Verkürzte Respawnzeiten

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkürzte Respawnzeiten

      Hallo liebe Noszocker,

      ihr kennt es wahrscheinlich. Ihr farmt bzw. grindet in A1-A3 für eine Quest oder ihr levelt ein wenig, und dann bemerkt ihr, dass ihr die Mobs zu schnell gekillt habt.
      Zumindest dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Mobs wieder respawnen. Sowas kann gerade bei längeren Quests wie bei der SP3-Quest sehr nervig werden.
      Manchmal reloggt man gerne auch auf einen anderen Channel, um die dortigen Mobs schnell abzugrasen.
      Mein Vorschlag wäre hier:

      Man verringert die Respawnzeit der Monster aus Akt 1, 2, 3 und 5.1 um zwei Drittel bzw. die Monster respawnen dreimal schneller. (LdT mal ausgenommen)


      Der Vorteil hierbei ist, man hat durch die schneller wachsende Mobzahl auch eine höhere Killrate. Eine höhere Killrate führt zu mehr Feen-/Normal-/Job-EXP (für Pet/Partner) und zu mehr Drops.

      Ihr kennt es ja bei den Piischoten. Die haben eine sehr kurze Respawnzeit, und dank dem kann man auch besser jobben (zumindest wenn man Leveldienste ausschließt) und Feen leveln als in anderen Teilen von NosTale
      Durch die letzten Updates, insbesondere bessere Mallpets, Partner + PSPs, besseres Equip, SP-Balancing, vereinfachtes Multi-Accounting, Kostüme usw., ist es einfacher geworden,

      die Monster zu killen, man wird jedoch durch die relativ hohen Respawnzeiten unnötig ausgebremst. Ausserdem handelt es sich hierbei um einen Bereich, der nicht direkt auf den High-Bereich eingreift, sondern auf den eher verwahrlosten Low-Level-Bereich. Des weiteren bekommt man nicht einfach so mehr EXP oder Drops, sondern man muss zur gegebenen Zeit mehr killen. Ziel ist es jedoch, die unnötigen Respawn-Unterbrechungen zu haben. Und falls es doch zu extrem bzw. zu schwierig werden sollte, kann man immernoch in einer Gruppe die Monster killen.


    • Finde den Vorschlag sehr gut und auch ich habe immer auf einen anderen Channel gereloggt, weil mir die 2-4 Minuten Respawn Zeit in A2-3 ziemlich auf den Geist ging.
      Ich würde den Vorschlag so wie er ist befürworten, ausgenommen Piis und LDT. (Piis spawnen meiner Meinung nach schon schnell genug)
    • Wäre auch dafür, auch für A2 und A3 denn dadurch wäre das Farmen auch wesentlich angenehmer.
      (Bsp Spinnenaugen, die Spinnen Könige haben soo eine Miese Respawn Rate, das ich gerne mal paar min "sitze" bis es weiter geht.)

      In 5.1 wäre dies auch aus Sicht des Farmen sehr nice. Bsp Silbermünzen oder Goldgarn etc.
      Aber da fände ich es auch für "kleinere" schwierig wenn man ins Räuberzentrum geht. Diese Respawnen gefühlt (sofern man nicht 95+ ist) schneller als man sie killen kann .

      Insgesamt aber ein durchaus Guter Vorschlag und dafür 2 Daumen von mir :thumbsup:

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"