"Was wäre wenn" Bereich

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Was wäre wenn" Bereich

    Ich wollte einmal den Vorschlag eines neuen Bereichs in den Raum werfen.

    dabei geht es ähnlich wie in der Vorschlagsecke um Änderungen im Spiel. nur dass das Ziel von threads in diesem Bereich nicht die Umsetzung der besprochenen Vorschläge ist, sondern eine "was wäre wenn" Diskussion.

    1. will ich die Aktivität im Forum steigern durch kontrollierte Diskussionen. es gibt viele Ideen die nicht umsetzbar sind, aber über die man gut diskutieren könnte.

    2. könnten Ideen ausgereift werden, bis sie eines Vorschlags würdig sind.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • hast du denn startpost gelesen? :alts:

    es geht nicht um Vorschläge, sondern Ideen die nie umgesetzt werden.

    ein Thread alleine reicht leider nicht, weil nach der 3 ten Idee alle durcheinander schreiben würden.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ja aber was genau willst du mit diesem Bezwecken? Für Vorschläge gibt's den Vorschlagsbereich, für Diskussionen den Diskussionsbereich und für Randombull das Spiel betreffend den Allgemeines.
    Für den restlichen Talk gibt's das Spamtal.


  • Fände ich auf jeden Fall Nett.
    Eine Diskussionsecke 2.0 nur Spezifischer auf eine Art Thema bezogen.
    (Vor allen wenn man sieht zu wieviel Teilen die "Normale" Diskussionsecke zur Beef Ecke geworden ist (Und ja ich kann mich nicht davon freisprechen XP))
    Daher dafür

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • "was wäre NosTale ohne Multis?"
    "was wäre wenn exp immer verfierfacht wären".

    Sind 2 Vorschläge die "nie" umgesetzt werden. Aber man könnte viel darüber diskutieren. Und in der Diskussion dann eventuell einen realistischen Vorschlag finden.

    ich will das ganze als einzelnen Bereich neben Diskussionen & Vorschläge, um die Idee popular zu machen, und das Forum aktiver zu machen. wenn ich die 2 Themen als Vorschlag aufmache - abgelehnt. ende.
    und bei den Diskussionen geht die Idee unter.


    Edit: @Zoroak doch! in der vorschlagsecke wird geschlossen und abgelehnt. in dem neuen bereich könnte man trotz "abgelehnt" weiter disskjtieren.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Egnaro schrieb:

    "was wäre NosTale ohne Multis?"
    "was wäre wenn exp immer verfierfacht wären".

    Sind 2 Vorschläge die "nie" umgesetzt werden. Aber man könnte viel darüber diskutieren. Und in der Diskussion dann eventuell einen realistischen Vorschlag finden.

    ich will das ganze als einzelnen Bereich neben Diskussionen & Vorschläge, um die Idee popular zu machen, und das Forum aktiver zu machen. wenn ich die 2 Themen als Vorschlag aufmache - abgelehnt. ende.
    und bei den Diskussionen geht die Idee unter.


    Edit: @Zoroak doch! in der vorschlagsecke wird geschlossen und abgelehnt. in dem neuen bereich könnte man trotz "abgelehnt" weiter disskjtieren.
    Ah siehst du, so wird ein Schuh draus. Hast es doch noch hinbekommen es zu konkretisieren. Dafür gibt's ein Stück Orange... Wait Kannibalismus.

    Finde die Idee nicht schlecht auch wenn ich den Bereich eher wie das Spamtal ansetzen würde. Also ohne Postcount etc.


  • im spamtal könnte man seine einkaufsliste dazwischen spammen... daran habe ich auh gedacht, aber es ist ja kein spam.

    postcounter... es soll das forum aktiver machen. da würde ich den aktiviert lassen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich weiß nicht so ganz, ob sich das so wie du es dir tatsächlich vorstellst auch umgesetzt werden kann.
    Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es wie die Diskussionsecke endet -> in Spam oder Bashing oder keiner schreibt mehr was dazu und der jeweilige Thread geht einfach unter.

    Ich glaube nicht, dass die meisten wirklich Lust am Diskutieren haben - so wie du dir das vorstellst.
    Die meisten im Forum lesen nur mit - wollen sich so "bespaßen" lassen - und die wenigen, DIE tatsächlich Sachen posten... da sind auch immer weniger Leute dabei, die nur um des Diskutierens Willen diskutieren. Die meisten wollen doch eher einfach ein Ziel verfolgen mit der jeweiligen Diskussion / Vorschlag.

    D.h. unterm Strich hast du dann 3 Leute in deinem Bereich, die mit dir schreiben.
  • Also ich fände einen solchen Bereich schon sehr gut.
    1.) -> siehe Argumente der Orange (1. Post)
    2.) Man könnte auch über die Vergangenheit reden, was bei Updates falsch gemacht wurde / falsch geendet hat / an besseren Alternativen missachtet wurde usw. (Ich rede dabei aber nicht von einem Frustthread)
    3.) Der Umgangston könnte locker bleiben, da ein Vorschlag jeden Spieler 100%ig direkt betreffen würde, ein "was wäre wenn" - Thread aber eher weniger.
    4.) Kreativität fördernd
    5.) Man zeigt den Entwicklern von NosTale im Voraus, welche negativen Konsequenzen aus bestimmten neuen Updates folgen könnten / sich nicht wiederholen sollten usw. (Der Spieler hat vom Innenleben des Spiels in den meisten Fällen eigentlich mehr Ahnung als der Entwickler)
    6.) Dann sind es halt eventuell nur 3 Leute, die mit dir ernsthaft diskutieren. In der Realität werden Vorschläge meist auch nur von Kleingruppen effektiv entwickelt / diskutiert und dann Unterstützer gesucht. Solange unter diesen 3 Leuten wenigstens keine Trolls sind ist doch alles gut :trost: .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower100 ()

  • In einem anderen Forum habe ich so etwas auch schon mal eingebracht. Da hieß es Brainstorming (aus Ermangelung eines besseren Namens). Ein Mod hat den Thread verwaltet und im Startpost gesammelt was angesprochen wurde. Im Grunde läuft es so das man ein Problem anspricht und einen kurzen Lösungsvorschlag mitgibt ohne konkreter zu werden. Der Rest wirft dann seinen Senf dazu und der der das Problem angesprochen hat kennt so schon viele andere Meinungen um damit dann einen konkreten Änderungsvorschlag im Änderungsbereich zu eröffnen.

    An sich schon eine nette Sache, aber wir haben hier die Diskussionsecke und da werden ja von den Usern Probleme angesprochen und eben diskutiert. Zumal die Übersicht in einem solchen Thread gaanz schnell verloren geht bin ich dahingehend dann doch der Meinung, dass Nostale zu komplex ist, als dass verschiedenste Dinge in einem einzelnen Thread besprochen werden können und dabei am Ende noch etwas sinnvolles rauskommt.
  • Egnaro schrieb:

    Ich wollte einmal den Vorschlag eines neuen Bereichs in den Raum werfen.

    Bibabunny schrieb:

    Zumal die Übersicht in einem solchen Thread gaanz schnell verloren geht bin ich dahingehend dann doch der Meinung, dass Nostale zu komplex ist, als dass verschiedenste Dinge in einem einzelnen Thread besprochen werden können und dabei am Ende noch etwas sinnvolles rauskommt.
    Genau deswegen schlägt er einen neuen Bereich vor und keinen Thread

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    Egnaro schrieb:

    Ich wollte einmal den Vorschlag eines neuen Bereichs in den Raum werfen.

    Bibabunny schrieb:

    Zumal die Übersicht in einem solchen Thread gaanz schnell verloren geht bin ich dahingehend dann doch der Meinung, dass Nostale zu komplex ist, als dass verschiedenste Dinge in einem einzelnen Thread besprochen werden können und dabei am Ende noch etwas sinnvolles rauskommt.
    Genau deswegen schlägt er einen neuen Bereich vor und keinen Thread
    Pardon, überlesen :(