Fenstermodus

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fenstermodus

    Hallo. Ich schon wieder.

    Seit ich nostale jetzt neu installiert hab wegen der yuna(Was geklappt hat )

    Hab ich jetzt das Problem das ich nostale nicht mehr im Fenstermodus spielen kann.

    Bei Einstellungen mit häkchen und ohne probiert. Früher reichte alt und enter aus. Was passiert wenn ich auf fenstermodus gehe is aktuell genau so ich drück drauf es wird zu n Schwarzen Bildschirm macht ladeSymbol und schliesst sich einfach.

    Edit Shirt und enter selbes Spiel. Schwarzer Bildschirm lädt und beendet
  • Nicht ganz. Die Shift + F1-7 Kombinationen sind die Auflösungen in den Optionen. Shift + F7 Hat nichts mit Vollbild oder Fenstermodus zu tun, das ist Shift + Enter.

    Shift + F1 = 1024x768
    Shift + F2 = 1280x1024
    Shift + F3 = 1280x800
    Shift + F4 = 1440x900
    Shift + F5 = 1024x700
    Shift + F6 = 1680x1050
    Shift + F7 = "Vollbild Fenstermodus". Schlecht ausgedrückt für "Maximale Auflösung". Wenn also Windows & Bildschirm sind auf 720p eingestellt sind, macht diese Einstellung 720p draus. Bei 1080p eingestellt, dann macht "Vollbild Fenstermodus" 1920x1080 draus. oder auch 1440p (evtl auch 4k / 8k)


    Also z.b.
    Shift + F1 UND Häkchen = 1024x768 FENSTER.
    Shift + F1 OHNE Häkchen = 1024x768 auf Vollbild gestreckt.

    Shift + F6 UND Häkchen = 1680x1050 FENSTER
    Shift + F6 OHNE Häkchen = 1680x1050 auf Vollbild gestreckt.

    Shift + F7 UND Häkchen = 1080p, 1440p, 4k (je nach Einstellungen) Fenstermodus
    Shift + F7 OHNE Häkchen = 1080p, 1440p, 4k (je nach Einstellungen) - Vollbild.
    Den unterschied hier bemerkt man beim raustabben mit mehreren bildschirmen. Tabbt man im vollbild raus, minimiert sich nos. Als fenster bleibt es normal offen.

    Deswegen empfehle ich IMMER "Vollbild Fenstermodus" UND das Häkchen bei "Fenstermodus" (bei 1/2/3 accs.)
    Oder 1024x768 + Fenstermodus, wenn man 11x,15x,30x offen hat.




    Beim Blackscreen kann ich leider nicht helfen... Das könnte viele Gründe haben.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Egnaro schrieb:

    Shift + F7 Hat nichts mit Vollbild oder Fenstermodus zu tun, das ist Shift + Enter.

    Bei Shift + Enter komm ich nur in den Fenstervollbildmodi mit sichtbaren Fensterrahmen, bei Shift + F7 komm ich jedoch in den Fenstervollbild ohne sichtbaren Fensterrahmen.
    Könnte bei mir aber sicherlich auch mal ein Patchfehler gewesen sein ~
  • Shift + Enter wechselt zwischen Vollbild und Fenstermodus (Das Häkchen in den Einstellungen wie gesagt)
    Es ist nicht eine besondere auflösung wie "Shift + F8" wäre.

    Du kannst Shift + F1 und gleichzeitig Shift + Enter(An) haben.
    Das wäre dann ein 1024x768 FENSTER.

    Wenn du dann nochmal Shift + Enter drückst, deaktivierst du den Fenstermodus, und bekommst 1024x768 auf Vollbild gestreckt.

    Wenn du dann Shift + F7 drückst bekommst du 1080p Vollbild.
    Und dann Shift + Enter ein 1080p Fenster.
    Wieder Shift + Enter = 1080p Vollbild.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.