ein paar Fragen zum Spiel :)

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein paar Fragen zum Spiel :)

      hallo zusammen :)
      ich bin entweder zu blöd um zu suchen, oder meine Tags sind schlecht- ich finde also nicht zu den Fragen :/
      es wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekäme :)

      1. ich bin jetzt in dem 40er Bereich und habe festgestellt- das mein Inventar voll ist, mit Dingen, die ich auf Sicher brauche... für mein Miniland, für Quest und zum craften, das Lager ist allerdings auch schon übervoll- ist es also zwingend notwendig RL Geld auszugeben um das Spiel auch bis zum Ende spielen und dabei genießen zu können?

      2. wo findet man die Partner SP Karten?

      3. gibt es die Regenbogenschlacht auch in Fair? Oder muss ich Geld ausgeben um da auch mal punkte zu bekommen? Es ist ziemlich frustrierend für alles un für jeden one hit zu sein...
      ich meine... was soll ich da mit meiner SP Karte- die ohne RL Geld auch nicht auf +5 oder gar höher zu bekommen ist ^^


      also so angenehm das Spiel wohl sein wird, aber die Möglichkeiten ohne echt Geld, weit zu kommen sind doch sehr begrenzt, oder sehe ich das falsch?
    • 1. Wenn man weiß wie muss man nicht unbedingt Geld ausgeben. Erleichtert es natürlich anstatt über Stunden PTSe etc zu machen.

      2. Oft in Events wie im Sommer, Ostern oder im Winter. Im Raid Hexe Laurena gibt es auch 2 verschiedene. Rest kriegt man übers Nosrad (bitte dreh nicht an dem)

      3. Im Lowlevel gibt es nicht zu viele, die RBS machen würden, außer auf dem neuen Server. Da musste leider leveln und dich verbessern.
    • 1. wenn es dir darum geht das das riesige Warenhaus nur aus der mall erhalten werden kann, kann dich beruhigen alle items aus der nosmall sind im Spiele handelbar

      2. Im Basar

      3. weiß nicht genau was deine Frage ist aber du kannst deine so auch ohne echtgeld höher als +15 machen

      Man muss in dem Spiel sicher keinen Cent investieren um unter die besten Spieler zu kommen
      ___
    • Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich weißt, dass du alle Items gebrauchen kannst. Ich weiß auch nicht von welchen Items wir hier reden. Deinem Lvl zufolge schreibe ich aber mal Grundsätzliches hin:

      Kenkoperle, das komische Ding womit man die bekommt, Skulptur des Wirbels, das kannst du alles löschen. Sobald du das Amulett vom Kenkogeist hast brauchst du weder den Trichter (oder whatever) noch die Perle. Die Perle hast du dank dem Trichter bekommen, das Amulett dank der Perle. Damit hat sich das erledigt. Und selbst das Amulett brauchst du nur einmal für den TS.
      Skulptur des Wirbels bekommst du später noch einmal von Mimi, falls du sie gelöscht hast, und nachdem du die dazu gehörige Quest erledigt hast kannst du den AA-Haufen auch wieder löschen.
      Diesen komischen Zweig um zum TS 49 zu gelangen kannst du danach auch löschen, genauso wie die Bernsteine (später), nachdem du die dazu gehörigen TS erfolgreich absolviert hast. Solltest du eines Tages doch noch mal die TS machen wollen kannst du sie auch bei Malcolm erneut kaufen.

      Gemüse, Obst, Getreide, Meeresfrüchte und Fleisch werden für die eigene Zubereitung für Essen und Snacks benötigt. Falls du das machen möchtest brauchst du noch ein Feuerholzding von Eva, kannst dir ja mal beide Varianten holen und einmal gucken was du da produzieren kannst und möchtest. Dann hebst du nur das auf was du wirklich brauchst; mache ich auch so.
      Lichtstein, Schattenstein, Wasserstein und Feuerstein sind eigentlich nur spannend für 70er Ressis; für den Verkauf (an Spieler) lohnen sich nur die Wassersteine, die anderen kannst du ruhig verkaufen.
      Mandragora, Blaues Kraut, Kraut und Rote Früchte brauchst du um selbst Tränke bei Malcolm herzustellen. Einfach mal beim NPC vorbeischauen und gucken was du davon tatsächlich produzieren wollen würdest, den Rest entsprechend beim NPC oder an andere Spieler verkaufen.
      Luinia-Blatt (oder so ähnlich) nur spannend für Luinia der Wiederherstellung, die man eigentlich nie braucht. Kann weg.
      Grüne Glasstücke sind etwas sehr wertvolles. Man benötigt sie zur Herstellung des TS für Ginseng-Siegel, und, was noch wichtiger ist, für die 45er Ressis; Spieler werden dir dieses Items relativ aus der Hand fressen.
      Rote Glasstücke benötigt man, um den TS fürs DarkCastra-Siegel herzustellen. Sind nicht so viel wert, aber du kannst den TS auch selbst machen später; oder verkaufst eben auch die Glasstücke an Spieler. Gold ist Gold.
      Alles was mit Holz, Stoff, Leder und Metall zu tun hat ist mega unspannend und unwichtig. Kann eigentlich weg (bringt aber beim NPC 0 Gold), max. hochwertiges Leder und Metall aufheben, falls du mal Jajamaru-SP machen wirst. Hochwertigen Stoff brauchst du auch später bei einer Quest von Akt2, aber der lässt sich billig im Basar kaufen.
      Garnrolle, Goldene Feder, der seltsame dreieckige Stein und noch irgendwas braucht man ebenfalls für 45er Ressis. Stellst du diese nicht selbst her sind sie langweilig, aber können ebenfalls an andere Spieler verkauft werden, die die brauchen.

      125k fürs 21-Plätze-Lager reichen eigentlich. Partnerrucksack ist reeelativ billig zu erwerben (in deinem Level hast du bereits die Möglichkeiten an 2-3kk ranzukommen), und ansonsten nutzen auch viele Multis um ihr Zeug auf weiteren Chars zu lagern. Aber du wirst eh aussortieren können. Ich persönlich sammel einiges und komme klar ohne weitere Felder.


      Partner SP wartest du entweder bis zum Winter-Event, wo du beim Schneemann-Raid mit etwas aus Glück aus den Raidboxen eine von sechs möglichen PSP erhälst, oder du kaufst aus dem Basar von anderen Spielern eine die dir gefällt. Partnerperle-> Nahkampf/Fernangriff/Magie
      Und ja, bitte nicht am Nos-Rad drehen. Du zahlst 10€ pro Drehen um die Chance auf die Chance auf einen Gewinn zu haben. Just don't.

      Wenn du 55 bist kannst du ins LdT (einzige wirkliche Lvl-Map bis 90, sorry), dort wirst du früher oder später deine SPs jobben. Damit mehr Punkte zur Verfügung zum Skillen, mehr DMG, ab den entsprechenden Job-Lvl dann auch wieder die Möglichkeit weiter zu uppen. Machst entweder Gold oder farmst den Teil der Mats selbst. Beides wäre das Beste.
      Man erarbeitet sich vieles, und das bedarf Zeit und irgendwie auch Geduld. Einen Schritt nach dem anderen. Suche dir andere Spieler auf die du dich verlassen kannst und dir etwas den Rücken stärken.
    • Hallo :)

      1. Die meisten questitems kannst du zur not auch bei malcom mix nachkaufen falls du diese zerstört haben solltest. Du kannst auch gerne mal einen Screenshot von deinem Inventar hochladen, dass wir dich beraten können welche sachen weg können.

      3. Im PvP wirst du es noch sehr schwer haben. Das wahrscheinlich fairste PvP-Ereignis für dich wird wohl die Arena der Talente sein, allerdings ist dort immer nur um 13 Uhr was los. Ansonsten trifft man dort ehr auf nur Multi-adt-Teams.
    • Nostale ist meiner Meinung nach kein Pay2Win Spiel.

      Je mehr Zeit du reinsteckst, desto besser bist du - Geld reinstecken beschleunigt nur alles ein wenig. Mit dem Täglichen Belohnungen wird einem mittlerweile auch viel gutes hinterher geworfen, wie Haustierkorb, Partnerrucksack, etc.

      Das Problem mit dem Inventarplatz, es gibt viele Monsteritems, die nur für Gold da sind und sonst keinen Zweck besitzen (Dander Samen, Fuchsschwanz, Imp Horn und ähnliches).

      Das du evtl. nicht bei dem RBS mithalten kannst liegt daran, dass es viele gibt die eigentlich Lv 90+ Charaktere haben, aber sich einen "low"-Chara (oder smurf) gemacht haben und paar Leute zu verprügeln, hier fallen leider auch Anfänger mit rein. Hier würdest du aber mit Geld alleine auch nicht mithalten können, außer du willst wirklich viel reinstecken (ab 1.000 € und höher) und dann muss du noch wissen, wie du es einsetzen musst.

      Hab einfach Spaß am Spiel, such dir eine Familie, die dir auch bei den Item und Ausrüstungs-Fragen helfen kann. Das ist viel mehr Wert als einen RBS oder Icebreaker zu gewinnen.

      Ansonsten versuch auf Seiten wie heracles_lima und nosworld oder auch hier auf guides und informationen ausschau zu halten.

      Fazit, du brauchst definitiv kein Geld auszugeben um Erfolg/ Spaß zu haben im Spiel.

      Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher: