Vorschläge und Ideen zum Levelsystem/LdT

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschläge und Ideen zum Levelsystem/LdT


      Hallo liebe Löwen,.. (Okay to many "Höhle der Löwen")
      Ihr kennt auch das Problem,.. jedes mal wenn ein Familien-Member ins LDT joint,
      ist er direkt als Ziel für das Horn gespeichert bis jemand anderes Stribt,..
      und wenn die HZ schon angefangen hat,.. ist es schwierig rein und raus zu gehen..
      Und wenn man sich als Tank opfert sind die Buffs weg..
      Also.. warum stellt man nicht an den wichtigsten Spots solch eine "Mystische Kugel des erhabenen Tanks" hin?
      Damit kann jeder Zeit ein Tank durch Interaktion bestimmt werden, der es auch solange bleibt bis jemand anderes
      mit diesen Kugeln interagiert. Wäre einfacher für alle und die low Chars haben auch ne kleine Chance bekommen
      trotzdem zu überleben.

      Dafür brauche ich 200k gold und gebe 15 % meiner Firma.. okay lassen wir das o.o

      Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und vielleicht hat jemand einen Gegenvorschlag dazu.
    • Eh..hat die letzten Jahre doch auch geklappt..o.O
      Für lowere ist es sicherlich etwas Feines..aber dennoch.
      Diese Idee ist weder unnütz, noch sonderlich wichtig..omg help.

      Ich kann gerade nur nicht ganz Humor von ernst gemeinten Fakten unterscheiden..erwerbbares Item, produzierbar, dropbar, irgendwasbar? Wer bestimmt was und wie? Hab noch mehr Fragen, aber reicht für den Anfang. Kann an der Uhrzeit liegen, aber ich kapier das Item nur bedingt.
    • Ayou schrieb:

      Eh..hat die letzten Jahre doch auch geklappt..o.O
      Für lowere ist es sicherlich etwas Feines..aber dennoch.
      Diese Idee ist weder unnütz, noch sonderlich wichtig..omg help.

      Ich kann gerade nur nicht ganz Humor von ernst gemeinten Fakten unterscheiden..erwerbbares Item, produzierbar, dropbar, irgendwasbar? Wer bestimmt was und wie? Hab noch mehr Fragen, aber reicht für den Anfang. Kann an der Uhrzeit liegen, aber ich kapier das Item nur bedingt.
      kein item sondern als art npc (sowas wie der teleportturm in nv) mit dem du interagieren kannst
    • Finde die Idee gut.

      Man könnte z.B. mit der Kugel integrieren und es erscheint z.B. Text wie beispielsweise

      Ihr hört eine leise Stimme, die zu euch flüstert.
      „Ihr die Ihr es wagt dieses verfluchte Land zu betreten, ich bitte Euch befreit mich aus meinem Verlies!
      Doch seid gewarnt, solltet Ihr meine Seele an der Eurigen binden, so wird der fliegende Feuerteufel Euch
      als Ziel seiner nächsten Jagt auserwählen!"

      <Seele des erhabenen Beschützers an euch binden>
      <Gespräch beenden>
    • Obwohl iCh den Gedanken hinter diesem Npc irgendwas verstehen kann, bringt es auch nur etwas sofern man Skellis und Drachen macht.

      Sobald es in Innere des Ldt geht, hat das Horn zwar eine Bevorzugung beim Tank zu spawnen aber keine 100% Wahrscheinlichkeit.

      Ich bin da so oder so rabiat und sage wer zu spät kommt hat Pech gehabt.
      Wenn man als Lower Spieler nicht zeitig da ist damit der Tank für Skellis gesetzt werden kann muss damit leben, dass er als Zielscheibe hinhalten muss.

      Die Hz sind zu festen Zeiten und das Horn Spawnt öfters sogar noch mit Verspätung und solange es nicht wieder entschwunden ist, kann man den Tank neu setzten.
      MMn ist die Zeit um in diesem Fall zu reagieren noch lang genug sofern es zwingend ein High Tank sein muss.


      Demnach nicht wirklich Nötig und würde somit nur Zeit und Arbeit in kauf nehmen, die anderswo besser gebraucht werden kann.


      Für meinen Teil Dagegen.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Klar dafür.

      Es muss sowieso was an LdT gemacht werden.
      E gibt nichts nervigeres als Rittern, man macht es wochenlang bis man 90 erreicht und es kostet einen 10x mehr gold als 5.2 oder 6.2.

      LdT ist mit abstand der schlimmste und leider auch notwendigste Levelspot in ganz NosTale.
      Viele Leute ? Keine %e
      Wenig Leute ? Zuviel Potts und wenn nicht jeder decent EQ hat auch wieder keine %e
      Dauerhaft nervige Debuffs wie Blind Fesseln Todesgift oder Sachen wie Lander, Feuerdrachen und Zeitdruck wegen Horn und Ritter Spawns etc
      Mit dem ganzen scheiß wäre ich einverstanden wenn man wenigstens in paar Tagen auf 90 kommen würde, aber das ist ja nichma am Exp Event der Fall. LdT braucht ein Rework oder einen Nerf oder irgendwas, was das Lvln dort angenehmer macht, wenn man schon dort von 55 bis 90 lvlt.

      Das Land der Toten ist die Hölle.
      Why does Anyone do Anything? Sheer, Absolute Boredom!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel ()

    • Machts für die Leute die ihre lows ziehen aufjedenfall noch einfacher.
      Weil bisher macht das Horn ab und zu was es will und geht auch mal auf wen der gar nicht das eigentliche Opfer ist.
      Wenn ich dann einfach einen job 99kriege in die Ecke stellen kann ist das aujedenfall angenehmer.
    • Die Idee ist zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht "wichtig" genug um darauf einen Fokus zu lenken.

      Bevor sich darum jemand kümmert sollte derjenige seine Zeit lieber in, für mich, sinnvollere Projekte stecken.

      Also dagegen, auch wenn ich die Idee + Dialog von Nemsy ganz nett finde.
    • _Pixel_ schrieb:

      Die Idee ist zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht "wichtig" genug um darauf einen Fokus zu lenken.

      Bevor sich darum jemand kümmert sollte derjenige seine Zeit lieber in, für mich, sinnvollere Projekte stecken.

      Also dagegen, auch wenn ich die Idee + Dialog von Nemsy ganz nett finde.
      Ihr redet immer davon um wichtigeres kümmern.. Was meinst du wie viele Entwickler hinter nos stecken.. Dann kann sich ja 1ner eben um sowas schnell kümmern.. Der Code ist ja schon vorhanden es muss nur etwas angepasst werden.
    • In Nos brauchen selbst kleine Änderungen oft viel Zeit, das Horn auf feste aggro zu stellen ist nicht einfach eine Zahl ändern, sondern das ganze Horn verhalten müsste zusammen mit einem Npc Umprogrammiert werden.

      Dieser Npc muss dann auch erstmal Programiert und Designt werden.


      Demnach ist es nicht mal eben.
      Nos hat so weit wir wissen einen vollständigen eigenen Programmcode der dsrüber hinaus auch mehr als Kompliziert zu sein scheint.
      Siehe div. Bugs die in einem Standartcode (theoretisch ) leicht zu finden und zu fixen wären aber hier teils Jahre brauchen .


      Es ist ja kein schlechter Vorschlag, aber der Aufwand der dahinter steckt ist wird kein Handumdrehen da du einen "Buff" verlangst, der den Spawn und die Aggro auf einen Punkt/Spieler festhalten soll.

      Sehe dort allein das Problem, dass diese Feste aggro nicht nur aufs Horn beschränkt wird oder das der Spawn wie auch immer spinnt.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      In Nos brauchen selbst kleine Änderungen oft viel Zeit, das Horn auf feste aggro zu stellen ist nicht einfach eine Zahl ändern, sondern das ganze Horn verhalten müsste zusammen mit einem Npc Umprogrammiert werden.

      Dieser Npc muss dann auch erstmal Programiert und Designt werden.


      Demnach ist es nicht mal eben.
      Nos hat so weit wir wissen einen vollständigen eigenen Programmcode der dsrüber hinaus auch mehr als Kompliziert zu sein scheint.
      Siehe div. Bugs die in einem Standartcode (theoretisch ) leicht zu finden und zu fixen wären aber hier teils Jahre brauchen .


      Es ist ja kein schlechter Vorschlag, aber der Aufwand der dahinter steckt ist wird kein Handumdrehen da du einen "Buff" verlangst, der den Spawn und die Aggro auf einen Punkt/Spieler festhalten soll.

      Sehe dort allein das Problem, dass diese Feste aggro nicht nur aufs Horn beschränkt wird oder das der Spawn wie auch immer spinnt.
      Dann nehme ich das gerne wieder zurück, aber ich finde solche "kleinen" Veränderungen in ältere Projekte bringen wieder etwas leben rein.
    • NoXaa schrieb:

      _Pixel_ schrieb:

      Die Idee ist zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht "wichtig" genug um darauf einen Fokus zu lenken.

      Bevor sich darum jemand kümmert sollte derjenige seine Zeit lieber in, für mich, sinnvollere Projekte stecken.

      Also dagegen, auch wenn ich die Idee + Dialog von Nemsy ganz nett finde.
      Ihr redet immer davon um wichtigeres kümmern.. Was meinst du wie viele Entwickler hinter nos stecken.. Dann kann sich ja 1ner eben um sowas schnell kümmern.. Der Code ist ja schon vorhanden es muss nur etwas angepasst werden.
      Wo ist der Code denn schon vorhanden? Es gibt weder ein Objekt in Nos mit ähnlicher Funktion, noch eine gescheite und vorallem funktionierdende Struktur wann das Horn wen angreift. Wenn es immer auf den Letzten gehen würde schön und gut dann könnte man den Code wahrscheinlich nutzen. Aber das Horn sucht sich gerne mal neue Ziele. Du willst ja erreichen dass das Horn zuverlässig den angreift der die Kugel nutzt. Also sooo einfach ist das vermutlich gar nicht. Außerdem steckt hinter Nos kein berühmtes und großes Entwicklerteam, es gibt oft auch sehr kleine Teams mit grade mal um die 20 Mitarbeitern mit verschiedenen Qualifikationen. Es kann sich also auch nicht jeder um sowas kümmern.

      Ich finde es aber auch blöd gegen so einen Vorschlag zu stimmen nur weil er "nicht umbedingt nötig" ist bzw es "Wichtigeres" gibt.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Drachenreiter schrieb:

      NoXaa schrieb:

      _Pixel_ schrieb:

      Die Idee ist zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht "wichtig" genug um darauf einen Fokus zu lenken.

      Bevor sich darum jemand kümmert sollte derjenige seine Zeit lieber in, für mich, sinnvollere Projekte stecken.

      Also dagegen, auch wenn ich die Idee + Dialog von Nemsy ganz nett finde.
      Ihr redet immer davon um wichtigeres kümmern.. Was meinst du wie viele Entwickler hinter nos stecken.. Dann kann sich ja 1ner eben um sowas schnell kümmern.. Der Code ist ja schon vorhanden es muss nur etwas angepasst werden.
      Wo ist der Code denn schon vorhanden? Es gibt weder ein Objekt in Nos mit ähnlicher Funktion, noch eine gescheite und vorallem funktionierdende Struktur wann das Horn wen angreift. Wenn es immer auf den Letzten gehen würde schön und gut dann könnte man den Code wahrscheinlich nutzen. Aber das Horn sucht sich gerne mal neue Ziele. Du willst ja erreichen dass das Horn zuverlässig den angreift der die Kugel nutzt. Also sooo einfach ist das vermutlich gar nicht. Außerdem steckt hinter Nos kein berühmtes und großes Entwicklerteam, es gibt oft auch sehr kleine Teams mit grade mal um die 20 Mitarbeitern mit verschiedenen Qualifikationen. Es kann sich also auch nicht jeder um sowas kümmern.
      Ich finde es aber auch blöd gegen so einen Vorschlag zu stimmen nur weil er "nicht umbedingt nötig" ist bzw es "Wichtigeres" gibt.
      Das ich meine Anmerkung zurücknehme hast Du bei den Beitrag schreiben wahrscheinlich nicht mitbekommen dar beides die selbe Zeit war,..

      Nun zur Deiner Anmerkung:
      Ja,.. es gibt warscheinlich wichtigeres zutun aber.. für einige ist sowas hier auch wichtig.. Nostale ist doch keine Rattenjagd das man in 1 Woche wieder was neues raus bringen muss..
      Ihr schreibt sowas immer als ob jemand mit einer Peitsche hinter den Entwicklerteams steht und sagt "SCHNELLER.. LOS".. warum kann man nicht auch mal auf sowas kurz schwenken??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoXaa ()

    • Raziel schrieb:

      NoXaa schrieb:

      So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:
      Also was haltet Ihr davon, welche Verbesserungen würdet Ihr im LDT haben wollen?
      Das LdT kann ruhig schwer bleiben, man sollte da ja auch mit seiner Fam rein. Was geändert werden sollte ist nur die EXP die man kriegt. Ist meiner Meinung nach viel zu wenig :D
      Vielleicht so eine Art neue Ebene im ldt wäre auch genial oder? Wenn man ne grosse fam hat ist das ldt viel zu klein.
    • Eine 2. LdT Map wäre nice, oder die jetzige Map vergrößern... Krem damals war auch ziemlich klein, durch die neuen Patches wurde Krem auch in die Länge gezogen.

      Mehr exp? Ja und nein... eher stärkere Gegner 90+ die so mehr exp geben.

      mfg
      Ich liebe dich und die Chemie

      Wer is aller in der CHO- gang?
    • Ich finde es eigentlich besser, wenn jeder zufällig angegriffen wird, als dieses dämliche "Wer zuletzt reinkommt, der kriegt das Horn ab".
      Ehrlich gesagt bin ich gegen den Vorschlag, das vereinfacht nur wieder das ziehen von Twinks. Dann kann man auch gleich fordern, dass das Item für alle LdT-Mobs gilt, sodass die anderen sogut wie garnicht mehr angegriffen werden.

      Dann lieber so ein Buffturm wie im A4-Kolosseum, sodass man weniger Schaden abkriegt und mehr Schaden austeilt. Das dürfte dann auch den Holy-Zwang oder generell Licht-SP-Zwang im LdT verringern, und würde auch Anfängern mit mittelmäßigem Equip helfen.

      Was dem LdT extrem gut tun würde, wären folgende Punkte:
      • Der Eingang zur Hornzeit soll offen bleiben, dann kann man zumindest sich noch schnell etwas besorgen und man hat nicht diesen dämlichen Zeitdruck nicht. Jede andere Levelmap? kann man ja auch betreten wie es einem passt. (Ausnahme sind die Bossräume der A4 Raids, aber wer levelt -- bis auf ein paar Spezis auf S2 :uglyzoesmiley: -- in den A4-Raids?).
      • Die TimeSpace-Uhr soll genau angeben, wann das LdT schließt anstatt 39-40 oder 79-80 anzuzeigen.
      • Ein Timer, wann das Horn kommt, wäre nett.
      • Die Map um ein Feld erweitern, wo Lichtmobs dabei sind. Sowas wie Lichtgespenster, ähnlich wie im Rashid-Zentrum.
      • Drachen sollen für Nahkämpfer angreifbar sein. Die Wächter in A3 und Wüstentornados in A5.1 kann man ja auch angreifen.
      • Wenn möglich, wäre es auch super wenn man Basar- und Miniland-Zugriff hätte, geht auf anderen Levelmaps ja auch.
    • Salathbar schrieb:

      Ich finde es eigentlich besser, wenn jeder zufällig angegriffen wird, als dieses dämliche "Wer zuletzt reinkommt, der kriegt das Horn ab".
      Ehrlich gesagt bin ich gegen den Vorschlag, das vereinfacht nur wieder das ziehen von Twinks. Dann kann man auch gleich fordern, dass das Item für alle LdT-Mobs gilt, sodass die anderen sogut wie garnicht mehr angegriffen werden.

      Dann lieber so ein Buffturm wie im A4-Kolosseum, sodass man weniger Schaden abkriegt und mehr Schaden austeilt. Das dürfte dann auch den Holy-Zwang oder generell Licht-SP-Zwang im LdT verringern, und würde auch Anfängern mit mittelmäßigem Equip helfen.

      Was dem LdT extrem gut tun würde, wären folgende Punkte:
      • Der Eingang zur Hornzeit soll offen bleiben, dann kann man zumindest sich noch schnell etwas besorgen und man hat nicht diesen dämlichen Zeitdruck nicht. Jede andere Levelmap? kann man ja auch betreten wie es einem passt. (Ausnahme sind die Bossräume der A4 Raids, aber wer levelt -- bis auf ein paar Spezis auf S2 :uglyzoesmiley: -- in den A4-Raids?).
      • Die TimeSpace-Uhr soll genau angeben, wann das LdT schließt anstatt 39-40 oder 79-80 anzuzeigen.
      • Ein Timer, wann das Horn kommt, wäre nett.
      • Die Map um ein Feld erweitern, wo Lichtmobs dabei sind. Sowas wie Lichtgespenster, ähnlich wie im Rashid-Zentrum.
      • Drachen sollen für Nahkämpfer angreifbar sein. Die Wächter in A3 und Wüstentornados in A5.1 kann man ja auch angreifen.
      • Wenn möglich, wäre es auch super wenn man Basar- und Miniland-Zugriff hätte, geht auf anderen Levelmaps ja auch.

      Ein ldt mit anderen Elemten wäre insane Land der Lebenden lul
      Würde die Variationen was Sps angeht extrem verbessern und auch dafür sorgen dass wir mehr High Jobs bei unbeliebten Sps sehen.
      Aber ich finde sowieso dass man mehr möglichkeiten zum Sp Jobben bekommen sollte mal abgesehen vom LDT.

      Ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen.
      Gerade was das rein und rausgehen angeht wobei man das heftig abusen könnte mit dem Horn.
      Ich würde dann sagen, dass man erst wieder rein kann wenn das Horn verschwunden ist also die 1 Min wo es da ist kann man weder rein noch raus.