Probleme mit dem Netzwerk

  • sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem Netzwerk

    Hallo Community, ich wollte mal fragen ob sich jemand mit Problemen mit dem Netzwerk auskennst :x - Mein Problem ist ich habe mir einen neuen Gaming Rechner vor paar Tagen gekauft und wenn ich NosTale zocke bekomme ich immer Dcs oder sehr starke Verzögerungen. An meinem Router (100k) kann es nicht liegen, weil alle anderen Geräte im Haushalt einwandfrei funktionieren nur mein Rechner nicht.

    Danke schon mal im vorraus,

    Grüße.. :(
  • lan oder wlan? falls wlan: worüber empfängst du das signal und wie ist die verbindung?
    hast du bei anderen verbindungen dieselben probleme (pingtest)?
    hast du den router nur wegen der anderen geräte ausgeschlossen? falls ja: was für geräte? hast du eventuell ds-lite?
  • Inwiefern funktionieren die anderen Geräte im Haushalt einwandfrei?
    Bis jetzt verstehe ich darunter, dass du problemlos deinen Geschirrspüler übers WLAN einschalten kannst, aber Nostale auf deinem Rechner nicht so fruchtet.

    Spielst du Nostale über den Launcher oder Steam?

    Es kann u.U. auch sein, dass Knotenpunkte überlastet sind oder auf dem Weg die Verbindung verlieren und dich deswegen in Nostale rauschmeißen.
    Da müsstest du allerdings mit deinem Provider darüber reden.
  • -Electroshokk- schrieb:

    lan oder wlan? falls wlan: worüber empfängst du das signal und wie ist die verbindung?
    hast du bei anderen verbindungen dieselben probleme (pingtest)?
    hast du den router nur wegen der anderen geräte ausgeschlossen? falls ja: was für geräte? hast du eventuell ds-lite?
    Wlan, "worüber empfängst du das Signal" versteh ich nicht xD - die Verbindung ist eig. sehr gut aber es kommt immer wd zu abbrüchen.
    "hast du bei anderen verbindungen dieselben probleme (pingtest)?"
    Also auf meinem Rechner läuft das Netz oft sehr schlecht, egal was ich mache oder was ich zocke. Habe neben meinem Rechner noch neben bei mit Laptop getestet ob ich ohne Dcs oder Verzögerungen zocken kann, da läuft es flüssig und zu 100%.
    "hast du den router nur wegen der anderen geräte ausgeschlossen? falls ja: was für geräte? hast du eventuell ds-lite?"
    Ja, weil von den x Geräten nur mein Rechner nicht vernünftig läuft - Ausgeschlossene Geräte z.B. : iphone x, 5 andere verschiedene Handys und 2 Laptops.
    Weiß leider nicht was Ds-Lite ist und verstehe die Erklärungen von Google nicht ganz xD
    Sry für mein wenig Netzwerk verstehen^^


    Shanius schrieb:

    Inwiefern funktionieren die anderen Geräte im Haushalt einwandfrei?
    Bis jetzt verstehe ich darunter, dass du problemlos deinen Geschirrspüler übers WLAN einschalten kannst, aber Nostale auf deinem Rechner nicht so fruchtet.

    Spielst du Nostale über den Launcher oder Steam?

    Es kann u.U. auch sein, dass Knotenpunkte überlastet sind oder auf dem Weg die Verbindung verlieren und dich deswegen in Nostale rauschmeißen.
    Da müsstest du allerdings mit deinem Provider darüber reden.
    "Inwiefern funktionieren die anderen Geräte im Haushalt einwandfrei?
    Bis jetzt verstehe ich darunter, dass du problemlos deinen Geschirrspüler übers WLAN einschalten kannst, aber Nostale auf deinem Rechner nicht so fruchtet."


    Also nur mein Rechner hat Probleme mit der Wlan Verbindung alle anderen Geräte im Haushalt haben überhaupt keine Probleme. Ich bekomme immer wd Dcs in jedem Spiel/ Hohen Ping und Verzögerungen nur auf dem Rechner.


    "Spielst du Nostale über den Launcher oder Steam?"

    Launcher

    Grüße...
  • christoph3r schrieb:

    Wlan, "worüber empfängst du das Signal" versteh ich nicht xD - die Verbindung ist eig. sehr gut aber es kommt immer wd zu abbrüchen.
    es gibt verschiedene möglichkeiten ein wlan signal zu empfangen. die wohl am häufigsten genutzten methoden:
    - es ist ein modul im mainboard vorhanden
    - es ist ein PCI oder PCIe Modul am mainboard angeschlossen
    - wlan stick per usb
    ersteres und letzteres laufen dabei meist nicht ganz so stabil und können z.b. durch metalle (es reicht ein alugehäuse) abgeschirmt werden, was dann vorallem beim zocken schon mal für verbindungsabbrüche sorgt.
    was davon du nutzt kannst du der artikelbeschreibung entnehmen oder durch einen blick in das innere des rechners herausfinden: PCI stecker sind die, in denen auch die grafikkarte steckt. sollte dort nichts weiter und außen kein usb stick vorhanden sein, dann nutzt du die onboard variante.

    zusammenfassend würde ich tippen: das problem liegt irgendwo am rechner
    um das ganze noch weiter einzugrenzen würde ich erst einmal probieren eine verbindung via lan kabel herzustellen
    sollten die verbindungsabbrüche dann aufhören:

    - vielleicht ist der empfang einfach schlecht, weil rechner und router zu weit voneinander entfernt stehen oder das signal durch irgendwas abgeschirmt wird
    - vielleicht ist deine wlan frequenz einfach ausgelastet und die verbindung zum rechner wird wegen der geringen priorität getrennt (wichtig dabei ist die reihenfolge, in welcher die geräte erstmalig eingeloggt wurden)
    - aktualität der treiber im gerätemanager prüfen und ggf. neuinstallieren
    - pingtest machen:
    Spoiler anzeigen
    Eingabeaufforderung oder auch "cmd" aufrufen
    "ping nostale.de -n 100" ohne anführungszeichen eingeben

    sollte dann im optimalfall ca so aussehen:

    Ping-Statistik für 79.110.84.82:
    Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 17ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 18ms

    wie hoch sind die anzahl verlorener pakete und der ping mittelwert?