Basar Änderung der Preise.

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basar Änderung der Preise.

      Aloha zusammen,

      Ich bin aktiver Basar-Verkäufer und habe seit ein paar Tagen ein Problem..
      ich verdiene nichts mehr..
      Ich verkaufe sehr viel Cella, nur jetzt wo alle mitbekommen haben das der Preis in der Liste ohne kosten geändert werden kann..
      setzen sich sehr rasch alle wieder vor meinen Preisen,..
      ich denke mal das geht nicht nur mir so,.. ich wäre für eine Sperre:

      "> Angebote unter 5k können nicht mehr geändert werden. <".

      So könnte man das gespame im Basar verhindern und die Preise für kleinere Verkäufe steigen wieder etwas an
    • Mea culpa verlesen

      Die Önderung erfolgte auf Wunsch und ich finde die gut so das Unterbieten ist ein Com Problem.
      (Zumindest in den Außmaßen)

      Edit:
      Würde sich max anbieten eine "Bearbeitungsgebühr" der Preisänderungen ein zu führen.
      So überlegt man es sich je nach Höhe 2 mal

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Mea culpa verlesen

      Die Önderung erfolgte auf Wunsch und ich finde die gut so das Unterbieten ist ein Com Problem.
      (Zumindest in den Außmaßen)

      Edit:
      Würde sich max anbieten eine "Bearbeitungsgebühr" der Preisänderungen ein zu führen.
      So überlegt man es sich je nach Höhe 2 mal
      Ja, Reinstell-Gebühr / 2 = Bearbeitungsgebühr, dann Zahlt man immer noch weniger als wenn man sie neu reinstellt aber.. trotzdem überlegt man sich das 2 mal.. es dauerhaft zu ändern^^
      Wäre ne tolle Idee!
    • Oder noch einfacher, einfach eine Cooldown einfügen für eine beliebige Zeit.
      Da wäre aber das Problem, was würde man tun wenn man den preis mal falsch eingibt :hmmmm:

      Falls dies möglich wäre könnte man das ja so programmieren, das man es immer rausnehmen kann und dann auf dieses item eine Cooldown zum einstellen bekommt
    • Sind die Gebühren nicht 500g für 999 Cella?
      Ich könnte wetten du stellst cella auch für 649 rein, wenn das billigste 650 kostet.
      Es wird dich immer jemand unterbieten, das auf diese Neuerung und 500g Gebühren zu schieben finde ich jetzt schon ziemlich sinn frei.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Egnaro schrieb:

      Sind die Gebühren nicht 500g für 999 Cella?
      Ich könnte wetten du stellst cella auch für 649 rein, wenn das billigste 650 kostet.
      Es wird dich immer jemand unterbieten, das auf diese Neuerung und 500g Gebühren zu schieben finde ich jetzt schon ziemlich sinn frei.
      Cella ist nur ein Beispiel: Cella hat vor dem Update 451 gold gekostet.. inzwischen nährt es sich lang sam der 200 gold marke.. weil es nun mal frei ist Items ohne kosten zuändern.

      die Countdown-Geschichte wäre auch ne Lösung.. ich bin mir aber sicher,.. das es anderen mit anderen Items genau so geht. *hust* Federn?
    • Bin auch dafür, dass man dafür einen Countdown reinmachen sollte, da man nicht alle paar Minuten seine Preise ändern sollte. Da fände ich 2 Stunden schon angebracht, damit andere auch ihre Chance haben, Items zu verkaufen. Wenn ein Spieler dann das Item dennoch Billiger machen möchte, aber der Countdown noch nicht abgelaufen ist, muss er es erst rausnehmen und wieder einstellen und die Gebühren zahlen.

      Wenn wir schon bei Änderung der Preise sind. Ist zwar nicht das selbe Problem, aber ich denke es extra in ein neues Thema zu packen, wäre etwas viel.

      Was mich an dem Update stört ist, dass ich ein gelegentlicher Basar Nutzer bin und nicht immer eine Medaille da habe und sich nicht wegen einem Item eine kauft. Ich nun aber ein Item habe, was schon 20 Tage im Basar ist und die Medaille abgelaufen ist und ich den Preis von z.B.: 9,9kk auf 6,6kk ändern will. Dennoch geht das leider nicht, da die Medaille abgelaufen ist und ich gezwungen bin, mir eine neue zu Kaufen um den Preis ändern zu können, da die Grenze ja bei 999.999 Gold liegt. Da wäre ich noch dafür, dass wenn man ein Item mit einer Medaille eingestellt hat, den Preis von dem jeweiligen Item auch ohne Medaille über 1kk bearbeiten können sollen.

      Danke @xTsukino für das Set
    • Tadakatsu schrieb:

      Bin auch dafür, dass man dafür einen Countdown reinmachen sollte, da man nicht alle paar Minuten seine Preise ändern sollte. Da fände ich 2 Stunden schon angebracht, damit andere auch ihre Chance haben, Items zu verkaufen. Wenn ein Spieler dann das Item dennoch Billiger machen möchte, aber der Countdown noch nicht abgelaufen ist, muss er es erst rausnehmen und wieder einstellen und die Gebühren zahlen.

      Wenn wir schon bei Änderung der Preise sind. Ist zwar nicht das selbe Problem, aber ich denke es extra in ein neues Thema zu packen, wäre etwas viel.

      Was mich an dem Update stört ist, dass ich ein gelegentlicher Basar Nutzer bin und nicht immer eine Medaille da habe und sich nicht wegen einem Item eine kauft. Ich nun aber ein Item habe, was schon 20 Tage im Basar ist und die Medaille abgelaufen ist und ich den Preis von z.B.: 9,9kk auf 6,6kk ändern will. Dennoch geht das leider nicht, da die Medaille abgelaufen ist und ich gezwungen bin, mir eine neue zu Kaufen um den Preis ändern zu können, da die Grenze ja bei 999.999 Gold liegt. Da wäre ich noch dafür, dass wenn man ein Item mit einer Medaille eingestellt hat, den Preis von dem jeweiligen Item auch ohne Medaille über 1kk bearbeiten können sollen.
      Danke, ne gute Zusammenfassung: Wäre auch dafür.. schließlich wurde es ja mit Medaille reingepackt. die Zeit bleibt nach.. also der Ablauf der Zeit.
    • Jetzt bin ich ja wieder der böse, aber ich bin dagegen.

      Sehe den Sinn nicht wirklich, Preise sind Marktwirtschaft und diese werden sich wieder einpendeln. Wenn die Leute die Preise die ganze Zeit nach unten setzen, verdienen sie weniger Gold. Sinkt der Preis... Sinkt das Angebot... Nachfrage bleibt aber gleich oder steigt... Dadurch steigt der Preis.

      Lasst es sich doch erstmal einpendeln bevor nach nichtmal einer Woche etwas gutes wieder editiert werden soll.

      Items bis 2k komplett zu sperren wie vom TE vorgeschlagen sehe ich sogar als größtes Problem, denn diese Funktion ist eigentlich nur für solche items sinnvoll. Federn Monde sind schnell verkauft equip und sps schnell neu eingestellt.

      Der basar muss sowieso erst noch geflickt werden. Gebt der Sache doch mal eine Chance und man kann nicht auf jeden trader Rücksicht nehmen.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • Die Änderungsfunktion wurde gerade deswegen eingeführt.
      Dass man eben den Preis schneller ändern kann, um es dem Spieler so angenehm wie möglich zu machen.

      Wenn es danach ginge könnte man einfach allgemein die Einstellgebühren runterschrauben und komplett auf das neue Feature verzichten.

      Die Basarpreise passen sich nunmal jetzt "schneller" an als vorher. Allerdings als Beispiel Cella zu nehmen.. Das war in meinen Augen eh vorhersehbar. Genauso wie bei Gillis. Gekauft wird der Kram letztenedes trotzdem. Und ich schaue ehrlicherweise nicht drauf ob ich Cella nun für 250 Gold oder 400 kaufe.. Und ich glaube so geht es nicht nur mir.

      Von daher: Muss nicht sein. Wenn es jetzt dadurch zur immensen Deflation kommt kann man darüber nachdenken, wobei ich nicht glaube dass es dann an dem neuen Feature liegt, sondern einfach an der geringen Nachfrage des Items.
      Vielleicht einfach mal ne Stunde länger warten, irgendwann wird's eh gekauft.

      Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
    • Der Markt soll den Preis bestimmen. Die Kosten für den Produzenten wird durch einfachere Preisregulierung gesenkt. Dadurch sinkt der durschnittliche Preis, was gut für die Spieler ist. Früher waren Cella auch bei 200 Gold und da gabs definitiv weniger Cella im Basar (1 Stack jetzt entspricht einer Basarseite früher). Früher hatte man einfach kb 100 Klicks zu machen um mal oft hintereinander ein Item zu uppen. Nun braucht man nur noch 10 Klicks das hat dazu geführt, dass die Aufwandskosten der Nachfrager stark gesunken ist und dadurch die Nachfrage stark gestiegen, was die Preise in die Höhe getrieben hat. Um jetzt den Preis zu regulieren sinken die Aufwandskosten der Produzenten und dadurch wird der durchschnittliche Preis vermutlich fallen. (Statt: Preis nachschauen->Eigene Items->Verkauf beenden->Akzeptieren->Item Einstellen->Item reinziehen->Itemmenge->Itempreis->Einstellen für Jedes Item sind es nur noch Preis nachschauen->Eigene Items->Bearbeiten->Preis, also statt 9 oder 10 Klicks nur noch 4.) Sehr komfortabel, sehr gute Veränderung.
      PalaPalaPala^^