Weitere Vorschläge abgelehnt ohne Erklärung

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weitere Vorschläge abgelehnt ohne Erklärung

    Finds geil, wie man sich sowenig Arbeit machen kann, aber ich mach mir gern die Arbeit:


    Emyndra schrieb:

    Halli Hallo,

    in dieser Zusammenfassung befinden sich Vorschläge, welche Änderungen zu bestimmten Equipmentteilen, Optmierungen von Muscheln und Schmuck ausdrücken.

    Anbei die Auflistung:

    Equipment:

    (1) Cleanes EQ zu H Eq bauen

    (2) Anpassung der 92er und 95er Armbrust-Effekte

    (3) Designe Von Equipment Beibehalten

    (4) Eq teilbar mit chars auf dem selben Account!

    (5) Kampfkünstler 90 Eq

    (6) Rare 8 Equipment attraktiver gestalten

    Muscheln & Radiergummi:

    (1) Muschel und deren Effekte überarbeiten

    (2) Muscheln Update

    (3) Neue Muscheleffekte

    (4) R6 Muscheln verbessern

    (5) Magischer Radiergummi ändern

    (6) An die Programmierer von NOSTALE (2. Vorschlag)

    (7) Änderung der Muschel

    (8) Super Radiergummi!!

    (9) Amirs Waffen Herstellung R-Level

    (10) Muscheleffekte anpassen

    Schmuck:

    (1) Radiergummi für Schmuck

    (2) Optionen von Schmuck entfernen

    (3) Optionen statt Fehlschlag überschreiben

    Da ich nun alle Vorschläge zu den bereits oben genannten Punkten zusammengefasst habe, bitte ich darum weitere Vorschläge hier in der Zusammenfassung zu stellen und nicht als einzelne Threads. Somit ist uns eine durchgängige Übersicht gegeben. Sofern Ihr etwas aus den älteren Vorschlägen anmerken wollt, könnt ihr das ebenfalls hier in der Zusammenfassung tun.

    Danke euch für eure Zeit, habt noch einen schönen Abend

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

    Edit Sealiah 03.06.2018 Schmuck (3) eingefügt

    Zusammenfassung aktualisiert | 15.08. by weird
    Hier sieht man alle Vorschläge, ob gut oder schlecht ist erstmal zweitrangig, gibt dort auch gute Vorschläge.

    Yotsuba schrieb:

    Ich schließe die Zusammenfassung an dieser Stelle einmal, da bereits einiges aus ihr angefragt ist und anderes umgesetzt bzw abgelehnt wurde.
    Schön das man erfährt welche Vorschläge aus dem Thread dazu angefragt oder umgesetzt (Nichts wurde umgesetzt) oder auch abgelehnt wurden damit der Spieler ein Überblick hat. But no, einfach den Copy Paste Satz schreiben, closen, wird eh vergessen.
    Generell geht mir das Schließen jeglicher Vorschläge Threads echt auf die Nüsse. Man kriegt so gut wie 0 Info und muss damit leben, dass nun alles Close ist or what?
    Forumsaufräummaßnahmen wahrscheinlich ^^. Ne mal Ernsthaft, ich will wissen welche Vorschläge mit welcher Begründung abgelehnt wurden. Und wie gesagt, umgesetzt wurden von diesen mir ersichtlichen Punkten kein einziger.
  • Hallo,

    da der Foren Umzug ansteht streben wir gerade an alle Zusammenfassungen zu schließen für die weitere Aufbereitung. Das bedeutet nicht dass diese Zusammenfassung nun im Nirvana verschwindet.

    Ziel ist es dann nach dem Umzug eine große Übersicht als Thread zu erstellen, was wir aus den Zusammenfassungen angefragt haben.

    Wir machen uns keines Wegs wenig Arbeit. Die Mehrheit dieser Vorschläge sind abgelehnt, weil kein Notwendigkeit bzw. Nutzen dahinter steckt und wir die Aufmerksamkeit von Publisher und Entwickler auf andere Vorschläge fokussieren wollen.

    Ich bedanke mich wirklich sehr für die zahlreiche Ideen, jedoch können wir nicht alle Vorschläge umsetzen.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • @Emyndra board.de.nostale.gameforge.com…?postID=878112#post878112 was ist eigentlich deine Erklärung dazu? Habs ja auch schon im Memethread erwähnt, finde das ist n sehr gutes Beispiel für Vorschläge ohne Begründung schließen.
    Wenn es für Raidbosse schon s-rela gibt, gibt es für Mapbosse auch schon s-rela. Wurde das überhaupt irgendwie angefragt oder hast du einfach persönlich entschieden, dass jede Waffe mit s-schaden an Mapbossen einfach wertlos sein soll?


    Emyndra schrieb:

    Die Mehrheit dieser Vorschläge sind abgelehnt, weil kein Notwendigkeit bzw. Nutzen dahinter steckt und wir die Aufmerksamkeit von Publisher und Entwickler auf andere Vorschläge fokussieren wollen.
    Wäre es nicht sinnvoll auch normale User zu fragen welche Vorschläge am wichtigsten sind? Ich hab das Gefühl ihr habt da ganz andere Prioritäten...xd
  • So stehts nunmal nicht in der letzten Antwort diesem Threads. Heißt, es ist lobenswert das du dir die Arbeit gemacht hast hier keine Standardantwort zu posten, dein Kollege aber nicht.
    Außerdem erklärt es dennoch nicht wieso "umgesetzt" geschrieben wurde, aber nichts umgesetzt wurde aus dieser Zusammenfassung.
    Und: Der Spieler erkennt immernoch nicht, welcher Vorschlag abgelehnt, welcher "umgesetzt" und welcher angefragt ist.
    Das man nicht jeden Vorschlag umsetzt um sich auf wichtigere Sachen konzentrieren mag, ist mir bewusst und auch verständlich. Weiß nur nicht wieso in meinem 2. Forum Post in Fragen und Antworten das Abgelehnt wurde, krieg ich aber bestimmt noch 'ne Info.
    Fakt ist: Auch mit deiner Rechtfertigung hat der Spieler 0 Infos.

    Zusätzlich hoffe ich doch sehr, dass diese große Übersicht nicht so gehandelt wird wie in diesem Forum. Sammelthreads sind absolut unbefriedigend für die Spieler, da 90% was dort drin landet genau mit so einer Antwort beantwortet wird und man einfach keine Infos bekommt, wieso wurde der Vorschlag denn abgelehnt oder warum dauert es so lange den Weiterzuleiten.
    Ich hab noch nie den Satz von der Crew hier bei einem Vorschlag gelesen "Wir sind uns unstimmig über diesen Vorschlag und würden gerne eure Argumente/Meinungen etc haben um das beurteilen zu können und den Vorschlag dann evtl. Weiterzuleiten."
    Generell ist die Transparenz grottig mit der gehandhabt wird. Meine Meinung

    EDIT: Antwort gelesen, deshalb durchgestrichen

    Dennoch:

    Yotsuba schrieb:

    Ich schließe die Zusammenfassung an dieser Stelle, da wir sie einmal gefiltert haben um zu schauen, welche der hier genannten Vorschläge Sinn machen.
    So sind wir zum Entschluss gekommen folgende Punkte der Zusammenfassung abzulehnen: 2-14, 17, 18,19(18 und 19 Duplikate) und 20.
    Der Rest wird von uns nun in Bearbeitung gesetzt.
    Hier steht Klipp und Klar, das Punkt 2-14, 17, 18, 19 und 20 abgelehnt sind. Die Begründung ist für 18 und 19 das sie Duplikate sind.
    Wenn der Kollege nicht fähig ist, sich eindeutig klar auszudrücken, ist das nicht mein Problem.

    Emyndra schrieb:

    Dieser Vorschlag ist nicht abgelehnt, Punkt 18 ist nur als Duplikat geschlossen.

    Der Vorschlag ist bereits angefragt ;)

    Thread Closed.
    Oder man hätte wie du, in die Klammer schreiben können (Nur als Duplikat geschlossen, aber angefragt)
    Wie gesagt, möglichst wenig Arbeit für den Kollegen.
  • Ich versuche auf alles so gut ich kann einzugehen!

    (Roman incoming)

    Zunächst für Zoroak:
    Es ist schlicht nicht vorhergesehen einen neuen S Effekt zu implementieren, sprich Schaden an Raidbossen. So hatte ich den Vorschlag jedenfalls verstanden. Falls du irgendwelche weiteren Ausführungen hast schreib mir gerne eine PN. Klärung wäre mir dort lieber wegen der Übersicht.

    Es besteht ein eingeteiltes Team für den Bereich welcher sich intensiv mit dem Bereich auseinander setzt, prüft und am Ende entscheidet. Aktuell werden wir bei den Zusammenfassungen keine Umfragen einbauen.

    Der Gedanke eines Umfragen Konzept gefällt mir jedoch, soll also nicht heißen dass wir dies nie anwenden werden. Wir nehmen das als To Do mit!

    Für Dextros:
    Der Kollege spart sich nirgends Arbeit ein, dies ist für euch verständlicher Weise nicht nachvollziehbar weil dies interne Wege sind welche nicht offen gelegt werden (dürfen!)

    Ich danke dir für dein Feedback, wir versuchen uns zukünftig besser auszudrücken. Es ist seitens der Crew nicht die Intension alles zu schließen und zu archivieren um sich Arbeit zu ersparen. Für den Bereich besteht ein eingeteiltes Team, welches einen Super Job leistet und sich auch dafür einsetzt. Der Bereich hat in den letzten 1.5 Jahren einen 360° Drehung gemacht. Er lebt und ist ein täglicher Bestandteil unserer Arbeit. Wenn ich da an die Vergangenheit mit 30 Seiten denke ohne Plan und Struktur haben wir uns sehr weiter entwickelt dort.

    Wegen den Zusammenfassungen:
    Ich hatte ja bereits angedeutet, dass wir da was neues als Übersicht im Plan haben. Einzelne Sammelthreads wird es dann nicht mehr geben - das ist unser Ziel !

    Damals vor 1.5 Jahren hatte der Bereich 30 Seiten. Er war durcheinander und unberührt. Dem haben wir ein Ende bereitet durch die Sammel Threads. Wir haben alles zusammen getragen, damit wir nun alle Vorschläge zu einem Thema vor uns haben und wir nichts vergessen. Sie waren für unsere Arbeit eine sehr große Hilfe und ein wichtiges Instrument.

    zu der Aussage wir würden nie so etwas schreiben wie "wir setzen uns damit auseinander und Fragen nach"

    Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist richtig diese Aussage sind selten zu lesen weil wir das meistens direkt bereits machen.

    Aber es kam auch schon vor z.B. bei dem Doppel EXP Item (hatte ich abgelehnt nach erneuter Anfrage aber nochmal beim Publisher direkt gefragt, welcher dass dann ablehnte)

    Ich hoffe ich habe alle Punkte beantwortet. Wir danken für Feedback und versuchen uns stets zu verbessern so dass wir nicht wieder bei 30 Seiten angelanngen :D

    Liebe Grüße


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Emyndra schrieb:

    Ich versuche auf alles so gut ich kann einzugehen!

    (Roman incoming)

    Zunächst für Zoroak:
    Es ist schlicht nicht vorhergesehen einen neuen S Effekt zu implementieren, sprich Schaden an Raidbossen. So hatte ich den Vorschlag jedenfalls verstanden. Falls du irgendwelche weiteren Ausführungen hast schreib mir gerne eine PN. Klärung wäre mir dort lieber wegen der Übersicht.

    Es besteht ein eingeteiltes Team für den Bereich welcher sich intensiv mit dem Bereich auseinander setzt, prüft und am Ende entscheidet. Aktuell werden wir bei den Zusammenfassungen keine Umfragen einbauen.

    Der Gedanke eines Umfragen Konzept gefällt mir jedoch, soll also nicht heißen dass wir dies nie anwenden werden. Wir nehmen das als To Do mit!

    Für Dextra:
    Der Kollege spart sich nirgends Arbeit ein, dies ist für euch verständlicher Weise nicht nachvollziehbar weil dies interne Wege sind welche nicht offen gelegt werden (dürfen!)

    Ich danke dir für dein Feedback, wir versuchen uns zukünftig besser auszudrücken. Es ist seitens der Crew nicht die Intension alles zu schließen und zu archivieren um sich Arbeit zu ersparen. Für den Bereich besteht ein eingeteiltes Team, welches einen Super Job leistet und sich auch dafür einsetzt. Der Bereich hat in den letzten 1.5 Jahren einen 360° Drehung gemacht. Er lebt und ist ein täglicher Bestandteil unserer Arbeit. Wenn ich da an die Vergangenheit mit 30 Seiten denke ohne Plan und Struktur haben wir uns sehr weiter entwickelt dort.

    Wegen den Zusammenfassungen:
    Ich hatte ja bereits angedeutet, dass wir da was neues als Übersicht im Plan haben. Einzelne Sammelthreads wird es dann nicht mehr geben - das ist unser Ziel !

    Damals vor 1.5 Jahren hatte der Bereich 30 Seiten. Er war durcheinander und unberührt. Dem haben wir ein Ende bereitet durch die Sammel Threads. Wir haben alles zusammen getragen, damit wir nun alle Vorschläge zu einem Thema vor uns haben und wir nichts vergessen. Sie waren für unsere Arbeit eine sehr große Hilfe und ein wichtiges Instrument.

    zu der Aussage wir würden nie so etwas schreiben wie "wir setzen uns damit auseinander und Fragen nach"

    Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist richtig diese Aussage sind selten zu lesen weil wir das meistens direkt bereits machen.

    Aber es kam auch schon vor z.B. bei dem Doppel EXP Item (hatte ich abgelehnt nach erneuter Anfrage aber nochmal beim Publisher direkt gefragt, welcher dass dann ablehnte)

    Ich hoffe ich habe alle Punkte beantwortet. Wir danken für Feedback und versuchen uns stets zu verbessern so dass wir nicht wieder bei 30 Seiten angelanngen :D

    Liebe Grüße
    bei der 360 Grad Drehung kann ich euch nur zustimmen

    Ich denke die meisten haben aber auf eine 180 Grad Drehung gewartet Bzw tun dies noch

    Es werden immer noch Vorschläge abgelehnt weil etwas nicht vorgesehen war. Wirklich? Es war nicht so vorgesehen? Ah deswegen hab ich es vorgeschlagen
    ___
  • Emyndra schrieb:

    Der Gedanke eines Umfragen Konzept gefällt mir jedoch, soll also nicht heißen dass wir dies nie anwenden werden. Wir nehmen das als To Do mit!
    Solange dann nicht am Ende hinter den Kulissen der "Nein"-Anteil ein wenig gepusht wird, damit es so aussieht als ob der Vorschlag von den Spielern abgelehnt würde...

    You never know..

    Edit: Ist das dann überhaupt technisch möglich im neuen Forum?
  • Emyndra schrieb:

    Für Dextros:

    Der Kollege spart sich nirgends Arbeit ein, dies ist für euch verständlicher Weise nicht nachvollziehbar weil dies interne Wege sind welche nicht offen gelegt werden (dürfen!
    In einem Sammelthread kann man es offen legen im anderen nicht?
    Darum gings doch oder steh ich aufm Schlauch?

    OneLove

  • Emyndra schrieb:


    Für Dextraos:
    Der Kollege spart sich nirgends Arbeit ein, dies ist für euch verständlicher Weise nicht nachvollziehbar weil dies interne Wege sind welche nicht offen gelegt werden (dürfen!)

    Ich danke dir für dein Feedback, wir versuchen uns zukünftig besser auszudrücken. Es ist seitens der Crew nicht die Intension alles zu schließen und zu archivieren um sich Arbeit zu ersparen. Für den Bereich besteht ein eingeteiltes Team, welches einen Super Job leistet und sich auch dafür einsetzt. Der Bereich hat in den letzten 1.5 Jahren einen 360° Drehung gemacht. Er lebt und ist ein täglicher Bestandteil unserer Arbeit. Wenn ich da an die Vergangenheit mit 30 Seiten denke ohne Plan und Struktur haben wir uns sehr weiter entwickelt dort.

    Wegen den Zusammenfassungen:
    Ich hatte ja bereits angedeutet, dass wir da was neues als Übersicht im Plan haben. Einzelne Sammelthreads wird es dann nicht mehr geben - das ist unser Ziel !

    Damals vor 1.5 Jahren hatte der Bereich 30 Seiten. Er war durcheinander und unberührt. Dem haben wir ein Ende bereitet durch die Sammel Threads. Wir haben alles zusammen getragen, damit wir nun alle Vorschläge zu einem Thema vor uns haben und wir nichts vergessen. Sie waren für unsere Arbeit eine sehr große Hilfe und ein wichtiges Instrument.

    zu der Aussage wir würden nie so etwas schreiben wie "wir setzen uns damit auseinander und Fragen nach"

    Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist richtig diese Aussage sind selten zu lesen weil wir das meistens direkt bereits machen.

    Aber es kam auch schon vor z.B. bei dem Doppel EXP Item (hatte ich abgelehnt nach erneuter Anfrage aber nochmal beim Publisher direkt gefragt, welcher dass dann ablehnte)

    Ich hoffe ich habe alle Punkte beantwortet. Wir danken für Feedback und versuchen uns stets zu verbessern so dass wir nicht wieder bei 30 Seiten angelanngen :D

    Liebe Grüße
    Fix my name alt+s
    Es ist schön, dass ihr euch besser ausdrücken möchtet.
    Allerdings ändert das nichts an dem Standpunkt, das ein Thread mit kp 20 Vorschlägen einfach geclosed wurde und man keine Einsicht hat, welcher Vorschlag wirklich wichtig genug war weitergeleitet zu werden und welche nicht. (Im Raidsystem Thread wurds ja sogar sporradisch genannt)
    Meine Aussage war nicht, dass ihr euch nicht mit den Themen auseinander setzt. Das trifft eher die Umfragefunktion, die bei Zoroak angesprochen wurde.
    Egal, folgendes noch, da es gut zum Thema passt:


    Dextros schrieb:

    Mein Vorschlag ist, die Cella Herstellung angenehmer zu gestalten.
    Ich habe während des Doppel Glück Events, ca. 25000 Gillion Steine in Cella gewandelt.
    Da eine Taste auf der Tastatur nun quietscht, ich bestimmt 4 Stunden gebraucht habe und ich leichte Handgelenkschmerzen habe, bitte ich darum die Cella Herstellung zu vereinfachen.
    Wie sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden?
    Einfach ein Fenster, wo ich eine gewisse Anzahl an Gillionsteinen links reinlege und rechts die Anzahl der Veredler. Sollte nicht genügend Platz im Inventar sein, dann einfach nicht umwandeln und die Meldung "Kein Platz im Inventar" ausgeben.
    Wie der Vorschlag umgesetzt wird ist mir nicht so wichtig. Aber es sollte aufjedenfall Möglich sein, 999er Gillion Stacks automatisiert umzuwandeln, ohne 4 Stunden auf eine Taste zu hämmern.

    Dieser Vorschlag ist seit einem Monat unbearbeitet, man bekommt weder Info ob was an dem Vorschlag nicht passt whatever. Warum kriegt man auf so einen Vorschlag, der absolut 0 Nachteile hat und dem Spieler die Herstellung vereinfachen soll, keine Antwort?
    Nach welchem Prinzip filtert ihr, ob ein Vorschlag weitergeleitet wird und wann nicht? Bei der DMG-Grenze scheint es mir, das dies doch recht zügig gelaufen ist.
    Oder ist der Vorschlag schon weitergeleitet, man hat nur keine Info bekommen so wie bei meinem Buffleisten Vorschlag?
    Auch dort, musste ich zwei Mal nachfragen, was mit dem Vorschlag noch ist.

    Dextros schrieb:

    Hallo @Crew,

    aufgrund dessen, dass es nun noch mehr weitere Buffs gibt Beispielsweise Amora, Yuna, Neujahrsschweinbuff usw. fiel mir das Problem wieder enorm auf in den letzten Tagen.
    Gibt es dazu bereits ein Update?

    Dextros schrieb:

    Gibt's hier was neues? @~Jophiel~
    Bis du mir dann sagtest nach 2 Monaten, ja ist weitergeleitet. Mein inniger Wunsch wäre ja, dass dieser Vorschlag langsam echt umgesetzt wird. Gibt schließlich immer mehr Buffs/Partner/Klassen/SPS aber das soll nicht das Thema hier sein.

    Ansonsten schön, dass man versucht meinem Feedback gerecht zu werden, gibt auch'n paar die das eher nur sporadisch machen.
  • Also...

    Unser Tag endet leider auch nach 24 Stunden und der Bereich besteht weiterhin aus vielen Themen. Jedoch haben wir auch noch andere Aufgaben denen wir nachgehen müssen.

    Wir sind dran die Aktualität zu bewahren aber können das auch nur so machen wie unsere Kapazität uns dies zu lässt.

    Wegen der Frage des Filterns:
    Für mich hat jeder Vorschlag die gleiche Berechtigung. Natürlich versucht man erst die alten abzuarbeiten aber dies ist nicht immer möglich.

    Wir bestimmen das weiterleiten an den Entwickler nicht, das macht der Publisher. Wir haben ab da unsere Aufgabe erfüllt also seitens Crew.

    Manche Vorschläge sind schneller umgesetzt als andere wieso genau kann ich dir nicht sagen. Sicherlich spielt da die Wichtigkeit sowie die Technische Umsetzung (ist das leicht zu programmieren und so) eine Rolle.

    Ansonsten bedenkt:

    Nostale besitzt mehrere Coms die auch alle etwas Vorschlagen und Anfragen. Bedeutet viele viele viele Anfragen. Wir sind da nicht alleine.

    Es wird also in manchen Fällen immer ne Weile mal dauern, wir poken auch mal die Anfragen aber auch Publisher und Entwickler besitzen mehrere Aufgabengebiete.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Emyndra schrieb:

    Nostale besitzt mehrere Coms die auch alle etwas Vorschlagen und Anfragen. Bedeutet viele viele viele Anfragen. Wir sind da nicht alleine.

    Es wird also in manchen Fällen immer ne Weile mal dauern, wir poken auch mal die Anfragen aber auch Publisher und Entwickler besitzen mehrere Aufgabengebiete.
    Das ist wahr. Aber behandelt die Crew der deutschen Com auch deren Vorschläge oder macht das eher die höhere Ebene aka. Community Manager? Wenn du allein die Vorschläger aller Nostale Coms bearbeitest, kommentierst und bewertest, dann habe ich Mitleid. Ich zweifel es an, dass die Zeit ein Hindernis für euch ist.
    Die "Wir haben auch nur 24 Stunden"-Keule zu schwingen finde ich unberechtigt. Die Crew besteht 21 Leuten + 2 QA. Alle haben Zugriff auf die Vorschläge.

    Dass die Umsetzung Zeit in Anspruch nimmt, kritisiert niemand. Es geht schlicht und allein um den Umgang hier im Forum durch die Crew.
  • DE bearbeitet nur DE. UK nur UK. (Seitens Aufgabengebiet der Crew)

    Wie gesagt wir haben zusätzliche andere Aufgaben und gehen zusätzlich eventuell 10 Stunden arbeiten.

    Glaube mir, wir geben unser bestes. Ich hatte bereits gesagt dass ich mir das Feedback wegen des Umgangs zu Herzen nehme.

    Zeit ist immer einer der größten Gegner.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3