Doppeltes Glück? Langsam gehts zu weit!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sunflower100 schrieb:

    Problematisch wird es nur, wenn die Events ein Dauerzustand werden (was sie ja fast schon sind)... Dann sind sie nach einer Weile auch eher langweilig :oops:
    spannend ist an doppel Ic, doppel drop oder doppel Gold doch eh nichts. Du bekommst halt einfach mehr gold, wirklich was anders ist ja nicht, außer dass es vielleicht mal dazu motiviert eher seltene raids wie fafnir öfter zu machen.

    Werden keine events veranstaltet heißt es mimimi es passiert nichts, wann gibts mal events
    Werden welche veranstaltet (bei denen es wie jetzt auch etwas gold gibt) heißt es mimimi langweilig hatten wir schon
    Gibt es was neues wirds entweder schlecht geredet weil es nichts zu gewinnen gibt was "gut genug" ist oder es wird nicht teilgenommen (bsp. Fanart auch wenn es nicht unbedingt nur daran lag - soll an dieser stelle keine kritik an tanuc sein)
    Finde es auch sehr schade dass es das gehirnjogging vorerst nicht gibt, hab zwar aus zeitlichen gründen nie mitgemacht, es mir aber immer im nachhinein angeschaut
  • -Electroshokk- schrieb:

    Sunflower100 schrieb:

    Problematisch wird es nur, wenn die Events ein Dauerzustand werden (was sie ja fast schon sind)... Dann sind sie nach einer Weile auch eher langweilig :oops:
    spannend ist an doppel Ic, doppel drop oder doppel Gold doch eh nichts. Du bekommst halt einfach mehr gold, wirklich was anders ist ja nicht, außer dass es vielleicht mal dazu motiviert eher seltene raids wie fafnir öfter zu machen.
    Ja dann sollten diese "Events" aber auch nicht Events heißen. Events sind nix regelmäßiges und langweiliges, sondern sollen etwas spezielles sein.

    -Electroshokk- schrieb:

    Werden keine events veranstaltet heißt es mimimi es passiert nichts, wann gibts mal events
    Werden welche veranstaltet (bei denen es wie jetzt auch etwas gold gibt) heißt es mimimi langweilig hatten wir schon
    Gibt es was neues wirds entweder schlecht geredet weil es nichts zu gewinnen gibt was "gut genug" ist oder es wird nicht teilgenommen (bsp. Fanart auch wenn es nicht unbedingt nur daran lag - soll an dieser stelle keine kritik an tanuc sein)
    Finde es auch sehr schade dass es das gehirnjogging vorerst nicht gibt, hab zwar aus zeitlichen gründen nie mitgemacht, es mir aber immer im nachhinein angeschaut
    Ja, die Zeiten, wo man noch etwas gemacht hat ohne Belohnung, sind vorbei. Das liegt aber nicht unbedingt am einzelnen Spieler, sondern eher am Spielprinzip. Nos kann man nicht mehr wirklich als "Game for fun" bezeichnen, sondern eher als Konkurrenzkampf, wo die Schere zwischen "OP" und "Low" immer größer wird. Ein wirkliches großflächiges freudiges "Miteinander" wirst du hier nicht finden, insofern wird auch die breite Masse nix machen, es sei denn es nützt ihnen selbst.
  • Find dieses Doppel Gold und Doppel IC auch ausgelutscht langsam. Vorallem das Timing vom Doppel Gold Event jedesmal. Leute haben eh schon 3-4kkk bar stecken und nach son Doppel Gold Event, auch Doppel IC Event durch Mats, sind es da ganz schnell mal 4,5-5. Das bildet sich durch die Tatsache, dass genau die Leute, die soviel haben, auch die meiste Zeit für solche Events aufbringen können.

    Die Kleinen haben davon am Wenigsten find ich, für die wird alles noch ein ganzes Stück teurer. Dieses bisschen extra Gold ist da nichts weiter als ein Trost.

    Und bevor hier auf mein extremes Beispiel gebasht wird - ich hatte bei den Doppel Gold Events, als Gelegenheitsspieler, 80kk mehr Bargold. Bei den Doppel IC Event jetzt über 1,5k Vollis und 2k Federn (Gesamt, nicht nur durchs Event). Es war ja irgendwie immer IC, als ich on kam und genug Chars fürs Anmelden waren auch immer vorhanden. Finde irgendwann sollte es wirklich mal gut sein damit.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Finde es extrem langweilig. Gerade weil immer nur die beiden events kommen in 2 Wochen takt. Dann kann man auch schon fast den goldgewinn aufs doppelte setzen.

    IC-Events find ich gerade für die kleineren gut.
    Aber die Doppeltgoldevent vergrößern nur den abstand der so und so schon herrscht.Und dabei weiß ich auch nicht welcher neue Spieler sich sagt "OH statt 150 gold kriege ich 300 wenn ich was aufhebe, das spiel muss ich weiter spielen"
    Da gibt es deutlich andere Methoden um neue Spieler oder vorallem kleine Spieler bei der Rolle zu halten.

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • Karschti schrieb:

    Finde es extrem langweilig. Gerade weil immer nur die beiden events kommen in 2 Wochen takt. Dann kann man auch schon fast den goldgewinn aufs doppelte setzen.

    Ich sehe das genau so, ich beobachte das schon seit längerem. Und habe irgendwie festgestellt das es in den letzten Monaten (seit an fang des Winter - Events letzten Jahres) häufiger dieses Event aufkam, Ich kann es ja verstehen, das es einige glücklich macht das es mehr Gold usw. droppt. Dies müsste man aber bitte auch langfristig sehen, das wen man dies öfters im Zeitraum macht, das es somit viel mehr gold im Umlauf kommt und somit die Preise von den Items runterdrängt..
    Ich würde mich freuen, wen das Event in etwas "längeren" Zeitständen mal ab und zu erscheint.

    Karschti schrieb:

    IC-Events find ich gerade für die kleineren gut.
    Da gebe ich dir nur zum Teil recht. Na klar es ist für die kleinen gut aber auch für die Großen, wenn du mal den Markt für die Engelsfedern betrachtest. Na klar die Vollmond Kristalle bleiben konstant aber die Engelsfedern nehmen rapide mit dem Preis ab, ich konnte mir heute fast 1000 Stück kaufen, ohne mir Gedanken zu machen, ob es mir langfristig schaden könnte da der Preis bei unter 10k pro lag.. Und diesen Preisstand gab es seit sehr langer zeit nicht mehr....

    Karschti schrieb:


    Aber die Doppeltgoldevent vergrößern nur den abstand der so und so schon herrscht.
    Das ist leider wahr mit dem Abstand. Daran wird sich auch glaub ich nie was daran ändern.

    Dies war mal meine Meinung zum Thema und zur Antwort von @Karaschti. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich niemanden beleidigen, Diskriminieren, ausgrenzen möchte. Ich hoffe ihr versteht es.

    Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen Tag | Abend | Ect.

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Esmanius schrieb:

    Karschti schrieb:

    Finde es extrem langweilig. Gerade weil immer nur die beiden events kommen in 2 Wochen takt. Dann kann man auch schon fast den goldgewinn aufs doppelte setzen.
    Ich sehe das genau so, ich beobachte das schon seit längerem. Und habe irgendwie festgestellt das es in den letzten Monaten (seit an fang des Winter - Events letzten Jahres) häufiger dieses Event aufkam, Ich kann es ja verstehen, das es einige glücklich macht das es mehr Gold usw. droppt. Dies müsste man aber bitte auch langfristig sehen, das wen man dies öfters im Zeitraum macht, das es somit viel mehr gold im Umlauf kommt und somit die Preise von den Items runterdrängt..
    Ich würde mich freuen, wen das Event in etwas "längeren" Zeitständen mal ab und zu erscheint.

    Karschti schrieb:

    IC-Events find ich gerade für die kleineren gut.
    Da gebe ich dir nur zum Teil recht. Na klar es ist für die kleinen gut aber auch für die Großen, wenn du mal den Markt für die Engelsfedern betrachtest. Na klar die Vollmond Kristalle bleiben konstant aber die Engelsfedern nehmen rapide mit dem Preis ab, ich konnte mir heute fast 1000 Stück kaufen, ohne mir Gedanken zu machen, ob es mir langfristig schaden könnte da der Preis bei unter 10k pro lag.. Und diesen Preisstand gab es seit sehr langer zeit nicht mehr....

    Karschti schrieb:

    Aber die Doppeltgoldevent vergrößern nur den abstand der so und so schon herrscht.
    Das ist leider wahr mit dem Abstand. Daran wird sich auch glaub ich nie was daran ändern.
    Dies war mal meine Meinung zum Thema und zur Antwort von @Karaschti. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich niemanden beleidigen, Diskriminieren, ausgrenzen möchte. Ich hoffe ihr versteht es.

    Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen Tag | Abend | Ect.
    Mehr Gold im Spiel = höhere Preise, ich denke mal du hast dich da vertippt.
    Solche Events sind aber nicht der Hauptgrund für eine Inflation. Um dieser sinnvoll entgegenzuwirken müsste man an anderen Stellen Änderungen vornehmen. Threads diesbezüglich gibt es hier genug.

    Alles andere, um auf das Beispiel mit den Engelsfedern zu kommen, spielt kaum eine Rolle. Durch mehr ICs werden mehr Items generiert, es landen also auch mehr im Basar und der Preis fällt. Dadurch verteilt sich das Gold unter den Spielern anders, es kommt kein neues ins Spiel. Du bekommst für weniger seltene Items weniger Gold, kannst sie aber auch günstiger einkaufen. Einen echten Nachteil hätte dadurch nur jemand, der Engelsfedern irgendwo anders farmt.

    Ich finde die Events motivieren dazu, den IC mehr zu füllen, Raids wie Fafnir, Yerti oder Chicky häufiger zu machen und eventuell mal mehr ganz classic farmen zu gehen (beim Doppeldrop), super Sache also.
  • meiner Meinung nach sollte man nicht "events" aus sowas machen, sondern generell an den werten schrauben. Permanent doppel exp als beispiel, und 3x exp an seltenen events (also 3x der aktuelle wert)


    Zu den ICs und Gold: Es gibt so gut wie keine goldddops, das event nutzen fast nur fernons...
    Und jese stunde IC ist theoretisch gut, aber nervig vom "10 minuten auf spawns warten" konzept

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Fafnir und Yerti sind da super Beispiele.
    Denn dort ist es Günstig und einfach einen Dukate mit zu nehmen wodurch der Goldboost denn man durch Eq und co sowieso schon bekommen kann nochmal Boostet.

    Dazu dann nochmal der "Event" Boost.
    Und man ist fast schon rich.

    Ich kriege mit meinem Fafnir Mage gut 3-4kk/Std nur durch das Event und Tarot.
    Hätte ich noch Iluhut und Goldstab sähe es nochmal schlimmer aus.
    Und ich hebe nicht einmal viel
    Gibt genug die mit 8+ Golddrops raus kommen und die haben dann jeden Boost.


    So angenehm die Häufigkeit der "Events" ist so bitter ist der Nachgeschmack.

    Gegen den Ic und Item Drop habe ich grundsätzlich nichts die machen das Farmen und Uppen wesentlich angenehmer.

    Das Doppelgold ist aber auf Dauer eher nachteilig auch wenn es sich für den Moment gut anfühlt.


    MMn würde es reichen das ganze einmal im Monat geballt laufen zu lassen. (Doppel Ic, Drop und Gold zsm)
    Anstatt jede Woche eins davon.

    Am besten dann auch nicht über ein Wochenende wo Fernon schon ohne Doppelgold gut Gold auf die Server spült.

    Dies ist aber auch nur meine eigene Meinung

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"