New?

  • sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also in den Spielregel steht das man Deutsch und Englisch sprechen darf wenn ich mich nicht irre. Sonst wären ja auch die Englischen Shopnamen verboten.

    Edit: Well.. xD Hab mir die Regeln durchgelesen und ja Shopnamen sind auf Englisch erlaubt Chat aber anscheinend net.


    I dont care what people think about me, as long as im doing good.
  • Die deutsche Sprache entwickelt sich dank Englisch weiter, was sehr wichtig ist, aber da würden wir jetzt vermutlich zu sehr in den Bereich der Linguistik abschweifen.

    Das (noch dazu sehr große) "new" mag zwar ungewohnt sein, aber ich denke so ziemlich jeder Spieler weiß was das Wort bedeuten soll (Bildung und so). Somit stellt es kein Problem dar.

    Man kann sich auch echauffieren..
  • Ayou schrieb:

    Die deutsche Sprache entwickelt sich dank Englisch weiter, was sehr wichtig ist, aber da würden wir jetzt vermutlich zu sehr in den Bereich der Linguistik abschweifen.

    Das (noch dazu sehr große) "new" mag zwar ungewohnt sein, aber ich denke so ziemlich jeder Spieler weiß was das Wort bedeuten soll (Bildung und so). Somit stellt es kein Problem dar.

    Man kann sich auch echauffieren..
    Wie soll sich eine schönere Sprache durch eine einfachere Sprache sinnvoll weiter entwickeln? Denke eher durch die englische Sprache entwickelt sich die Deutsche zurück.
    Aber das könnte man nun ewig diskutieren.

    Verstehe einfach nicht was dieses unnötige englische Wort in einem Deutschem Spiel zu suchen hat. Ähnlich unnötig wie Hitrate statt Trefferrate.
  • Deutsch wird nicht nur durch Englisch beeinflusst, und es geht auch nicht darum welche Sprache explizit Einzug erhält. Es geht einfach darum, dass der Sprachgebrauch lebendig bleibt, sich entwickelt, und da hat Englisch einen nicht unerheblichen Anteil dran. Hätte gerne Korrektheit hier und nicht nur eigene kuriose Weltbilder.

    Man wird sich schon was dabei gedacht haben dieses Wort vor den Server zu packen, zumal Englisch an sich auch den Ruf von etwas Erfrischendem hat, keine Ahnung ob das auch eine Rolle spielt; Nos ringt ja gelegentlich nach Strohhalmen.

    Du regst dich jedes Mal auf sobald dir in Nos etwas über den Weg läuft das, nach deinen Kriterien, nicht deutsch ist. Direkt Thread, direkt rumschreien, direkt nerven. Und es ist so unglaublich überflüssig.
    Du kannst gerne ein gepflegtes "Mir persönlich gefällt das nicht" da lassen, denn um mehr geht es nicht, aber das wars.
  • Casum™ schrieb:

    Im Spiel selber darf man nur Deutsch reden, was so auch richtig ist und vor den Server Zenas klatschen die ein NEW???

    Können manche Leute bei der Gameforge kein Deutsch oder sind die einfach nur behindert ?
    Behinderte sind tolle Menschen!
    man hätte auch einfach dumm, doof etc schreiben können, aber nein du musst ja unbedingt "behindert" auspacken.
    Find dein Satz 10x schlimmer als das NEW!

    OneLove
  • Deutsche Server für die Deutschen? Huch ne das geht nu in die rechte Schiene.
    Ist ja nicht so das englische Wörter im Spiel schon Alltagsgebrauch sind. Boost und Pot sind auch nicht Deutsch und ich bin mir ziemlich sicher das du beide Wörter benutzt.


  • Dass man sich über sowas aufregen kann.
    Du bist auf jeden Fall out of Control, was NosTale angeht. Geh mal bisschen raus und genieß das Social real Life, am Besten trinkst du dabei noch n @Flipper und meidest den PC für ne Weile ganz.

    Wenn „New“ verboten sein soll, dann solltest du auch bestraft werden, wenn du EQ statt Ausrüstung sagst, Bow statt Bogen uvm.

    Wer sich daran stört, sollte keine Online Games spielen.

    Offtopic: Da du anscheinend nicht mal richtig weißt, in welchem Kontext das Wort „behindert“ zu nutzen ist, bist du der deutschen Sprache wohl doch nicht so ganz mächtig. :shit:

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior