echt haben wollen würden.
    SP 1/5/6 werden auf Job1 eh nie in einen KH gepackt, das wäre für die GF kein + oder - Geschäft. Kein Mensch kauft einen KH für einen GZB Job1 oder so, jedoch würden manche schon gerne einen eigenen machen wollen.
    Klar, früher oder später werden die Sps sowieso gezogen und man kann sie mit Krallen eintauschen und und und, aber selbst für die Leute, die diese Raids 20x am Tag mit je 15 Chars machen.. Einen großen Gewinn können die dadurch eh nicht erwarten. Wer würde die kaufen, wenn es so viele Leute geben würden, die diese auch verschenken?

    Finde den Vorschlag gut, auch wenn er nie umgesetzt wird
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Pinniii schrieb:

    Es ging um sp1 sp2 sp5 und sp6 jetzt zeigt mir bitte wo diese sps tatsächlich verkauft werden abgesehen von den 2 Stück die seit 2 Jahren im Basar gammeln,
    weil sich jemand denkt jo geil 1 aus 1000 ist schon dumm genug das zu kaufen.
    Ich bitte euch also ne wirklich nicht keiner kann mir erzählen dass der Handel mit sp1, 2, 5 und 6 auf job 1+0 wirklich existent ist LUL
    Der Verlust den Gameforge dadurch erfahren würde ist nicht existent.
    Klar weil alles was man nicht mitbekommt nicht Existent ist oder was?Ich weiß ja nicht wie es dahingehend auf S5 aussieht, jedoch ist auf S1 der Durchlauf auch von Job1 Sps (Vor allem Sp 5 und 6) merkbar.
    Klar ist es kein Riesenumsatzt jedoch genug das sich merkbar etwas tut.

    "Der Verlust den Gameforge dadurch erfahren würde ist nicht existent."
    Dann hast du leider kaum Ahnung von Wirtschaft. Kennst du das Sprichwort "Auch Kleinvieh macht Mist"?
    Kleine Beträge summieren sich und wenn es auch nur wenige Khs sind die dazu gekauft werden ist es die Masse die es ausmacht, so denken die meisten bzw. alle Unternehmen, warum denkst du sind Handygames ne Geldquelle? Korrekt MICRO Transaktionen. (KLEINVIEH IN MASSE)


    Wie geschrieben, die Grundidee ist Löblich, jedoch wird sie wohl kaum umgesetzt. Hinzukommend, dass dein "Ich seh es nicht also ist es nicht Existent" ist eher Kindisch.
    Wenn du keine Negativen Gründe lesen magst solltest du keinen Vorschlag machen.
    Ich sehe das ganze eher Objektiv und habe Entsprechend meine Meinung abgegeben, wenn dir das nicht schmeckt ist es nicht mein Problem.

    Daher nach wie vor Dagegen.
    Du stellst die Frage falsch.
    Wie oft hat jemand schon gesagt kaufe 100 Taler für nen kh in den ich dann einen job1 fk packen kann.
    Genau noch nie.
    Die Leute die das machen greifen auf bereits gekaufte Khs zurück daher ändert sich die menge der gekauften khs nicht.
    Aber nice try von wegen keine Ahnung von Wirtschaft.

    Man sollte halt wirklich etwas weiter denken als aktuell sind 5 sp5 job 1 im basar ergo Verlust für Gameforge.
    Nein die einzigen die Verlust machen sind die Leute die das kaufen und die Leute die das verkaufen es ist eine loose loose situation für beide.
    Häufig dauert es solange das der anstieg des Kh Preises mehr Gewinn gebracht hätte als der Verkauf der Sp.
    Außerdem werden genau so viele Khs gekauft werden wie sonst auch weil die Nachfrage nach Khs NICHT an den Verkauf von Sp5 gekoppelt ist,
    nur weil es tatsächlich einige wenige geben die ihr glück versuchen.

    Du hast sogar noch mal Helga der spielt auf S2 und auch der sagt dass das job1 sp geschäft kein florierendes ist.
    Auf S4 und S3 das gleiche so wie ich das mitbekomme.

    Aber gut erkläre mir mal wie der durchlauf von sp5-sp6 job 1 merkbar ist?
    Woran machst du das fest?

    Ich screene mir mal kurz die sp5 und sp6 im basar auf s1 und schaue wie viele Wochen es braucht bis einer davon verkauft wird.
    Was mir direkt auffält eure Preisvorstellung für eine Sp5 oder Sp6 job 1 ist 1,5-2kk pro Sp not bad.
    So zockt man die kleinen ab. :D

    Sp job 1 im basar auf
    S1: S5:
    Vulki 1 4
    Gladi 0 3
    Fk 0 0
    Gzb 2 5
    Km 1 0
    Späher 1 3

    Man merkt sofort der Markt ist quasi riesig.
    Wir haben sogar deutlich mehr im Basar als ihr und weißt wie lange die da schon drinne sind? Wochen, Monate kann ich dir sagen.

    Warte mal, wie viel waren das jetzt in € auf S1? wegen kleinvieh und so
    Ah Ja 25€ (5khsx5€) ich glaube Gameforge geht bankrott :rofl:
    Schauen wir mal wie lange die jetzt im Basar gammeln, müsste ja laut eurer Beschreibung Morgen alles weg sein.
    Wenn du mir jetzt sagst "ja 25€ haben oder nicht habe".
    Dann geb ich es auf mit dir zu argumentieren, weil dann hast du einfach keine Relation zu den Zahlen
    die Gameforge mit Nostale immernoch reinholt.

    Die Argumente sind auch so wiedersprüchlich.
    Auf der einen Seite heißt es man bekäme die Sp hinterher geschmissen auf der anderen Seite heißt es,
    die Sps werden verkauft wie sonst was.
    Ja was denn nun? Wenn jeder die Sp hinterhergeschmissen bekommt warum kaufen dann Leute angeblich massenweise job1 sps?
    Um ihre Sammlung aufzustocken?

    Fakt ist die paar job1 sps die aktuell verkauft werden sind nur im Basar weil man hofft man erwischt jemanden der keine Ahnung hat aber die sp haben möchte.
    Wenn es diese nicht mehr geben würde würden auf S1, Stand jetzt, 25€ wegfallen wo man davon ausgehen kann das diese vor wochen ausgegeben worden.
    Das heißt es wären noch nicht mal monatliche Verluste, vllt drei monatige wenn überhaupt.
    Wo dann wieder dazu kommt die KHs hätte es so oder so gegeben!
    Die waren schon mit Talern bezahlt die wurden nicht in Auftrag gegeben von den florierenden job1 sp Händlern!

    Die meisten würden einfach wie ich und Helga die sps verschenken und anderen eine Freude machen, die haben dann sogar noch Geld um sich andere mall items zu kaufen und damit den Markt eher anzukurbeln als wenn die 8kk für nen Späher 1+0 ausgeben. ;)
    Mal abgesehen davon das die meist verkauftesten Nosmall Items auch eher Kleinkram sind und diese am meisten gekauft werden.
    Ich habe schon viele Taler vkt und die wenigsten trader vollen Khs dafür haben.
    Egal wie man es dreht, die Behauptung "Gameforge macht relevante Gewinne direkt durch die job 1 Sp Händler" kann nicht belegt werden.

    Jetzt bin ich gespannt ob noch mal eine schlüssige Erklärung kommt weshalb ich mich irre.



    Das einzig sinvolle Argument ist bisher das von Kyubiki, die richtig sagt,
    wenn man erstmal damit anfängt gewisse Sps ohne kh handelbar zu machen das einige Spieler dann irgendwann der Meinung sind,
    das alleine würde nicht mehr reichen und man solle doch bitte den Kh komplett entfernen.

    Wobei ich das auch für etwas übertrieben halte.
    Schließlich könnte man ja Sp1,2,5,6 in einer speziellen handelbaren Versieglung erhalten in der man sie nicht tragen kann aber handeln (so wie bei Kostüm)
    und somit wäre das dann auch erklärt. Sobald du dann nämlich eine unversiegelte job1 sp hast kannst du sie nicht mehr ohne kh handeln.
    Siehe da der Kh behält seinen Sinn.

    Da fällt mir ein nen Kh (Kostümhalter) wäre halt auch ne mega schlaue Idee.
    Dann kann man das dracula Kostüm noch weiter geben nach dem man 99+50 ist und Gameforge hat eine weitere einahmequelle. :happy:
    Da gibt es ja mitlerweile einige Kostüme die nicht mehr zu erhalten sind.
  • Pinniii schrieb:

    Du stellst die Frage falsch.Wie oft hat jemand schon gesagt kaufe 100 Taler für nen kh in den ich dann einen job1 fk packen kann.
    Genau noch nie.
    Die Leute die das machen greifen auf bereits gekaufte Khs zurück daher ändert sich die menge der gekauften khs nicht.
    Aber nice try von wegen keine Ahnung von Wirtschaft.
    Ich finde das ist ein wichtiger Punkt. Die KH's, die man im Basar finden kann wurden ja schon von Leuten gekauft, die für Gold aufgeladen haben.
    Keine steckt eben 10€ rein um seinen FK in einen KH zu packen.
    Die KH's, die schon gekauft wurden, wären für jede andere SP auch da gewesen, ob FK oder nicht - die GF würde an dieser Stelle nichtmal Verlust machen.
    Klar gibt es Leute, die einen KH kaufen aus dem Basar um einen FK Job1 reinzustecken um die für richtig dumme Preise in den Basar zu stellen, aber es ändert nichts daran, dass dieser KH schon gekauft wurde und die GF schon damit verdient hat.
    Hab hier noch ein paar Screens von meinem Inventar und vom S2 Basar als Beispiel.
    S2 FK Job1 Basar: Das Bild ist in einem Spoiler, weil es etwas größer ist.


    Das sind meine Invis vom Main und vom Low:






    Ich würde die PsP's und die Sp8 sogar direkt mitverschenken. Ich habe schon so viele davon kaputt gemacht und das ist doch irgendwie Schade. Es werden zurzeit nicht mehr soooo viele Laurenas gemacht und es gibt bestimmt Spieler, die echt Lust auf einen Racheengel oder sonst was hätten, aber kein Gold dafür haben - und warum? Weil die im Basar 10kk Kosten, was komplett unbegründet ist.
  • Ich finde es faszinierend wie ihr immer von euch auf alle Spieler Schließt.
    Aber gut @Pinniii wenn du nur Kontra Punkte zulassen magst die dir Schmecken bitte schön.
    Ich habe meine Perspektive in eher Objektiver Meinung da gelassen, wenn du aber keine Andere Meinungen Ernst nimmst die dir nicht gefallen brauchst du aber auch nicht erwarten, dass dich jemand nochmal sonderlich Ernst nimmt.

    Vorschlag machen ok.
    Kontra mit Veto belegen Ok
    Kontra ins Lächerliche ziehen und sich drüber Lustig machen? Passt zum Großteil der Noscom. Hätte ich nicht von dir erwartet, von vielen anderen auch aus dem Forum aber nicht von jmd. wie dir.
    Wenn dir ein Kontra zu einem Vorschlag nicht schmeckt leg ein Veto dagegen ein, aber um es zu wiederlegen muss man FESTE TATSACHEN VORWEISEN und nicht "Grad im moment nur 2 Stk im Basar" Es gibt im Basar was das angeht eh stetigen Wandel, mal gibt es viel mal gibt es wenig.

    Zum Thema "Keiner kauft KH wenn man Taler vk":
    KH werden oft von einigen in Masse vk sie bringen nicht so viel Gewinn wie andere Artikel aus der Mall, da ihr Preis eher gering Schwankend ist und sich zu 99% rein nach Taler Preis Richtet,
    Parfüm oder z.B. Speaker werden tag täglich zu Tausenden Verballert, ergo da kann man Schneller mehr Gewinn mit Machen.
    Es springt beim Taler Kaufen kein nennenswerter Gewinn ab wenn man sich davon KHs kaufen lässt im gegensetzt zu dem Kleinkram.
    Aber das sieht man ja auch nicht wenn man sich nur auf sein eigenes Gut versteift.

    Ich habe in meinem Ersten Post lediglich eine Objektive Meinung abgegeben, hatte im Grunde nichts gegen die Idee selbst, jedoch habe ich gesehen, das GF das wohl kaum Umsetzen wird wegen des Geldes auch wenn es nicht viel sein mag, das wegfallen würde.
    Aber sich einfach über etwas Lächerlich machen hat ja schon immer geholfen, weil du ja absolut alles was in Nos vorgeht weißt.


    Damit bin ich raus bitte keine Zitate oder Erwähnungen innerhalb dieses Threads mehr.


    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ich finde es faszinierend wie ihr immer von euch auf alle Spieler Schließt.
    Kann ich das nicht genau so gut über dich sagen?
    Inwiefern kannst du denn den riesiegen Markt der job1 sps beweisen?
    Ich habe meine Behauptung untermalt und den aktuellen Basar wieder gespiegelt.
    Die Job1 sps auf s5 liegen da im basar seit Monaten also inwiefern hab ich meine Aussage nicht bewiesen?
    Ebenso sind Spieler wie ich oder Helga wirklich ein Großteil, ich kann dir ausm Stand 20 Spieler von S5 nennen die ihre sps verschenken würden.


    Ich habe dir etliche Beispiele und Argumente geliefert.
    Dein Argument ist "doch das ist so, nur du weißt davon nichts" - Beweise Bitte.
    Du fingst damit an mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung, das kam nicht von mir.

    Desweiteren werde ich wie gesagt beobachten wie die sps verkauft werden.
    Ich werde nun alle paar Wochen in den S1 Basar schauen und dann sehen wir ja ob die verkauft werden die warme Semmel oder ich nicht doch Recht habe.

    Ich habe kein Problem damit wenn du mir kontra gibst aber dann bitte begründet und ausführlich.
    Die Aussage "Aber das sieht man ja auch nicht wenn man sich nur auf sein eigenes Gut versteift.."
    Kann ich ja genauso gut auf dich auf anwenden.
    Dann drehen wir uns aber im Kreis.

    Ich meine ich bin ja bereit auf schlüssige Argumente einzugehen.
    Sätze wie "kleinvieh macht auch mist" sind aber nur Floskeln die in diesem Beispiel noch nicht mal belegt werden können.

    Es kauft definitiv keiner Taler um die khs dann für einen job1 sps zu benutzen.
    Das gibt es nicht! Beweis mir das Gegenteil.

    Ich gebe dir noch ein weiteres Beispiel.
    Ich lade jetzt 100€ auf und verkaufe die Taler.
    Nun kommt jemand und sagt er möchte alle haben bis auf 100Taler weil davon hätte er normalerweise den kh für die job1 sp gekauft.
    Ist das realistisch? Nein.
    Er kauft sich dann einfach was anderes für die 100 Taler.
    Auch hier gilt dann wieder, selbst wenn... Ich habe die Taler schon bezahlt! Gameforge macht kein Verlust.
    Mir fällt halt wirklich kein Beispiel ein mit dem man diesen angeblichen Verlust beweisen könnte.
    Niemand lädt Taler auf weil er ne job1 sp verkaufen will, das ist einfach nur ein nebeneffekt der passiert weil die Leute die Möglichkeit sehen andere Spieler damit über Ohr zu hauen.
    Du sagst es ja selber mit Khs ansich macht man keinen gewinn.

    An der Stelle bitte ich dann darum, dass man mir doch ein Beispiel liefert.
    Da kommt aber dann nichts außer ich hätte keine ahnung und würde an meiner Meinung festhalten.
    Dann liefer mit doch bitte ein Gegenargument anstatt zu sagen meine Arguemente sind quatsch?!
  • Am besten kann man das eh nur Beweisen, indem man Talerkäufer fragt oder sich selber einen KH kauft, eine SP reinpackt und diese für knapp über KH Preis Basar stellen würde.
    Kann euch jetzt schon sagen, die SP wird nicht gekauft.
    Ich persönlich kenne auch keinen auf S2, der einen KH aus der Mall kauft, um einen Job1 Kano oder GZB oder so zu verkaufen

    #Edit

    Ich könnte speaken, dass ich die Sps ohne KH verschenke und die würde keiner nehmen wollen. Das sagt schon genug.
    SP1 und 2 könnte ich irgendwo nachvollziehen diese nicht handelbar zu machen ohne KH, weil da irgendwo Mühe hinter steckt, aber Sp5 und 6 ist einfach keine Mühe.
    Im Gegenteil. Aus den Eleraids sind die eher der größte Müll, der kommen kann. Schlimmer als Drachenhaut. Das ist ja nicht Sinn der Sache
  • Zu aller erst: (Wurde erst im nachhinein zugefügt daher bitte nicht sonderlich auf Reihenfolge achten sondern bitte auf Gesamt Bedeutung)
    "Du fingst damit an mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung, das kam nicht von mir."
    War von der Formulierung im Nachhinein schlecht getroffen, jedoch (siehe Punkt 6.) gab es in deinem Antwort Post auf meinen ersten Post eine Provokation, der
    diese Unglückliche Formulierung zugrunde Liegt.
    Hinzukommend, "Kaum" und "Keine" sind ein Unterschied, ich weiß ja nicht was du Arbeitest, bzw. wo, aber wenn die Denkweise "Kleinvieh macht auch mist" nur eine Floskel ohne große Bedeutung für dich bzw deine Firma oder whatever ist, tut es mir echt leid, denn wer den Blick bereits für die Kleinigkeiten verliert dem geht es mMn zu gut. (Ist kein Persönlicher Angriff sondern nur meine Meinung, Tatsachen können hier anders aussehen diese kenne ich jedoch nicht)


    1, Habe ich nie gesagt bzw geschrieben das der Markt der Job 1 Sps "Riesig" ist, ich habe sogar mehrfach erwähnt, dass er eher gering ausfällt.

    2. Ich bin im Einzelhandel tätig und ich sehe jeden Abend beim Kassensturz wie viel "Kleinvieh" ausmacht, Es ist also nicht nur eine Floskel. Und dabei kommt es nicht immer auf die Größe eines Unternehmens an.

    3.Es mag sein das GF keinen Direkten Verlust daran hat, wenn Geld aufgeladen wurde, ist es bei Gf korrekt, JEDOCH, auch wenn nur wenige KHs zum Zweck einer Job 1 Sp verbraucht werden, müssen an anderer Stelle für andere Benötigte Items der Mall diese Taler wieder aufgeladen werden.

    4.Das jmd der Taler abkauft keinen Kh kauft liegt wie bereits erwähnt an der geringen Gewinnspanne. KEINEN Gewinn wäre wieder was anderes, der Gewinn bewegt sich im gegensatz zu anderen Items einfach nur in zu kleinen Bereichen um für die meisten Spieler wirklich relevant zu sein.

    5.Lies nochmal meinen Ersten Post über den du so hergezogen bist und dann reden wir weiter.
    Die Grundidee empfand ich als Löblich und würde es unter Umständen sogar selbst nutzen, da ich ein Paar Fammember habe die z.B. lange auf Sps hoffen aber keine erhalten,
    JEDOCH schrieb ich, in meinem Ersten Post auch, dass es wohl nicht Umgesetzt wird weil dadurch wenn man einfach mal etwas weiter denken würde als "Taler sind aufgeladen daher besteht kein Verlust", man merken würde, das GF sich wohl kaum auf eine Solche Idee einlassen würde.

    6. Entsteht diese Diskusion, eigentlich nur weil wir wie du auch schon schriebst wir uns mehr oder Minder im Kreis drehen, du denkst zu Positiv, ich wohl eher zu Negativ,
    Hinzukommend, dass, deine Antwort auf meinen Ersten Post eine Provokation beinhaltet (Gewollt oder nicht ist hierbei Irrelevant) auf die ich leider Angesprungen bin.


    7. Bitte sag mir wo ich Explizit schreibe das deine Argumente Quatsch sind? Ich gebe zu deinen Argumenten lediglich aus meiner Perspektive ein Veto, ich mache sie nicht Lächerlich oder sonst was.
    Ich habe geschrieben, das wir sowas nicht Mitbekommen, klar kann man Grob Überschlagen womit GF sein Geld verdient, wo das meiste reinkommt etc. Aber GENAUE Zahlen hat keiner von uns (Es sei denn du Arbeitest bei GF im Finanzwesen) Beiden, somit können wir beide nur Spekulieren. Du bist der Meinung, das Kleinvieh der Kh macht nichts aus ich denke dahingehend anders, weil ich es jeden Arbeitstag erlebe wie viel Kleinvieh ausmachen kann.

    Und ehe dann ein Kontra kommt von wegen "Kleiner Laden und Große Firma sind 2 Paar Schuhe", Korrekt, jedoch besitzt mein Chef selbst eine Firma/Großhandel, und (Auch wenns nervt) er selbst weißt mich häufig darauf hin, dass selbst Kleinvieh an Einnahmen zu einer Bedeutsamen Menge werden, sofern es genug Kleinvieh ist, worin auch meine Ansicht der Sache begründet ist.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Helga schrieb:

    Am besten kann man das eh nur Beweisen, indem man Talerkäufer fragt oder sich selber einen KH kauft, eine SP reinpackt und diese für knapp über KH Preis Basar stellen würde.
    Kann euch jetzt schon sagen, die SP wird nicht gekauft.
    Ich persönlich kenne auch keinen auf S2, der einen KH aus der Mall kauft, um einen Job1 Kano oder GZB oder so zu verkaufen

    #Edit

    Ich könnte speaken, dass ich die Sps ohne KH verschenke und die würde keiner nehmen wollen. Das sagt schon genug.
    SP1 und 2 könnte ich irgendwo nachvollziehen diese nicht handelbar zu machen ohne KH, weil da irgendwo Mühe hinter steckt, aber Sp5 und 6 ist einfach keine Mühe.
    Im Gegenteil. Aus den Eleraids sind die eher der größte Müll, der kommen kann. Schlimmer als Drachenhaut. Das ist ja nicht Sinn der Sache
    Mach ich ständig will keiner haben.
    Was Taler verkaufen angeht so habe ich ca 50k Taler gekauft während meiner Noszeit und nicht einmal wollte jemand nen Kh für sowas.
    Selber gekauft habe ich ca 20k Taler von anderen Spielern und da war 1 Kh bei für nen Wk99+13.

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Zu aller erst: (Wurde erst im nachhinein zugefügt daher bitte nicht sonderlich auf Reihenfolge achten sondern bitte auf Gesamt Bedeutung)
    "Du fingst damit an mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung, das kam nicht von mir."
    War von der Formulierung im Nachhinein schlecht getroffen, jedoch (siehe Punkt 6.) gab es in deinem Antwort Post auf meinen ersten Post eine Provokation, der
    diese Unglückliche Formulierung zugrunde Liegt.
    Hinzukommend, "Kaum" und "Keine" sind ein Unterschied, ich weiß ja nicht was du Arbeitest, bzw. wo, aber wenn die Denkweise "Kleinvieh macht auch mist" nur eine Floskel ohne große Bedeutung für dich bzw deine Firma oder whatever ist, tut es mir echt leid, denn wer den Blick bereits für die Kleinigkeiten verliert dem geht es mMn zu gut. (Ist kein Persönlicher Angriff sondern nur meine Meinung, Tatsachen können hier anders aussehen diese kenne ich jedoch nicht)
    Dieses wann hat wer angefangen ist mir zu albern wir haben beide doof formuliert und gut ist.


    1, Habe ich nie gesagt bzw geschrieben das der Markt der Job 1 Sps "Riesig" ist, ich habe sogar mehrfach erwähnt, dass er eher gering ausfällt.
    Also welchen Verlust macht die Gf dann?

    2. Ich bin im Einzelhandel tätig und ich sehe jeden Abend beim Kassensturz wie viel "Kleinvieh" ausmacht, Es ist also nicht nur eine Floskel. Und dabei kommt es nicht immer auf die Größe eines Unternehmens an.
    Das ist ein Unterschied. Im einzehandel ist es definitiv verkaufst du ja die Produkte direkt an den Kunden.
    Das Produkt das Gameforge verkauft sind aber die Taler nicht der Kh ansich.
    Ergo und das hatte ich eben schon gesagt macht das Beispiel zwar an sich Sinn jedoch nicht in diesem Zusammenhang.


    3.Es mag sein das GF keinen Direkten Verlust daran hat, wenn Geld aufgeladen wurde, ist es bei Gf korrekt, JEDOCH, auch wenn nur wenige KHs zum Zweck einer Job 1 Sp verbraucht werden, müssen an anderer Stelle für andere Benötigte Items der Mall diese Taler wieder aufgeladen werden.
    Ja und das werden die trotzdem keiner wird nun weniger cashen weil es diese Verkaufsoption nicht mehr gibt.
    Du casht eine bestimmte Menge weil du die verkaufen willst weil du Gold brauchst.
    Es wird sich also nichts ändern daran. Die Taler werden weiterhin genau so viel gekauft.
    Auch hier gibts du mir quasi nur Recht.

    4.Das jmd der Taler abkauft keinen Kh kauft liegt wie bereits erwähnt an der geringen Gewinnspanne. KEINEN Gewinn wäre wieder was anderes, der Gewinn bewegt sich im gegensatz zu anderen Items einfach nur in zu kleinen Bereichen um für die meisten Spieler wirklich relevant zu sein.
    Auch hier ergänz du wieder mein Argument und gibst mir Recht. Die Khs ansich sind schon nicht lukrativ und verschwindet bis nicht vorhanden ist der Handel mit khs für sps auf job1.
    Die Leute kaufen Khs die bereits bezahlt wurden und die wären so oder so im Basar.

    5.Lies nochmal meinen Ersten Post über den du so hergezogen bist und dann reden wir weiter.
    Die Grundidee empfand ich als Löblich und würde es unter Umständen sogar selbst nutzen, da ich ein Paar Fammember habe die z.B. lange auf Sps hoffen aber keine erhalten,
    JEDOCH schrieb ich, in meinem Ersten Post auch, dass es wohl nicht Umgesetzt wird weil dadurch wenn man einfach mal etwas weiter denken würde als "Taler sind aufgeladen daher besteht kein Verlust", man merken würde, das GF sich wohl kaum auf eine Solche Idee einlassen würde.
    Hier befindet sich leider kein Argument sondern eine ist-Aussage.
    Definiere doch bitte weiterdenken.
    Einfach sagen "ja weil ist so denk doch mal weiter" ist halt absolut kein Argument.


    6. Entsteht diese Diskusion, eigentlich nur weil wir wie du auch schon schriebst wir uns mehr oder Minder im Kreis drehen, du denkst zu Positiv, ich wohl eher zu Negativ,
    Hinzukommend, dass, deine Antwort auf meinen Ersten Post eine Provokation beinhaltet (Gewollt oder nicht ist hierbei Irrelevant) auf die ich leider Angesprungen bin.

    7. Bitte sag mir wo ich Explizit schreibe das deine Argumente Quatsch sind? Ich gebe zu deinen Argumenten lediglich aus meiner Perspektive ein Veto, ich mache sie nicht Lächerlich oder sonst was.
    Ich habe geschrieben, das wir sowas nicht Mitbekommen, klar kann man Grob Überschlagen womit GF sein Geld verdient, wo das meiste reinkommt etc. Aber GENAUE Zahlen hat keiner von uns (Es sei denn du Arbeitest bei GF im Finanzwesen) Beiden, somit können wir beide nur Spekulieren. Du bist der Meinung, das Kleinvieh der Kh macht nichts aus ich denke dahingehend anders, weil ich es jeden Arbeitstag erlebe wie viel Kleinvieh ausmachen kann.
    Wenn ich 50k Taler vkt habe und 20k Taler angekauft habe dazu wirklich jeden Tag seit 1 Jahr in den Basar schaue und auch explizit nach diesen Sps kann man wohl behaupten
    ich weiß so ungefähr was abgeht.
    Und ehe dann ein Kontra kommt von wegen "Kleiner Laden und Große Firma sind 2 Paar Schuhe", Korrekt, jedoch besitzt mein Chef selbst eine Firma/Großhandel, und (Auch wenns nervt) er selbst weißt mich häufig darauf hin, dass selbst Kleinvieh an Einnahmen zu einer Bedeutsamen Menge werden, sofern es genug Kleinvieh ist, worin auch meine Ansicht der Sache begründet ist.


    Das stimmt mediamarkt verdient auch am meisten an Kabeln und so nem Kleinkram.
    Weißt du was du hier vergisst? Herstellung, Lagerkosten, Transportkosten, und Gewinnspanne im vergleich zu den Ausgaben für das Produkt.
    Es macht einen unterschied ob ein Digitales Produkt verkauft wird oder ein reales Objekt.

    Dazu kommt das Gameforge die Taler verkauft und nicht die Khs ansich.
    Deswegen wäre der Kleinkram den du meinst im Beispiel von Nostale eine 5€ psc und nicht der Kh selbst.

    Die Gewinnspanne bei kleinen Produkten ist in der Regel am höchsten weil man für ein 10cent kabel gerne mal 20€ verlangen kann.
    Das alles ist aber bei Nostalern nicht der Fall.

    Ich kann dir mal mein Beispiel nennen.

    Paypal(gameforge) verdient an jeder Transaktion Geld. (an jedem Taler der gekauft wird, egal für was er ausgegeben wird)
    Wenn jetzt ein ökoladen (sp1 tauschbar machen) sagt wir bieten paypalzahlung (khs für diese sps) bei uns nicht an,
    weil dann müssen wir ne Gebühr an Paypal bezahlen dann wird folgendes passieren.
    Der Ökoladen(job1 sp händler) wird Kunden verlieren die keine Lust haben mit anderen Bezahlmethoden zu zahlen,
    welche dann wiederum bei nem anderen Händler (Taler Produkte) einkaufen wo sie mit Paypal zahlen können.
    Siehe da Paypal (gameforge) hat nicht mal was an Kunden verloren.
    Sie haben sich nur umverteilt.
    Die nachfrage an Talern ist nämlich immer noch gegeben weil Leute durchs aufladen Gold erhalten wollen nur kaufen sie dann eben was anderes.


    Die Nachfrage nach Talern wird nicht kleiner werden nur weil jetzt 5 khs pro Server wegfallen.
    (Die liegen dann nur ohne eine sp im basar.)
    Das einzige was wegfällt sind die 3-4 Spieler die versuchen mit job1 sps kleine Spieler abzuzocken.
    Deswegen und aus einigen anderen Gründen finde ich das Beispiel "kleinvieh macht auch mist" hier sehr unpassend.

  • Bei Nostalern fällt das alles weg, korrekt dadurch ist der Gewinn Direkt ohne Lager kosten Etc.


    Zu Punkt 2:
    Ich würde Taler nicht als "Ware" definieren sondern mehr als "Währungswechsel"
    Denn du kannst von den Talern etwas "Kaufen" somit ist aus meiner Ansicht die "Floskel" nach wie vor Korrekt

    Zu Punkt 1, 3 und 5 missverstehst du meine Aussage.
    Du Sagst es werden gleich viele Taler VK ich sehe es eher so, dass die Taler die dann nicht mehr für KHs aufgewendet werden anderweitig genutzt werden und somit etwas an Talern wegfällt/aufgespart wird.

    Darin sehe ich auch den Verlust und dass meine ich mit Weiterdenken. Hatte aber einfach Kb mehr nochmal alles um zu schreiben.

    " Das stimmt mediamarkt verdient auch am meisten an Kabeln und so nem Kleinkram.
    Weißt du was du hier vergisst? Herstellung, Lagerkosten, Transportkosten, und Gewinnspanne im vergleich zu den Ausgaben für das Produkt.

    Es macht einen unterschied ob etwas digital verkauft wird oder nicht.
    Die Gewinnspanne bei kleinen Produkten ist in der Regel am höchsten weil man für ein 10cent kabel gerne mal 20€ verlangen kann. "

    Inkorrekt, ich habe keineswegs Lager etc vergessen, aber eine Kette wie Mediamarkt kann auch anders einkaufen.auch wenn deine Spanne von 10ct auf 20€ leicht überzogen ist,
    Aber wie du selber schon schriebst, es gibt Unterschiede zwischen Realer Ware und Digitaler Währung.


    Und Abzocke ist eine Relativität, der eine nennt es "Aufwand kosten" der andere nennt es "Abzocke", hier kommt es aber eher auf die Kostenerhöhung an die ein Spieler
    drauflegt.
    Und dein Beispiel kann ich aufgrund der Farbwahl und dem vielen Klammerungen nur bedingt verfolgen.

    Aber um dem ganzen nun ein Ende zu setzten, denn ich hab Kb mehr jeden meiner Punkte immer wieder Erläutern zu müssen:
    Du bist der einen Meinung ich einer Anderen.
    Wir zwei werden dahingehend nicht wirklich auf einen Nenner kommen.

    Ich sehe darin zwar eine Schöne Idee aber denke nicht das es Umgesetzt wird.

    Das war die ganze zeit meine Kern aussage.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"