Balance Patch und Pvp Event

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Balance Patch und Pvp Event

    Da ja immer mehr über den bevorstehenden balance patch diskutiert wird und dieser auch sehr zeitnah vermutet wird, habe ich mich gefragt, wie es dabei mit dem PvP event aussieht.
    Es wurden zwar noch keine offiziellen Daten veröffentlicht aber soweit ich weiß ist das Pvp-Event ja nur von Nostale_DE und wenn hier wieder Crewler auch nicht über genaue Daten vom Balance Patch informiert sind, könnte es ja zu Überschneidungen kommen.

    Gibt es dazu schon iwelche Ideen wie man handelt falls der Fall eintritt?
    ___
  • Wird mal echt Zeit, nun sind 3 Jahre vergangen seit dem letzten Balance Patch. Und so krass war dieser Patch auch nicht, finde ich.

    Entweder lässt man Reichweite und Zeit aller Skills zurückschrauben, oder man gleicht fehlende an diversen Sps aus. In Nos herrscht momentan nur Extreme, sollte mal gefixt werden... :whistling:
  • Elema* schrieb:

    Wird mal echt Zeit, nun sind 3 Jahre vergangen seit dem letzten Balance Patch. Und so krass war dieser Patch auch nicht, finde ich.

    Entweder lässt man Reichweite und Zeit aller Skills zurückschrauben, oder man gleicht fehlende an diversen Sps aus. In Nos herrscht momentan nur Extreme, sollte mal gefixt werden... :whistling:
    Schon aber es ging mir eher darum das man seine Sp´s für das PvP-Event vorher festlegen muss. Da man sich dabei nach aktueller Stärke richtet wäre es blöd wenn diese stark verändert werden nachdem man seine Auswahl getroffen hat ^^

    KaKuuuu schrieb:

    oho weiß da etwa jemand zu viel?^^
    der Patch wurde ja bereits auf facebook bestätigt :D
    ___

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mexikostange ()

  • Wo steht denn, dass die den Balance Patch noch dieses Jahr vor haben ?
    Alles was ich gesehen habe war, dass daran gearbeitet wird aber wir uns noch etwas in Geduld
    üben sollen. Ich denke vor allem vor dem PvP Event findet gar kein Balance Patch statt geschweige
    vor der 4. Kakü SP.

    Kann mich zwar täuschen aber ich denke da brauchst du dir wenig Gedanken machen um deine SP Wahl zum kommenden PvP Event da ändert sich erstmal nichts an den SP's.
  • Darsen schrieb:

    Wo steht denn, dass die den Balance Patch noch dieses Jahr vor haben ?
    Alles was ich gesehen habe war, dass daran gearbeitet wird aber wir uns noch etwas in Geduld
    üben sollen. Ich denke vor allem vor dem PvP Event findet gar kein Balance Patch statt geschweige
    vor der 4. Kakü SP.

    Kann mich zwar täuschen aber ich denke da brauchst du dir wenig Gedanken machen um deine SP Wahl zum kommenden PvP Event da ändert sich erstmal nichts an den SP's.
    ich denke das der Patch noch diesem Monat stattfindet aber auch ich kann mich täuschen
    ___
  • Ich schließ mich Darsens Meinung an.
    Denke auch nicht, dass der Patch vorläufig kommt - und erst recht nicht bevor sie nicht SP4 vom Kakü fertig haben.
    Das Einzige, was ich mir noch denken könnte (und auch das find ich eher zweifelhaft) ist, dass sie die SP4 zeitgleich mit dem B-Patch releasen.
    (D.h. dass sie vorher schon bei sich die 4. SP fertig haben, dann am Patch basteln und anschließend alles in einem Abwasch releasen.)
  • mexikostange schrieb:

    Es ist interessiert halt auch nicht für wie wahrscheinlich du das hälst
    Ich habe lediglich gefragt wie tanuc verfährt sobald der Fall eingetroffen ist
    Ah ok. Sorry.
    Eine Frage hätte ich aber dann doch: Wieso stört es dich, wenn ich meine Meinung äußere - aber bei anderen Leuten wie Darsen oder Xyvia - die ja nun auch nicht mehr Informationen / Ahnung haben und dies auch im Thread durch ihre Antworten verdeutlicht haben... stört es dich nicht?

    Schreib Tanuc doch einfach das nächste Mal eine PN, wenn du wirklich zuverlässige Informationen haben möchtest, denn kein normaler Spieler wird dir hier eine Antwort geben können, lediglich die Event-Manager.
    Wir normalen Spieler können alle nur mutmaßen und eben "unsere Meinung" äußern.
  • Ich vermute jetzt einfach mal das deswegen das pvp Turnier verschoben wurde

    Sollte ich also mit meiner Anmeldung noch zum Patch warten oder kann mN seine sps dann nochmal neu wählen

    Hina_Sakamoto schrieb:

    mexikostange schrieb:

    Es ist interessiert halt auch nicht für wie wahrscheinlich du das hälst
    Ich habe lediglich gefragt wie tanuc verfährt sobald der Fall eingetroffen ist
    Ah ok. Sorry.Eine Frage hätte ich aber dann doch: Wieso stört es dich, wenn ich meine Meinung äußere - aber bei anderen Leuten wie Darsen oder Xyvia - die ja nun auch nicht mehr Informationen / Ahnung haben und dies auch im Thread durch ihre Antworten verdeutlicht haben... stört es dich nicht?

    Schreib Tanuc doch einfach das nächste Mal eine PN, wenn du wirklich zuverlässige Informationen haben möchtest, denn kein normaler Spieler wird dir hier eine Antwort geben können, lediglich die Event-Manager.
    Wir normalen Spieler können alle nur mutmaßen und eben "unsere Meinung" äußern.
    seit darsens Äußerung gibt es viele neue Informationen
    Die ignorierst du aber normalerweise lieber um statt Fakten mal wieder deine Meinung beizutragen
    ___
  • kurz zum Thema zurück

    Balancepatch wird entweder kurz vor Akt7 kommen oder danach.

    Gründe,

    Vor A7: SPs und EQ werden angepasst damit diese für Akt7 auch verwendbar sind. / Denke auch, dass die Kakü Sp4 mit kurz vor oder mit A7 kommt.

    Nach A7: Man sieht wie sich alles entwickelt mit dem EQ von Akt7 und ändert dann Dinge entsprechend ab.
    ___

    Andere Punkt, der Patch kommt nachdem PvP-Event und das Event dient eigentlich nur dazu um weitere Daten zu sammeln. Warum das Event nur in DE gemacht wird, kann daran liegen, dass weitaus mehr PvP-Spieler besitzen oder eine andere "meta" als die anderen Server besitzen.

    Alles andere macht keinen Sinn für einen MMORPG, besonders nicht in NosTale da hier Balance Patches nicht oft vorkommt. Hier muss es immer Gründe für geben - auch außerhalb vom PvP, welches nur 20-30% von Spieler betreffen könnte. (Nicht jeder Spieler ist auch aktiv am PvP beteiligt - gibt halt auch PvE.)

    Spoiler anzeigen
    Aus reiner Logik heraus, warum sollte GF den Balance Patch z.B. nächste Woche bringen - wo ist da der Sinn bei? Das hier ist ein League of Legends, wo das Spiel von Veränderungen lebt, sondern NosTale ein MMORPG, welches sich nur durch Erweiterungen(Akt 7) verändert, siehe Final Fantasy, WoW, etc. Sobald etwas komplett busted/broken/op/imba/whatever sein würde, hätte GF schon lange eingegriffen, weil dies das Spiel zerstören würde.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • mexikostange schrieb:

    Aber nostale ist ja König in Sachen unfertig rausbringen
    Dann sag mir doch mal bitte, welche MMORPGs Dinge rausbringen, welche komplett fertig sind und kein balancing mehr brauchen. Spiele wie WoW, FF14 die mehrere Million verdienen bringen extra DLCs/Erweiterungen raus - NosTale hat sowas einfach mal nicht. Auch Sachen voranzukündigen ist keine Möglichkeit, da die Community alles zu Boden stampfen würde und evtl. quittet.

    Z.b. Arena mit dem Fremdbuffs, wird nun gesagt zu 100% das wird kommen meckern alle sofort los, ohne das es eingetroffen ist. Da dürfen sich Crewler dann jeglichen Mist anhören, wie schlecht es doch ist. Wenn es jedoch kommt ohne Vorwarnung, meckern sicherlich noch viele, aber es wird schneller akzeptiert, weil es da ist und basta.

    Spoiler anzeigen
    Werde mich nicht weiter äußern hierzu, da es nicht mehr zum Thema passen würde.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Es wird bis zum PVP Event keinen Balance Patch geben, weiss nicht woher diese Info kommt.
    Klar wurde auf Facebook gesagt es wird dran gearbeitet, aber eben ohne ein konkretes Datum.

    Speziell mit den bereits laufenden Arbeiten an Akt7 dauern diese Dinge etwas länger.

    Das PVP Event wird mit dem aktuellen "Balancing" stattfinden.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."