Amora Balance - Was ist mit Venus

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amora Balance - Was ist mit Venus

      Amora war OP.
      Amora wird zu ... "99% useless".
      Amora wird sofort geändert.

      Venus war OP.
      Venus wird zu 99% useless.
      Venus ist immer noch "useless".
      Der Partner ist hauptsächlich dazu da, in akt 6.2 am Anfang der Map zu sitzen, und einen Buff zu geben... Man nimmt trotz Spiegeln Schaden, und in raids ist der skill einfach deaktiviert...? Wow.

      Können wir die jetzt auch fixen? :D
      Vorschläge / Ideen:
      - Der Schaden wird zu "Skillstufe*..."% gespiegelt, UND man nimmt keinen Schaden / debuffs (wie gladiator Spiegeln)
      (Falls möglich) - In raids wird der Schaden nicht gespiegelt sondern absorbiert, wegen dem Yertirand Problem.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Amora wird temporär useless, ändert sich ja noch.
      Venus hat, wie du selbst festgestellt hast, einen Levelzweck.
      Da Beide, einer halt in Zukunft, at least einen Zweck erfüllen, sind die doch nicht useless. Useless ist Shinobi zB, der hat gar Keinen Nutzen für den Spieler.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Ja, das war so gedacht dass Amora momentan useless ist, aber geändert wird.
      Amora hat momentan auch einen Levelzweck und eine gute soft Def. (30% dass 50% des schadens ignoriert wird glaube ich ?)
      UND amora bekommt nen wahrscheinlich guten skill.

      Venus hat NUR den levelzweck.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Siehst du, du beschreibst selbst die Zwecke der Partner SPs, also sind sie das genaue Gegenteil von useless.

      Andere Partner SPs, wie die ersten drei, sind weitaus mehr useless. Die Wasser & Schatten Partner haben gar keinen Nutzen find ich, die haben eher eine Überarbeitung nötig.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Dschinn war schon immer useless.


      Venus war extrem gut mit dem Schild in raids.
      Venus wurde useless gepatcht.
      Venus bleibt useless bis auf den lvl buff.


      Amora war extrem gut mit dem Crit buff in raids.
      Amora wurde useless gepatcht.
      Amora wird wieder brauchbar gemacht. UND hat den extrem starken partner buff.


      Edit für die die es nicht sehen:
      Warum wird Amora geändert? die hat auch einen guten lvl zweck ;)

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egnaro ()

    • Was heißt denn useless gemacht? Wenn eine Partner SP bzw ihr Skill dazu führt, dass Manche Teile vom Game ihren Sinn verlieren (bei Amora High End Content, bei Venus & Yertiraid Umgehung des %-Dmg) dann wurden sie einfach falsch integriert und nachträglich korrigiert. Das hat, finde ich, Nichts mit useless machen zu tun.

      Amora hat nen EXP Buff und gibt in Zukunft dem Spieler nen Crit Buff, das wird in Raids, PvE und sogar beim Savehit enorm viel ausmachen, auch wenn die Chance nicht mehr auf 50% sein wird. Mit und ohne Venus zu leveln ist auch intensiv bemerkbar, vorallem auf niedrigerem Level. Selbst auf hohem Level ist sie für mich z.B. unverzichtbar. Ich wiederhole mich grad, aber das sind eben die Zwecke der beiden SPs. Andere haben gar Keinen. Da finde ich herrscht eher Handlungsbedarf, als bei den Zweien.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Romeo schrieb:

      Wenn eine Partner SP bzw ihr Skill dazu führt, dass Manche Teile vom Game ihren Sinn verlieren (bei Amora High End Content, bei Venus & Yertiraid Umgehung des %-Dmg) dann wurden sie einfach falsch integriert und nachträglich korrigiert.


      OK.
      Da sind Amora und venus jetzt auf einem Stand.
      Beide waren OP, und wurden geändert. Ist alles richtig.


      Warum wird amora dann NOCHMAL geändert, und venus nicht?

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Romeo schrieb:

      Was heißt denn useless gemacht? Wenn eine Partner SP bzw ihr Skill dazu führt, dass Manche Teile vom Game ihren Sinn verlieren (bei Amora High End Content, bei Venus & Yertiraid Umgehung des %-Dmg) dann wurden sie einfach falsch integriert und nachträglich korrigiert. Das hat, finde ich, Nichts mit useless machen zu tun.

      Amora hat nen EXP Buff und gibt in Zukunft dem Spieler nen Crit Buff, das wird in Raids, PvE und sogar beim Savehit enorm viel ausmachen, auch wenn die Chance nicht mehr auf 50% sein wird. Mit und ohne Venus zu leveln ist auch intensiv bemerkbar, vorallem auf niedrigerem Level. Selbst auf hohem Level ist sie für mich z.B. unverzichtbar. Ich wiederhole mich grad, aber das sind eben die Zwecke der beiden SPs. Andere haben gar Keinen. Da finde ich herrscht eher Handlungsbedarf, als bei den Zweien.
      sehe ich genau so. Dass beide psps anfangs so gut waren lag einfach an der falschen implementierung oder an einem bug (wie auch immer man es nennen mag), von daher an der vorgeschlagenen stelle kein handlungsbedarf. Kann später noch verfeinert werden, handlungsbedarf ist an anderen stellen aber definitiv größer.
      Und shinobi ist nicht ganz useless, zum feenleveln, aber auch wirklich nur dafür, ist der optimal
    • Egnaro schrieb:

      Romeo schrieb:

      Wenn eine Partner SP bzw ihr Skill dazu führt, dass Manche Teile vom Game ihren Sinn verlieren (bei Amora High End Content, bei Venus & Yertiraid Umgehung des %-Dmg) dann wurden sie einfach falsch integriert und nachträglich korrigiert.
      OK.
      Da sind Amora und venus jetzt auf einem Stand.
      Beide waren OP, und wurden geändert. Ist alles richtig.


      Warum wird amora dann NOCHMAL geändert, und venus nicht?
      Amora pls nicht mehr ändern. Also kein Spielerbuff draus machen!!!! weil ist ja jetzt richtig

      OneLove
    • Amora kann ruhig geändert werden.
      Das ist nicht der Ziel des Threads.
      Wenn es ein... 10/20% crit chance buff wird lvl 5, wird er perfekt. Man kann ihn dann nämlich nicht mit Eliza für Fernons missbrauchen, aber der buff hat einen guten Nutzen, wenn man den Partner selbst dabei hat.

      Venus Schild hingegen ist in raids einfach deaktiviert. -> useless.

      Sorry falls das unklar ausgedrückt war.

      'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Wenn Venus "Spieler-Level*90" bekommt um wieder auf 9000~ zu liegen und vor schaden Schützt MUSS der Gladiator mit angepasst werden! Ich sehe Irgendwie nicht ein das eine Sp welche Spezielle Eigenschaft hat die in viel besser existiert (Venus) zu spielen :/

      Bin dafür. Sie war eine Aoe schleuder und konnte n bisschen zusatz damage hauen und schaden zurück schicken. Fand diese Venus viel besser als die heutige Level Puppe.
      Ja mag sein, Aoes hat sie immer noch aber der Schild in Raids wie Fernon war schon schön zu benutzen...

      Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
    • Grundsätzlich sehe ich es auch, dass die Venus angepasst werden sollte, statt den Skill zu sperren.


      Um diesem Vorschlag entgegen zu kommen, hätte ich folgenden Vorschlag:

      1. Vorschlag
      "Spiegeln des maximal erhaltenen Schadens von 9999" entfernen und angreifenden
      Feinden mit einer Wahrscheinlichkeit von X% einen Debuff zu geben ähnlich wie Geisterstarre von Daniel oder Russisch Roulette von Harlekin.

      Würde die Chance mal auf 50% oder so setzen, dann liegt die Chance, dass ein Raidboss diesen Effi bekommt (bei 95% Anti) bei etwa 2,5% bei jedem getroffenen Objekt und der Raidboss müsste dann innerhalb der 4 bzw. 6 Sekunden wieder angreifen. So würde im regulären PvE der Effekt relativ gut funktionieren, aber bei Raidbossen eher weniger.
      Dies müsste man vorher halt mal austesten, damit ein böser tomyf3 den Effi nicht ausführlich ausnutzt 8o .

      Ich sehe dort tatsächlich auch einen Handlungsbedarf, unabhängig von der Amora, finde ich es schade wenn Skills komplett ihre Funktion verlieren. Ist natürlich eine gute Zeitweilige Lösung, aber wenn ich schon einen Partner mit Skills habe, möchte ich ihn auch im gesamten Content anwenden können.
      Sehe aber genauso Handlungsbedarf bei den anderen Partnern, die im Gegensatz zur Venus tatsächlich ihre Existenzberechtigung verlieren. -> Hexe Laurena, Cowgirl Clowey, Shinobi, Lotus etc.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • Man darf aber auch nicht vergessen, dass zwar bei beiden SP's der exploit gefixt wurde, aber Venus' reflektion ist immernoch sinnvoll, nur halt nicht mehr in Raids.
      Während Armoras Buff so ziemlich gar nichts gebracht hat außer 50% mehr crit Chance für den Partner.

      Wir leiten das Feedback aber natürlich dennoch weiter

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Also wäre Amora ja jetzt auf dem Stand von Laurena, Lotus etc. Ist ja bei den anderen SPs scheinbar nicht so wichtig dass die zu nutzen sind, warum dann bei Amora? 64% Critchance beim Partner im PvP finde ich nicht als unnütz, aber ok. Gibt genug Leute wo der Partner wegen Resi mehr Dmg macht als der Spieler selbst.
      Amora -> PvP
      Venus -> überall nur keine Raids

      OneLove
    • SkateAid schrieb:

      Also wäre Amora ja jetzt auf dem Stand von Laurena, Lotus etc. Ist ja bei den anderen SPs scheinbar nicht so wichtig dass die zu nutzen sind, warum dann bei Amora?
      Viele Leute haben Geld oder Gold ausgegeben für diesen Skill. Nerfen ist ok, aber komplett unbrauchbar machen ist unfair den Käufern gegenüber. Venus wird in erster Linie für ihren EXP Boost genutzt. Sturmschild in Raids war Bugusing(!) wegen falscher Berechnung.
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Während Armoras Buff so ziemlich gar nichts gebracht hat außer 50% mehr crit Chance für den Partner.
      80% der PSPs sind nicht zugebrauchen und das von Anfang an.

      Das Venus Schild ist nur im PvP gut um "kranke" Leute zu legen, aber da gehörte das Schild auch abgeschwächt und gleichzeitig für die Allgemeinheit verbessert. Mit Venus um PvP ist TrollPvP.

      Da finde ich @tomyf3s Vorschlag schon recht gut und fair.

      Außerdem sollte man ggf den Erzengel Buff Blocker auf level 5 erweitern um Amora nicht als Perma pvp buff zu haben. Bogis hauen schon weit aus mehr DMG als es Def gibt.
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Man darf aber auch nicht vergessen, dass zwar bei beiden SP's der exploit gefixt wurde, aber Venus' reflektion ist immernoch sinnvoll, nur halt nicht mehr in Raids.
      Während Armoras Buff so ziemlich gar nichts gebracht hat außer 50% mehr crit Chance für den Partner.
      @~Jophiel~
      Hatte ich oben ja bereits erwähnt, dass es zeitweilig sinnvoll ist. Finde es sehr gut, dass ihr euch da aktuell so gut drum kümmert, aber die Argumentation, dass Amora ziemlich zu nichts zu gebrauchen ist empfinde ich etwas haltlos. Die Softdeff bleibt, genauso wie der Ep Bonus.
      Ein Skill der bis zu 25% HP entzieht und einer der den Schaden des Gegners stark reduzieren kann. Da gibt es vehement schlechtere Partner, welche wiederum keine Bugs haben/hatten und deswegen nicht Contenttechnisch angepasst werden. Der Bogi kann mit dem Buff von der Amora den erhaltenen Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 45% (Zerstörer) / 40% (Jäger) / 30% restliche Sp´s (zzgl. unter 90 das Equip.) komplett ignorieren. Was der Hauptgrund ist, weswegen ich sie hochziehe.
      Als sinnlos kann man das wirklich nicht bezeichnen.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • ~Deus~ schrieb:

      SkateAid schrieb:

      Also wäre Amora ja jetzt auf dem Stand von Laurena, Lotus etc. Ist ja bei den anderen SPs scheinbar nicht so wichtig dass die zu nutzen sind, warum dann bei Amora?
      Viele Leute haben Geld oder Gold ausgegeben für diesen Skill. Nerfen ist ok, aber komplett unbrauchbar machen ist unfair den Käufern gegenüber. Venus wird in erster Linie für ihren EXP Boost genutzt. Sturmschild in Raids war Bugusing(!) wegen falscher Berechnung.
      Ich kann über solche Aussagen wie immer nur staunen. Ich zitiere mich an der Stelle einmal selber:

      -Electroshokk- schrieb:

      Souhaid schrieb:

      Wo genau darf ich mir mein Geld bzw eher Gold erstatten lassen ? Die Tatsache, dass man aber viel Gold investiert hat für diesen Partner um Ihn auch so nutzen zu können, wofür er auch gedacht war =), ist ja nun zu nichte.
      Danke auch, musste zumindest schmunzeln.
      Das Gold bekommst du wieder indem du deine PSP verkaufst. Angebot und Nachfrage regeln hierbei den Preis. Hätte man vorher ins Forum geschaut, dann wüsste man auch, dass die Änderung des Buffs abzusehen war.
      Um die andere Aussage noch zu verneinen: der Buff war nicht dafür gedacht, ihn mit Hilfe anderer PSPs auf Spieler zu übertragen. Der Buff war allein für den Partner gedacht.
      Der Spieler bekommt seinen eigenen Buff, der genug andere Vorteile bietet.
      Nur weil du die PSP nicht mehr so nutzen kannst, wie du es dir im besten Fall vorstellst, ist sie nicht unbrauchbar. Wenn du dir nur wegen dem Buff und dessen Übertragbarkeit auf den Charakter eine Amora für viel Gold gekauft hast, obwohl hier schon lange darüber diskutiert wurde und klar war, dass eine Änderung folgen wird: Pech gehabt!
      Der Buff der Amora wurde genau so falsch implementiert wie das Schild der Venus, deiner Aussage nach müsste das dann ja auch Bugusing sein.
      ?(

      Ich bin voll für den Vorschlag und die Begründung von @tomyf3, das erscheint mir fair und macht die Venus wieder in allen Bereichen sinnvoller.
      Für die anderen wirklich nutzlosen PSPs muss man sich in dem Zuge aber auch was überlegen, nur weil dafür (noch) niemand nen haufen Gold ausgegeben hat müssen die ja nicht nutzlos bleiben.