Quality of life changes

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quality of life changes

      Was sind Quality of life changes?
      Das sind Änderung am Spiel die einige kleine Mechanik insofern verbessern, dass man sich einen Umweg oder Zwischenschritt erspart.
      Items im Speaker einfügen war z.B. so eine Änderung.
      Preise im Basarmenü ändern auch.

      Kostüm Verstecken so wie Hut - Die Rüstung ab lv 90 sind teilweise echt Hübsch und es wäre nicht schlecht mal ein paar mehr von ihnen zu sehen.

      Exp balken - vergrößern und eine Option einführen dass man so wie bei der HP leiste die Zahlen ein und ausblenden kann.

      Vorratshändler in a6.2 - mit mehr nützlichen Items ausstatten gleichzeitig verhindern das man sich von außerhalb per rko/fdf dort hin porten kann
      (amus, schutengel, snacks etc.) (verhindern dass die 100k Reisekosten ständig umgangen werden)

      Pets umstellen können - können die Viecher bitte nicht ständig wegrennen wenn sie auf roten hp sind wenn ich 10k Schutzengel im invi habe?
      (ständig f s d drücken ist keine Lösung)

      Segen stacken bis zu 3x - damit es zur tarot passt und man es nicht vergisst.

      Suchbegriffe im Basar verbessern

      Siegeltasche, gerne als Basar item. Eine Tasche in der Man Raidsiegel aufbewahren kann.
      Dann kann ich endlich alle Siegel bei mir tragen und muss sie nicht immer auf lows ablagern.



      Noch mal zur erklärung Antworten wie "du kannst dir ja für den segen auch ein Wecker stellen" sind genau das was solche Änderung verhindern sollen,
      dass der Spieler extre einen seperaten Aufwand betreiben muss um etwas im Spiel aufzuführen was deutlich leichter sein könnte.

      Schließt euch gerne an.
      Aber bitte bleibt bei kleinen Änderungen die das Spiel für euch angenehmer gestalten würden.

      a4, raidbelohnung, expverteilung usw. gehören nicht dazu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

    • Malpheon schrieb:

      Was sind Quality of life changes?
      Das sind Änderung am Spiel die einige kleine Mechanik insofern verbessern, dass man sich einen Umweg oder Zwischenschritt erspart.
      Items im Speaker einfügen war z.B. so eine Änderung.
      Preise im Basarmenü ändern auch.

      Kostüm Verstecken so wie Hut - Die Rüstung ab lv 90 sind teilweise echt Hübsch und es wäre nicht schlecht mal ein paar mehr von ihnen zu sehen.

      finde ich sehr gut, hierbei würde ich mir das auch bei Hüten wünschen. Würde gerne meine Stachis sehen und trotzdem nebenbei zB meinen Dracula Hut tragen (dass ich nicht jedesmal dran denken muss, den rein zu tun.)


      Exp balken - vergrößern und eine Option einführen dass man so wie bei der HP leiste die Zahlen ein und ausblenden kann.


      Hier würde ich mir einfach die alte EXP Leiste wünschen, dort konnte man alles auf einem Blick sehen. Der Vorschlag mit ausblenden ist auch ok, kann jeder wie er es möchte.


      Vorratshändler in a6.2 - mit mehr nützlichen Items ausstatten gleichzeitig verhindern das man sich von außerhalb per rko/fdf dort hin porten kann
      (amus, schutengel, snacks etc.) (verhindern dass die 100k Reisekosten ständig umgangen werden)
      6.2 ist nicht mein Gebiet, deswegen weiß ich nicht, was er hat und was nicht.
      Aber Schutzengel, Amus, Pfeile etc wären sehe nützlich.

      Pets umstellen können - können die Viecher bitte nicht ständig wegrennen wenn sie auf roten hp sind wenn ich 10k Schutzengel im invi habe?
      (ständig f s d drücken ist keine Lösung)


      Das nervt extrem, da muss wirklich was getan werden, einfach die HP anzeige ignorieren und nicht jedes mal zurück laufen.


      Segen stacken bis zu 3x - damit es zur tarot passt und man es nicht vergisst.


      wäre praktisch und hätte keinen Nachteil (man muss ja schließlich auch bestätigen, also kann keiner ausversehen mehrere aktivieren)


      Suchbegriffe im Basar verbessern


      Das ist immer hilfreich

      Siegeltasche, gerne als Basar item. Eine Tasche in der Man Raidsiegel aufbewahren kann.
      Dann kann ich endlich alle Siegel bei mir tragen und muss sie nicht immer auf lows ablagern.


      Hier finde ich es nicht nötig.

      Siegel stacken sich und all zuviele Siegel Sorten hat man ja in der Regel nicht im Invi.
      (Es sei denn, man macht Famraids)



      Noch mal zur erklärung Antworten wie "du kannst dir ja für den segen auch ein Wecker stellen" sind genau das was solche Änderung verhindern sollen,
      dass der Spieler extre einen seperaten Aufwand betreiben muss um etwas im Spiel aufzuführen was deutlich leichter sein könnte.

      Schließt euch gerne an.
      Aber bitte bleibt bei kleinen Änderungen die das Spiel für euch angenehmer gestalten würden.

      a4, raidbelohnung, expverteilung usw. gehören nicht dazu!
    • Dextros schrieb:

      Hallo,

      mein Vorschlag wäre es die Buffleiste um mindestens eine Reihe zu erweitern. (Besser wären 2)
      Hintergrund ist der, dass man viele Buffs garnicht sieht obwohl sie vorhanden ist.
      Beispielsweise beim Leveln sehe ich nie ob mein XP Pot wirklich aktiv ist, da ich "zuviele" Buffs habe.
      Das sollte meiner Meinung nach auch einfach umzusetzen.
      Es gibt mittlerweile mehr Buffs in der Leiste als es sie noch vor 5 Jahren oder so gab. (Venus Icon, Speedflügel Icon, Kakü Buff usw.)
      Auch mit dem Hintergrund, dass wir bald weitere SPs für den Kampfkünstler bekommen und dort auch der ein oder andere Buff enthalten sein wird.

      Des Weiteren würde ich auch Vorschlagen, dass man die Buffs des Gegners vollständig sieht. So kann man wirklich Kontrollieren ob der jenige ATK Pot für Raids benutzt oder Sachen wie Erenias Horn gerade aktiv sind usw. Aktuell sieht man dort nämlich nur eine Leiste.

      Ich hoffe mein Vorschlag findet Anklang und wird noch im Jahre 2019, sofern er nicht abgelehnt wird, durchgeführt.
      Der Vorschlag is auch schon seit 6 Monaten ohne Antwort auf einen Status. Aber versuchen kann man es ja mal ^^
      Ich denke selbst bei den einfachsten Sachen, wird man um eine immens große Wartezeit nicht rumkommen, wobei man auch pauschal sagen kann 50% davon wird save abgelehnt.

      Zu deinen Vorschlägen, Kostüm Verstecken, Siegel stacken (wofür eig, gibt 999er Stacks & Famlager), sowie bessere Suchbegriffe im Basar sind alle unnötig und ändern nichts an der Qualität. Suchbegriffe noch mit am ehesten, aber der Vorschlag befindet sich schon im Basar Thread der seit 2-3? Jahren nicht angerührt wurde lul.
      Das Pets weglaufen bei Rot find ich auch nervig, wurde glaube ich auch schon vorgeschlagen vor Ewigkeiten und totgeschwiegen.
      Segen stacken, den Vorschlag kenn ich auch irgendwoher, hier gibts auch mein "Dafür". Dein Argument, ich zitiere

      Malpheon schrieb:

      extre einen seperaten Aufwand betreiben muss um etwas im Spiel aufzuführen was deutlich leichter sein könnte.
      ist etwas schwach, weil ich mir keinen Wecker stellen muss, sondern lediglich etwas Aufmerksam auf das Symbol oben sein muss, oder in den Chat schauen muss bis da steht "blablabla abgelaufen".
      Das es deutlich angenehmer ist, mag sein, bin tendenziell dafür wie gesagt, aber kann auch verstehen wenn man sagt "we don't need".

      Es gab auch Vorschläge wie, dass das Petfutter nicht nur 100 Loyalität gibt, sondern ein neues Futter welches die 1k direkt vollmacht. Und viele andere nützliche Sachen, was mit diesen Vorschlägen passiert ist, muss ich ja nicht 2x schreiben.^^
      Ich will dir garnicht die Hoffnung nehmen, aber dich drauf Vorbereiten wie's ablaufen wird xD
    • Dextros schrieb:

      Dextros schrieb:

      Hallo,

      mein Vorschlag wäre es die Buffleiste um mindestens eine Reihe zu erweitern. (Besser wären 2)
      Hintergrund ist der, dass man viele Buffs garnicht sieht obwohl sie vorhanden ist.
      Beispielsweise beim Leveln sehe ich nie ob mein XP Pot wirklich aktiv ist, da ich "zuviele" Buffs habe.
      Das sollte meiner Meinung nach auch einfach umzusetzen.
      Es gibt mittlerweile mehr Buffs in der Leiste als es sie noch vor 5 Jahren oder so gab. (Venus Icon, Speedflügel Icon, Kakü Buff usw.)
      Auch mit dem Hintergrund, dass wir bald weitere SPs für den Kampfkünstler bekommen und dort auch der ein oder andere Buff enthalten sein wird.

      Des Weiteren würde ich auch Vorschlagen, dass man die Buffs des Gegners vollständig sieht. So kann man wirklich Kontrollieren ob der jenige ATK Pot für Raids benutzt oder Sachen wie Erenias Horn gerade aktiv sind usw. Aktuell sieht man dort nämlich nur eine Leiste.

      Ich hoffe mein Vorschlag findet Anklang und wird noch im Jahre 2019, sofern er nicht abgelehnt wird, durchgeführt.
      Der Vorschlag is auch schon seit 6 Monaten ohne Antwort auf einen Status. Aber versuchen kann man es ja mal ^^ Ich denke selbst bei den einfachsten Sachen, wird man um eine immens große Wartezeit nicht rumkommen, wobei man auch pauschal sagen kann 50% davon wird save abgelehnt.

      Zu deinen Vorschlägen, Kostüm Verstecken, Siegel stacken (wofür eig, gibt 999er Stacks & Famlager), sowie bessere Suchbegriffe im Basar sind alle unnötig und ändern nichts an der Qualität. Suchbegriffe noch mit am ehesten, aber der Vorschlag befindet sich schon im Basar Thread der seit 2-3? Jahren nicht angerührt wurde lul.
      Das Pets weglaufen bei Rot find ich auch nervig, wurde glaube ich auch schon vorgeschlagen vor Ewigkeiten und totgeschwiegen.
      Segen stacken, den Vorschlag kenn ich auch irgendwoher, hier gibts auch mein "Dafür". Dein Argument, ich zitiere

      Malpheon schrieb:

      extre einen seperaten Aufwand betreiben muss um etwas im Spiel aufzuführen was deutlich leichter sein könnte.
      ist etwas schwach, weil ich mir keinen Wecker stellen muss, sondern lediglich etwas Aufmerksam auf das Symbol oben sein muss, oder in den Chat schauen muss bis da steht "blablabla abgelaufen".Das es deutlich angenehmer ist, mag sein, bin tendenziell dafür wie gesagt, aber kann auch verstehen wenn man sagt "we don't need".

      Es gab auch Vorschläge wie, dass das Petfutter nicht nur 100 Loyalität gibt, sondern ein neues Futter welches die 1k direkt vollmacht. Und viele andere nützliche Sachen, was mit diesen Vorschlägen passiert ist, muss ich ja nicht 2x schreiben.^^
      Ich will dir garnicht die Hoffnung nehmen, aber dich drauf Vorbereiten wie's ablaufen wird xD


      Kostüm verstecken: mag für dich unnötig erscheinen macht mein Leben aber einfacher und das anderer Spieler auch (siehe Jumpers post)
      Wenn ich ne sp anziehe kann ich vergessen das ich kein Kostüm anhabe, wenn ich aber nur vergesse das ich es ausgeblendet habe, hab ich zumindest kein Nachteil in der Sp.
      Das ist fast schon die Definition eines quality of life change.

      Segen:
      Es mag Spieler geben die es hinbekommen und drauf achten, aber genau so gibt es eben Spieler die nicht drauf achten und die haben dann den Schaden
      und somit macht es selbst wenn es nur 30% sind Sinn das ganze zu ändern weil die anderen 70% ja auch kein Nachteil dadurch haben sondern ein Vorteil.

      Ich denke selbst wenn du das immer hinbekommst würdest du das feature nutzen weil es optional ist.
      Somit hat man hier durchaus die Qualität verbessert.
      Du brauchst dann auch nicht mehr aufs Symbol achten :)

      Wofür gibts 999er Stacks? Leider kann ich nicht 20 Unterschiedliche Siegel in ein 999er stack packen und somit lauf ich deswegen immer zu meinem Low.
      Auch da gilt, vllt. nicht für jeden eine interessante Änderung aber der aufwand ist klein, man könnte ein paar Taler damit machen und es macht das Leben um den Schritt zum low einfacher.

      Das Vorschläge ignoriert werden oder ewig auf der Warteliste sind das mag sein,
      sollte aber niemanden aufhalten hier kleine simple Veränderung zu nennen die für ihn das Spiel einfacher machen würden.

      Es geht hier darum eine Zusammenfassung wirklich kleiner Vorschläge zu liefern und vorallem Vorschläge bei denen nicht diskutiert wird ob sie dem Spiel helfen oder schaden.
      Ich hab hier extra Änderung gewählt die keinen Nachteil haben.
      Änderung wo die eine Hälfte sagt, "würde ich mich drüber freuen" und die andere sagt, "ist mir egal",
      aber niemand sagen kann "wenn das kommt wäre das spiel ein stück schlechter"

      Weil ich mal keine unendlichen Diskussion auslösen wollte.
    • Malpheon schrieb:

      Kostüm Verstecken so wie Hut - Die Rüstung ab lv 90 sind teilweise echt Hübsch und es wäre nicht schlecht mal ein paar mehr von ihnen zu sehen.
      Sicher warum nicht, auch bei den SP´s Flügeln würde ich mir eine ON/OFF Funktion wünschen. Die normalen +15 Flügel sehen meiner Meinung nach immer noch am besten aus.

      Pets umstellen können - können die Viecher bitte nicht ständig wegrennen wenn sie auf roten hp sind wenn ich 10k Schutzengel im invi habe?
      (ständig f s d drücken ist keine Lösung)
      Wäre schon nett, zeitgleich wäre es fürs PvE auch nett das die Pets und Partner nachdem tot zu 100% wiederbelebt werden, erleichtert den Spielfluss wenn sie
      ein paar Sekunden mal mehr im Mobb stehen bleiben und etwas mehr an Schaden schlucken könnten.

      Segen stacken bis zu 3x - damit es zur tarot passt und man es nicht vergisst.
      Kann man sicherlich aber braucht man auch nicht, Angriffspots und Buffs muss ich auch alle paar Minuten erneut aktivieren.
      Und den Segen erkennt man besser als die Buffs.
      ___________________________________________________________________
      Bei den restlichen Punkten enthalte ich mich, diese sind mir nicht so wichtig.

    • Ich finde man sollte tatsächlich einen extra Bereich für Raidsiegel im Inventar haben. Mittlerweile gibt es so unendlich viele von den. Zu Event Zeiten wird es nur noch schlimmer.
      INITIATIVE
      GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
    • Malpheon schrieb:

      Suchbegriffe im Basar verbessern
      Könntest du dies bitte etwas Detaillierter Erklären?
      Vorschläge dazu gibt es ja schon einige.

      Für die Zukunft: Bitte werft nicht so viele verschiedene Vorschläge in einen Thread, es ist einfach unübersichtlich und somit schwerer damit zu Arbeiten.
      Mehrere Vorschläge die ziemlich Thematisch zueinander passen können gerne in einen Thread gesteckt werden.

      Ansonsten haben wir auch noch die schönen Zusammenfassungen von Emyndra und Co.
    • Plutia schrieb:

      Malpheon schrieb:

      Suchbegriffe im Basar verbessern
      Könntest du dies bitte etwas Detaillierter Erklären?Vorschläge dazu gibt es ja schon einige.
      "gib einen genaueren Begriff" ein komplett entfernen.
      Wenn ich alle Truhen sehen möchte und deswegen nach Truhe suche sollte ich auch alle Truhen angezeigt bekommen.
      Gleiches gilt für Stein, tier etc.
      wenn ich wörter eingebe die in einem Wort beinhaltet sind sollten mir diese auch angezeigt werden selbst wenn sie nicht
      als alleinstehendes wort im Namen vorkommen. Zum Beispiel beinhaltet das Wort Seelenstein das wort Stein.
      Wenn ich mir jetzt alle Steine die es im Basar gibt anschauen will kann ich das nicht weil das item "Seelenstein" und nicht "Seelen Stein" heißt.
    • Suchen im Basar verbessern...

      Mich persönlich stören die Raidboxen. Das Problem gibt es nicht erst seit gestern und geht sicher vielen anderen auch so.

      Man kann nur allgemein suchen, wenn man aber andere Begriffe eintippt, ist es zu allgemein und man muss genauer sein. Kann man dann nicht vllt auch dafür sorgen, dass die Raidboxen genauer werden? Die Bezeichnung ändern bzw. erweitern zu dem passenden Raid? Oder eine weitere Kategorie, die sich damit befasst, gerne auch mit den Siegeln zusammengefasst?
    • Malpheon schrieb:

      Dracos Krallen und Glace Mähne auf Masse umtauschen.
      So wie bei Sarakael.
      Guck mal hier
      Drück mich



      Basar Sufu und Raidboxen im Basar war Teil der Zusammenfassungen zum Basar und wurden weitergeleitet aber nicht Umgesetzt daher fand die Idee wohl keinen Anklang.
      (Und das erst vor relativ kurzem)

      Ansonsten im Grunde für die anderen Ideen, vor allem für die Extra Tasche für Siegel und das mit den Pets das nervt nämlich echt derbe XD

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"