Nostale im Jahr 2019

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nostale im Jahr 2019

      Servus,

      Da ich wiedermal Nostale spiele nach ner ca. 3 jährigen Pause, ist mir aufgefallen, dass sich Nostale ziemlich (?) verändert hat (Sehe kaum low-Lvl Spieler, Steam-Release etc).

      Was denkt ihr, hat sich Nostale in den Jahren sich zum positiven/negativen verändert/verschlechtert?

      Ich bin daweil ein wenig überwältigt von den Veränderungen (Server Merge, etc).

      Lg :)
      Ich liebe dich und die Chemie

      Wer is aller in der CHO- gang?
    • Im Grunde hat sich Nos Positiv verändert, es wird wieder viel gearbeitet, neue Spielinhalte wurden und werden eingefügt, alte Spielinhalte werden/wurden überarbeitet und man merkt das nach Gefühlt 100 Jahren mal endlich wieder was gemacht wird.

      Neue Spielinhalte: sind zb Gefäß Events, neue Psp, Raid für Osterevent, die Fusion der Server, der neue Server der jetzt bald kommt, RBS alle 2 Stunden mit Belohnung startet wie IC, Kostümflügel, Pets, Hochzeit Sp, Familien Update und Anhebung des Maximalen Fam lvl auf 20 und dazu gehörige Quests, laufende Events die Ingame angezeigt werden, Kampfkünstler als vierte spielbare Klasse, Sps zum Kampfkünstler, usw.

      Spielinhalte die Verändert wurden: IC Drops, RBS, Familiensystem, Anhebung der Maximalen Pets auf 90, uvm.

      Geplante Änderungen/Neuheiten: Akt 7 soll wohl bald kommen, Anhebung vom Helden lvl, der neue Server (Mal wieder!?), Ein Titel System welches einem zusätzliche Bonis gibt und was unter dem Charakter zu sehen sein wird, diese kann man nach und nach freischalten joa und Spontan fällt mir jetzt nix weiter ein, wir bekommen meist eh erst 2 wochen bevor wir etwas neues bekommen bescheid. :pinch:

      Die Com ist wie gewohnt Toxic und Salzig und ob daran sich was ändern sollte, würde ich wagen zu bezweifeln, Faustrecht wird eher unterstützt könnte man meinen und von seiten der Crew wird nur auf ein Wunder gehofft das die Spieler plötzlich aufhören sich zu Kanibalisieren. xD
      Aber abgesehen davon hat es sich durchaus zum Positiven verändert und Spielen lohnt sich als Zeitvertreib alle male.
      Von daher Willkommen zurück. :)
    • Majora schrieb:

      Im Grunde hat sich Nos Positiv verändert, es wird wieder viel gearbeitet, neue Spielinhalte wurden und werden eingefügt, alte Spielinhalte werden/wurden überarbeitet und man merkt das nach Gefühlt 100 Jahren mal endlich wieder was gemacht wird.

      Neue Spielinhalte: sind zb Gefäß Events, neue Psp, Raid für Osterevent, die Fusion der Server, der neue Server der jetzt bald kommt, RBS alle 2 Stunden mit Belohnung startet wie IC, Kostümflügel, Pets, Hochzeit Sp, Familien Update und Anhebung des Maximalen Fam lvl auf 20 und dazu gehörige Quests, laufende Events die Ingame angezeigt werden, Kampfkünstler als vierte spielbare Klasse, Sps zum Kampfkünstler, usw.

      Spielinhalte die Verändert wurden: IC Drops, RBS, Familiensystem, Anhebung der Maximalen Pets auf 90, uvm.

      Geplante Änderungen/Neuheiten: Akt 7 soll wohl bald kommen, Anhebung vom Helden lvl, der neue Server (Mal wieder!?), Ein Titel System welches einem zusätzliche Bonis gibt und was unter dem Charakter zu sehen sein wird, diese kann man nach und nach freischalten joa und Spontan fällt mir jetzt nix weiter ein, wir bekommen meist eh erst 2 wochen bevor wir etwas neues bekommen bescheid. :pinch:

      Die Com ist wie gewohnt Toxic und Salzig und ob daran sich was ändern sollte, würde ich wagen zu bezweifeln, Faustrecht wird eher unterstützt könnte man meinen und von seiten der Crew wird nur auf ein Wunder gehofft das die Spieler plötzlich aufhören sich zu Kanibalisieren. xD
      Aber abgesehen davon hat es sich durchaus zum Positiven verändert und Spielen lohnt sich als Zeitvertreib alle male.
      Von daher Willkommen zurück. :)
      Was für ne Anhebung der Pets auf Level 90? Die konnten doch schon immer Level 99 werden....
    • Die Maximale grenze für Pet die man im Miniland haben kann wurde auf 90 gesetzt, vorher 30 oder 20.

      Eine Neuheit hatte ich vergessen, der Client den man am Anfang starten wurde mit seiner Eigenen Sandbox ausgestattet, man kann jetzt in Nos so viele Accounts einloggen bis der Pc Qualmt. Du kannst über Nostale.de deine Accounts neue Hinzufügen und wer über mehrere E-mail adressen bzw Master Accounts verfügt kann sie, über Gameforge.com mit einander verknüpfen.

      Ganz so Negativ wie Karschti denke ich nicht, ich hab schon viele neue Spieler kennen gelernt und viele hatten anfangs zwar ein paar schwierigkeiten, kamen aber recht gut voran. Das Problem ist eher, dass Nostale kaum beworben wird, dass ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, das sich Interessierte Spieler auf die Seite verirren und dann noch bereit sind zu Spielen ist weniger geworden aber das Problem ist nicht der Spieleinhalt, weil woher sollen neue spieler das denn vor dem spielen wissen? ;)
    • Naja aber bis sie wirklich am Spielgeschehen teilnehmen können müssen sie erstmal eine gute zahl an stunden spielen.
      Ich hätte als neuer Spieler keine Lust erst 1 Monat ins spiel zu setzen um überhaupt mitm arsch vom Großteil der Community angesehen zu werden. Ist aber wie gesagt auch nur meine Meinung bzw. Sichtweise

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • Sie ist durchaus verständlich und ich kann nachvollziehen was du meinst, nur ist es eigentlich Egal wie hoch man ist oder wie lange man spielt, die meisten Spieler stehen den ganzen Tag in Nosvile um zu zeigen wie Geil sie sind, (mit gekaufter Sp+15) und so, haben dabei nur Augen für sich aber denken das jeder sie bewundert. Jeder schaut auf sich, kaum einer auf andere, aber jeder denkt er wird von allen angeschaut.
      Ich will damit wirklich nicht Haten nur ist das dass Gefühl, was ich sehr oft bekomme.
      Wie Sagt Volker Pispers, Man kauft Zeug was man nicht braucht, von Geld/Gold was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann. :D
    • Majora schrieb:

      Sie ist durchaus verständlich und ich kann nachvollziehen was du meinst, nur ist es eigentlich Egal wie hoch man ist oder wie lange man spielt, die meisten Spieler stehen den ganzen Tag in Nosvile um zu zeigen wie Geil sie sind, (mit gekaufter Sp+15) und so, haben dabei nur Augen für sich aber denken das jeder sie bewundert. Jeder schaut auf sich, kaum einer auf andere, aber jeder denkt er wird von allen angeschaut.
      Ich will damit wirklich nicht Haten nur ist das dass Gefühl, was ich sehr oft bekomme.
      Wie Sagt Volker Pispers, Man kauft Zeug was man nicht braucht, von Geld/Gold was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann. :D
      Ach, dass würde ich jetzt mal gar nicht so sagen. Man muss da nur "auffällig" rum laufen. Reicht meistens schon ein sehr seltenes Event Pet für aus. Zb. bei Cuby, glotzt dann halb NosVille drauf, weil jeder so eins haben will
    • Majora schrieb:

      Sie ist durchaus verständlich und ich kann nachvollziehen was du meinst, nur ist es eigentlich Egal wie hoch man ist oder wie lange man spielt, die meisten Spieler stehen den ganzen Tag in Nosvile um zu zeigen wie Geil sie sind, (mit gekaufter Sp+15) und so, haben dabei nur Augen für sich aber denken das jeder sie bewundert. Jeder schaut auf sich, kaum einer auf andere, aber jeder denkt er wird von allen angeschaut.
      Ich will damit wirklich nicht Haten nur ist das dass Gefühl, was ich sehr oft bekomme.
      Wie Sagt Volker Pispers, Man kauft Zeug was man nicht braucht, von Geld/Gold was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann. :D
      Tschuligom, dass ich mit meinen Sps +15 (die ich mir erarbeitet habe, egal ob gekauft oder geplusst) afk rumstehe. Werde dir zuliebe nächstes Mal eine +0 Sp anziehen, um bloß keinen Neid bei irgendwem hochkommen zu lassen.
      Aber hast schon Recht, ich als stolzer Besitzer mehrerer Sps +15 fühle mich tatsächlich anderen Spielern bei weitem überlegen, wenn nicht, bin ich sogar ein besserer Mensch als solche, die sich dieses Privileg nicht leisten können. So wie ich denken übrigens auch die meisten anderen Leute mit mind. einer Sp +15, habe ich letztens in unserem VIP Club einmal in Erfahrung gebracht.

      @-Whiskey- hast du 'ne Quelle dafür, dass die Spieleranzahl gesunken ist?
    • @Dextra

      Keine Quelle, sehe jedoch dass jetzt im Sommer (Ferien) S1 Ch1 auf "Normal" ist Ich erinnere mich vor ca 3 Jahren war Ch1 ständig überlaufen und ch2 auf Normal. Ich hoff du verstehst was ich meine, vllt liege ich auch falsch.
      Ich liebe dich und die Chemie

      Wer is aller in der CHO- gang?
    • -Whiskey- schrieb:

      @Dextra

      Keine Quelle, sehe jedoch dass jetzt im Sommer (Ferien) S1 Ch1 auf "Normal" ist Ich erinnere mich vor ca 3 Jahren war Ch1 ständig überlaufen und ch2 auf Normal. Ich hoff du verstehst was ich meine, vllt liege ich auch falsch.
      Vor geraumer Zeit wurden die Channel-Kapazitäten erweitert, das wäre eine Ursache, wie man sich die Channel-Stati erklären könnte.
      Außerdem kenne ich es aus meiner persönlichen Erfahrung, dass gerade im Sommer immer ein "Sommerloch" herrscht. Viele User spielen während dieser Jahreszeit kaum bis gar nicht.
    • Dextra schrieb:

      Majora schrieb:

      Sie ist durchaus verständlich und ich kann nachvollziehen was du meinst, nur ist es eigentlich Egal wie hoch man ist oder wie lange man spielt, die meisten Spieler stehen den ganzen Tag in Nosvile um zu zeigen wie Geil sie sind, (mit gekaufter Sp+15) und so, haben dabei nur Augen für sich aber denken das jeder sie bewundert. Jeder schaut auf sich, kaum einer auf andere, aber jeder denkt er wird von allen angeschaut.
      Ich will damit wirklich nicht Haten nur ist das dass Gefühl, was ich sehr oft bekomme.
      Wie Sagt Volker Pispers, Man kauft Zeug was man nicht braucht, von Geld/Gold was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann. :D
      Tschuligom, dass ich mit meinen Sps +15 (die ich mir erarbeitet habe, egal ob gekauft oder geplusst) afk rumstehe. Werde dir zuliebe nächstes Mal eine +0 Sp anziehen, um bloß keinen Neid bei irgendwem hochkommen zu lassen.Aber hast schon Recht, ich als stolzer Besitzer mehrerer Sps +15 fühle mich tatsächlich anderen Spielern bei weitem überlegen, wenn nicht, bin ich sogar ein besserer Mensch als solche, die sich dieses Privileg nicht leisten können. So wie ich denken übrigens auch die meisten anderen Leute mit mind. einer Sp +15, habe ich letztens in unserem VIP Club einmal in Erfahrung gebracht.

      @-Whiskey- hast du 'ne Quelle dafür, dass die Spieleranzahl gesunken ist?
      1. Es freut mich das du dich Persöhnlich angegriffen fühlst, deine Rechtfertigung wiederlegt deine Empörung über meine aussage, die du wiederum so wild Interpretiert hast, dass du darin einen Angriff gegenüber dir oder Spielern die wie du selbst sagst, zuhauf gibt.

      2. Kenne ich dich nicht mal, selbst wenn ich beim vorbeilaufen dich mal gesehen haben könnte, habe ich es vergessen, weil es durchaus interessanter ist, einen Spieler mit einer Sp +0 zu beleuchten als einen Spieler mit Sp+15, immerhin ist ersteres seltener. xD

      3. Jeder kann sich eine Sp+15 leisten das ist kein Privileg das ist ja genau die krux daran, wer sagt das ich nicht selbst eine +15 Sp habe oder selbst den ganzen tag afk rum stehe? 500kk sind keine Kunst, wer gut in Minigames ist, Plust halt eine gekaufte +14 sp auf +15, Vollies sind für mich zb schon eher ein Trostpreis wenn ich Minis zocke (Schießstand) Da ein Wurm schon fast das Doppelte kostet als ein Vollie, federn droppen zu hauf überall und die Seele bzw Blut wird einem auch zu genüge hinterher geworfen, 1kk hat jeder hin und wieder über, die rollen kosten auch fast nix unter diesen Aspekten, ist es zumindest mir egal ob ich 3x am tag halt ein Fail beim uppen habe.

      Dextra schrieb:

      -Whiskey- schrieb:

      @Dextra

      Keine Quelle, sehe jedoch dass jetzt im Sommer (Ferien) S1 Ch1 auf "Normal" ist Ich erinnere mich vor ca 3 Jahren war Ch1 ständig überlaufen und ch2 auf Normal. Ich hoff du verstehst was ich meine, vllt liege ich auch falsch.
      Vor geraumer Zeit wurden die Channel-Kapazitäten erweitert, das wäre eine Ursache, wie man sich die Channel-Stati erklären könnte.Außerdem kenne ich es aus meiner persönlichen Erfahrung, dass gerade im Sommer immer ein "Sommerloch" herrscht. Viele User spielen während dieser Jahreszeit kaum bis gar nicht.
      Hast du eine Quelle dafür Herr Besser Mensch xD?
    • @Majora
      @-Whiskey-

      Habe Schmarrn erzählt, die Kapazitäten wurden nicht erweitert. Lediglich die Begriffe wie "voll" und "überlaufen" wurden geändert, sodass "überlaufen" mittlerweile "voll" meint. Ist hoffentlich verständlich rübergebracht.
      Andere Ursachen, die aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, habe ich dir ja bereits mitgeteilt.

      Und Majora, interpretier rein, was du willst. Rechtfertige dich ruhig in einem Roman für meinen Sarkasmus, lul. Das und alles Weitere ist an dieser Stelle fehl am Platz.
    • -Whiskey- schrieb:

      Ich find persönlich dass Nostale sich schon gut verändert hat, jedoch verstehe ich nicht warum die Spieleranzahl weniger(?) wurde, trotz all den Erneuerungen.
      Weil genau die ganzen neuen Erneuerungen, dass komplette Spiel zerfetzt haben, jeder so mit OP, also bzw. Imba Kram durchlaufen, alles auf der Map 1 hitten, wo man früher so ca. 10-15 Schläge für 1 Mobb, also Monster brauchte