Die neuen Smilies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die neuen Smilies

    Mir gefällt an den neuen Smilies einiges nicht.

    Es sind zu viele, die zudem zu unübersichtlich geordnet sind, aber was mich wirklich stört ist schlichtweg die Auswahl der Smilies.

    Was bitteschön sollen in einen weitgehend freundlichen Forum solche Smilies? :chainsaw: :rocketlauncher:

    Bei den meisten Smilies der Seite 9 fällt mir nichts mehr ein. Was soll man mit zwei verschieden Raketenwerfer Smilies? Oder einen Scharfschützen-Smilie? Ebendsowenig verstehe ich die Nützlichkeit der doofi, lol , crasy , und ill Smilies auf Seite 8?

    Es gib auch einige lustige Smilies :gamer: , das will ich gar nicht bestreiten, auch der Minigun-Smilie gefällt mir, aber man kann zahlreiche von den neuen Smilies höchstens zum Fertigmachen und Beleidigen nutzen, was nicht im Sinne dieses Forums ist.
  • Dem kann ich mich nur anschließen, wobei mich eigentlich noch viel mehr stört, dass einige recht oft gebrauchte Symbole wie

    Quellcode

    1. ^^

    automatisch in einen Smiley umgewandelt werden. Überdies stört die Anzahl der momentanen Smileys vor allem, wenn man im IRC ist. Einige von diesen vielen werden eh nie verwendet, beispielsweise jene wie folgender:
    :IceAngel:
    (und damit füllt man fast die gesamte sechste Seite)
  • Schließe mich meinen Vorrednern an, besonders Scera. Der Häkchen-Smilie (so nenn ich ihn jetzt mal) wird von vielen verwendet...nun wird das Teil zu nem richtigen Smilie. Find ich sehr unpassend, da ich selbst absoluter Non-Smilie-User bin. Ich benutz lieber Zeichensmilies, als richtige Bilder-Smilies... Und nun bin ich förmlich dazu gezwungen, komplett OHNE Smilies zu schreiben, was meinem Text keine Hand und keinen Fuß verleiht. Man weiß nicht, inwiefern der Text verstanden werden könnt...you understand? Könnten die Smilies nicht ausgetauscht werden? Die alten waren zwar schon nicht schon die hübschesten, aber da waren wenigstens Standard-Smilies nicht solche komischen Gesichter, die total hässlich aussehen...
    *sfz*
  • dies liegt aber am smilie kit, welches schon vorinstalliert war. da gibt es halt den ^^ smilie. bitte nutzt die smilies nicht im irc chat, da diese nicht angezeigt werden, es sei denn man ist unter dem gleichen plugin online. in mirc oder anderen chat programmen seht ihr nur die bezeichnung, aber nicht den smilie.

    wir könnten der boardleitung mal einen vorschlag machen, wo wir neue smilies abstimmen :D
  • ich schließe mich dem an. (war schon länger dafür das zumindest die tektek smileys verschwinden)
    @~LD~
    dann sollte aber die community abstimmen welche smilies reingenommen werden (meiner meinung nach scheint es die boardleitung eh nicht ganz zu schaffen vernüftige smilieys einzubauen)

    Anmerkung: ALLE smileys sollten dann aber auch vorne und hinten mit einem ":" versehen werden, damit "^_^" nicht in ^^ umgewandelt wird
  • ~LD~ schrieb:

    wir könnten der boardleitung mal einen vorschlag machen, wo wir neue smilies abstimmen :D


    wir ist in meinem fall immer der user ;)

    normalerweise sind auch alle smilies mit ":" versehen, ausser halt der ^^ weil dieser im smilie paket enthalten war. demnach haben wir keine schuld
  • also ich finde auch das es einige zu viele sind vor allem die weihnachtsdinger könnten langsam mal raus dafür oster dinger rein wäre gern bereit welche zu suchen XD

    aber bitte mahct die weihnachtsdinger weg ich hasse weihnachten
  • eigentlich stören mich die smilies nicht was mich aber ganz gewaltig stört ist, wie viele es schon gesagt haben, das der

    Quellcode

    1. ^^
    smilie automatisch in ^^ umgewandelt wird. denn so wirds ein richtiger smilie, fällt unter diese unglaublich alberne smiliespamregelung und ist, da ihn ihn sehr oft und meist schon unbewusst benutze, höchtwahrscheinlich meine fahrkarte direkt zur open end sperre
    und ich glaube das gehts net nur mir so
  • ~LD~ schrieb:


    dies liegt aber am smilie kit, welches schon vorinstalliert war. da gibt es halt den ^^ smilie.


    wir könnten der boardleitung mal einen vorschlag machen, wo wir neue smilies abstimmen :D

    Das es ein Smilie-Kit war wusste ich schon, aber trotzdem eine schlechte Auswahl an Smilies.



    Das mit den Smilie-Abstimmen halte ich für eine tolle Idee.

    Ebendso wie (unter anderen) Nostale-Lord schon in einen anderen Threat (bei den Verbesserungen) meinte, das Smilies prinzipiel mit : begonnen werden sollten, was ich auch meine. Beim beenden bin ich mir nicht sicher ob da ein : nötig ist...
  • Ich hab das auch schon genauer im dementsprechenden Threat reingeschrieben.

    Aber im wesentlichen hast du recht.

    Ich muss hier ständig aufpassen nicht ausversehen im Smiliespam zu landen, aber ich meine das die meisten neuen Smilies Schrott sind.

    Seite 7 sind nur die Standartsmilies, die schon in einer alten Form existieren.

    Seite 8,9,10 sind überwiegend Schrott, vieleicht mit Ausnahme von :gamer: :grumble:
  • Durch den Umzug auf WBB 3 wurden mir automatisch einige Rechte entzogen, darunter auch die Smilie-Rechte.
    Die GF ist jedoch schon in Kenntnis gesetzt worden. Ich denke mal, dass ich in kürze wieder meinen vollen Rechtsumfang haben werde.
    Sobald dieses geschehen ist, werde ich mich sofort an die oben genannten Probleme dran setzen.
  • Mit den Smilies ist jetzt fast alles in Ordnung, saubere Arbeit MM.

    Jetzt würde ich vorschlagen, das wir LDs Vorschlag umsetzten, oder?

    Ansonsten kann der Threat hier geschlossen werden, ist ja jetzt alles in Ordnung