Akt 4 / Fremdbuffs etc.

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akt 4 / Fremdbuffs etc.

      Ich weis, es gibt schon unzählige Threads und Diskussionen zum Thema Akt 4 Fremdbuffs aber doch war ich etwas überrascht als ich im Vorschlagsbereich folgendes lesen musste: (Da ich das mit dem zitieren hier nicht so kenne kopier ich das hier mal so rein)


      (1) Änderung für die Balance in A4 und Arena aufrecht zu erhalten

      Antwort von Emyndra:
      1.)
      In der heutigen Zeit würde es dem Akt doch mehr Schaden, würden die Buffs entfernt werden. Es würde somit kaum eine Änderung mit sich bringen, würden wir die Buffs so entfernen. Auch gibt es generell genug Möglichkeiten sich z.B. gegen die Späher zu wehren. (Diese wurden ja als Argumentation genannt)


      Ich hab den Thread oben mal nur überflogen aber war doch wegen der Ablehnung überrascht. Ich Spiele außer zum Caligor so kein Akt 4 mehr aber waren bzw. sind nicht die Fremdbuffs eine der Problematiken, die mit dafür verantwortlich sind, dass außer zum Caligor und mal zum Akt 4 Raid, sonst tote Hose in Akt 4 ist. Oder geht es hier nur allgemein um "Buffs", sodass ein Wk auch keine Wkbs machen könnte, egal wo er in Akt 4 ist?

      Ich gehe jetzt mal eher von Fremdbuffs aus, die in Akt 4 Raids und eigentlich auch im Caligor möglich sein sollten, vielleicht auch im Unbekannten Land für die Farmer, aber auf den PvP Maps sollten diese doch eigentlich nichts zu suchen haben. Wie war oder ist das noch mit den Spähern Vollgebufft und der dritten Ladi dann noch dazu xD Also Fair und Sinn der Sache ist es ja eigentlich nicht.

      Es sollte jeder nur seine eigenen Buffs haben und das wäre sicherlich mal interessant zu sehen. Daher kann ich die Ablehnung nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch an der Programmierung, sodass es nicht möglich ist auf bestimmten Maps Fremdbuffs zu aktivieren oder zu deaktivieren und dafür zu sorgen, dass z. B. beim Austritt aus dem Akt 4 Raid alle Buffs wieder weg sind. So wie ich es richtig verstehe kommt hier die Ablehnung aber direkt seitens der Crew. Falls ich mich irre bitte korrigieren :)

      Ansonsten finde ich es sehr gut das mal aufgeräumt wird im Vorschlagsbereich, wenn auch vermutlich im Rahmen mit der Einführung des neuen Forums.

      Und was Akt 4 angeht habe ich irgendwo auch mal Hoffnung das sich endlich mal was tut. Auf der Facebook-Nostale Seite wurde im Rahmen der Fragen-Antworten Aktion mit Entwell von denen ja schon gesagt, dass man schauen will, wie man Akt 4 wieder attraktiver machen könnte. In den Kommentaren sollte man ja Vorschläge Posten. Einige Punkte wurden nun im Vorschlagsthread hier ja schon abgelehnt wie die Wiedereinführung der Abgabepunkte, was ich eigentlich begrüßen würde. Auch was die Attraktivität der Akt 4 Raids betrifft bin ich eher skeptisch wie man das gerade biegen will. Für die Familienmissionen, Essenzen und die paar Helden EQ Teile macht man die Akt 4 Raids vllt. noch und sonst? Für Muscheln sind die Raids eigentlich useless, r7 Boxen sind ja auch kaum noch was Wert. Ich bin jedenfalls gespannt, erstmal ob sich überhaupt was ändert und was sich Entwell einfallen lässt. Hoffentlich endet es nicht so wie bei den letzten Updates eher im negativen.
    • Akt4 würde auch durch wieder implementieren des Punkte-Abgabe Systems nicht mehr interessanter
      werden. Als es das noch gab haben die Leute auch mit ihren Lows die Punkte für die Raids gefarmt
      und das wäre dann heute nicht anders bei Änderung.

      Ich kann nur sagen ich kann einige Ablehnungen nicht verstehen aber es wird wahrscheinlich seinen Grund haben.
      PvP ist in NosTale deshalb so unattraktiv weil alles so unglaublich unbalanced ist. Die Fremdbuffs, und ich
      rede wirklich nur von Fremdbuffs und nicht eigenbuffs, sind mit einer der Probleme die das PvP so unglaublich
      mies macht und leider hat nur momentan eine Klasse bzw. SP so unglaublich viel Vorteile die von den ganzen
      Buffs und Akt 6.2 Eq Effekten am meisten profitiert aber da schaut man gerne weg.

      Wenn ich mir andere Spiele ansehe haben Spieler wirklich Spaß an PvP aber in NosTale ist es einfach wer zuerst
      mit 3. Ladung, Falki, Softcrit usw. ins Visier kommt stirbt. Wundert mich nicht, dass dann Akt 4 nicht unbedingt
      beliebt ist. Es müsste einiges getan werden am Balance System, Fremdbuffs und Kleinigkeiten wie bsp. den Wächtern das Spieler wieder gerne PvP machen in NosTale ohne gleich den Gedanken zu haben hat ja eh keinen Sinn bin ja eh nur Zielscheibe.
    • Es gibt doch eh viel zu viele Buffs in Nostale. Kaum eine von den SPs, vor allem von den älteren SPs, hat weniger als 2 Buffs ... die halt wirklich nur Buffs sind und nix weiter machen. Das hätte man alles auch in einzelnen Buffs zusammenfassen können oder eben auch einfach komplett weglassen können/entfernen können. Buffs, die nur kurz halten, wie beim Schurken oder die durch eigene Angriffsskills ausgelöst werden, wie beim Späher, sind ja was ganz anderes. Aber worin besteht denn der Sinn, dass es SPs gibt, die 300 Sekunden lang sich selbst und andere stärken bei einer Abklingzeit von 300 Sekunden. Und andere Buffs halten dann nur 180 Sekunden und wieder andere Buffs nur 120 oder 60 Sekunden. Hä? xD

      Buffs wären für mich eher kurzzeitige Verstärkungen, die eine Support-SP oder meinetwegen ein paar Support-SPs (und nicht fast jede SP jeder Klasse) für sich oder andere nahe Spieler bereitstellt, bei einer höheren Abklingzeit (Drastisches und mit voller Absicht übertriebenes Beispiel: Wolfbuff mit einer Dauer von nur 10 Sekunden). Alles andere hätte man auch durch eine allgemeine Verbesserung der Ausrüstung erreichen können oder einfach direkt als Perma-Buff der jeweiligen SP mitgeben können (wie z.b. Tempobonuns bei manchen SPs, nur dann eben auch z.b. höhere Critchance beim Ninja/DG usw.). Das würde auch, in gewissem Maße, die Problematik der Fremdbuffs entschärfen. Natürlich gibt es dann sicher immer noch Spieler, die sich dann halt den 10 Sekündigen Wolfbuff und die 30 sekündige Moral geben, bevor sie aus dem Miniland/Save rennen um Spieler anzugreifen, die sie hoffentlich onehitten.

      Aber da so etwas eh nicht geändert wird und man weiter darauf hängen bleibt, dass man diese Langzeitbuffs so belässt, braucht man auch in Akt4 nix ändern. Jede zweite Statistik ist eh durch Abfarmen eigener Lowis oder Calligor-Lowis gefaked und daher für mich absolut nicht aussagekräftig. Wer sich was auf seine Akt4-Statistik oder seinen hohen Ruf einbildet, hat sie doch eh nicht mehr alle. xD

      Also einfach nix ändern an dem System, so kann ich auch weiterhin Fernonsiegel im Calligor farmen und GF wird ein paar Fdf mehr los, weil man sonst kaum noch zum Calligor/Raideingang kommt. Hört einfach alle auf PVP zu machen/zu versuchen, relogt bevor ihr den Akt4 Raid verlasst und irgendwann, wenn es den wenigen Megakrassenfullbufflangeweilepvplowiabfarmspähernsehern zu langweilig wird, gehen sie hoffentlich einfach. xD