Zusatz zum Thema: gelöschter Abenteuerrucksack

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatz zum Thema: gelöschter Abenteuerrucksack

      Bezüglich des bereits geschlossenen Themas "gelöschter Abenteuerrucksack", von Extrem möchte
      ich ein paar Fragen, Anregungen und Ängste in den Raum werfen.

      Extrem schrieb:

      Ich wollte mal nachfragen wie sich das mit den Rucksack verhält da ich einen aktiv hatte aber die ja gelöscht wurden

      muss man dich da irgend wie Melden oder bekommt man die Erstattung automatisch

      Zu erst wollte ich mich gar nicht zu Wort melden, da ich eher ein stiller Spieler bin, der sich
      zwar gerne Posts des Forums durchliest, aber noch nie dazu genötigt gefühlt hat, Stellung
      zu beziehen.

      Das Thema mit der Inventar-Erweiterung verbunden mit der temporären Deaktivierung
      der Abenteuerrucksäcke sowie die verloren gegangenen Items beunruhigt mich dann doch in einer Weise.
      Vorweg, ich möchte keinen Crewler zu nahe treten, ihr habt schon genug Stress, Vorwürfe sowie
      "Hate" in den letzten Tagen bekommen, obwohl ihr einen guten Job macht.

      Ich finde es persönlich sehr Schade, dass am dritten Tag bis dato keine ausführliche
      Stellung zu dem Thema bezogen wurde und das wir als Spieler auf unsere Kosten
      sitzen gelassen werden.
      Wir werden immer darauf hin gewiesen, dass wir uns per Ticket melden sollen.
      Gesagt, getan. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
      Seid 3 Tagen warte ich jetzt unverhofft auf eine Antwort eines Crewmitglieds.
      Und so geht es wahrscheinlich nicht nur mir als Spieler.
      Ich habe durch die Inventarerweiterung viele Items verloren, da ich mich auf das EXP-Event
      vorbereitet habe und mein Inventar angepasst habe.

      Nun stellt sich mir die Sorge, dass das Problem mit der Zeit an Relevanz verliert
      und es am Ende heißt, dass die Items nur gegen Vorlegung eines Screens ggf.
      zurückerstattet werden können.
      Das werden (da lehn ich mich weit aus dem Fenster) wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Spieler,
      wenn überhaupt 5%, vorlegen können.
      Da niemand mit dem Fehler gerechnet hat und die Server mit dem Hinweis auf den Bug,
      erst 2 Stunden nach dem Auftreten geschlossen wurden.

      Wie schon erwähnt, ich selbst und viele andere meiner inGame-Familie haben sehr viel
      Spielgold und damit auch Spielzeit durch das Auftreten verloren und ich hab zu
      denken bekommen, dass wir höchstwarscheinlich keine Rückerstattung der Items bekommen,
      da viele Personen dies ausnützen können und sagen die haben bsps. Sp's +9,10... verloren.

      Mir fehlt derweil immer noch 30 Ancelloan Segen, 30 Feenverstärker, 146 Eisblumenöl sowie
      der 12 Jahres Buff.
      Vieles davon, insbesonde den 12 Jahresbuff, werde ich nicht zurück bekommen. Und das vor
      dem EXP-Event.
      Ich hätte mir persönlich erhofft, das die Crew schneller handelt und zumindest
      die Items ersetzt.

      Naja. Dies ist nur mein Beitrag zu der ganzen Thematik.
      Dennoch, danke an die Crew, dass sie sich bestehend mit der
      undankbaren Community außeinander setzt, egal
      wie viel "Hate" sie abbekommen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Tetris, Zenas.
    • Finex schrieb:

      Da niemand mit dem Fehler gerechnet hat
      Das Spiel wird spaßweise schon als Bugtale bezeichnet und man rechnet nicht mit Fehlern, wenn man ein Feature mittels eines Bugs nutzt welches eigentlich noch gar nicht freigeschaltet wurde?
      Wow!
      Wenn das Feature schon einwandfrei funktionieren würde hätte man die zusätzlichen Slots schon zum Kauf in der Mall angeboten.
      Ist zwar schade, dass dadurch viele Spieler Items verloren haben, aber andererseits ist es meiner Meinung nach auch etwas selbstverschuldet, da es ja eigentlich Bugusing war.
      Einfach mal die Beine stillhalten und abwarten ist glaub ich das Beste was man tun kann und natürlich sich mega doll bei der Crew bedanken wenn man die Items wiederbekommt.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Um mal meine "Befürchtungen" in den Raum zu stellen die damit zusammenhängen: Hatte viele Rucksäcke im Basar, zum großteil bereits für einen sehr zufriedenstellenden Preis verkauft. Wenn es dann heißt "ja hier sind die Taler für die gelöschten Rucksäcke", wäre das halt echt 'n dickes Minus im Geldbeutel :/

      Aber bis dato können wir ja nur spekulieren und ich hoffe, meine Befürchtung tritt nicht ein ._."
    • Drachenreiter schrieb:

      Finex schrieb:

      Da niemand mit dem Fehler gerechnet hat
      Das Spiel wird spaßweise schon als Bugtale bezeichnet und man rechnet nicht mit Fehlern, wenn man ein Feature mittels eines Bugs nutzt welches eigentlich noch gar nicht freigeschaltet wurde?Wow!
      Wenn das Feature schon einwandfrei funktionieren würde hätte man die zusätzlichen Slots schon zum Kauf in der Mall angeboten.
      Ist zwar schade, dass dadurch viele Spieler Items verloren haben, aber andererseits ist es meiner Meinung nach auch etwas selbstverschuldet, da es ja eigentlich Bugusing war.
      Einfach mal die Beine stillhalten und abwarten ist glaub ich das Beste was man tun kann und natürlich sich mega doll bei der Crew bedanken wenn man die Items wiederbekommt.
      So wie ich das mitbekommen habe, war das jetzt nicht grade ein Bug im sinne von " Dreh dich 10x im Kreis, drück 5x Q und lass dich dann von nem dander umklatschen", sondern eher im sinne von Du loggst dich ein und das gesamte Inventar ist freigeschaltet. Da kann ich schon verstehen das man eventuell diese dann benutzt, da es nunmal nicht vorraussetzung ist sich die Patchnotes im Forum durchzulesen. Man zeigt die Patchnotes ja auch nichtmal im Launcher (Was vill gar nicht so blöde wäre..)

      Ich gehe aber mal sehr stark davon aus das vieles erstattet wird. Denke schon das die Crew die möglichkeit hat herauszufinden was durch den Bug abhanden gekommen ist.

      Server 1 : Reesher* : Lvl 99+38 / Sp1: 99+14 / Sp2: 99+13 / Sp3: 99+13/ Sp4: --- / Sp5: 99+15+100 / Sp6: 99+14 / Sp7:99+14/Sp8: 99+15 Familie:
    • Reesher* schrieb:

      So wie ich das mitbekommen habe, war das jetzt nicht grade ein Bug im sinne von " Dreh dich 10x im Kreis, drück 5x Q und lass dich dann von nem dander umklatschen", sondern eher im sinne von Du loggst dich ein und das gesamte Inventar ist freigeschaltet.
      Ne denn man musste vorher noch einen Abenteurerrucksack verwenden, welcher die neuen Slots eigentlich gar nicht freischalten sollte, sondern das neue Item welches angeteasert wurde.
      Wenn man dann herausfindet, dass Abenteurerrucksäcke auch den Zweck erfüllen, kann man schon von Bugusing sprechen.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Krusmynta schrieb:

      BasilHawkins schrieb:

      Gibt es Statements zu den langen Wartezeiten beim Support seitens Gameforge?
      2011 waren es bei meinen Tickets max 1 1/2 Tag Wartezeit und nun warte ich schon 6 Tage, obwohl ich recht zeitig antworte und die Behebung sicher nicht all zu schwer sein sollte... :/
      Schau in die Crewliste, wir haben derzeit so wenig Crewler wie nie. Daher ist es nicht mehr möglich solch kurze Wartezeiten zu gewährleisten. Da hilft leider nur Geduld, wir tun, was möglich ist um die Wartezeiten nicht zu lang werden zu lassen.
      ^ Deshalb dauert die Ticket bearbeitung wohl so lange, es sind aber wirklich recht wenige Crewler in vergleich zu den letzten Jahren.


      HeavensKnight schrieb:

      Wenn es dann heißt "ja hier sind die Taler für die gelöschten Rucksäcke", wäre das halt echt 'n dickes Minus im Geldbeutel
      Wo machst du da minus? Du würdest keinerlei Verlust haben, höchstens kein dickes +
      Und weißt du was, das ist auch gut so, Leute die nicht ins Forum schauen hätten sich die Erweiterungen durch das tratschen gekauft und noch mehr Probleme wären entstanden.
      Ich finde die Maintenance waren definitiv nötig(+ Einzug der Rucksäcke), damit Spieler nicht noch mehr Verluste erleiden.

      Signatur vonGurkenwasser
    • Drachenreiter schrieb:

      Reesher* schrieb:

      So wie ich das mitbekommen habe, war das jetzt nicht grade ein Bug im sinne von " Dreh dich 10x im Kreis, drück 5x Q und lass dich dann von nem dander umklatschen", sondern eher im sinne von Du loggst dich ein und das gesamte Inventar ist freigeschaltet.
      Ne denn man musste vorher noch einen Abenteurerrucksack verwenden, welcher die neuen Slots eigentlich gar nicht freischalten sollte, sondern das neue Item welches angeteasert wurde.Wenn man dann herausfindet, dass Abenteurerrucksäcke auch den Zweck erfüllen, kann man schon von Bugusing sprechen.
      Dennoch find ich, ist es eher ein Bug der dir unter umständen auch unwissend passieren kann und ebend nicht ungewöhnliches verhalten benötigt diesen auszulösen. Oder anders gesagt, durch die kurze Zeit die benötigt wurde das dieser Bug "gefunden" wurde, werden da zwangsläufig auch einige unwissende beteiligt gewesen sein(zumindest die ersten die ihn gefunden haben). Auch wenn es natürlich Personen geben wird die es bewusst ausgenutzt haben.
      Ging das denn jetzt nur wenn ein Rucksack vorhanden war, oder auch wenn man keinen hatte und dann einen aktiviert hatte?

      Server 1 : Reesher* : Lvl 99+38 / Sp1: 99+14 / Sp2: 99+13 / Sp3: 99+13/ Sp4: --- / Sp5: 99+15+100 / Sp6: 99+14 / Sp7:99+14/Sp8: 99+15 Familie:
    • Reesher* schrieb:

      Ging das denn jetzt nur wenn ein Rucksack vorhanden war, oder auch wenn man keinen hatte und dann einen aktiviert hatte?
      Um ehrlich zu sein kann ich dir das nicht sagen, ich kann nur vermuten dass es wahrscheinlich ging wenn man schon einen aktiviert hatte.
      Da ich im Forum viele Beiträge von hohen Spielern gesehen habe, die die zusätzlichen Slots hatten.
      Und jeder der mit Heldenequip rumrennt und nicht grade auf s3 spielt, sollte die paar 100k haben für nen permanenten Abenteurerrucksack (die waren ja mal echt spottbilig)

      Klar kann der Bug vielleicht ausversehen auftreten, aber wenn man weiß dass es ein Bug ist und diesen nicht meldet sondern ihn direkt nutzt, kann man schon von Bugusing sprechen.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Drachenreiter schrieb:

      Ne denn man musste vorher noch einen Abenteurerrucksack verwenden, welcher die neuen Slots eigentlich gar nicht freischalten sollte, sondern das neue Item welches angeteasert wurde.
      Wenn man dann herausfindet, dass Abenteurerrucksäcke auch den Zweck erfüllen, kann man schon von Bugusing sprechen.
      geht man davon aus dass Spieler xy nicht im Forum aktiv ist, keine Nachricht im Launcher erhält und den Rucksack benutzt, in dessen Beschreibung steht, dass alle Inventarplätze dadurch freigeschaltet werden dann ist das kein Bugusing und der Rucksack hat genau das gemacht was er (angeblich, laut Itembeschreibung) tun sollte

      Reesher* schrieb:

      Ging das denn jetzt nur wenn ein Rucksack vorhanden war, oder auch wenn man keinen hatte und dann einen aktiviert hatte?
      Es ging NUR wenn man noch KEINEN hatte und nach dem Patch einen zeitlich begrenzten genutzt hat (mit unbegrenzten war das nicht möglich)
      Bei Chars mit bereits aktiviertem Rucksack waren die neuen Slots also korrekterweise gesperrt
    • Also mein Rucksack war schon aktiviert insgesamte Laufzeit 60 Tage (38 Tage noch aktiv)
      Und ich hatte ALLE Slots frei, dennoch hab ich alles im Inventar so gelassen wie davor auch. Und dann meinte ein Member sie habe Rucksack Aktiviert und auch alle Slots frei zog ihre Segen Öl und was weiß ich alles runter reloggt und alles weg...
      Lg
    • Ich war selbst davon betroffen allerdings habe ich keine Items verloren weil ich in den Slots eh nichts habe. Allerdings ist es doch schon ärgerlich wen man keine Erstattung bekommen würde. Zumal viele Spieler nicht oft ins Forum schauen und Mittwochs eh immer die Normale Maintance ist somit haben das bestimmt auch einige gar nicht mitbekommen das die erweiterten Inventar Slots noch nicht freigeschaltet sind.
      (hatte einen 60tage aktiviert und noch 28tage gehabt)
    • Also wenn man seinen gelöschten Char wiederherstellen lassen will muss man soweit aufzählen, was auf dem drauf war. Klar geht das nicht bis ins Detail bei den Erinnerungen, und man hat da in der Regel auch keine Screens an der Hand, aber Crewler können mit den Brotkrumen von Informationen nachprüfen, ob die Aussage stimmt und entsprechend handeln. Ich würde ja einfach mal schätzen, dass es hier ähnlich sein wird. Kommt dann also einer an und sagt auf dem Char, in den Slots, war eine fette SP, aber es lässt sich nichts finden, dann ist der Fall klar. Es wird nur sau aufwendig, zum Teil kompliziert, und die Crew ist sowas von unterbesetzt af.
      Kein Wunder, dass es da nun länger dauert um weitere Konsequenzen folgen zu lassen.
    • Also diejenigen, die genau wie ich so schlau waren, direkt erstmal alles was geht auf die neuen Plätze zu verfrachten, mögen bitte ein Ticket mit möglichst genauen Angaben der Items erstellen.

      Wir werden versuchen so viel wie möglich von den Items zu erstatten, ob eine 100%ige Erstattung möglich ist möchte ich nicht versprechen.
      Dazu kommt bitte Geduld haben, ich kann definitiv versprechen, dass die Erstattungen nicht mehr dieses Wochenende erfolgen werden.