Suche DOS-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche DOS-Spiel

      Ich such nach dem Titel eines bestimmten DOS-Spiels... vielleicht gibt es hier ja noch einige Ältere in der Com, die sich da dran erinnern können.
      Es war ein Mathe-Lernspiel.
      Man musste immer Mathe-Aufgaben lösen und wenn man diese korrekt beantwortete, bekam man als Belohnung ein kleines Mini-Spiel. In dem Mini-Spiel war man in einem Schloss (ich hab das Schloss als eine Art Schachbrettmuster im Kopf... aber vielleicht irre ich mich da auch) und man musste im Schloss so Geister manövrieren oder den Geistern ausweichen oder ähnliches.... - hab es leider nicht mehr gut im Kopf).

      Der Bildschirm war komplett schwarz, außer der jeweiligen Matheaufgabe... diese war glaube ich in gelb oder weiß gehalten.

      Und als "Lehrer", der einem die Aufgaben gab bzw. - bei einer falschen Antwort - sie einem erklärte war ein Charakter, der ähnlich aussah, wie Albert Einstein.

      Ich meine das Spiel hieß auch irgendwas mit "Dr. xxxx" oder "Prof. xxxx" oder ähnliches...

      Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. =)