Das spurlose verschwinden von Beiträgen/ Punkten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das spurlose verschwinden von Beiträgen/ Punkten

    Zum ersten, dieser Thread soll kein mecker/ jammer oder sonst was Thread sein!

    Mir ist seit gestern nachdem das neue Forum Update aufgespielt und dann wieder entfernt wurde, das die Anzeige bei den Beiträgen/ Punkten des Forum-ACC's täglich weiterhin verändern.
    Gestern hatte ich noch 1.279 Beiträge- heute morgen 1.122 und nun 1.022.....
    Ich möchte mich nicht beschweren und weine auch nicht wegen meiner verloren Beiträge sondern stelle mir einfach nur die Frage, woran es liegt das diese sich weiterhin minimieren?


  • Motiviert nicht gerade neue Beiträge zu verfassen wenn der Zähler dauernd so schön fällt... kann man nicht irgendwie die Threads löschen ohne dass sich das auf den Beitragszähler auswirkt? Ich hatte mal über 3000 Beiträge finde das leicht frustig jetzt bei unter 700 zu sein.
    Frag mich eh wieso es dann überhaupt diese "Rufklassen" gibt bei den Beitragszahlen wenn man eh dauernd runtergestuft wird... ich war mal Nos!!! Die Beitragszahlen sollten ja an sich auch was über die Erfahrung die man hier hat aussagen undso und irgendwie tut es das so nicht wirklich finde ich.
  • Die Beiträge bringen einem doch garnichts... man kann sich damit nichts kaufen oder sonst was, er zeigt Forenaktivität diese kann man aber auch im Spamtal zeigen wo es keinen Beitragscounter gibt.

    Da könnt man froh sein das es ein Foren upgrade und kein kompletter Forenumzug wird dort würde man wieder bei 0 starten.
    Wegend meiner könnte man sogar Likes und den Beitragscounter entfernen, was zählt ist der Sinn der Beiträge und inwiefern diese hilfreich sind.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Ich war stolz auf meinen Kampfmönch..der..alter seh meine abgefckte neue Beitragszahl erst jetzt. Forever looser schätze ich mal..danke..:'D

    Klar kann man sich nichts davon kaufen, aber es ist halt die reine Optik. Und ich war sehr erfreut endlich fcking 750 Punkte/Beiträge zusammengekriegt zu haben (hat nur paar Jahre gedauert), ich schreibe eher selten legalen Mist außerhalb des Spamtals, daher ist es schon so schwer für mich.
    Aber schätze außer weiter (einen Haufen) Zeug schreiben das zählt kann man nichts machen. Freu mich schon jetzt aufs nächste Update.

    Demotivation over 9000.
  • Dass das Upgrade nun nicht funktioniert hat, war leider nicht vorher zu sehen.

    Um überhaupt eine Chance zu haben ein solches Update durchzuführen, mussten vorab allerdings alte Inhalte gelöscht werden, da das Forum sonst viel zu groß gewesen wäre. (Mit den verbliebenen Posts war unser Forum im Vergleich zu den anderen NosTale Foren immernoch riesig.)

    Klar verstehe ich, dass ihr es schade findet, wenn ihr nun weniger Beiträge habt als zuvor. Die Aufräumaktion kam jedoch auch nicht überraschend, sondern wurde im Voraus angekündigt:

    Aureli schrieb:

    In Vorbereitung darauf, entfernen wir alte inaktive Threads sowie inaktive Accounts. Wir empfehlen euch eure privaten Nachrichten zu sichern.
  • Ich glaube "schade finden" ist ein biiiisschen untertrieben. (und was zur Hölle hab ich geschrieben, dass bei der Altmüllentsorgung hunderte Beiträge von mir weg sind...)
    Klar braucht es keinen jucken, aber irgendwie ist es ja auch nicht so als hätte man nie etwas geschrieben, weil jene Threads (und damit Beiträge) ausgelöscht wurden. Bei mir steckte viel Arbeit drin, wenn auch nicht gezielte. Dauert eine Ewigkeit bei mir persönlich. Und Likes bringen keine Punkte, also jucken die mich nicht. ò.ó
    Hätte aber gerne wenigstens meinen Counter von Beiträge/Punkte wieder kongruent. Das nervt mich schon seit Wochen, jetzt sieht das noch schlimmer aus. e.e
  • Hab nun auch weniger Beiträge was grundsätzlich nicht schlimm und mir eigentlich egal ist. Finde es auch gut das mal aufgeräumt wird.

    Schade ist es aber, dass viele interessante Inhalte und Diskussionen verloren gegangen sind!


    Ich stöberte mal ein wenig im Forum herum heute und an den vorherigen Tagen :o Wenn ich es richtig sehe wurden viele alte Threads aus der Diskussionsecke gelöscht. Glaube das waren 94 Seiten und dort wurde wohl das meiste gelöscht. Da war schon auch Müll dabei aber ansonsten auch einige durchaus Interessante Inhalte und Diskussionen zu auch wichtigen Themen in Nostale.

    Das selbige ist mir auch schon beim letzten Forenupdate aufgefallen. Da wurden vor 1-2 Jahren auch viele gute und interessante Inhalte gelöscht. Finde ich schon ziemlich Schade, dass man hier rigoros aufgeräumt hat, aber kann man wohl nichts mehr machen. Aber wer weis vielleicht finden sich die Sachen noch irgendwo xD
  • Aureli schrieb:

    Klar verstehe ich, dass ihr es schade findet, wenn ihr nun weniger Beiträge habt als zuvor. Die Aufräumaktion kam jedoch auch nicht überraschend, sondern wurde im Voraus angekündigt:
    Versteh mich nicht falsch. Mir war durchaus bewusst das ihr diese Aufräumaktion durchführen wolltet, da ich die Nachricht gelesen habe.
    Das dadurch Beiträge evtl verschwinden könnten und dementsprechend auch Punkte, somit auch das Rufsymbol im Forum ein anderes sein wird, war mir danach ebenfalls klar. Finde ich auch nicht schlimm.
    Mir ging es nur darum das auch nach der Aufräumaktion und dem fehlgeschlagenen Upgrade, sprich Tage danach immer noch Beiträge/ Punkte verschwinden= also die Zahlen immer noch runter gehen. Das hat mich halt schon sehr verwundert.


  • Sirius schrieb:

    Hab nun auch weniger Beiträge was grundsätzlich nicht schlimm und mir eigentlich egal ist. Finde es auch gut das mal aufgeräumt wird.

    Schade ist es aber, dass viele interessante Inhalte und Diskussionen verloren gegangen sind!


    Ich stöberte mal ein wenig im Forum herum heute und an den vorherigen Tagen :o Wenn ich es richtig sehe wurden viele alte Threads aus der Diskussionsecke gelöscht. Glaube das waren 94 Seiten und dort wurde wohl das meiste gelöscht. Da war schon auch Müll dabei aber ansonsten auch einige durchaus Interessante Inhalte und Diskussionen zu auch wichtigen Themen in Nostale.

    Das selbige ist mir auch schon beim letzten Forenupdate aufgefallen. Da wurden vor 1-2 Jahren auch viele gute und interessante Inhalte gelöscht. Finde ich schon ziemlich Schade, dass man hier rigoros aufgeräumt hat, aber kann man wohl nichts mehr machen. Aber wer weis vielleicht finden sich die Sachen noch irgendwo xD
    Wenn man gerne in Erinnerungen schwelgt, ist der "Verlust" der Diskussionsecke natürlich schade, ja. Für mehr waren diese Uralt-Threads aber auch nicht mehr gut.
    Daher wurde alles gelöscht, was älter als der 01.01.2018 ist, denn mehr braucht man für das aktuelle Geschehen in Nostale nicht - auch nicht, wenn man Rückschlüsse auf ältere Problematiken ziehen möchte, denn diese sind dann so alt, dass sie schon wieder überholt sind.
    Die Diskussionen über Events und das Forum wurden (sinnvollerweise) erhalten, da wurde nichts gelöscht.
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •