Community Brief an Entwell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Community Brief an Entwell

    Hallo liebe leute,

    Vor ein paar Jahren oder so habe ich von einem Thread gelesen der sich irgendwie "Community Brief an Entwell" oder so hieß. Ich habe den etwas verfolgt und gesehen das er gescheitert ist.

    Meine Frage ist warum oder woran der Brief gescheitert ist und ob es möglich ist diesen wieder aufleben zu lassen für den Martial artist?
    Ich denke wir müssen Entwell sagen das diese Klasse müll ist o.o

    Mfg

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3
  • Warum muss mann jetzt sagen das die Klasse "müll" ist.

    Warten wir doch einfach bis die Sp4. draußen ist, und wenn dann sich nichts an der Klasse geändert hat, kann man dieses wort immernoch benutzen...

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Karschti schrieb:

    find ich schwer bevor die ganzen sp´s raus sind
    Es sind nicht nur die Sps, sondern die gesamte Klasse ist gegen die Wand gefahren.
    Auch wenn dieser Formwechsel an sich eine Nette Idee ist, sind die Negativen Aspekte zu viele.

    Start Eq bis zum 86er Eq ist kaum bis gar nicht zu gebrauchen.
    Grundtrefferrate ist mies bis Grottig.
    Sp1 ist nicht alleine machbar.

    Lvln mit den derzeit gegebenen Sps ist absoluter Cancer.

    Sp1 Buggt rum wie sonst was

    Sp2 basiert auf Gegentreffern die Dmg nichtmal Absorbieren oder Reduzieren in einem Dmg System in dem man schnell 1 hit ist.

    Sp3 wird ganze 3 Aoes auf 1-2 Feldern haben und kann auch nicht sonderlich zum Lvln genutzt werden (Holy Like)

    Schatten Sp fürs Ldt Lvln? Wird sicher Lustig.

    Warten bis der Kakü wirklich nur noch als Buff Char zu gebrauchen ist? Ne danke.
    Es muss was getan werden und das nicht erst wenn es absolut zu spät ist., noch kann man Aktiv was ändern.
    Wenn alles vom Kakü fertig ist bringen auch Dutzende Balance Patches nichts mehr.


    Esmanius schrieb:

    Warum muss mann jetzt sagen das die Klasse "müll" ist.

    Warten wir doch einfach bis die Sp4. draußen ist, und wenn dann sich nichts an der Klasse geändert hat, kann man dieses wort immernoch benutzen...
    Schon Aktiv Kakü gespielt?
    Sp4 wird ne Schatten Sp willste mit ner Schatten Sp im Ldt lvln?
    Bis 90 geht es kaum anders und in 5.2 brauchste auch Aoes die derzeit in gutem Maße nur die Feuer Sp hat.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Für die meistens von uns ist der Kakü ein 2. gratis adt char wenn man schon nen 80er aufm act hat.
    Viele besitzen die erste sp nur wegen des critbuffs.

    Niemand spielt diese Klasse wirklich ernsthaft wenn er die anderen Klassen nicht schon durchgespielt hat.
    Er fungiert wie ein 2. Abenteuerer nice to have und man zeigt seine schönen +15 Kakü sps aber wirklich ernsthaft spielen(mainen) tut den Niemand.
    Die meisten Kakü mit Hlvl wurden gedienstet oder während des exp events vom Main hochgezogen.
    Das Design ist neu und war interessant aber es ändert nichts an den unglaublich schlechten Entscheidungen bezogen auf das Gameplay bis hlv28/50

    Du erstellst den Char ziehst die Quest in 1:30h durch und dann bleibt dir nichts außer ldt mit einer Klasse die sich 0 dafür eignet und sich wohl mit sp3 und sp4 nicht eignen wird.
    Mal abgesehen davon dass das Start eq nicht mal annähern dem entspricht was man auf lv 81 besitzen würde.
    Viele benutzen bis 85/88 noch das 63er weil es auf r7+0-+8 sehr günstig ist und sich zum lvln im ldt eignet diese Option gibt es nicht für den Kakü.
    Soll man wirklich das 81er starte eq auf +7/+8 uppen? Für ldt?

    Die Klasse wirkt seelenlos du startest auf lv 81 mit job 1 da ist kein progression feeling drinne du hast gar nicht wirklich die möglichkeit mit deinem char zu wachsen.
    Du gehst ins LDT und lässt dich ziehen bis zum ersten sinvollen eq.
    Ich bin nach wie vor der Meinung hätte man den Kakü bei lv 1 gestartet seine Quest mit ihn die HQ einfließen lassen
    und damit jedem Spieler die Möglichkeit gegeben mit der Klasse zu wachsen hätte sie zumindest 1 Problem weniger.
    Viele Spieler waren enttäuscht vom Kakü obwohl er eine Möglichkeit gewesen wäre alter Spieler noch mal an Nos heranzuführen.
    Keiner sagt dass die Spielerzahlen explodiert wären aber gerade mit der Steamwerbung hätte man noch mal den ein oder anderen Spieler dazu holen können.

    Die einzelnen releases der sps haben der Klasse auch nicht geholfen.
    Wobei ich das gar nicht unbedingt kritisieren würde.

    Aber momentan schaut man alle 4-6 Monate rein und denkt sich "oh schon wieder eine semi gute sp die keine der Probleme des kaküs löst aber hey nice frembuffs"

    Gibt es momentan auch nur einen Kakü im hlvl Bereich der als main char genutzt wird und nicht komplett durchgezogen oder durchfinanziert ist von einem Main char?
    Was ist der Kakü? Luxusartikel? Abenteurer2.0?
    Soll das so sein? Soll die Klasse exklusiv für die Leute sein die zu viel Geld haben und ein neues Spielzeug brauchen?
    Wenn ja warum kann man sich dann ab lv 81 schon einen erstellen?
    Ein ganz normaler neuer Spieler hat auf lv 81 noch nicht das Gold um diese Klasse zu finanzieren geschweige denn sie durchs LDT zu ziehen.

    Also was soll man tun mit dem Kakü? Die HQ? Oh wait macht mit dem starter eq und der sp job1 nicht ganz so viel Spaß.
    Die A4 HQ ist da ohne Fremdbuffs schon ein richtiger Krampf
    Also doch wieder ins LDT und dann?
    Sich reuhelos durchziehen lassen?
    Ihn in safe setzen und mit dem main das ganze LDT mobben?
    Ich würde gerne den Kakü spielen und nicht meinen Main mit nem Kakü in der Gruppe.
    Sonst fungiert er nicht als Klasse sondern als 2. Partner

    Fakt ist an dem Punkt wo der Kakü aktuell ist kannst du nach der Erstellung und erledigen der KaküQuest nichts mehr mit ihm anfangen.

    Ein Problem des Kaküs ist auch, dass kein wirkliches Konzept vermittelt wurde keine Vision was der Kakü jetzt eigentlich darstellen soll.
  • Kommt bestimmt alles mit dem Balance patch :rofl:

    Aber joa, würde mich interessieren ob die überhaupt wissen wie schlecht der kakü ankommt. Wenn die sich nur die Zahlen anschauen könnten die denken der kakü ist beliebt, jedenfalls glaub ich dass viele täglich on sind (20 davon sind ich!).
  • Ich denke dass die Klasse sicherlich noch ihren Hype kriegen wird. Aber jetzt sieht es richtig schlecht aus. Dieses "wartet mal Leute bis die Sp3 und Sp4 rauskommt und dann kann man schauen" regt mich schon sehr lange auf. Bevor man so eine Klasse rausbringt, warum muss man überhaupt einzeln auf die Spezialistenkarten warten. Man hätte direkt die Klasse + Sp1 bis Sp4 rausbringen müssen. Ich verstehe den Konzept dahinter nicht. Du hast bereits 3 Klassen mit jeweils Sp1 bis Sp8,man bringt dann eine neue Klasse raus mit nur einer einzigen Sp. Man kann die Klasse sowieso nicht spielen, die wird nicht mal ernstgenommen. Neuen Zuwachs hat es sowieso nicht gegeben. Ich habe selber einen Kampfkünstler Charakter im Heldenbereich aber ohne Gruppe würde das sowieso nie funktionieren.

    Dennoch denke ich dass die Klasse mindestens 3 gute Spezialistenkarten kriegen wird und dann erst die Klasse gespielt wird. Davor sollten sie aber einige Dinge vorher ändern. Das ist meine persönliche Meinung!

    Beste Grüße Nimo
  • Nimo schrieb:

    Ich denke dass die Klasse sicherlich noch ihren Hype kriegen wird. Aber jetzt sieht es richtig schlecht aus. Dieses "wartet mal Leute bis die Sp3 und Sp4 rauskommt und dann kann man schauen" regt mich schon sehr lange auf. Bevor man so eine Klasse rausbringt, warum muss man überhaupt einzeln auf die Spezialistenkarten warten. Man hätte direkt die Klasse + Sp1 bis Sp4 rausbringen müssen. Ich verstehe den Konzept dahinter nicht. Du hast bereits 3 Klassen mit jeweils Sp1 bis Sp8,man bringt dann eine neue Klasse raus mit nur einer einzigen Sp. Man kann die Klasse sowieso nicht spielen, die wird nicht mal ernstgenommen. Neuen Zuwachs hat es sowieso nicht gegeben. Ich habe selber einen Kampfkünstler Charakter im Heldenbereich aber ohne Gruppe würde das sowieso nie funktionieren.

    Dennoch denke ich dass die Klasse mindestens 3 gute Spezialistenkarten kriegen wird und dann erst die Klasse gespielt wird. Davor sollten sie aber einige Dinge vorher ändern. Das ist meine persönliche Meinung!

    Beste Grüße Nimo
    Du bist halt das Perfekte Bespiel Nimo, ohne das Böse zu meinen.
    Du hast ein Arsch voll Gold und hast den Kakü halt weil du alle anderen Klassen durchgespielt hast. :D
    Ich geb dir Recht man hätte ihn erst Releasen sollen wenn zumindest 4 Sps fertig sind das hätte ein wenig geholfen.
    Ich könnte aber auch nachvollziehen wenn bei Entwell/GF Gründe dagegen sprachen.
  • Ich finde es schön das ihr die Meinung teilt Leute.
    Die beispiele warum der Kakü müll ist wurden ja genannt. Weiß irgendjemand aber wie man so einen "Brief" machen könnte? Nicht nur von De auch die anderen Ländern. Soweit ich mich erinnere haben ein paar leute beim alten brief an Entwell aus dem französischen, englischen und spanischen server mit gewirkt (fragt sich nur wer). Damals ging es glaube ich um die Balance aller sps und mindestdmg... Bin mir unsicher, deswegen habe ich ja euch gefragt xD

    Oder die Crew könnte direkt es an GameForge weiterleiten statt zu warten... Ich meine ihr seid ja auch spieler,liebe Crew, und habt wahrscheinlich die Klasse gespielt und wisst wie schlecht die ist.

    mfg

    Danke Gurkenwasser für das schöne set <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiggy ()

  • Karschti schrieb:

    Naja an sich kann jeder alleine ein Brief schreiben und die Adresse findest bestimmt im Internet raus. Würde mehr bringen wenn mehr Briefe geschrieben werden anstatt einen von allen.
    Warum sollten mehr Briefe/ E-Mails mehr Sinn ergeben?
    Einer, in dem alles kompakt zusammengefasst ist, ohne dass sich etwas doppelt und von offizieller Seite ausgeht, wird wohl eher auf Gehör treffen, als würde jeder einzeln etwas abschicken. Mal ganz von der Kommunikation abgesehen. Die Hälfte der Community beherrscht doch nicht einmal die deutsche Sprache. Wie soll das dann erst auf englisch aussehen?
  • Dextra schrieb:

    Karschti schrieb:

    Naja an sich kann jeder alleine ein Brief schreiben und die Adresse findest bestimmt im Internet raus. Würde mehr bringen wenn mehr Briefe geschrieben werden anstatt einen von allen.
    Warum sollten mehr Briefe/ E-Mails mehr Sinn ergeben?Einer, in dem alles kompakt zusammengefasst ist, ohne dass sich etwas doppelt und von offizieller Seite ausgeht, wird wohl eher auf Gehör treffen, als würde jeder einzeln etwas abschicken. Mal ganz von der Kommunikation abgesehen. Die Hälfte der Community beherrscht doch nicht einmal die deutsche Sprache. Wie soll das dann erst auf englisch aussehen?
    ganz einfach
    1 kann man schnell wegpacken und ohne der gameforge was böses zu meinen aber bei vielen vorschlägen wurde das gemacht

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • Karschti schrieb:

    Dextra schrieb:

    Karschti schrieb:

    Naja an sich kann jeder alleine ein Brief schreiben und die Adresse findest bestimmt im Internet raus. Würde mehr bringen wenn mehr Briefe geschrieben werden anstatt einen von allen.
    Warum sollten mehr Briefe/ E-Mails mehr Sinn ergeben?Einer, in dem alles kompakt zusammengefasst ist, ohne dass sich etwas doppelt und von offizieller Seite ausgeht, wird wohl eher auf Gehör treffen, als würde jeder einzeln etwas abschicken. Mal ganz von der Kommunikation abgesehen. Die Hälfte der Community beherrscht doch nicht einmal die deutsche Sprache. Wie soll das dann erst auf englisch aussehen?
    ganz einfach
    1 kann man schnell wegpacken und ohne der gameforge was böses zu meinen aber bei vielen vorschlägen wurde das gemacht
    Aber lieber schreibe ich ein Brief mit mehreren Seiten, wo man sieht, dass es nicht nur von einer Person geschrieben wurde. Anstatt sich von einem Ganz Berg von briefen überwältigen zu lassen....

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Dafür gibts doch sowas wie Petitionen, so muss nur 1 die Wünsche Gedanken etc zusammen tragen und viele setzten ihren Namen darunter.

    Man kann auch Kompliziert denken XD
    Ich mag es etwas Komplizierter zu denken :P das macht doch spaß ^^

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Weil die Person die das machen wollte sich nicht mehr gekümmert hat? Weil man gesehen hat dass entwell nun viel mehr für uns macht?

    Und damals ging es auch um weitaus mehr Themen als nur um "der kampfkünstler ist doof" - Feedback wird auch ohne einen derartigen Brief weiter gegeben, daher ist das vermutlich sinnfrei.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Aureli schrieb:

    "Die" haben durchaus mitbekommen, dass der Kampfkünstler sich aktuell nicht der größten Beliebtheit erfreut. Aus diesem Grund sammeln wir aktuell euer Feedback zu der Klasse! Lasst uns doch eure Gedanken zu der Klasse im dafür vorgesehenen Thread im Vorschlagsbereich da! :gamer:

    ~Jophiel~ schrieb:

    Weil die Person die das machen wollte sich nicht mehr gekümmert hat? Weil man gesehen hat dass entwell nun viel mehr für uns macht?

    Und damals ging es auch um weitaus mehr Themen als nur um "der kampfkünstler ist doof" - Feedback wird auch ohne einen derartigen Brief weiter gegeben, daher ist das vermutlich sinnfrei.

    Da damit deine Fragen beantwortet sind, und man hier Vorschläge zum Kakü einreichen kann schließe ich den Thread an dieser Stelle.

    Falls der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen sollte, schreib mir einfach eine PN.