Doppeltes Glück - warum käuflich?

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß halt null was ihr habt. Marketingtechnisch ist es das klügste was du machen kannst, dieses Item gekoppelt an ein Event herauszubringen. Außerdem lohnt es sich auch ohne Event mega, dieses Item zu benutzen. Von daher sollte das Item meiner Meinung nach bei jeder Fam dauerhaft aktiv sein - das Event ist quasi die Kirsche on top grade - besser hätte die GF es aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht machen können.

      Ein FXP-Event -> TOP!
      Ein FXP-Segen -> TOP!
      Beides gleichzeitig rausbringen -> KLUG AF

      Lv. 99(+50) -
      - Lv. 97(+45)
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Fam nach Beteiligung fragen jeder nen 5er im Monat per PayPal und passt XDDD

      52 Wochen a ~15€ auf 3 Jahre (Events nicht mitgezählt )
      255€
      (Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab)
      Also bei mir sind 52 mal 15 Euro schon 780 Euro (1 Jahr) und das mal 3 (3 Jahre) wären 2.340 Euro. Also entweder hast du bei deiner Rechnung ne Null vergessen oder was ganz anderes gerechnet ?(
    • Bob-Marley schrieb:

      Dark~Rose~Moné schrieb:

      Fam nach Beteiligung fragen jeder nen 5er im Monat per PayPal und passt XDDD

      52 Wochen a ~15€ auf 3 Jahre (Events nicht mitgezählt )
      255€
      (Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab)
      Also bei mir sind 52 mal 15 Euro schon 780 Euro (1 Jahr) und das mal 3 (3 Jahre) wären 2.340 Euro. Also entweder hast du bei deiner Rechnung ne Null vergessen oder was ganz anderes gerechnet ?(
      Hoppla XD
      Was auch immer ich da im Rechner reingehämmert hatte 8|


      Das mir das nicht gleich Spanisch vorkam
      Matschhirn ahoi XP

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Bedenkt bitte mal, dass man früher auch alles NUR durch Zufalls Boxen in der Mall bekommen kann. Hat da ja eh alles mit den normalen Buschis angefangen. Das fand ich nun auch gar nicht mal so schlecht. Aber jetzt beschwert ihr euch alle, dass es ein Booster zum direkt kauf in der Mall gibt? Eigentlich könnt ihr drüber froh sein, dass man nun die meisten Sachen direkt kaufen kann aus der Mall. Alleine durch die Fibi Zufallsbox da, mussten manche schon 25-100€ hinlegen, und manche hatten die danach immer noch nicht. Rechnet jetzt mal bitte um, wv Booster man sich nun damit kaufen könnte?
    • Momentan sehe ich eben den Wert nicht an diesem Boost. Die Fam XP sollte erstmal mindestens um 200% erhöht werden damit man überhaupt mal an sowas denken sollte. Dann ist so ein Boost vielleicht auch sinnig dennoch muss ich sagen das Familienupdate ist eben auch nicht so umfangreich an Quests, dass man aktiv mit seiner Fam überhaupt diesen Boost komplett nutzen kann.

      Wären alle FXP von Tages Quests und Errungenschaften mindestens um das doppelte erhöht, jeder wieder
      aktiv 200 fxp für jeden raid in Akt 1-6 sammeln kann anstatt Aktivitätspunkte und es deutlich mehr Quests
      gäben würde dann würde ich über den Preis nicht meckern, denn ich denke wenige meckern über das
      Item an sich sondern eher an dem Familiensystem sowie Level 20 das unerreichbar scheint wo Gameforge
      wieder mal bewiesen hat, dass Profit mehr ist als zufriedene Spieler (obwohl ihr auch bewiesen habt, dass ihr
      euch mehr für die Community interessiert deswegen frag ich mich wieso das nun). Es gäbe tausende andere Möglichkeiten sein Geld zu erhalten, und ich wäre sogar dafür bereit etwas sinnvolles zu kaufen aber bitte nicht so.
    • Was genau ist dir denn nicht geheuer? Drück dich bitte mal etwas klarer in deinen Posts aus.
      Aktuell war in keinem deiner Posts ersichtlich, was eigentlich genau das Problem ist.

      Wir arbeiten gern mit Kritik und versuchen Dinge zu verbessern, daher kannst du gern direkt ansprechen falls dich etwas bedrückt.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Fand das mit dem Fxp Event und dem Fxp-Segen ehrlich gesagt nicht so toll ... wenn man schon viele der einmaligen Herausforderungen, wie das absolvieren gewisser Anzahlen an Akt4 Raids und Sprüche des Tages vorher erfüllt hatte, und andere Fams an dem Wochenende das 3fache bekamen bzw. jetzt die Chance haben das 2fache zu bekommen, ist das ziemlich unfair. Das sind sehr viel Fxp die ich mit meiner Fam so nirgendwo mehr reinholen kann. Den Segen zumindest hätte man gleich mit reinbringen können.

      Aber naja, die Illusion, dass es in Nostale irgendwo einen fairen Wettbewerb gibt oder je geben wird, habe ich schon lange nicht mehr, also was solls.

      Um das meiste an Geld rauszuholen war das Timing für den Release des Fxp-Segen perfekt. Also Gratulation dazu.
    • Dieser Segen ist echt nicht so teuer, hört mal alle auf so rumzuheulen. 290 Taler, das sind auf s1 aktuell grob 20kk, und bei ner fam mit 100 membern sind das 200k pro Spieler jede Woche. Meiner Meinung nach wäre 1kk die Woche auch kein Problem, wenn man halt zu den besten gehören will. Da gibt es echt bessere Sachen um sich zu beschweren, z.B. das Nosrad oder die ganzen Sonderangebote in letzter Zeit.
      Und jetzt sagt bitte nicht dann muss jemand Geld für nos ausgeben, wir wissen alle das es hunderte Spieler gibt die Geld über die Mall direkt in Gold umwandeln wollen und deshalb an Trader verkaufen - Und solange Nachfrage besteht, werden die Trader auch Famsegen in den Basar stellen.
    • Xyvia schrieb:

      Fand das mit dem Fxp Event und dem Fxp-Segen ehrlich gesagt nicht so toll ... wenn man schon viele der einmaligen Herausforderungen, wie das absolvieren gewisser Anzahlen an Akt4 Raids und Sprüche des Tages vorher erfüllt hatte, und andere Fams an dem Wochenende das 3fache bekamen bzw. jetzt die Chance haben das 2fache zu bekommen, ist das ziemlich unfair. Das sind sehr viel Fxp die ich mit meiner Fam so nirgendwo mehr reinholen kann. Den Segen zumindest hätte man gleich mit reinbringen können.

      Aber naja, die Illusion, dass es in Nostale irgendwo einen fairen Wettbewerb gibt oder je geben wird, habe ich schon lange nicht mehr, also was solls.

      Um das meiste an Geld rauszuholen war das Timing für den Release des Fxp-Segen perfekt. Also Gratulation dazu.
      HÄ? Ist ab dem Zeitpunkt, an dem man H50 erreicht, jedes weitere XP-Event unfair ? War es damals für die Leute unfair, die vor Hxp-erhöhung auf H30 gelevelt haben ? Oder das ich auf H50 ohne draculaset gelevelt habe, weils keines gab? Die, die an dem Doppelfxpevent die Quests abgeschlossen haben, haben halt einfach Glück gehabt. Ständig dieses geflame for no reason über eure scheiß Ranglisten, wen, um alles in der Welt, interessierts denn ?
      99+50 und halbwegs gut
    • Gibt es eine Belohnung dafür, dass du als erster H50 bist? Nö
      Gibt es eine Belohnung für die Fam, die in einem Monat am meisten FXP hat? Ja
      Gibt es Famskills, von denen einige (Angriff/Def) durchaus nützlich sind, die aber erst auf höherem Famleveln kommen? Ja
      Daher ist es schon unfair, wenn Familien, die vorher schneller waren und schon mehr Akt4 Raids/Sprüche des Tages gemacht haben, dann zurückhängen, weil die anderen jetzt dreifach oder doppelt so viel Fxp dafür bekommen.
      Es hat eben nix mehr mit einem fairen Wettbewerb zu tun, sondern nur noch mit Glück, wie du selbst sagst. Ich finde schon, dass man da mal Kritik äußern kann. Man muss nicht durchs Leben laufen und alles gut finden. Das nix dran geändert wird es bzw. zu spät dafür ist, ist eine andere Sache. Trotzdem kann man dann Kritik äußern :)

      Solange du wenigstens ein XP-Event selbst mitgenommen hast auf dem Weg nach H50 ist jedes weitere XP-Event danach nicht mehr unfair.
      Über das Dracula-Set lässt sich schon eher streiten.
      Gäbe es Quests, bei denen man früher 1 Heldenlevel geschenkt bekam und andere bekamen dann 2 Wochen später wegen eines Events stattdessen 3 Heldenlevel ... da wär aber viel Kritik gewesen (hoffe ich).
    • Xyvia schrieb:

      Das sind sehr viel Fxp die ich mit meiner Fam so nirgendwo mehr reinholen kann.
      Diese paar Sprüche des Tages und A4-Raids die man bis dahin abgeschlossen hat, hat man halt ohne das Segen abgeschlossen - das hat jede Fam gemacht, die zu Anfang der Neuerung eine aktive Fam war & die neuen Familien dürfen meiner Meinung nach doppelt FXP dafür bekommen - iwie muss man ja auf Level 10+ aufholen.


      Edit: Vorher falsch verstanden gehabt.

      Lv. 99(+50) -
      - Lv. 97(+45)
    • Das Problem ist es sind einmalige Erfolge die man abgeschlossen hat als Fam die 300k FXP gegegeben haben zB andere kriegen jetzt dadurch 600k bzw 900k (beim Event) FXP werden also belohnt für's "langsam" sein, denke das ist das Problem was Lyxia meint.
      Wären es nur Famquests wäre es kein Problem gewesen gleiches Recht für alle, aber bei den Famerfolgen ist das sehr luckabhängig und unfair den Fams gegenüber die, die Missionen schon früher abgeschlossen haben, aber ich finds persönlich nich so tragisch. Die Fxp kann man nachholen 300k Fxp sind ca 1 Woche lang raiden. Ist zwar viel, aber vielleicht wird da mal was geändert bzgl den Quests und die Fxp-Belohnungen erhöht. Ist da was in Planung? @~Jophiel~