Hilfe bei Recherche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Recherche

    Huhu...
    Kann mir jemand helfen und mir Infos hier reinschreiben?
    Wie viele Götter gibt es in Nostale? Soweit ich informiert bin doch nur 4, oder? Ancelloan, Zenas, Erenia und Fernon?
    Und wie genau spielen diese 4 Götter in Nostale rein? ...ich hab das bis heute nie verstanden. :S
    Wer hat welche Aufgabe? Wer hat was erschaffen? Sind alle Götter gleichbereichtigt oder sind zum Beispiel Zenas + Erenia die "Kinder" Ancelloans oder ähnliches?
  • Ancelloan war eine Dame von atemberaubender Schönheit. Sie war die Frau derSonne und die Mutter des Mondes. Man
    sagte, sie wäre die Göttin der Sorge und Hoffnung. Sie erschuf die Welt in Handarbeit aus ihrem eigenen Fleisch und
    erweckte sie mit ihrem Atem zu Leben. Sie würde später ihr Leben opfern, um die Welt vor der Zerstörung zu retten.

    Vor Äonen von Jahren, gab es eine Schlacht zwischen einem Vater und seinem Sohn. Die Sonne und der Mond kämpften
    gegeneinander über die Herrschaft der Welt. Der große Krieg dauerte 18.000 Jahre, riss Länder in zwei und war Grund
    für den Tod unzähliger Lebewesen.Trotzdem kämpften sie weiter, obwohl sie wussten, das der Kampf die Zerstörung der
    Welt verursachen würde. Die Schöpferin der Welt, Ancelloan, konnte es nicht ertragen dabei zuzusehen, wie ihr Werk
    zerstört wurde. Ihre Tränen zurückhaltend, griff ihre linke Hand die lodernde Klinge ihres Ehemanns und ihre rechte
    Hand griff den eisigen Speer ihres Sohnes. Die weiße Flamme schoss aus der Klinge heraus und verbrannte ihre Seele
    und der eisige Schauer der Stabwaffe frohr ihre Seele ein. Und folglich, starb die Göttin der Sorge, der Hoffnung und
    der Liebe in Tränen. Nachdem die Flammen erlöscht waren, wurde ihre linke Hand zu einem weiten Land, die brennende
    Glut wurde lebendig und wandelte sich zum Geist der Natur. Dieses Gebiet war das Land des Geistes Ellimental-Zenias.
    Ancelloans gefrorene rechte Hand schmolz und wurde zu einer Kaskade aus purem, kristallklarem Wasser, das durch die
    Erde floss. Das fruchtbare Land gebar die üppigen Wälder, die Prärie, die Bäume, Vögel und die Menschen.
    Dies war das Land der Lebenskraft: Soul - Eremina.

    Es bildete zusammen mit Liebe und Sorge den Goldkontinent. Diesem Land entstiegen Wesen voller Ethik und Ordnung,
    die Engel. Dieser Platz wurde Mystic Heaven genannt. Und schließlich sank ihr Körper auf die Boden und fing an, in
    einen Schatten zu verfallen. Verzweiflung und Furcht Ancelloans nahmen Gestalt an und bildeten den schwarzen
    Kontinent Hellrod. Diesem Land entsprangen Wesen angetrieben von Chaos und Durcheinander, die Dämonen. Fing so
    den Kampf zwischen Mystic Heaven und Hellrod an. Tränen Ancelloans flossen und bildeten Ozeane welche die
    4 Kontinente umgaben. Diese neue Welt, Ellion genannt, wurde zwischen den Vater und Sohn aufgeteilt. Die Sonne
    beherrschte die Welt während des Tages und der Mond beherrschte sie während der Nacht. Obwohl die Traurigkeit
    von Tod Ancelloans ihren Kampf stoppte, änderte sich ihr Hass aufeinander nicht. Während der Herrschaft seines
    Vaters versuchte der Sohn, ihn mit Wolken zu umhüllen, und sein Vater versucht das selbe mit seinen Sternen in der
    Nacht. Der Grund für Ancelloans Kummer ist noch immer nicht behoben.

    Das Land, das der Körper von Ancelloan hinterließ, wurde durch göttliche Wesen beherrscht. Die geistlichen Gebiete des
    Westens wurden von Zenas, dem Gott des Geistes beherrscht. Zenas ist der heilige Vater aller vorhanden Geschöpfe und
    Schöpfer von Zeit und Raum. Zenas Schwester Erenia herrschte über den östlichen Teil. Die Einwohner waren wie ihre
    Kinder. Über Mystic Heaven im Norden herrschten die Engel. Sie sind stärker und klüger als die Menschen aber leben in
    Frieden und Harmonie. Sie sind jedoch zu gewaltsamen Handlungen nicht fähig und können daher keine Götter sein.
    Folglich ist es das Land der Schönheit aber auch der Einsamkeit und ohne einen Gott. Ancelloan missfiel jedoch, Schatten
    und Dunkelheit und brach es in tausend Stücke. Die einzelnen Teile wurden lebendig und zu Dämonen die den schwarzen
    Kontinent von Hellrod bewohnen. Die Dämonen halten Ellion für einen Feind ihres Vaters und sind daher ständig im Krieg
    mit den Engeln.

    Es begann mit einem Krieg zwischen den Engeln von Mystic Heaven und den Dämonen von Hellrod. Der Krieg drohte sich auf
    die andere Kontinente auszuweiten so das sich die Einwohner zwischen den Engeln und den Dämonen entscheiden müssten.
    Ein Schatten von Chaos fiel über ganz Ellion und Zenas veränderte Zeit und Raum um seine Bewohner zu schützen und zwar
    so, das sie die anderen Kontinente nicht mehr sehen konnten. Jedoch glaubte Erenia das alle Geschöpfe von Ancelloan
    zusammengehören und nicht voneinander getrennt werden dürften. Um etwas dagegen zu unternehmen, erschuf sie Risse in
    der Raumzeit und machte es daher möglich, zwischen den 4 Kontinenten zu springen. Der Time-Space Stein hilft einem bei
    diesem Wechsel. Könnte das die Hoffnung für alles Leben in Ellion sein oder bringt es nur mehr Zerstörung über die Welt?

    Jahrhundere vergingen und die Legenden wurden vergessen. Die Menschen von Soul-Eremina vergaßen ihre Mutter Erenia
    und nannten ihr Land Eastmile. Weiterhin sind über Eastmile diese Risse verteilt und wenn du viel Glück hast, trittst du
    durch einen und erreichst Mystic Heaven oder Hellord.

    Viele Abenteurer haben schon versucht diese Plätze zu finden welche in den alten Legenden erwähnt werden. Obwohl sie
    wussten das dies ihr letztes Abenteuer sein könnte, schlugen sie trotzdem aus Neugier diesen Weg ein.
  • Hawke schrieb:

    Also Ancelloan und Fernon sind soweit ich jetzt weiß die Gegensätze. Ancelloan ist die Schöpferin und Fernon die Zerstörerin.
    Sieht man an den Namen der Fernon Boxen.
    Das zumindest kann so nicht ganz stimmen, weil im aktuellen Akt6.2-Part geht es darum, dass Fernon mit sich selbst ringt - sie ist gespalten in ihren guten und bösen Teil und der böse Teil kämpft um Dominanz.
    Der gute Teil Fernons hat sich dazu entschlossen, dass "Fernon" am besten versiegelt sein sollte, so lange dieser innere Kampf statt findet, damit die Welt keinen Schaden nimmt. Sie versiegelt sich selbst und hat Caligor als Beschützer für das Siegel abgestellt. Und das Siegel wird aber brüchig, deswegen kommt "Caligor" jedes Wochenende hervor, um das Siegel / Fernon vor äußeren Einflüssen zu schützen.
    Der Abenteurer muss deswegen diese zig Items droppen, damit der jeweilige NPC (bei "gute Fernon" ist es Aurelius, bei "böse Fernon" ist es diese Dämonen-Dame aus A6 (weiß nimmer ihren Namen) aus den Items ein Mittel herstellen kann, was den Abenteuerer dazu befähigt, dass er das Siegel brechen kann (d.h. er kann den Raid betreten) und Fernon vernichten.
    (Meine aktuelle Quest lautet: "Vernichte Fernon." und ich soll eben den Raid 1x (2x wegen "gute Fernon" / "böse Fernon" abschließen)

    ...was an sich auch echt hart ist. Nur, weil Fernon im Kampf mit sich selbst ist, soll sie mal eben komplett vernichtet werden. Ernsthaft... den Bewohnern Nostales (Dämonen, Engel, Menschen...) fällt auch echt nichts besseres ein.... "Oh, eine Bedrohung, die wir vielleicht auch so lösen könnten in dem wir Fernon helfen ihren innerne Konflikt bei Seite zu legen und Fernon beibringen, dass in JEDEM "Gut" und "Böse" existiert und es zum "Leben" nun einmal dazu gehört. ....ach neeee... das ist zu aufwendig.... lasst uns einfach einen Abenteuer hinschicken und Fernon killen."
    *facepalm*

    Und DAS ist überings auch das Einzige, was ich von den ganzen Göttern mitgekriegt habe.


    Danke @TheMen. Diese Story hilft definitiv weiter. =)
  • Egal ob das Spiel ab 12 ist oder erst ab 6 oder ab 18 - ich erwarte eigentlich, dass es eine in sich sinnige und stimmige Story hat. Die Story muss nicht einmal gut sein, aber sie sollte schon in sich stimmen und keine Plotlöcher aufweisen.

    Aber an den wenigen Antworten sieht man, dass kaum einer der Spieler noch auf die Story achtet - wenn sie überhaupt beachtet wurde. Ich für meinen Teil habe die Story bei den letzten Charakteren, die ich erstellte, auch einfach nur noch übersprungen. Hatte aber gehofft, dass es vielleicht doch noch den ein oder anderen hier im Forum gibt, der die Story noch im Kopf hat. Ich selbst hab damals (dank der TSe) schon leider nicht so viel von der Story mitgekriegt, wie ich es gerne getan hätte - und das hat sich leider nicht geändert.

    Umsonst hab ich ja nicht "Die Nostale Story" ins Leben gerufen. Allerdings ist die Arbeit das alles niederzuschreiben doch um ein vielfaches größer, als ich angenommen hatte. Und das weniger wegen des reinen Niederschreibens, sondern mehr weil es schwierig ist die Screenshots in den TSen zu erstellen, dort nicht drauf zu gehen / keinen Zeit-Tot zu sterben UND sich Meldungen "Es tauchen Feinde auf" etc. aufzuschreiben und darauf zu achten, wo diese Meldung zwischen den Screenshots, die man gemacht hat, genau auftauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Ich bewundere allmählich deine Blasphemie.

    Klar sollte sie das, aber gerade wenn ein Spiel o.ä. so viele Jahre auf dem Buckel hat, kommen neue Autoren hinzu, und leider sind bereits vorhandene Notizen auch manchmal schwammig, ergo kommt es zu Fehlern. Oder man will etwas Brandneues rausbringen und das..naja..ist dann zu neu.

    Könnte allerdings schwören, dass wir alle schon vor Jahren auf den Trichter kamen, dass die Story von Nos ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr ergibt.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen Threads zu horten..
  • Darf ich dich was fragen?
    Was hat denn jetzt die Tatsache, dass die Story nicht immer Sinn ergibt, mit den Göttern und ihren Geschichten zu tun?
    Unabhängig ob die Story Sinn ergibt oder nicht... (zumal ich mich wage dran erinnere, dass Fernon tatsächlich irgendwas mit Ancelloan zu tun hat... vielleicht stimmt daher @Hawkes Aussage doch) ...wollte ich wissen wie die Götter in Nos in der Geschichte des Abenteurers verstrickt sind.
    Ich wollte Informationen haben - mehr nicht. =)
  • Die Götter gehören phasenweise dazu..dachte spätestens da wo du jetzt steckst? ô.o
    Und im Ernst, könnte wirklich schwören, dass ein einen Thread gibt der das Thema bereits behandelte..vielleicht wissen da Foren-Junkies wie @Egnaro oder so mehr, kein Plan. Ich speicher mir nicht alles ab. ~
    Ok und wenn ich 40 Seiten an Ergebnissen krieg bin ich auch raus :^)
  • Ayou schrieb:

    Die Götter gehören phasenweise dazu..dachte spätestens da wo du jetzt steckst? ô.o
    Das meinte ich so nicht.
    Ich möchte die Infos haben, damit ich den jeweiligen Charakter der Götter "kennen lerne" oder zumindest den Sinn warum die Götter in der Abenteurer-Geschichte immer wieder auftauchen.
    Mir geht es um eine neue Story im Schreibstube-Bereich, die ich im Kopf rumschwirren habe und damit ich weiß welchen der Götter ich für welchen Part in der Story nehmen kann, wollte ich nähere Informationen zu den Göttern in Nostale.

    Welchen Charakter haben sie?
    Sind sie gut oder böse?
    Haben sie vielleicht schon spezifische Aufgaben? (So wie Zeus -> Gott des Donners und der Blitze, Hades -> Gott des Totenreich usw.)
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Hawke schrieb:

    Also Ancelloan und Fernon sind soweit ich jetzt weiß die Gegensätze. Ancelloan ist die Schöpferin und Fernon die Zerstörerin.
    Sieht man an den Namen der Fernon Boxen.
    Das zumindest kann so nicht ganz stimmen, weil im aktuellen Akt6.2-Part geht es darum, dass Fernon mit sich selbst ringt - sie ist gespalten in ihren guten und bösen Teil und der böse Teil kämpft um Dominanz.Der gute Teil Fernons hat sich dazu entschlossen, dass "Fernon" am besten versiegelt sein sollte, so lange dieser innere Kampf statt findet, damit die Welt keinen Schaden nimmt. Sie versiegelt sich selbst und hat Caligor als Beschützer für das Siegel abgestellt. Und das Siegel wird aber brüchig, deswegen kommt "Caligor" jedes Wochenende hervor, um das Siegel / Fernon vor äußeren Einflüssen zu schützen.
    Der Abenteurer muss deswegen diese zig Items droppen, damit der jeweilige NPC (bei "gute Fernon" ist es Aurelius, bei "böse Fernon" ist es diese Dämonen-Dame aus A6 (weiß nimmer ihren Namen) aus den Items ein Mittel herstellen kann, was den Abenteuerer dazu befähigt, dass er das Siegel brechen kann (d.h. er kann den Raid betreten) und Fernon vernichten.
    (Meine aktuelle Quest lautet: "Vernichte Fernon." und ich soll eben den Raid 1x (2x wegen "gute Fernon" / "böse Fernon" abschließen)

    ...was an sich auch echt hart ist. Nur, weil Fernon im Kampf mit sich selbst ist, soll sie mal eben komplett vernichtet werden. Ernsthaft... den Bewohnern Nostales (Dämonen, Engel, Menschen...) fällt auch echt nichts besseres ein.... "Oh, eine Bedrohung, die wir vielleicht auch so lösen könnten in dem wir Fernon helfen ihren innerne Konflikt bei Seite zu legen und Fernon beibringen, dass in JEDEM "Gut" und "Böse" existiert und es zum "Leben" nun einmal dazu gehört. ....ach neeee... das ist zu aufwendig.... lasst uns einfach einen Abenteuer hinschicken und Fernon killen."
    *facepalm*

    Und DAS ist überings auch das Einzige, was ich von den ganzen Göttern mitgekriegt habe.


    Danke @TheMen. Diese Story hilft definitiv weiter. =)
    Der Raid heißt ja auch Unvollständige Fernon. Wird bestimmt noch irgendwann die vollständige kommen.


  • Nu bin ich ganz offen verweird.

    Die Raids schimpfen sich "Göttin Zenas und Göttin Erenia"
    In der Nostime steht aber dass sie nur "Repräsentanten des Sonnen bzw Mondgottes" sind ._. Also ist mein "unnützes" Nos-Wissen Inkorrekt mit dem "Zenas Konzept Ursprünglich Mänlich"

    Aber die Threads sind ja auch mehr Spekulativ, als wirklich Nützlich.(Zudem dass Hina da ja mit geredet hat XD)
    Fest niedergeschrieben ist nur das in der Nos-Times und die ist ja auch aus Spielerhand.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Hilft mir leider alles nur sehr wenig weiter.
    Ich schätze ich werd wohl nicht drum rum kommen und mir das komplette "Let's Play Nostale" auf YouTube durchgucken müssen. ||
    Hatte ehrlich gehofft, dass ich das vermeiden könne... weil da eh 90% an Informationen sind, die mich nicht interessieren... (die ganze restliche Story des Abis... die wenigen sporadischen Stellen, wo die Götter tatsächlich auftauchen... ist vermutlich nur eine Handvoll) :/

    *seufz*

    Trotzdem Danke an alle hier.
    Thread kann dann zu.