Angepinnt Signatur erstellen und editieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Signatur erstellen und editieren

    ich weiß nicht ob dieser thread besonders sinnvoll ist...aber da im Museum von Nostale diese Frage zu oft auftaucht...werde ich sie euch jez beantworten... (Rechtschreibfehler bitte für euch behalten)

    erstellen von Avatare und Signaturen:

    ein kostenloses Grafik pogramm ist GIMP. Mit GIMP könnt ihr euch selber Grafiken erstellen oder selber machen.
    hier ist der Download --> chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

    und hier ein Guide dazu --> [Tutorial-Gimp] Signaturen

    die Regeln für dieses Forum sind:
    --> Signatur: maximal 150px hoch und 500px breit und 100kb groß- Avatar: maximal 151px*151px und 50kb groß

    wie editier ich meine Signatur und mein Avatar? :

    erstmal die Signatur


    1. Als erstes ladet ihr eure Signatur hoch :
    ich empfehle ImageBanana.com
    dann bekommt ihr da mehrere Links... ihr klickt auf "Hotlink für Boards" und kopiert das.

    2.dann klickt ihr obenlinks auf "profil"


    dann klickt ihr auf "Signatur"


    dann fügt ihr hier den link ein


    und fertig ist eure Signatur hier =)

    So kommen wir zum Avatar:


    ihr klickt wieder auf profil oben

    und klickt nun stadt auf Signatur auf Avatar


    nun ladet ihr hier euren avtarr hoch:


    wenn jmd. für euch eine signatur gemacht hat gibt es zwei möglichkeiten diese in eure signatur einzufügen:
    1. ihr speichert diese als jpg bzw png ab und ladet sie wie erklärt oben hoch
    2. ihr macht rechtsklick auf die signatur dann geht ihr auf grafikadresse
    dann fügt ihr den link bei euch in der signatur ein und schreibt vor den link

    und fertig=)
    bei fragen stehe ich gerne zu verfügung

    wer eine Sognatur haben will und keine zeit/lust dafür hat kann sich hier eine bestellen --> board.nostale.de/index.php?page=Board&boardID=158

    lg benno

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benno ()