Gameforge striked diverse Youtube-Kanäle

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ~Jophiel~ schrieb:

      Dann musst du bitte auch in die andere Richtung schauen, wenn irgendein PServer sowohl Spieler als auch Einnahmen "klaut", dann muss natürlich GameForge ihr Monetarisierungskonzept anpassen.

      Das ist auf alle Spiele bezogen, nicht NosTale als konkretes Beispiel
      Es aber durch Wege machen, in denen der Kunde über den Tisch gezogen wird? Wie immer ist das Nosrad das beste Beispiel für. Ich mein, man kann das Item nach kP, nen Monat als Sofortkauf und im Nosrad anbieten, womit vermutlich sehr viele glücklich wären. So gibt es nur eine Chance ein gewisses Item zu bekommen, was zu sehr auf RNG baut. Das ist aber ne andere Baustelle
    • ~Jophiel~ schrieb:

      Dann musst du bitte auch in die andere Richtung schauen, wenn irgendein PServer sowohl Spieler als auch Einnahmen "klaut", dann muss natürlich GameForge ihr Monetarisierungskonzept anpassen.

      Das ist auf alle Spiele bezogen, nicht NosTale als konkretes Beispiel
      Nach wie vor.. Es ist nachvollziehbar. Es geht um die Ursachen Findung, warum es überhaupt so weit kommt, dass Spieler überhaupt geklaut werden siehe Vorposter. N0gai Es geht darum, dass die Gameforge endlich aus dem Wachkoma aufwacht.
    • Profit ist sicherlich mit ein Grund, wieso die Server existieren, wieso sie so erfolgreich sind steht aber auf einem anderen Blatt.

      Noch dazu ist eine Änderung der Cashshoppolitik kein Weg Nutzer zurückzugewinnen, sondern einzig und allein dem Gewinn nachzulaufen. Ob das langfristig ein guter Weg ist? Wohl eher net...

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Ob die Entscheidungen gut oder schlecht sind, habe ich damit nicht beurteilen wollen. Und auch habe ich verstanden was ursprünglich von dir gemeint war, Hcisrifp - nur hattest du deine letzten Posts unglücklich formuliert und ich bin absichtlich darauf eingegangen um nochmal zu zeigen dass auch die P-Server eine Mitschuld haben und eben nicht die "Guten" sind, die dem Spieler nur "helfen" wollen.

      Es hieß hier von einigen Leuten "Böse GameForge" ohne die andere Seite zu betrachten - und das ist eben falsch.

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Für mich geht es hier nicht um gut und böse, sondern schlichtweg um die Unfähigkeit, Trends und Wünschen erfolgreich nachzugehen.

      Wäre natürlich super, wenn alle glücklich und zufrieden auf einem offiziellen Server spielen würden... Warum das momentan nicht der Fall ist, ist leider doch recht leicht zu erkennen.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • ich kenne viele P-Server. P-Server haben immer extreme vorteile, daher wird die Umfrage nicht viel bringen. Es ist immer das selber: Besser und Schneller Maxlevel, mehr farm möglichkeiten, mehr Gold, Mehr Mats mehr hier mehr da. Alles gibt es 1000 Fache schneller. Was bringt es einem direkt (in NosTale-Fall) nach 10 Std einen Charakter zu haben mit Level 99+50, 8+10 eq und alle Sp 99+15+100 mit bester Perfi zu haben? Hgw, du bist einer von vielen und darfst jetzt rumstehen, weil du alles nach 10 std erreicht hast, was für eine super Leistung.

      Klar einiges könnte man ändern, aber das ist kein Grund auf einen P-Server zuspielen, immerhin wird hier was getan und Aureli und der rest machen einen guten Job und den rest kann man sich schenken, weil es kein offizelles Spiel, wo alle zufrieden und glücklich sind. Die Leute haben halt einfach keine Lust 10 Jahre zuspielen um irgendwas zuerreichen.


    • Busoushoku schrieb:

      Die Leute haben halt einfach keine Lust 10 Jahre zuspielen um irgendwas zuerreichen.
      Naja, man kann auch nicht abstreiten, dass manche Sachen IG echt bescheiden gemacht sind.
      Und ja, ich weiß - mit den "Doppel-Chance auf Equip-Upgrade Event" etc. gehen sie ja mittlerweile in die richtige Richtung.

      Ändert aber nichts dran, dass man - gerade auch durch die Multis (bzw. wenn man OHNE Multis spielt) - trotzdem 10 Jahre braucht um alles Max zu haben (Level, Equip, Goldgrenze, Feen, Alle 4 Klassen usw. usw.).
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Und ja, ich weiß - mit den "Doppel-Chance auf Equip-Upgrade Event" etc. gehen sie ja mittlerweile in die richtige Richtung.
      Achso? Temporäre Preis-Spikes der Materialien und Rollen, sodass die Kosten fürs Upgrade praktisch identisch bleiben, wenn man das Zeug net gebunkert hat, gehen in die richtige Richtung? Das ist kein weiterer Cashgrab? Dann hab ich wohl was falsch verstanden...

      Aber ich polemisiere mal wieder ¯\_(ツ)_/¯

      Alles "max" zu erreichen ist mit dem traditionell angedachten Spielstil praktisch unmöglich. Rechnet man sich aus, was gewisse Dinge an Geld kosten, dreht es einem nochmal zusätzlich den Magen um. Auf lange Sicht werden diese Ultra-Speed-Server natürlich sehr schnell langweilig, weil die Herausforderung fehlt... Aber ist es besser, den Spieler tausende Stunden grinden zu lassen, um etwas zu erreichen? Ist das denn weniger langweilig?

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Keiner will 500h grinden, um es mal auf den Punkt zu bringen. Das der größte Grund, weshalb Leute auf diese illegalen Server ausgewichen sind. NosTale sollte nicht als zweiter Beruf bzw. bei Manchen sogar mehr als RL zählen, sondern irgendwo Spaß machen.

      Just saying.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Webster schrieb:

      ~Jophiel~ schrieb:

      Hcisrifp schrieb:

      Es geht um die Ursachen Findung, warum es überhaupt so weit kommt, dass Spieler überhaupt geklaut werden
      Da gehts hauptsächlich um Profit
      Man hat dort einfach simpelste menschliche Denkweisen verstanden:
      Auf Wünsche der Spieler eingehen => Profit

      Kommt wie von allein wenn man den Spielern das Spiel attraktiver macht :)
      Wir versuchen bereits so gut es geht auf Spieler Feedback einzugehen. In dem von Entwell beantworteten Q&A könnt ihr nachlesen welche Themen bereits in Bearbeitung sind.
      Dass manches nicht umzusetzen ist, hat mehrere Faktoren: unter anderem ist Gameforge eine Firma, die sehr viele Spiele betreut. Das heißt: Ressourcen und Arbeitskräfte müssen auf diese Spiele aufgeteilt werden. Mit Entwell als Entwickler, haben wir einen sehr motivierten Entwickler an der Hand, der auch schnell zur Stelle ist und Probleme bestmöglich versucht zu beheben. Aber auch in dieser Firma sind die Kapazitäten limitiert und sie können nicht an allem gleichzeitig arbeiten. Dazu kommen noch Verträge (und auch Gesetze), an die beide Seiten sich halten müssen.
      Dass die Privatserver überhaupt Spieler haben, hängt wohl damit zusammen, dass sie einerseits Inhalte unseres Spiels verändern, die manchen Spielern bei uns nicht gefallen. Der andere Teil der Spielerschaft besteht höchstwahrscheinlich aus Spielern, die von unseren Servern aufgrund massiven Fehlverhaltens ausgeschlossen wurden.
      Aber: Die Arbeit von anderen klauen und ummodelieren ohne sich an Verträge oder Gesetze zu halten und es dann als sein eigenes auszugeben kann jeder. Und genau dieses Vorgehen ist es, was es den P-Servern ermöglicht wie sie lustig sind grundlegende Spielmechaniken zu ändern. Alles in allem Diebstahl und eine weitere Zahl an Vergehen und somit, wie schon öfter erwähnt: illegal
    • Klar ist es, wenn alles durch zig Instanzen laufen muss, schwerer, konkrete Änderungen umzusetzen, wenn man gleichzeitig noch den kreativen Fortschritt des Spiels und die Wirtschaftlichkeit vorantreiben will.
      Es ist aber trotzdem recht frustrierend zu sehen, wie teilweise von Einzelpersonen Dinge vollbracht werden, die auf dem Offi endlos hinterher hinken.

      Ich werde auch weiterhin keinen solchen Server spielen, bin aber trotzdem der Meinung, dass man sich in gewissen Aspekten gerne die ein oder andere Kleinigkeit abschauen dürfte.

      Es geht ja eh schon ziemlich was voran in letzter Zeit, das muss man auch anerkennen, keine Frage! Alles knorke ist halt trotzdem noch ne Weile nicht...

      Ein paar signifikante Quality of life changes fehlen noch arg, Ressourcen werden für Dinge wie ein neues Interface verwendet, das niemand so wirklich cool findet.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Anstatt die Ressourcen auf neue SP skins zu verschwenden, würde ich mich mehr an den beliebten Dingen von den P-Servern orientieren und diese so gut wie nur für den Offi möglich ebenfalls integrieren. Damit gewinnt man von dort Spieler zurück und kann dann, wenn endlich mal ein Großteil der Spieler glücklich bzw. zufrieden ist, Skins entwerfen.

      Man kann Einiges, was bereits in Bewegung ist, umorientieren. Man muss es nur wollen.

      Just saying.

      Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
    • Dem Vorposter N0gai stimme ich zu 100% zu.

      Aureli schrieb:

      In dem von Entwell beantworteten Q&A könnt ihr nachlesen welche



      Es sind grundlegende Dinge, die im Q&A nicht beantwortet wurden.

      • Quest EXP ab Akt 2
      • Monster EXP Erhöhen (Stichwort LdT Alternative)
      • NosMall Preise anpassen (~10€ für einen Kartenhalter?)
      • Mehr tägliche Aufgaben (die sich eventuell auch abwechseln)
      • Mehr Möglichkeiten Gold aus dem Spiel zu nehmen (Stichwort Inflation)
      • Arena Fremdbufffrei machen
      • Raids attraktiver machen
      All diese Dinge und viele weitere werden seit Jahren vorgeschlagen. Jahre! Die Privatserver schaffen dass innerhalb den Bruchteil einer Zeit. Das ist frustrierend.
      Tut sich was? Nicht wirklich. Schöne neue Pets, Partner, Titelsystem, Famquests (vor 5 Jahren vorgeschlagen) sind ganz gut, klar.

      Fakt ist, grundlegende Mechanismen uns Systeme müssen verändert werden. Einen Blick in den Vorschlagsbereich genügt.