Drachenblut/herz/haut sinnvollen Nutzen geben

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drachenblut/herz/haut sinnvollen Nutzen geben

      Moin Community,

      mir ist aufgefallen, dass oben genannte Gegenstände (und natürlich die Counterparts an farbigen Seelen) momentan keinen sinnvollen Zweck mehr erfüllen, außer das Inventar der jeweiligen Besitzer unnötig voll zu müllen. Um den Gegenstand wieder einen gewissen Gegenwert zu verleihen, würde ich daher vorschlagen, dass diese Gegenstände auch bei erfolgloser Nutzung einer SP-Schutzrolle konsumiert werden.

      Auswirkungen:
      - momentan befinden sich die Gegenstände zu zigtausenden auf diversen Accounts; diese Vorräte werden auf lange Sicht hin nach und nach reduziert.
      -> die Gegenstände erhalten wieder einen gewissen Gegenwert und verstopfen nicht das Inventar

      Nebenwirkungen:
      - Dracos und Glace sind so bereits sehr beliebt und werden von Highs mit diversen Multis geformt - könnte fördern, dass "die reichen dadurch noch reicher werden"
      - Seelen lassen sich bei Weitem nicht so effizient farmen wie Drachenmats, die Preise hier könnten sehr schnell ins Unermessliche steigen (viele kennen sicher noch die alten Preise von roten Seelen)
      -> könnte im Umkehrschluss jedoch auch das Farmen wieder deutlich attraktiver machen

      Alles in allem sollte man die Situation mit den Seelen aber natürlich im Auge behalten, weshalb ich den Verbrauch um knapp die Hälfte reduzieren würde (2/2/4/4/6 von +1-5 bzw 1/1/2/2/3 ab +6 und höher). Da in letzter Zeit recht viele bestehende Systeme sinnvoll erneuert wurden (siehe IC, RBS), wäre das mein Vorschlag zur sinnvollen Verbesserung dieser Upgradegegenstände. Meinungen dazu sind jederzeit willkommen :)

    • Ich hab auch noch nie verstanden wieso drachenhaut etc. Durch die Schutzzölle beschützt werden.

      Dazu kommt das die drachenmats nicht nur bei eleraids sondern auch bei den a6 raids gedropt werden, das nervt einfach nur

      Also dafür

      Das Problem hängt mit den Seelen hängt vllt mit den Federn zsm die mittlerweile genauso wertlos sind, sodass sie niemand mehr farmt.
      Wenn Federn wieder teurer werden und die Leute wieder Farmen gehen müssen, kommen bestimmt auch mehr grüne und rote Seelen ins Spiel
      ___
    • Dezente Frage am Rande: Woher weißt du so genau, wie viele Seelen und co sich auf wie vielen Accounts stapeln? 8|

      Finde die Seelen sind derzeit eigentlich teuer, und mit dem Drachenzeug zusammen genommen- für SP uppen reicht es so wie es ist absolut aus. Dass sie mit Upprollen beschützt werden ist zwar useless, aber bei den Preisen finden arme Menschen wie ich das halt auch sehr toll. Drachenzeug wird deshalb beschützt, weil man ansonsten neue Rollen hätte programmieren müssen. Sie sind ja Seelen in Sp5-8-Version.
      Halbiert werden oder so muss da aber auch nichts.

      Ich persönlich sehe keinen Grund an diesem System rumzuwerkeln. Daher dagegen.