Cuby/Ginni/Castra/Spinne/Slade mehr ins Spiel integrieren mit neuem/altem NPC inkl Erleichterung bei der Siegel Herstellung

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cuby/Ginni/Castra/Spinne/Slade mehr ins Spiel integrieren mit neuem/altem NPC inkl Erleichterung bei der Siegel Herstellung

      Heyho,
      Mir schwirrt seit Tagen die Idee eines neuen VerkaufsNPC'S durch den Kopf und in Anlehnung an den Thread von Hawke, wollt ich eure Meinung dazu mal wissen.

      Gedacht hab ich dabei an irgendeinen der Bergmänner aus den Mienen. Stehen sollte der Gute im West Krem (da findet sich doch sicherlich ein Plätzchen) Der Name wäre dann Bergmanns Allerlei. Alternativ könnte man hierfür natürlich auch schon den vorhandenen Nervösen Expy Bergman nehmen und ihm das Zeugs noch dazuschieben.

      Die Items, die ich mir für ihn gedacht habe, wären nämlich folgende Herstellungsitems für Raidsiegel.
      "Grünes Glas, rotes Glas, Spinnenaugen, Sladekrallen"
      Kosten des jeweiligen Items: ???
      Warum genau dies ? Nunja, die Dropprate, vor allem die letzten beiden Dinger, sind unterirdisch. Die Lowraids werden kaum bis gar nemmer geleadet, eben auch, weil die Siegel so schweineteuer sind. Mehr Mats -> mehr Siegel -> mehr Raids.
      Grünes Glas kaufbar zu machen, würde auch die Ressi Herstellung wieder etwas ankurbeln, was mMn auch net verkehrt ist.

      Aber das ist noch net alles:
      Ich erinner mich noch gut daran, als ich damals das erste Mal Bekanntschaft mit Mutter Cuby gemacht hab. Ich war sehr ängstlich im Raid, weil ich halt nichts falsch machen wollte und jetzt im nachhinehin überlegt, fiel mir ein - Gibt es in Nos irgendeine Stelle wo einem Raids erklärt werden bzw halt auch, dass man Siegel herstellen kann ? Mir wurd es damals von einem Spieler gezeigt und ich hab zwar die Hauptstory n paar Mal durch, aber kann mich persönlich net großartig daran erinnern, dass es mal wo erwähnt wird.

      Deswegen mein zweiter Gedanke hierzu:
      Der Hauptprotagonist in meiner Vorstellung wäre dann Schluri, da er uns ja eh einmal im Verlauf der HQ zum Schatzsuchen schickt und als Umherstreifer einfach gut dazu passt.;)
      Man könnte ihm doch (wie bei den A5 Nebenquest NPC's) ein Ausrufezeichen übern Kopf stellen um eine einmalige Quest zu erlangen. Sobald man Lvl 30 erreicht hat, ploppt des auf. Er erklärt einem dann, wie man man ein Cuby Siegel erstellt und es benutzt und das sein Kumpel, der Expy Bergmann im West Krem, hilfreiche Items dafür hat, falls man zu faul ist (wie Schluri selbst), diese von den Monstern zu droppen. Also begibt man sich auf die Mission, ein Siegel für Schluri zu erstellen. Wenn man dies gemacht hat und es ihm bringt, schickt er einen aus, das Siegel zu benutzen und den Raid abzuschliessen. Eine Anleitung für den Raid ist ja eh dürftig auf dem Siegel vorhanden (Könnte man evtl dann auch überarbeiten). Als Endbelohnung gibts dann halt vlei ne Raidurkunde oder Exp/Ruf.
      Dasselbe passiert bei passendem Lvl für Ginseng, Castra, Spinne, Slade.
      Zusätzlich könnte man bei ihm nach Abschluss der Mission, eine passende TQ freischalten, wo man den Raid abschliessen soll. Diese kann man nur im passenden Raidlvl (bedeutet, solang man am Ende ne Kiste für bekommt) annehmen. Belohnung ist dann halt auch iwas Nützliches oder ???. Evtl hat da ja jmd noch einen Einfall dafür.

      Es wäre einfach eine neue, kleine Nebenquest für Lowlvl Spieler oder (falls es die wirklich noch gibt :X) Neulinge.

      Ich sag schonmal Danke fürs Lesen und hoffe es ist einigermassen Verständlich.

      LG Mosti ^^