Jedes Wochende Doppeltesglücksevent

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jedes Wochende Doppeltesglücksevent

    Wie schon der Titel alles sagt jedes wochende Exp Event sowie Doppel Glücksevent

    Erstmal dazu wieso man sowas machen sollte !

    1. Spieler motivieren zum lvln/farmen sowie zum +sen sowohl solo als auch in der Gruppe.
    Weniger lows -> Weniger Overpower solo Spieler

    2. Mehr Aktivität auf andere Channel, dazu mit die Channelerweiterung hinzugefügt.
    Damit's kein Ärger gibt mit anderen Spielern.

    3. Besseres Upgraden -> Mehr Spaß.
    Spezialisten & Eq verfeinern

    4. Realistische Ziele im Spiel erreichen können.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Doppel Glück - meinetwegen, aber nicht jedes Wochenende. EXP Event kann auch langsam mal weg bleiben. Wir hatten das Thema schon zu oft. Auch seh ich mehr Nachteile darin, als Vorteile:

    Irgendwann hat jeder seinen H50 3. Char erreicht (haben ja Leute jetzt schon Zwei) -> weniger Aktivität, da alle Ziele erreicht.
    Manche haben schon EQ, bei dem sie sagen, sie werden es niemals verkaufen, da die Chance auf Besseres zu selten ist -> Plussen es bei dem Glück Event irgendwann auf +10, SPs auf +15+100 sind jetzt schon nix Besonderes mehr -> alle Ziele erreicht -> Inaktivität.

    Jedes Wochenende wäre bei Beiden zuviel. Ab und zu kann man das aber gerne mal bringen - dabei heißt ab und zu aber nicht, dass alle 4 Wochen ein EXP Event stattfindet, so wie es zurzeit üblich ist.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Sehe das wie Romeo.

    Events stehen (zumindest laut Google) für "besondere Ereignisse" und das soll auch so bleiben. Wenn man wöchentlich mit Spielerboni um sich schmeißt verlieren Events ihren Wert.

    Ich hätte nichts gegen Spieler-Events, die einmal monatlich stattfinden. Aber hier wäre auch Variabilität wichtig - dazu wurden ja schon viele Vorschläge abgegeben neben den bereits existierenden Doppel-Ic, Doppel-Gold, Doppel-Haumichtot Events.

    Alle schreien wegen den tiefen Schluchten zwischen arm und reich, der "Nostale-Wirtschaft" und ihrer Inflation. Ich glaube wöchentliche Events wären da so ziemlich die falsche Herangehensweise. Gerade Doppel-Exp sorgt immer für Aufruhr. Ich verstehe deinen Punkt bezüglich der verärgerten Spieler, die zu kurz kommen. Aber hierfür müssen andere Lösungen her anstatt unüberlegt und lapidar Erfahrungsboost rauszuhauen.

    Doppeltes Upgrade-Glück ist eine zweischneidige Klinge, einerseits fließt Gold aus dem Spiel, andererseits sind +15 SP's nichts mehr wert. Und wenn man das auf lange Zeit betrachtet bringt das kein Profit oder Nutzen für irgendjemanden.

    Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
  • Ich sehe das genauso wie Romeo und auch Chittaphon
    Im ersten Moment hört es sich schön und gut an, dass man dann alles schneller erreichen kann, aber es bringt auf eine lange Zeit nur Kontraproduktivität.
    Momentan diese Events stören ja schon, dass wie oben genannt fast alle 4 Wochen ein Exp-Event ist.

    Was ist die folge ich bin jetzt auf s1 98+38 mage 94+38 bogi 94+28 swordi und auf s2 91+28 bogi.

    Demnach sage ich aus eigener Erfahrung, dass es danach dann immer langweiliger wird.

    Und mit dem Doppeldes Upgrade-Glück ist auch lächerlich
    1. Rennt dann jede mit r7/8+9/10 eq rum und sps +15+100
    und 2. wie oben auch schon erwähnt wird dies dann den Wert sämmtlicher Sachen (EQ, SPS etc.) immens senken.
    :thumbdown:
  • Finde auch das sowas gerade bei Nostale keinen Sinn macht. Nostale lebt von seinen Grind-/ und Multichar lastigen Inhalten, wenn diese fehlen würde ein Großteil zu schnell die Lust verlieren (Siehe Romeo's Aussage zwecks Inaktivität aufgrund von Fullbuild). Ein Spiel macht in den meisten Fällen dann lange Spaß, wenn der Spieler durch Fortschritt und durch vereinzelte Glücksereignisse belohnt wird (Siehe EQ Teile endlich auf +10 schaffen, oder nach Ewigkeiten H50 erreichen).
    Wenn man nun diese "motivations" Faktoren weg nimmt, indem man einfach zu häufig die Möglichkeit hat alles zu erreichen haben die Leute keine Lust mehr zu spielen.
    In Nostale gibt es nicht wirklich ein Endgame außer vielleicht noch Fernons (Selbst hier kommen viele nur noch am Wochenende on weil sie sonst nichts mehr zu erledigen haben), sprich das Ziel ist das Endgame und wie sagt man doch so schön? Der Weg ist das Ziel.
  • *~Lorkan~* schrieb:

    Ich persönlich finde es auch lächerlich, dass alle 2 Wochen immer ein Mallitem um 30% runtergesetzt bzw Taler 30% Bonus da sind.

    Damals war sowas vllt maximal 4 bis max 6 mal pro Jahr.
    Würde es diese Mall-Events nicht geben würden deutlich weniger leute cashen... es lohnt sich eigentlich nicht einmal bei 30% Rabatt bzw 30% mehr Taler. Wenn ich ohne Event 400€ cashe und sagen wir die Taler für 65k pro verkaufen würde wären es gradmal ~700kk.. 700kk ist heutzutage nichtsmehr. Es gibt jetzt schon Eq Teile die um die 4kkk+ kosten, da müsste ich dann ca 1200€? ins Spiel investieren um zb nen Bow zu bekommen. Und dann fehlen mir noch Sps.. Ressis usw.

    Edit: Klar muss man nicht cashen.. ist ja nur ein Beispiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johny ()

  • Bin dagegen. Der Vorschlag ist auch ehrlich gesagt nicht besonders gut durchdacht.
    Überlegt mal, wie technisch unmöglich es ist, ständig 2 neue Channel für das Exp-Event einzuführen und wieder zu entfernen. Und reichen tun sie auch nicht.
    Ansonsten schließe ich mich den anderen Gründen an.
    Außerdem führt laufendes Exp-Event nur zu mehr Stress in der Arena und dazu, dass Leute vom Server dkt werden, also zu noch mehr Inaktivität.

    Allerdings hätte ich gerne mal wieder ein Doppelgoldevent, hab davon bisher noch kaum profitiert ... andere schon.
  • Johny schrieb:

    *~Lorkan~* schrieb:

    Ich persönlich finde es auch lächerlich, dass alle 2 Wochen immer ein Mallitem um 30% runtergesetzt bzw Taler 30% Bonus da sind.

    Damals war sowas vllt maximal 4 bis max 6 mal pro Jahr.
    Würde es diese Mall-Events nicht geben würden deutlich weniger leute cashen... es lohnt sich eigentlich nicht einmal bei 30% Rabatt bzw 30% mehr Taler. Wenn ich ohne Event 400€ cashe und sagen wir die Taler für 65k pro verkaufen würde wären es gradmal ~700kk.. 700kk ist heutzutage nichtsmehr. Es gibt jetzt schon Eq Teile die um die 4kkk+ kosten, da müsste ich dann ca 1200€? ins Spiel investieren um zb nen Bow zu bekommen. Und dann fehlen mir noch Sps.. Ressis usw.
    Edit: Klar muss man nicht cashen.. ist ja nur ein Beispiel.
    Ich verstehe schon das die GameForge das macht um sich zu finanzieren aber wenn man das jetzt mal ausrechnet.
    Letzte Woche waren Segis runtergesetzt, kaum ist es wieder normal, sind sofort die nächsten Items runtergesetzt + das dazu jetzt Happy Hour ist.

    So auf Server 2 kosten normal Taler a ca 50k macht in der Summe (rechne mit 100€)
    2525 Taler x 50k = 126,25kk

    so wenn man wie vom jetzigen Event die Goldenen Upprollen pro 18 Taler kauft und die paar Tage wartet das die dann wieder bei 1,3kk sind (wird so oder so wieder sein weils Verbrauchsitems sind).
    3030 Taler / 18 Taler für 1 Rolle = gerundet 168 Rollen
    168 Rollen x 1,3kk normaler Preis = 218,4kk

    ich finde sowas unnötig, dass man dann so übertreiben muss und für den "gleichen Preis" dann fast 100kk mehr bekommt.
    Da bringt es sich Sachen zu erspielen auch kaum was, weil sich dann einfach jeder mit diesen Events hochcashen kann.
  • Ein wunderschönen guten Abend.

    Ich lehne diesen Vorschlag an dieser Stelle ab.


    Mit folgenden Begründungen.

    -Das Doppel XP sowie Glück Event sind Events die nicht jede Woche starten, auch wenn sie recht selten sind. Sollen diese nicht zur wöchentlichen Gewohnheit werden!

    - Durch das Doppel XP Event erreichen die Spieler zu schnell das End-Game. Es gibt andere Wege schnell das End-Game zu erreichen. (Ancelloan Segen, 100% Segen bis Level 80 ect.)

    - Das Doppel Glück Event (Sp's und EQ) würde das Basarsystem ins Ungleichgewicht bringen. (Es könnten viel mehr SPS +14 - 15 | Equipment + 8 , 9 , 10 im Umlauf gebracht werden.)


    Die Events, sind nicht dazu da, damit ihr Schneller alles bekommt. Man muss auch etwas Arbeit investieren, für das End-Game.

    Das Thema wurde Offiziell abgelehnt, also wird es hiermit auch geschlossen.





    ~Thread Closed!~