Eva Energy - Pii`s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eva Energy - Pii`s

    Hey,

    ich hab jetzt mal echt kleinlich gesucht und was gefunden. Es ist eigentlich verständlich und zu 100% eindeutig klar, was gemeint ist, aber von der "Anweisung" was nachher im Questfenster ist ein wenig "abweisend".

    Wie gesagt, ist sehr kleinlich:

    Die Quest besagt das man weiches Pii töten muss, um die Bohnen zu erhalten, Eva sagt aber nur Pii. Wenn ich jetzt nicht grade falsch liege, sind "Weiches Pii" und "Pii" zwei unterschiedliche Kreaturen oder?
    Wollt nur mal drauf hinweisen, falls ich nicht sogar falsch liege weil ich`s falsch verstanden hatte.

    Bild: abload.de/img/20190304-1-pika_jagd0hj47.jpg
    abload.de/img/20190304-3-pika_jagd9pkf6.jpg
  • Da steht doch die ''Jage Pii und sammle 5 kleine Bohnen'' auch drin. Du kannst entweder die weichen kloppen oder die normalen Piis hauen für die Quest, demnach ist da für mich nichts falsch.

    Ist also nicht falsch, alle Piis gehören ja auch sowieso im Grunde zur ''Familie'' der Pii Monster.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Violencia schrieb:

    Da steht doch die ''Jage Pii und sammle 5 kleine Bohnen'' auch drin. Du kannst entweder die weichen kloppen oder die normalen Piis hauen für die Quest, demnach ist da für mich nichts falsch.

    Ist also nicht falsch, alle Piis gehören ja auch sowieso im Grunde zur ''Familie'' der Pii Monster.

    Ah hab das mit den normalen Pii`s im Questfenster irgendwie verdrängt. Dann könnte man aber bei Eva z.B. noch das mit den Weichen Pii`s einfügen.
  • Pikachu2018 schrieb:

    Violencia schrieb:

    Da steht doch die ''Jage Pii und sammle 5 kleine Bohnen'' auch drin. Du kannst entweder die weichen kloppen oder die normalen Piis hauen für die Quest, demnach ist da für mich nichts falsch.

    Ist also nicht falsch, alle Piis gehören ja auch sowieso im Grunde zur ''Familie'' der Pii Monster.
    Ah hab das mit den normalen Pii`s im Questfenster irgendwie verdrängt. Dann könnte man aber bei Eva z.B. noch das mit den Weichen Pii`s einfügen.
    Wieso denn das? Piis sind ständig bzw. schließlich immer Piis, von daher xD
  • Ja kann ich ja verstehen nur dann macht es wieder keinen Sinn, warum man nicht jede Art von Pii töten kann für die Bohnen. Du sagst ja auch nicht Hunde sind schön, wenn dir nur die Golden Retriever gefallen weil du die anderen gefährlich findest. Dann sagst du ja auch, dass du nur Golden Retriever magst.
  • Grundlegend kommt es aber darauf an das die Bohnen die gedroppt werden gefragt sind... und ich finde nicht das man hinterfragen muss warum man die Piis im entsprechendes Quest Levelbereich killen soll und nicht die aus Krem oder sonst wo.

    Wenn du das Spiel neu spielst kennst du nur DIESE sorten Piis in dem Levelbereich zur Quest. Du darfst nicht so mit der schon etwas größeren Spielererfahrung denken, sondern als ob du das erste mal mit der Pii zu tun hast, der neu Spieler weiß ja nicht wieviele verschiedene Variationen es gibt.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Ich muss dir recht geben, ist sehr eindeutig

    Frage: darf man alle NV-Wiesen piis töten für die Quest? Wenn ja, so lassen, wenn nein konkretisieren

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Dropen tun es nur die Normalen und die Weichen, die Harten wieder nicht.

    Das ist aber nur die Vorraussetzung für die Dropbarkeit aufgrund dessen, dass es Quest Bohnen sein müssen und nicht X-Beliebige.

    Eva benötigt Bohnen von Piis welche sie auch so fordert / erbittet.

    Die Quest Bohnen droppen aber nur von normalen oder weichen.

    Es ist an sich kein Textfehler sondern nur ein Fehler in der Umsetzung der Quest Verfügbarkeit. ( Jede Pii sollte theoretisch möglich sein.)

    Pii ist Pii egal ob Normale, Weiche, Harte, Wild oder Dornen.

    Daher wäre es sinnvoller den Quest Drop dieser Quest zu entfernen und stattdessen einfach 5 X beliebige Bohnen zum Abgeben ein zu fügen.
    Wäre aber wesentlich aufwendiger was aufgrund dessen keine Umsetzung finden wird.


    Kurt gesagt es ist kein Textfehler sondern ein Fehler in der Umsetzung durch den Zwang, dass es "Quest Bohnen" sein müssen.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Violencia schrieb:

    Grundlegend kommt es aber darauf an das die Bohnen die gedroppt werden gefragt sind... und ich finde nicht das man hinterfragen muss warum man die Piis im entsprechendes Quest Levelbereich killen soll und nicht die aus Krem oder sonst wo.

    Wenn du das Spiel neu spielst kennst du nur DIESE sorten Piis in dem Levelbereich zur Quest. Du darfst nicht so mit der schon etwas größeren Spielererfahrung denken, sondern als ob du das erste mal mit der Pii zu tun hast, der neu Spieler weiß ja nicht wieviele verschiedene Variationen es gibt.
    Da muss ich widersprechen, als ich vor Jahren neu angefangen habe, hatte ich die falschen Piis getötet. Ich hatte mich gewundert wieso denn diese Bohnen nicht zur Quest gehören.
    Vielleicht ging es nur mir so weil ich doof wie scheisse bin, aber naja... :)
  • Ich bin bei dieser Quest immer zum ersten Feld ganz rechts gerannt und hab gekloppt bis Piis gedroppt sind. Vielleicht einfach einen roten Richtungspfeil bei dieser Quest einbauen?
    Oder einfach den Questtext konkretisieren.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • werden beide erwähnt in der Quest (vorhin hab ich sie noch gemacht)

    Jage [Pii] und sammle 0/5 [kleine Bohne]
    Jage [Weiches Pii] und sammle 0/5 [kleine Bohne]

    So steht es dort untereinander, im questfenster und in der Leiste rechts. Sobald du eine aufsammelst gehen beide Zähler auf 1/5

    Also ist doch alles richtig oder erkenne ich ein anderes Problem nicht?
  • Pikachu2018 schrieb:

    Das "Problem" ist ja, dass bei Eva generell Pii`s geanntn werden, doch eigentlich nur die normalen Pii und weichen Pii benutzt werden können, und nicht die z.b. von der harten Pii Schote etc.
    Es werden nicht generell Piis genannt. Es werden "Pii" und "Weiches Pii" genannt, da die Monster auch genau so heißen, gibts da für mich überhaupt keine Verwechslungsmöglichkeit. Schon gar nicht für jemanden, der grade angefangen hat und noch nichts anderes kennt. Sehe hier keinen Änderungsbedarf.
  • Guck doch mal da, wo Eva sagt. Dort wird nichts von weiches pii erwähnt, sondern generell pii. und dann bedeutet es ja, dass man jede art von pii töten könnte, was aber nicht so ist. Les dir die Kommentare vorher doch noch durch bevor 2x das gleiche hier die ganze zeit geschrieben wird.
  • Pikachu2018 schrieb:

    Guck doch mal da, wo Eva sagt. Dort wird nichts von weiches pii erwähnt, sondern generell pii. und dann bedeutet es ja, dass man jede art von pii töten könnte, was aber nicht so ist. Les dir die Kommentare vorher doch noch durch bevor 2x das gleiche hier die ganze zeit geschrieben wird.
    Ich hab mir alles angesehen. Eva nennt im Questdialog "Pii" und "Pii-Schote". Damit meint sie nicht generell alle Piis sondern nur die beiden Monster, die eben genau so heißen. Zusätzlich dazu bekommst du im Questfenster danach noch den Hinweis, dass du auch Weiches Pii kloppen kannst, es werden also drei genaue Monsternamen genannt.

    Pikachu2018 schrieb:

    Violencia schrieb:

    Grundlegend kommt es aber darauf an das die Bohnen die gedroppt werden gefragt sind... und ich finde nicht das man hinterfragen muss warum man die Piis im entsprechendes Quest Levelbereich killen soll und nicht die aus Krem oder sonst wo.

    Wenn du das Spiel neu spielst kennst du nur DIESE sorten Piis in dem Levelbereich zur Quest. Du darfst nicht so mit der schon etwas größeren Spielererfahrung denken, sondern als ob du das erste mal mit der Pii zu tun hast, der neu Spieler weiß ja nicht wieviele verschiedene Variationen es gibt.
    Da muss ich widersprechen, als ich vor Jahren neu angefangen habe, hatte ich die falschen Piis getötet. Ich hatte mich gewundert wieso denn diese Bohnen nicht zur Quest gehören.Vielleicht ging es nur mir so weil ich doof wie scheisse bin, aber naja... :)
    Ich fürchte, es geht nur dir so
  • Hmm stimmt so hab ich das auch garnicht gesehen. Laut Eva soll man Piis bzw Pii Schoten hauen dann stimmts, es gibt ja das Monster 'Pii'.

    Persönlich mir egal wie es gemeint ist, ich finde nicht das da Verwechslungs Gefahr besteht. Meist wird der Dialog eigentlich sogar weg geklickt und dann nur im Quest Fenster geguckt was genau zu tun ist.

    Signatur vonGurkenwasser