Ist es verwerflich mit 8 - 10 Charas den Piraten Raid zu machen?

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es verwerflich mit 8 - 10 Charas den Piraten Raid zu machen?

      Moin!

      Ich mache momentan auf Server 1 mit im Durchschnitt 8 Charas den Piraten Raid.
      Jetzt gibt's andere die rumheulen und sagen dass sowas doch nicht geht und unter anderem deswegen nicht bei mir in den Raid reinkommen.
      Nun meine Frage, ist es verwerflich bzw. sogar verboten wenn ich mit 8 Charas den Raid mache und er IMMER ein win ist?
      Schliesslich haben alle 8 Chars, Pet/Partner und Puppen und mehr als genug Pots heisst sie recken auch nicht und weil 8 Chars von mir sind, kann ich am Ende auch nicht saugen heisst mehr Dropps für die anderen.
      Also alles in allem eine win, win, win Situation.

      PS: Ich habe aus 2 Gründen angefangen 8 Chars von mir selbst mit zu nehmen, der erste ich hatte einfach kb mehr auf diese Fail Raids ( Auch wenns nur die ersten 1-2 Tagen war ich war genug abgefucked da wirklich sehr viele gefragt haben wie der Raid ging ich habs sehr vielen erklärt aber ab einem gewissen Punkt hat man keine Lust mehr )
      Und der 2. Grund ist, mehr Gewinn. Eine Raidbox 300 - 500k, weil einfach keiner raidet und ich mit 2 - 3 anderen Freunden die einzigen sind die Boxen vkn.

      Was haltet ihr davon?
      Geld, das sind nur Zahlen auf Papier | Since 01.08.2016

      YT Kanal: XxXxNosTale Vorbeischauen und abonnieren :D
    • Du kannst natürlich mit deinen 8 Chars da nen Raid machen, aber wenn andere kacke finden, dass du das machst und deshalb nicht bei dir mitspielen wollen, dann ist das genauso okay.
      Zumal es für alle anderen keine "Win-win-win"-Situation ist, weil sie nur einmal gewinnen.
      Du hingegen hast eine "Win-win-win-win-win-win-win-win"-Situation und da bin ich glatt auf der Seite jener, die deshalb nicht mitspielen wollen.
    • Shanius schrieb:

      Du hingegen hast eine "Win-win-win-win-win-win-win-win"-Situation und da bin ich glatt auf der Seite jener, die deshalb nicht mitspielen wollen.
      Wieso denn nicht? Du kannst das doch selbst auch machen?
      Ausserdem was ändert es, wenn ich mit 8 Chars mit spiele oder nur mit 1 oder 2 Chars??
      Wieso sollte man da nicht mit spielen?
      Geld, das sind nur Zahlen auf Papier | Since 01.08.2016

      YT Kanal: XxXxNosTale Vorbeischauen und abonnieren :D
    • Ich wundere mich nicht, schliesslich kommen ja nach wie vor fast alle rein.

      Es ist nur lustig, gerade fragt mich jemand:
      " Bist du nicht Maiong, der mit den 6 Lows oder so? "
      Und ich nur:" Ja, aber wieso willst du das wissen? "
      Daraufhin meinte die Person nur:" Achso, dann gehe ich raus ich habe keine lust auf fail Raids "
      Ich habe mittlerweile über 200 - 300 Raids gemacht immer mit 8 Chars, und über 200kk gemacht.
      Kein einziger meiner Raids war ein Fail, daher finde ich das einfach nur lustig.

      Dazu wurde ich auch noch als Kind bezeichnet, nach dem die Person drum geleavt ist, habe ich Ihr versucht genau dasselbe zu erklären wie ich es hier gemacht habe.
      Zitat:" Nerv nicht weiter Kind "
      Also hat ein Kind Wirschaft verstanden?
      Muss los.

      Also kommen die nicht rein weil die denken es wären fail Raids?
      Oder weil die mir nicht gönnen das ich mit 8 Chars raide?
      Das macht in beiden Situationen keinen einzigen Sinn.
      Es ändert doch nichts daran, an der Geschwindigkeit?
      Eher das Gegenteil, da ALLE meine lows Pet und Partner und Puppen dabei haben und sehr viele nur ein Pet und Saat, oder Partner und Saat, oder gar nichts, ist es doch besser bei mir mit zu raiden und nicht absichtlich wegen 2 Gründen, die absolut keinen Sinn ergeben nicht rein zu kommen oder so gar zu leaven oder zu behaupten es wären "fail raids" wenn wie ich bereits gesagt habe noch kein einziger Raid ein Fail war?
      Geld, das sind nur Zahlen auf Papier | Since 01.08.2016

      YT Kanal: XxXxNosTale Vorbeischauen und abonnieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maiong ()

    • Hcisrifp schrieb:

      Willst du jetzt dein Ego pushen mit unseren Bestätigungen?
      Nein.
      Absolut null.
      Ich versuche nur zu verstehen, weshalb es Leute gibt, die nicht die Raids mit machen wollen.
      1. Weil sie denken es sind Fail Raids.

      Shanius schrieb:

      Du hingegen hast eine "Win-win-win-win-win-win-win-win"-Situation und da bin ich glatt auf der Seite jener, die deshalb nicht mitspielen wollen.
      Und 2. Weil sie nicht gönnen?

      Ich versuche lediglich zu verstehen weshalb jetzt beispielsweise "Shanius" nicht mit raiden würde.
      Geld, das sind nur Zahlen auf Papier | Since 01.08.2016

      YT Kanal: XxXxNosTale Vorbeischauen und abonnieren :D
    • Maiong schrieb:

      Hcisrifp schrieb:

      Willst du jetzt dein Ego pushen mit unseren Bestätigungen?
      Nein.Absolut null.
      Ich versuche nur zu verstehen, weshalb es Leute gibt, die nicht die Raids mit machen wollen.
      1. Weil sie denken es sind Fail Raids.

      Shanius schrieb:

      Du hingegen hast eine "Win-win-win-win-win-win-win-win"-Situation und da bin ich glatt auf der Seite jener, die deshalb nicht mitspielen wollen.
      Und 2. Weil sie nicht gönnen?
      Ich versuche lediglich zu verstehen weshalb jetzt beispielsweise "Shanius" nicht mit raiden würde.
      Hätte persönlich halt auch keine Lust, irgendwelchen Randoms zu helfen, dass sie mit x Lows raiden können, währenddessen ich mit weniger Profit am Ende rauskomme. Dann würde ich die Raids lieber allein machen und am Ende mit mehr Gewinn bei rumkommen. Wenn man natürlich trotzdem auf die Hilfe Dritter angewiesen ist, blöd gelaufen.
      Der Gedanke, dass es fail Raids sind, kommt auch nicht von ungefähr. Gibt halt genug Leute, die einfach blind drauf los mit x Chars Raids machen möchten, ohne System dahinter und sich komplett auf die Hilfe der anderen Spieler verlassen. Mag nicht auf dich zutreffen, aber hat schon seine Begründung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dextra ()

    • Maiong schrieb:

      Und 2. Weil sie nicht gönnen?

      Ich versuche lediglich zu verstehen weshalb jetzt beispielsweise "Shanius" nicht mit raiden würde.
      Es gab dazu mal ein Forschungsexperiment (Google mal "Ultimatumspiel").
      Dabei gab es zwei Probanden. Beide wurden in separate Räume gesteckt (damit sie sich nicht untereinander absprechen konnten) und beiden wurden die gleichen Spielregeln erklärt.
      Es gab 100 €.
      Per Münzwurf wurde entschieden, wer die 100 € zwischen ihnen aufteilt.
      Dann durfte die Person, die aufteilte, ein Angebot machen und die zweite Person konnte das Angebot ablehnen oder annehmen.

      Die meisten Leute haben zwischen 40-50 € als Angebot gemacht, weil sie es als "fair" sahen.

      Weiterhin hat die Studie ergeben:
      Wenn Leute ein Angebot von 20 € oder weniger gemacht hatten, dann wurde das Angebot abgelehnt. So dass KEINER von beiden das Geld bekam.
      Jetzt kann man natürlich fragen: "Wieso das denn? Besser ich hab 20 € als gar keine Euro."

      Das Fazit was aus dem Experiment gezogen wurde war:
      Wenn die eine Partei zu viel Gewinn erzielt und es nicht mehr als "fair" von der anderen Partei angesehen wird, dann beißt sie in den "sauren Apfel" und verzichtet lieber auf das Geld - nur um die erste Partei für ihr unfaires Verhalten zu "bestrafen".

      Das gleiche Spiel ist es nun bei deinen Raids.
      Die Nichtteilnahme ist als eine Art "Strafe" zu sehen, da du in ihren Augen zu unfair spielst indem du mit 8 Charakteren Gewinn erzielst. Im Gegensatz zu anderen Spielern, die mit nur 1-2 Charakteren Gewinn erzielen.
    • Nostale zählt eigentlich zu der Kategorie MMORPG auf deutsch auch gesagt Massen-Online-Gemeinschaftsspiel.

      Wobei ich ganz ehrlich sagen muss nein mittlerweile auf keinen Fall mehr, ich habe mit Nostale Anfang oder Mitte 2009 oder so angefangen und wenn ich früher und heute vergleiche da kann ich zum teil nur noch mit dem Kopf schütteln.

      Und um deine Frage zu beantworten was hat dieses Verhalten noch mit Gemeinschaft zu tun richtig überhaupt nichts.
    • Maiong schrieb:

      Hcisrifp schrieb:

      Willst du jetzt dein Ego pushen mit unseren Bestätigungen?
      Nein.Absolut null. *Hust* Zitat Maiong: "Ich habe mittlerweile über 200 - 300 Raids gemacht immer mit 8 Chars, und über 200kk gemacht." Zitat ende.
      Ich versuche nur zu verstehen, weshalb es Leute gibt, die nicht die Raids mit machen wollen. ?( *?* :thumbup:
      Du versuchst zu verstehen warum die Leute die Raids nicht machen wollen?
      Erster Gedanke: Warum fragst du sie dann nicht selber? Einen gefragt und schon aufgeben, dass ist Sportsgeist! "Sarksamus!"
      Zweiter Gedanke (Psychologische herangehensweise): Seid wann haben sie diese Beschwerden und wann traten sie zum ersten mal auf? Was ist vorher vorgefallen? Was haben sie dazu beigetragen? Da gibts sicher was von Ratiopharm, ich meine, ich höre mich ja viel um und so, aber als ich gelesen habe das du ein Thema hier aufgemacht hast zu deinem Soziophobischen Piraten Raids, musste ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln.

      Ich selbst hab nie einen Raid bei dir mit gemacht, hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt, es wurde mir dann aber von anderen die bei deinen Raids dabei waren (Ja "waren"), ganz schnell wieder ausgeredet... Sie erzählten mir zb. wie du da rum gemeckert hast weil einer deiner 5kkk Chars aus dem Raid gereckt ist und du den anderen die Schuld und Unfähigkeit vorgeworfen hast. Nach deiner Einleitung, bzw nach dem "PS" (Und ich komm nicht drum herum dich wieder zu Zitieren. ;.( ) finde ich nur Fakten, die diese Behauptungen über dich, noch mal Verifizieren (Bestätigen/Belegen)

      Zitat aus dem Anfangsposting: "PS: Ich habe aus 2 Gründen angefangen 8 Chars von mir selbst mit zu nehmen, der erste ich hatte einfach kb mehr auf diese Fail Raids ( Auch wenns nur die ersten 1-2 Tagen war ich war genug abgefucked da wirklich sehr viele gefragt haben wie der Raid ging ich habs sehr vielen erklärt aber ab einem gewissen Punkt hat man keine Lust mehr )" Zitat Ende. Kannst du ein Muster erkennen?

      Ich kenne dich nicht Persönlich und will mir auch nicht anmaßen dir zu sagen wie du zu sein hast, Nur! Ja Nur! bitte reflektiere doch dein Verhalten gegenüber anderen, Nostale ist ein Dorf, da kennt jeder jeden, es spricht sich schnell rum, wenn einer "Abgefuckt" ist wegen ein paar fail Raids und zum Rundumschlag gegen Gott und die Welt ausholt, jedem vorwürfe macht oder sogar ausfallen bis herabwürdigend wird, weil er jetzt nur 7 statt 8 boxen bekommt und dies eindeutig gegen 9 der 10 Gebote verstoßt. Aber ich will dich nicht nur Kritisieren, ich will dir ein vorschlag machen wie du es besser machen kannst bzw was du tun kannst um den anderen zu zeigen, dass dein Gebet Abends beim zu Bett gehen nicht da Lautet "Ich, Mich, Meiner, Mir... Gott schütze alle vier! Ahmen".
      Erstens: Siehe die Mitspieler nicht als NPC sondern als Menschen wie Du, jeder Spieler hat einen Menschen der ihn spielt, wie du ja auch deine 8. (Das ist so eine Haltungsfrage, welche aber mit am wichtigsten ist!)
      Zweitens: komm den Leuten entgegen nimm ruhig mal 4 Chars raus wenn von einem ein Zweiter char oder ein Kumpel noch mit machen wollen würde. Oder mach daraus ein Wettbewerb, verschenk 4 von 8 Boxen an die 4, die im Raid am wenigsten gestorben sind. (Was ist wenn es fünf sind?) Dann bekommt der der beim nächsten raid weniger hatte halt 2. Glaub mir das ist das Sozialste was du tun kannst um dieses Negative Karma was dir deinen Ruf versaut hat, wieder gerade zu biegen und sobald sich das rum spricht, hast du nie wieder sorgen, dass die leute dich meiden... ich meine da würde ich selbst bei dir mit machen, wenn du so ein Wettbewerb da drin machst. :thumbsup:

      Hattest es zwar nur Kurz angerissen, deine Makroökonomischen Fachkentnisse, aber da solltest du als Volkswirt doch wissen wie wichtig Werbung und Ruf für ein Unternehmen ist. Das wäre die Perfekte Werbung um dein Angebot zu promoten (Anderen die ehre zu teil werden lassen, deinen Nonfailure Piratenraid bei zu wohnen)

      xXNeoXx schrieb:

      Nostale zählt eigentlich zu der Kategorie MMORPG auf deutsch auch gesagt Massen-Online-Gemeinschaftsspiel.
      Klugscheißermodus an!


      Zitat Wikipedia (Für manche infos noch ganz brauchbar als Quelle :evilgrin: :( "Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (auch „Massive“ statt Massively, abgekürzt MMORPG, übersetzt Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel)" Klugscheißermodus aus!



      Wobei ich ganz ehrlich sagen muss nein mittlerweile auf keinen Fall mehr, ich habe mit Nostale Anfang oder Mitte 2009 oder so angefangen und wenn ich früher und heute vergleiche da kann ich zum teil nur noch mit dem Kopf schütteln.

      Und um deine Frage zu beantworten was hat dieses Verhalten noch mit Gemeinschaft zu tun richtig überhaupt nichts.
      Gabs hierzu nicht mal ein Meme, wo gefragt wurde, wann Nos denn offiziell ein Single Player Game wird? Vielleicht verstehen viele das mit dem Massiv Multi *Lufthol* Player (...) ja nicht richtig und übersetzen es falsch. Könnte das bei Maiong der fall sein? Geil ein spiel für Spieler um Massiv Multis online zu spielen :crazy: . Das soll keine Beleidigung sein oder so, nur halte ich deinen Moralischen Grundsatz, für bedenklich. Einerseits ist es für dich vollkommen Legitim, mit bis zu 7x mehr gewinn aus dem Raid zu gehen wie alle anderen, findest es aber nicht ok, wenn die Spieler dich nicht noch Subventionieren wollen? Kaum einer macht so ein Raid, weil er dadurch riesige gewinne machen will, sonder entweder will man die Box selbst öffnen weil da was drin sein könnte was man gern hätte =O oder halt wegen einer Quest. Keiner denkt sich, "Boa 300k pro box, na dann quailen wir uns mal direkte 3 Stunden lang für 20x durch diesen super entspannten Raid, danach bin ich Reich muhaha :evilgrin: "

      Als beispiel ein Kollege von mir hat den Raid 70x ca geraidet wollte nur eine Piraten sp ziehen und er bekam keine einzige. Ich wollte ganz gern ein Buschi haben, also nahm ich 2 Chars mit und hab gut und gerne 100 Boxen aufgemacht, 9x Piraten sp aber nicht ein Buschi gezogen ;.( , ich hab dir sogar 2 Shops leer gekauft von deinen Boxen, wo nicht eins drin war. Ich zog aber 2 Leona (Warum zum Teufel sind die nicht handelbar? gibt es da irgend ein Grund? Vote für Max grenz Anhebung für Partner auch auf 90 :thumbsup: Irgendwo muss ich ja meine Leona Armee hin bringen...) Jedenfalls kann ich mir vorstellen das es nicht nur mir und ihm so ergeht... Ich hab ihn dann eine Piraten Sp von mir gegeben, quasi nur für Kh musste er zahlen mehr nicht und ich hab kein bock noch eine Woche meine Lebenszeit in den Raid zu stecken, wegen so einem doofen Buschi, soll Leute geben die ein Leben haben. :rolleyes:
      Sry für so viel Text und meine Rechtschreibung ist nachts um die Zeit auch nicht mehr die beste. Aber das musste ich jetzt schreiben und 1 stunde meiner Lebenszeit dafür Opfern. In der Hoffnung das für andere spieler und für dich selbst, ein Umdenken und eine Verbesserung stattfindet für euch. (Denn der Grund für das Thema lag sicher etwas tiefer, sonst wäre das eröffnen des Thread ja Obsolet gewesen und das hat dich sicher auch, umgerechnet locker 24 raidboxen gekostet, in zeit die du hierfür aufbringen musstest alles zu schreiben usw.)
      Schönes Wochenende wünsch ich ;)
    • Naja ich denke eher wenn man den Raid mit 8 (oder mehr) Lows schafft, ohne dass einer rausreckt, dass man den Raid schwieriger machen sollte...? Aber naja, da sowieso 90% aller Raids in Nos Afk-Raids sind (und seit der Entstehung nur die Golddrops von manchen verändert wurden), muss man sich da wohl nicht wundern X/ .