God´s_Army - doch auch hier im Himmel...

    • Familienvorstellung

    • Aktualisierung

      Guten Abend, gute Nacht, dieser Beitrag kam zu spät, drum wurde' der Thread zu und wieder auf gemacht.
      Nun sei es drum, verschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und in aller nächtlichen Frische ans Werk.

      Ich muss, zu meinem Bedauern und in seiner Seltenheit ungewohnt schmerzlich,
      einen Abgang bekannt geben, welchen wir vor kurzer Zeit erleiden mussten.
      Nach einigem Vor und wieder Zurück hat sich Tombstone entschieden den Rückzug in das reale Leben anzutreten
      und den Gefilden von Nostale zu entfliehen, um die nächsten realen Herausforderungen zu meistern.

      Er hat, ich denke das kann man summarisch sagen, eine steile innerfamiliäre Karriere hinter sich.
      Diese begann, aufgrund seiner damals nicht erfüllten spielerischen Eckdaten,
      welche im deutlichen Gegensatz zu seiner charakterlichen und spielerischen Eignung standen, viel diskutierten Aufnahme.
      Wir haben es nie bereut ihm diese Chance gegeben zu haben,
      da er nicht nur spielerisch eine stetig positive Entwicklung zeigte,
      und sich eben nicht nur in unsere, zugegebener Maßen seltsame, Familie integrierte,
      sondern diese auch immer wieder gedanklich bereicherte.
      Was wäre da logischer gewesen, als das er am Ende seiner Probezeit
      unumstrittenen in die Festmitgliedschaft aufgenommen wurde,
      und sich in dieser Position den damit verbundenen Rechten und Pflichten würdig zeigte?

      Tombstone, ich hätte dich gern an dieser Stelle als natürliche Person angesprochen,
      doch die Diskretion welche ich im Forum bezüglich realer Daten pflege hindert mich daran.
      Du warst in vielen realen wie virtuellen, ereignisreichen, lustigen aber auch nachdenklichen Momenten
      an unserer Seite und hast deine Spuren hinterlassen.
      Wir alle wünschen dir alles erdenklich Gute im Leben und hoffen,
      das du trotz der neuen spielerischen Distanz weiterhin den Kontakt hältst.

      Für uns, die wir noch hier sind, wirst du gedanklich immer und weiterhin ein Teil dieser Geschichte und Gemeinschaft sein.

      Und zur Not hast du ja noch immer deinen ehemaligen Nebencharakter
      in der Familie um vorbei zu schauen und Fnord zu sagen.



      Mir fällt es nicht leicht direkt im Anschluss daran eine positive Würdigung zu verfassen.

      Doch, und auch das möchte ich sagen, kann ich nicht aufgrund eines
      weniger schönen Ereignisses die positiven Geschehnisse verschweigen.
      Man mag mir dafür fehlendes Feingefühl attestieren,
      doch mir erscheint es unangebracht aus Pietät die Leistungen anderer nicht zu erwähnen.

      Gerechtigkeit ist bekanntermaßen eine schwierige Angelegenheit.
      Würde ich nun eine beider Seiten verschweigen täte ich genau dieser Unrecht,
      also entscheide ich mich für den Weg des größten Widerstandes und stelle alle Aspekte in den Raum,
      und mich damit auch möglicher Kritik.

      ... Gerade auch weil die Wünsche Einzelner im folgenden Abschnitt *räusper* ...
      ... zu meiner neuesten wirr-konfusen Schreibblüte geführt haben ...


      Wie viele von euch Wissen gibt es in Nostale ein seltsames Orchester mit dem Namen
      "roter Stern von Nostale", welchem zum heutigen Tag etwa 50 Charaktere angehören.

      Allen von Ihnen ist gemein gewisse Benotungspunkte, dank ihres Fleiß,
      schon in einer sehr großen Masse gesammelt zu haben
      und wer beispielsweise in den Genuss kommt ihren Frostsonetten zu lauschen,
      dem wird klar, das dieses Orchester etwas besonderes sein muss.

      Erst vor kurzem war es mir wieder vergönnt einigen dieser Solisten im Glaceroner Amphitheater
      bei eine Aufführung ihrer Künste beizuwohnen. Und zu meiner Freude konnte ich feststellen das die Reihe der Blechbläser,
      vulgär auch Kampf-tröten genannt, um eine weitere Person erweitert wurde.

      Ja, nur der gequälte, halb vereiste Klang einer echten Tröte mag der Szene des Stückes "die Leiden des jungen WehKah",
      die entsprechende musikalische Begleitung zu geben, in der der tragische Protagonist,
      gezeichnet vom Ausschluss aus den Reihen der ausbalancierten Spezialisten,
      schlussendlich und schlagartig durch die Dämonologie des Antihelden
      vom Dies- in das nicht näher beschriebene Jenseits befördert wird.
      Ein Gipfel musikalischer Noskultur möchte ich meinen.

      Zu gnömchens, einem bekannten Mitglied dieser musikalischen Vereinigung,
      linken Seite stößt seit kurzer Zeit ein weiterer Magier ins Horn. Respektive in die Tröte!
      Doch aus Gründen der Diskretion und unter Rücksichtnahme auf zukünftige freie künstlerischen Entfaltung,
      sei an dieser Stelle nur sein Künstlername "Wale werfender Wilfried" genannt.
      Du weißt das du gemeint bist und ich weiß das du nicht genannt werden möchtest.

      Doch irgendwie musste ich doch einen Weg finden dir unsere geballten und gesammelten Glückwünsche aufs Auge zu drücken.
      Diese Aufgabe betrachte ich nun als abgeschlossen und bin gern gewillt
      dir bei der Bewältigung deines neuen Ehrennamens hilfreich zur Seite zu stehen.


      Ausnahmsweise möchte ich auch mal etwas in eigener Sache erwähnen, es ist sicher nicht übermäßig wichtig,
      doch ich kann stolz sagen das mein Dark Gunner inzwischen Joblevel achtzig erreicht hat.
      Sicher für viele kein Grund irgendetwas verlauten zu lassen, doch wer mich kennt,
      weiß das ich noch immer ohne die Nutzung des LdT auskomme,
      und für mich war das Erreichen dieses Joblevels wieder ein kleiner aber persönlich wichtiger Meilenstein,
      auf den ich mir erlaube ein wenig Stolz zu sein.


      Allen Erstlesern wünsche ich nun eine angenehme Nacht und verbleibe, wie üblich:

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()


    • Aktualisierung

      Danke für die weihnachtlichen Grüße an die fleißigen Wühler des Servers.
      Ich hoffe Ihr konntet einige besinnliche Stunden in euren, hoffentlich gut geheizten, Tunneln verbringen.

      Leider hat sich Nephir in dieser Zeit entschieden die Familie zu verlassen und woanders
      eine neue spielerische Heimat zu suchen, wir wünschen dir dabei alles erdenklich Gute.


      Ja, es war mal wieder Weihnachten, das neue Jahr kam,
      das alte Jahr musste logischerweise weichen und inzwischen kehrt wieder der Alltag ein.
      Ein Ritus der sich seit Äonen wiederholt, sogar bevor wir Menschen anfingen der Zeit Namen zu geben,
      in der mehr oder minder irrigen Hoffnung etwas von ihrem Wesen zu verstehen.

      Ist uns das gelungen?
      Führt Messbarkeit automatisch zu besserem Verständnis oder ersetzen wir damit
      lediglich ein gedanklich schwer zu erfassendes Bild durch ein ... nun besser zu begreifendes?


      Warum führe ich das hier nun aus?
      Ganz einfach, ich hatte, neben den vielen Pflichtterminen die der Jahreswechsel so mit sich bringt,
      auch mal wieder Zeit für etwas das wir alle wohl viel zu selten wirklich bewusst tun: Nachdenken.
      Und meine weihnachtlichen Gedanken drehten eben auch um Themen wie Zeit oder auch der
      Fixiertheit des Menschen auf Zahlen, über die Ich gern den Bogen zurück in die Spielwelt schlagen möchte.

      In den erwähnten Eventraids wurden wir, also Mitglieder unserer Familie, gefragt ob wir jemals leveln würden.
      Nun, sicher tun wir das, so gesehen in jeder Spielminute in welcher wir Monster jagen,
      Raids bestreiten oder auch Timespace absolvieren.

      Aber sagt das Level, also diese Zahl am Anfang des Erfahrungsbalkens irgendetwas über das individuelle Spielvermögen aus?
      Es ist doch lediglich eine Systemangabe über die Optionen welche einem Charakter offen stehen,
      sei es in puncto Ausrüstung oder eben leider auch der Gebiete welcher er frei von "Strafen" betreten darf.

      Aber über den Menschen, sein Spielgeschick und seine Spielkenntnis,
      ja noch nicht einmal seine Spieldauer, wird damit doch keine Aussage getroffen.

      Macht es eine Person zum besseren Spieler wenn Sie die höchsten Level und das beste
      Equipment der gesamten Familie besitzt?
      Wird die Rollenkompetenz eines Spielers damit in einem Raid erhöht?
      Erhöht das Level die Kompetenz eine Familie erfolgreich durch die unweigerlichen Höhen und Tiefen
      von Spiel-Erleben und Familien-, also Sozial-Leben zu führen?

      Ich glaube nicht.


      Die wahre "Quest" in jedem Spiel ist doch ein spaßiges Zusammenspiel zu realisieren,
      doch das ist eine Aufgabe deren Belohnung sich nicht in digitalen Erfahrungspunkten ausdrückt,
      und auch eine Aufgabe, welche wohl vor Spielende nie an einem wirklich finalen Ende angelangt.

      Und Sie hängt an keiner Systemangabe.


      Aber man muss sich, so bewusst wie auf das Weihnachtsfest und seinen Zauber,
      welchen man nicht immer spürt, aber der jedes Jahr zur gleichen Zeit entsteht, darauf einlassen.

      Und das, wenn auch naiv, kann doch ein guter Vorsatz für das neue (Spiel-)Jahr werden:
      Sich jeden Tag bewusst darauf einlassen die Spielgemeinschaft und das Spielerlebnis ein wenig besser zu machen.


      Ich für meinen Teil werde versuchen jedes Mal - wenn mir Zeit bleibt zu spielen - danach zu handeln,
      und die Dinge eben dieses kleine bisschen besser als es mir letztes Jahr gelang, zu erledigen.



      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktualisierung

      Nun, heute mal ein Fernschreiben.
      Gut, so gesehen ist jeder Beitrag hier ein Fernschreiben,
      da ich mich nicht daran erinnern kann jemals in Gesellschaft einen dieser Forenbeiträge verfasst zu haben,
      denn ein echtes Gespräch ist doch meist interessanter als der stumme Disput mit den eigenen Gedanken.

      … da ist es doch schön wenn unsere Forenmoderatoren in die Bresche springen
      und vor die Veröffentlichung des Beitrages noch die Wiedereröffnungshürde setzen …

      Und doch – heute schrieb ich wohl das erste Mal für diesen Thread,
      ohne wenigstens im Hintergrund das Forum geöffnet zu haben,
      um gewisse Versuche mit der Textformatierung durchzuführen.

      Genug der sinnlosen Einleitungsfakten, es ist einiges zu erledigen und mir ist der Kaffee ausgegangen,
      wir haben also wenig Zeit!


      In der jüngeren Vergangenheit haben sich zwei unserer Probemitglieder entschieden dem Spiel,
      und damit auch der Familie den Rücken zu kehren.
      Sandra hat sich wie auch schon Nephir, ich erwähnte seinen Austritt im vorhergehenden Beitrag,
      entschieden vorerst der digitalen Welt zu entsagen
      und sich um anstehende Dinge im wahren Leben zu kümmern.

      Außerdem hat Jehova, nach längerer Abstinenz im Spiel, welche unter anderem zur Verlängerung seiner Probezeit führte,
      dazu entschieden seinen Charakter an den sprichwörtlichen Nagel zu hängen
      und sich auf seinen realen Werdegang zu konzentrieren.
      Vorerst verbleibt er in der Familie bis seine „Auflösung“ beendet ist.


      Auch wenn es für uns, als traditionell zahlenmäßig kleine Familie, immer schwer ist Leute gehen zu lassen,
      vor allen Dingen wenn sie unser Auswahlverfahren mit ausreichender geistiger Integrität überstehen:
      Wir wünschen euch alles Gute und hoffen zum einen, dass ihr die für euch richtige Entscheidung getroffen habt,
      zum anderen die Zielsetzungen, die der Ausschlag gebende Grund waren die Zelte abzubrechen, erreichen werdet.


      Wo wir vorhin von schwarzen Dingen sprachen,
      fällt mir ein dass ich vor kurzer Zeit gefragt wurde wie sich ein dunkler Kanonier in Akt 4 spielen würde…

      Ich habe dem Fragenden die alles und nichts sagende Antwort gegeben das es „anders“ wäre
      und obwohl diese Aussage auch retroperspektiv keine wirklich erschöpfende Antwort darstellt,
      möchte ich bei dieser Aussage bleiben.

      Zumal ich fürchte, dass die vier klassischen Spezialistenkarten über kurz oder lang ihre Bedeutung einbüßen werden,
      … spätestens wenn Schwertkämpfer und Bogenschützen eine der magischen SP Nummer Zwei
      überlegende Unterstützungs- und Heilerkarte erhalten …

      … Man wird ja wohl noch fluchen dürfen, schließlich ist der Kaffee ausgegangen …


      Ich sprach, oder schrieb, gerade vom Thema fluchen, oder Verdammnis, ja womöglich Selbstzweifel: …

      (Ich weiß, das sind Probleme mit denen sich moderne,
      im elektronischen Daten-strom schwimmende Wesenheiten nicht belasten möchten.)

      … Wir werden, aller Vorrausicht nach und gemäß der undeutlichen Muster im Kaffeegrund,
      in Kürze unsere Bewerbungen offiziell wieder eröffnen.
      Doch der Grund schweigt noch über das genaue Datum … noch …

      Also falls ihr bereit seid euch der Herausforderung einer zahlenmäßig kleinen …
      (Ja, wir haben uns mit Sinn und Absicht auf maximal 25 Personen begrenzt.)
      … Familie zu stellen und ein Bewerbungsverfahren nicht scheut das das nach den ominösen „richtigen“,
      teamorientierten und eigenverantwortlichen Personen mit der Absicht langfristigen Spielspaß,
      statt dem Ruhm des schnell verglühenden Levelkometen, zu erreichen, Ausschau hält

      – Tjaaa, dann reicht doch jetzt schon eure Bewerbung ein und wir werden euch nach Aufhebung des Stopps
      als Erste durch die Mangel dreh … wohlwollend in Augenschein nehmen.

      Und wieso habe ich das Gefühl das spätestens nach diesem Satz mich wieder Leute kontaktieren werden,
      nur um mir zu sagen das sie nun erst recht „Angst“ vor diesem ominösen Verfahren haben?


      Egal, es bleibt keine Zeit es nun humanistisch umzuformulieren – wichtige, reale Dinge rücken unerbittlich in den Fokus.


      Und mal ehrlich Leute, bitte:
      Wie schlimm können wir schon sein wenn wir über fünf Jahre Zusammenspiel hinter uns haben
      und so mancher es schon mehrere Jahre bei uns spielerisch zuhause ist?


      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian


      PS:
      Und die erste Person die meinen oben stehenden Satz in schlechter Variation in die Bewerbung schreibt, ala:
      „Ich bin die richtige Person die […] sucht.“
      – erhält von mir ein Nein in der Abstimmung
      – wegen herab gelassener Fanta-jalousie
      … oder so …
      ... ganz bestimmt …

      PPS:
      Ja, so derart unerbittlich schlimm können wir sein!
      … Verdammt, wieder das explizite Fluchen vergessen …
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • Aktualisierung

      Ihr habt es geahnt.
      Ihr habt es gefürchtet.
      Ihr habt es erhofft.
      Ihr habt darum gebangt.
      Ihr habt darauf gewartet.
      ... Ihr habt wahrscheinlich keine Ahnung ...

      Aber ich habe es angedeutet!


      Ab morgen, dem 11.02.2014, eine Minute nach Mitternacht werden wir
      - als Familie -
      wieder eure Bewerbungen annehmen und bearbeiten.

      HIER
      findet ihr was euch erwartet,

      DORT
      steht was wir von euch erwarten

      DA DRÜBEN
      steht geschrieben wie alles anfing

      AM BAUM
      findet ihr einen Anschlag über unser Denken

      UND DARUNTER
      eine Schriftrolle mit den Regeln denen sich bei uns jeder - auch das Oberhaupt - unterstellt.

      Also bewerbt euch - AN DIESER STELLE - wenn ihr das Zeug dazu habt.


      und ich verbleibe, wie üblich,
      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • Aktualisierung

      Und wieder ist ein Monat ins Land gegangen und einiges ist bekannt zu machen.

      Da es, vergleichsweise, eine relativ große Menge an Informationen gibt,
      werde ich mich ... in "literarischer" Freiheit ... nicht zwangsweise an die Chronologie der Ereignisse halten,
      sondern versuchen die Geschehnisse eher thematisch geschlossen zu präsentieren.

      Lasst uns einfach nach dem alten Motto vorgehen und wir beginnen beim weniger erfreulichen,
      arbeiten uns in der Folge durchs Informative
      und enden mit enden mit den schönen Dingen des Spiel- und Familienlebens.

      Vielleicht sollte ich mal - versuchsweise - die klassische Teilung in drei Akte probieren, womit ich nun
      behaupten könnte den Prolog abgeschlossen zu haben und eure Augen und Ohren auf das Kommende
      eingestimmt zu haben und gemeinsam können wir nun die gedankliche Reise durch den Beitrag antreten.


      Akt 1 - Verluste

      Im vorletzten Beitrag hatte ich bereits erwähnt das Jehova sich entschieden hatte diesem Spiel den Rücken zu kehren
      und, nach Rücksprache mit uns, noch bis zum Abschluss seiner Charakterauflösung in der Familie zu verbleiben.
      Inzwischen sind alle seine Geschäfte abgeschlossen und er hat, wie ihr euch denken könnt,
      die Familie dementsprechend verlassen.

      Auch Zerose hat sich, nachdem seine Probezeit bereits verlängert worden war,
      entschlossen aufgrund neuer Herausforderungen im Leben die Konsequenz zu ziehen
      und seinen Charakter auf Eis zu legen.
      Dementsprechend wurde er, nicht willkürlich, sondern nach Rücksprache
      und gemäß seiner Aussage auf absehbare Zeit nicht zurückkehren zu wollen,
      aus der Probemitgliedschaft und damit auch der Familie entlassen.
      Wir wünschen dir abschließend alles Gute für den kommenden, neuen Lebensabschnitt
      und einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.


      Akt 2 - Erkenntnisgewinn und Positives

      Nun ist es, da es sich bei einer Familie nicht um eine lernende Person sondern eher eine Idee handelt,
      schwierig ihr vermenschlichte oder anthropomorphe Eigenschaften zuzuschreiben.
      Wie ist es zu bewerten das eine Familie Erfahrungspunkte gewinnt,
      welche durch die Aktionen ihrer Mitglieder gesammelt werden?

      Ist es objektiv? Fasst es die Arbeit der Mitglieder in ausreichender Art und Weise zusammen?
      Ist eine Familie besser oder schlechter weil sie eine gewisse Stufe früher oder später erreicht?

      Die Physik sagt uns das Arbeit Kraft multipliziert mit dem dabei zurückgelegten Weg ist und,
      um bei diesem Bild zu bleiben, das es dementsprechend egal ist wann man ein Ziel erreicht oder mit welchem Einsatz.

      Stellen wir uns mal ... spaßeshalber ... eine Art Staffellauf vor.
      Wenn einhundert Leute jeweils eine gewisse Menge Energie darauf verwenden ein Ziel zu erreichen,
      so wird der individuelle Weg für jeden einzelnen kürzer sein um die gesamte Strecke zu überwinden.
      Hat man hingegen nur einen Bruchteil der "Läufer" zur Verfügung wird jeder mehr Energie aufwenden müssen,
      schließlich muss jeder eine größere Teilstrecke überwinden, um die gleiche Summe an Arbeit am Ende verrichtet zu
      haben wie das Team aus einhundert Personen.
      Ist es besser? Ist es schlechter?
      Oder ist der Weg am Ende doch das Ziel?


      Das Bild vom Staffellauf sagt uns:
      - es ist gleich -

      Die Formel schert sich nicht darum ob hundert oder 3 Leute laufen,
      sie sagt uns das wenn am Ende die Strecke überwunden ist, die Arbeit getan ist.

      Und das ist wohl das Entscheidende, die Arbeit ist getan, der Weg überwunden und
      die God´s_Army hat im vergangenen Monat Familienlevel 10 erreicht.

      Das macht uns nicht besser, es macht uns nicht schlechter,
      es ist lediglich eines der vielen Zeichen dafür das wir, so es uns das Leben erlaubt,
      hier unsere spielerische Arbeit tun.
      Vielleicht nicht auf die gleiche Art und Weise wie andere, aber genau das macht uns wohl aus.
      Dieses kleine bisschen anderes Denken, anderes Handeln, anderes heran Gehen an Herausforderungen.


      ... FNORD ...


      Und zu diesem bisschen anders sein gehört wohl auch unser Ritual nach erfolgreicher,
      durchlebt und -littener Probemitgliedschaft unseren Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit
      im Sinne der Familie zu danken, indem wir Ihnen anbieten ihren familiären Aufgaben- und
      Verantwortungsbereich zu erweitern und Festmitglieder zu werden.

      Ein Angebot das man sicherlich abschlagen könnte, doch Lylia und ~Takeru~ haben es zu unserer
      großen Freude angenommen und gehören seit dem fünften März dieses Jahres in die Reihen unserer Festmitglieder.
      Also fürchtet euch, fürchtet euch sehr, denn seitdem dürfen auch sie Bewerber in unserem
      Testverfahren gar grausig garstige Fragen und Aufgaben stellen.

      Und auch, auch wenn es vielleicht überflüssig erscheint, seien hier nochmal die gesammelten Glückwünsche
      von uns allen erwähnt. Es freut uns das ihr es geschafft habt.


      Wo wir gerade von Bewerbern sprechen,
      denn unsere Bewerbungen sind wie schon im vorigen Beitrag erwähnt wieder geöffnet,
      möchte ich hier die Chance wahrnehmen MyuChan nach einem, erstaunlich schnellen,
      wie so oft originellen, und vor allem erfolgreichem Bewerbungsverfahren als erstes
      neues Probemitglied im Jahr 2014 begrüßen.

      Auch wenn es - sehr individuelle, von einem einzelnen verwirrten Wesen geäußerte -
      Irritationen ob deiner bevorzugten Schriftfarbe gab, so hast du uns, damit schließe ich dieses genannte Wesen ein,
      vollständig überzeugt und wir freuen uns dich von nun an in unserem verrückten Haufen zu haben.


      Akt 3 - ...

      ...Ja ...
      ... ich weiß ...
      ... Auflösung, retardierendes Moment, Schluss ...

      Ist aber noch nicht!
      Wir haben schließlich erst vor kurzem wieder einen Meilenstein erreicht!
      Und ... verflucht ... wie viele Raids haben wir dieses Wochenende schon wieder absolviert?
      Wie oft haben wir wieder Lötzinn von uns gegeben und unseren Spaß gehabt?
      Da soll schon Schluss sein?

      Vergesst es!
      Wir machen weiter!


      Außer mit dem Schreiben, es ist schließlich mal wieder spät geworden
      und morgen in der Frühe kennt der Wecker kein Erbarmen, daher verbleibe ich, wie üblich:

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • Aktualisierung

      Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße sie an den Lesegeräten.
      Bitte bringen sie ihre eventuellen Lesehilfen in eine dem Zweck dienliche Position
      an der Vorderseite ihres Kopfes, führen sie die Hand behutsam und doch entschlossen zu
      dem Behältnis mit Heißgetränk ihrer Wahl und überprüfen Sie Geschmack und Konsistenz des selbigen.

      Nach Abschluss dieser äußerlichen Vorbereitungen, stellen sie sich auch bitte innerlich auf die
      folgende Lektüre ein und bringen sich, obwohl wir uns hier in den weiten des digitalen Netzes befinden,
      dafür in eine geistig aufrechte Position, da wir in wenigen Momenten unsere Reise-Lese-Schreibhöhe
      knapp über der Grasnarbe der sonnigen Wiesen erreichen werden.


      Den einen mag es verblüffen, jemand anderes könnte es bemerkt haben und
      wieder andere werden es für den natürlichen Lauf der Dinge halten, welchen
      sie nur noch resignierend zur Kenntnis nehmen, doch wir haben vor kurzer Zeit
      einen weiteren Magier, namentlich Shakesbeer, in den Reihen unserer
      Probemitglieder begrüßen dürfen.
      Von uns allen hier noch einmal die gesammelten Glückwünsche zum erfolgreichen
      durchleben und - leiden unseres Bewerbungsverfahrens.


      Durch das laufende Event, an welchem wir je nach individuellem Zeitkontingent teilnehmen,
      sind sämtliche nicht damit verknüpfte Aktivitäten in letzter Zeit etwas zurück gegangen,
      was uns jedoch nicht davon abhielt gelegentlich die Raids in Akt 4 zu nutzen.

      Unserem langjährigen Mitglied Næmesis gelang es dabei unter anderem die Marke von
      dreihunderttausend gesammelten Familienerfahrungspunkten zu überschreiten.
      Auch dazu unsere Glückwünsche und im Namen der Familie auch hier nochmal ein
      ausdrückliches "Danke".
      Es erfordert nicht gerade geringen Aufwand derart viele Punkte zu sammeln und ohne
      Spieler wie dich hätten wir wohl noch nicht Familienlevel zehn erreicht.


      Aus administrativen Gründen möchte ich noch bekanntgeben dass Yóru,
      Gründungsmitglied unserer Familie und Mitglied unserer Führung,
      aufgrund ihres Privatlebens derzeit ein bisschen Urlaub
      vom Spielgeschehen macht und dementsprechend nur an familieninternen Prozessen beteiligt ist.
      Sie hat und wird die Familie nicht verlassen, doch muss, sprichwörtlich,
      in nächster Zeit ein bisschen kürzer treten.
      Bitte stellt gewisse Fragen, wie beispielsweise zu Details unseres Bewerbungsverfahrens,
      vorläufig nicht mehr an sie sondern an uns vier übrige Mitglieder das Familienleitung.


      Zum Abschluss möchte ich, auf Wunsch gewisser Damen, noch darauf hinweisen dass
      eben jene Damen der Meinung sind uns fehle, zur möglichst breiten Abdeckung
      beruflicher Kompetenzen, noch ein geschickter Masseur in der Familie.

      Wir werden, so meine ich mich zu erinnern, nicht von unseren üblichen
      Bewerbungsanforderungen abweichen, wären aber, für den Frieden in den
      vier Familienwänden dankbar für eine entsprechende Bewerbung.


      In Bezug auf Bewerbungen kann ich glücklicherweise sagen, dass wir
      in letzter Zeit viele gut gelungene erhalten, möchte aber nochmal darauf hinweisen das
      es der Qualität der Bewerbung und der Verkürzung der Auswertung förderlich ist, wenn
      etwaige Bewerber die Anforderungen lesen bevor sie ihren Erstentwurf posten.

      Das erspart euch Rückfragen und uns allen das mehr oder minder knappe Gut namens Zeit.


      Und bevor dieser Post in den glühenden Trümmern einer sprachlichen Bruchlandung vergeht,
      greife ich mir den letzten Fallschirm und verabschiede mich, wie immer:

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • Aktualisierung

      Aufgrund meines rechtzeitigen Absprunges aus dem schnell nieder gehenden Post des letzten Monats,
      ruft mich in diesem wieder die Pflicht und sie duldet wohl kaum noch die Verzögerung des Rückrufs.
      Mir ist eigentlich unklar wer das hier noch lesen sollte, schließlich hege ich noch immer den Verdacht
      als letzter dem trudelnden Post entkommen zu sein.
      ... Wobei es mich schon wundert warum es der letzte Fallschirm gewesen ist ...

      Nun, der Postcounter wird Auskunft geben, ob nicht jeder vermutete Leser vor Ende abgesprungen ist oder
      ob ich hier seit langem nur noch Zwiesprache mit dem digitalen Papier halte.

      Wie soll man die Ereignisse der letzten Wochen zusammenfassen?
      Man könnte rufen "Ohne Meldung, nur die Stärke!?" um dann bekannt zu geben,
      dass wir aufgrund der erfolgreichen Bewerbungen von †Roter_Schütze, MichiLariFar,$videl$, Chaosreiter und Sleepless
      erstmalig in der gesamten Familiengeschichte (immerhin schon etwas über fünfeinhalb Jahre) und den noch
      in der Schwebe befindlichen Bewerbungen in die Situation gekommen sind unsere Bewerbungen recht schnell
      nach ihrer Öffnung wieder zu schließen.

      Bevor ich fortfahre das zu begründen, möchte ich nochmal ausdrücklich allen genannten, neuen Probemitgliedern
      zur erfolgreichen Bewerbung gratulieren, euch allen eine reibungslose und erfolgreiche Zeit des
      Einlebens und Einarbeitens in die Familie wünschen, und mich auch bei den Teilnehmern der Testteams aus
      der Familie bedanken, welche die zügige Durchführung der Bewerbungstests realisierten.

      Doch zur Begründung des oben geschriebenen, denn neue, unbefangene Leser dieses Threads könnten
      sich verständlicherweise Fragen warum wir als, offensichtlich nicht besonders zahlen-starke Familie,
      in einer Zeit großen Andrangs die Tore schließen anstatt rapide zu expandieren.

      Zum einen tun wir es, um den bis dato erfolgreichen Bewerbern
      in jedem Fall eine ausreichende Eingewöhnungsphase zu ermöglichen,
      zum anderen um, sollte noch eine gewisse Anzahl der laufenden Bewerbungen erfolgreich sein,
      unsere in den Familienregeln festgelegte Maximalstärke von 25 Personen nicht zu überschreiten.

      Anders gesagt: Wir sind familiär so gut wie auf Sollstärke und können derzeit nicht mit
      Bestimmtheit sagen wann wir die Bewerbungen wieder öffnen werden.
      In jedem Fall werdet ihr es in diesem Thread und dem öffentlichen Teil unseres Familienforums nachlesen können.

      Und, um auch der logischen Folgefrage vorweg zu greifen, diese maximale Anzahl, welche ja nur ein Viertel des
      heute spielerisch möglichen darstellt, haben wir gewählt weil sie unserer Meinung nach einen gesunden
      Kompromiss aus spielerischer Aktivität bzw. Verfügbarkeit, und persönlichem, gutem Kontakt der
      Mitglieder miteinander darstellt.


      Nun sind wir aber in den letzten Wochen nicht nur zahlenmäßig, sondern auch, in unserer
      wenig hektischen Art und Weise, qualitativ voran gekommen wozu die erfolgreiche Absolvierung der
      ersten, nur mit Familienmitgliedern besetzten Akt-5-Raids zählt, aber auch die nicht
      weniger wichtigen Erfolge von Lylia, die nun die "magische 90" hinter sich gelassen hat und
      Level 91 erreichte, Zaubermaus222 die vor Kurzem erst Level 93 erreicht hat und
      Ricard0, welcher nach langem werkeln nun die rote Nase ... will sagen den roten Nos ... tragen darf.

      Als eine Besonderheit darf ich noch Tamms Rückkehr nennen, welche nach langer Abwesenheit nun endlich
      zurückgekehrt ist, und in Windeseile ihre ersten zehntausend Familienerfahrungspunkte gesammelt hat.
      Wir freuen uns das dir endlich wieder genug Zeit zur Verfügung steht um hier mit uns ein paar
      entspannte Stunden nach Feierabend zu verbringen.

      ... so viel Sinnvolles, so wenig Platz für Lötzinn ...
      ... Was bleibt mir anderes als euch da zu unseren Eventraids einzuladen? ...
      ... Aber bitte erscheint mit Pets, Eiern und Erfahrung, denn dann "reckt" ihr auch nie ...
      Und diese letzten Zeilen sind dem Magier gewidmet, der sie am liebsten liest.

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktualisierung

      Wir haben unsere Sollstärke erreicht.
      Mir ist nicht klar ob jedem Leser die Implikationen dieses Satzes klar sein können,
      doch ich möchte versuchen euch zu vermitteln warum ich diesen,
      scheinbar wenig gehaltvollen Satz meinem Beitrag voran stelle.


      Vor einigen Jahren saßen die Gründer dieser Familie in einem Miniland
      und wir versuchten uns klar zu werden auf welche Ideen wir diese Familie basieren wollen.
      Neben vielen anderen Grundsätzen die wir damals festlegten,
      einigten wir uns auch auf eine maximale Personenanzahl von fünfundzwanzig,
      welche wir als guten Kompromiss zwischen persönlichem, guten Kontakt untereinander und,
      da es absolut utopisch ist anzunehmen jeder könnte jederzeit Zeit für dieses Spiel erübrigen,
      familien-interner Machbarkeit einer weiten Bandbreite von Aktivitäten erachteten.


      Bis vor kurzem hatten wir nie das Glück ausreichend Personen zu finden,
      welche zum einen in der Lage schienen sich für diese etwas andere Herangehensweise
      an das Thema Spielergemeinschaft zu begeistern und gleichzeitig all unsere anderen Anforderungen
      an die Person und den Charakter welche wir entwickelt haben zu erfüllen.


      Obwohl dieser Moment, welchen ich oben erwähnte, schon viele Jahre zurück liegt hatte ich mich,
      wie wohl viele andere auch, an den Gedanken gewöhnt „nummerisch unterbesetzt“ zu agieren
      und nicht damit gerechnet in naher oder ferner Zukunft diesen Moment, diesen simplen Satz formulieren zu können.
      Doch das Leben ist was geschieht, während man anderes plant.


      Durch die Aufnahme von Towa in unsere Reihen haben wir Sollstärke erreicht.
      Ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht sagen ob wir einmal unser Limit erhöhen werden, oder ob dies nötig wird,
      denn für die kommenden Monate werden wir definitiv damit beschäftigt sein unsere,
      gemessen an unserer bisherigen Größe, zahlreichen Probemitglieder kennen zu lernen.
      Wir werden versuchen gemeinsam mit ihnen heraus zu finden ob wir als Familie
      und sie als Person menschlich und spielerisch kompatibel sind.
      Das Thema der nächsten Zeit wird also „Integration“ sein und obwohl die Grundlagen gelegt sind,
      gehe ich nicht davon aus, dass es sich um einen einfachen und geradlinigen Weg handeln wird.
      Manche Dinge werden in verschiedenen Familien unterschiedlich gehandhabt
      und ich hoffe, dass es zu einem beidseitig lernenden Prozess kommen wird,
      aus dem, ähnlich einer geometrischen Figur der man einen weiteren Eckpunkt zufügt,
      auf der Grundlage alter Grundsätze und dem Einfluss neuer Ideen, etwas neues entstehen wird.
      Es wird vielleicht anders sein als das Gestern oder das Heute,
      aber wir werden alles Notwendige tun damit es noch immer mit Stolz den Namen God´s_Army tragen kann.


      Obwohl man glauben dürfte, dass solch eine Art Erklärung genug für einen Familienbeitrag ist,
      möchte ich, so ist es gewachsene Sitte und wohl aus Brauch, noch ein paar Mitglieder der Familie kurz hervor heben,
      die in letzter Zeit kleine und große Erfolge genießen durften.
      Angesichts der von manchen durchgeführten Upgrade-marathons erübrige ich mir alle im einzelnen aufzuzählen,
      und ich hoffe ihr wisst auch so das euch die Glückwünsche der Familie gelten.


      Namentlich möchte ich hier MichiLariFar erwähnen,
      die es in kurzer Zeit geschafft hat bereits über fünfzigtausend Familienerfahrungspunkte zu sammeln,
      Lylia die es schaffte die Marke von einhunderttausend Punkten zu überschreiten,
      PuschL die nun schon zweihunderttausend Punkte erraidet hat,
      Næmesis, der sich auch nach seiner Nennung noch gegen diese sträuben wird,
      doch dreihunderttausend Punkte sind mehr als nur ein wenig erwähnenswert,
      und JaquesMolay der sogar vier-hunderttausend Punkte zusammengespielt hat.
      Ich denke das vermittelt einen Eindruck davon mit welchem Elan nicht nur die genannten Spieler agieren,
      gerade auch weil wir bereits die nominale Höchstgrenze von zehn Familienleveln erreicht haben.

      Außerdem möchte ich Zaubermaus222 beglückwünschen,
      welche die Schwelle von der grünen zur blauen Eliterufklasse überschritten hat
      und sich langsam aber stetig weiter in Richtung der Grenze zum roten Elite bewegt.


      Euch allen seien an dieser Stelle noch einmal meine und alle familiären Danksagungen und Glückwünsche ausgerichtet.


      Nun, die Sommersonne schickt die letzten Strahlen über den Horizont,
      färbt Firmament und Wolken in roten und blauen Tönen, der obligatorische Kaffee ist getrunken
      und so bleibt mir nur mich wie üblich zu verabschieden.


      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • Aktualisierung

      Guten Abend allerseits.
      Ich möchte hier zuallererst die Gelegenheit nutzen um Zweien unserer Familienmitglieder
      zur Geburt ihres ersten Kindes zu gratulieren.
      Wir wünschen euch und eurem Nachwuchs alles erdenklich Gute,
      Glück und Gesundheit und schöne erste Tage und Wochen in der neuen Dreisamkeit.
      Genießt die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei.

      Nun ist der Juni schon wieder vorbei, das Jahr über den Zenit und die Tage werden bereits wieder kürzer.
      Manche hatten viel zu tun um die Kollegen im Sommerurlaub zu vertreten,
      waren im Prüfungs- oder Vorprüfungsstress und wieder andere waren selbst schon auf Reisen.
      Daher war die Aktivität in den letzten Wochen durchwachsen, doch ist es, meiner Meinung nach,
      immer nur gesund dem echten Leben vor dem Spiel Priorität zu geben.
      Trotzdem sind, waren wir auch temporär unterbesetzt, manche Erfolge zu erwähnen,
      und so hat beispielsweise Chaosreiter bereits fünfzigtausend Familienerfahrungspunkte beisammen,
      Tamm sich stetig auf Level 81 vorgearbeitet, und MichiLariFar sich mit der Erarbeitung
      einer Vorschlagsliste positiv hervorgetan.
      Es ist immer wieder schön zu sehen wenn gerade die Mitglieder auf Probe sich nicht von
      der neuen spielerischen Umgebung einschüchtern lassen, sondern den engagierten
      Eindruck ihrer Bewerbungsverfahren bestätigen.
      Euch alle hier für das bisher Geleistete ein ausdrückliches Dankeschön.


      Außerdem sind einige innerfamiliäre, sagen wir Projekte, in Arbeit deren Außenwirkung vermutlich
      kaum zu registrieren sein wird, uns aber hoffentlich in Zukunft einiges erleichtern werden.


      Zu erwähnen ist auch, das wir trotz vorläufigem Aufnahmestopp, erfreulicherweise,
      weiterhin Bewerbungen erhalten.
      Allerdings können und werden wir diese nicht wie üblich in
      vierzehn Tagen bearbeiten, da, dies ist ja der Sinn eines solchen Stopps,
      wir derzeit unseren Fokus eher auf das Familieninnere legen.

      Wir hoffen das dies für alle verständlich ist.
      Sollte es diesbezüglich Rückfragen geben stehen wir als Familie und insbesondere
      natürlich als Familienführung gern zur Verfügung.


      Ich wünsche uns allen ein erholsames und vergnüglich-sonniges Wochenende,
      bin mir leider sehr sicher viele Dinge, welche ich erwähnen wollte,
      wie üblich vergessen zu haben, hoffe dennoch eine adäquate Mitteilung über
      das Geschehen der letzten Wochen verfasst zu haben, und verbleibe, wie üblich:

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktualisierung

      Tja, da habe ich über den Urlaub doch glatt vergessen hier noch rechtzeitig einen Beitrag zu hinterlassen,
      doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und daher hole ich das nun nach.

      Versetzen wir uns, passend zur Jahreszeit, in einen lauen Sommerabend.
      Der Tag liegt in all seiner Betriebsamkeit hinter uns allen
      und auf seinem heute gewählten Baum hockt ein bärtiger Gnomenkauz der,
      gemäß seines ihm eigenen Tagesrhythmus, leicht schläfrig ein Auge öffnet
      und die unter ihm ablaufenden Tätigkeiten beginnt zu beobachten.

      Der Baum, wie er nur in der Phantasie und sehr alten Wäldern zu finden ist,
      reicht hoch und der Blick aus dem Dickicht seiner Krone reicht weit.
      Schlaglichtartig erlauben die sich im Wind wogenden Blätter Einblicke in die Welt unterhalb der Krone.

      Das Auge des Kauzes erfasst einen der regelmäßig stattfinden Gefechte welche die
      Zwei- und Mehrbeiner in einiger Regelmäßigkeit gegeneinander abhalten.
      Ihr tieferer Sinn bleibt dem alten Vogel verschlossen,
      vermutlich spielen Hunger und Geschrei dabei eine zentrale Rolle.

      Geschrei ... ja ... dort ist so ein Exemplar, sein selbst gestaltetes Schultergefieder
      kennzeichnet ihn wohl seiner Meinung nach als hohen Vogel in der dort krawallenden Gruppe Zweibeiner.
      Das Rauschen der Blätter erlaubt dem bärtigen Baumbewohner nur Fetzen seiner Vorstellung:
      "Genera ... miral de ... iegenden Gebir ... zerdelphine."
      ... Manchmal ist es eine Gnade die Worte der Zweibeiner nur in Bruchstücken zu erkennen,
      zu selten ergeben sie flatternünftigen Sinn ...
      Dieses ständige "Ihr müsst ... Du sollst ... Macht doch ..." - Geschrei,
      ... wie üblich, ... und besser als jeder Wecker um die Nachtschicht zu beginnen.
      Nervtötend dieses ständige "die anderen", dabei ist doch jeder selbst sein Vogel.

      ... Hu! ...

      Nur mit den eigenen Klauen und Flügeln ist der Schnabel zu füllen, da hilft alles Gekrächz doch nichts.
      Man kann gemeinsam Fliegen, man kann gemeinsam zur Jagd aufsteigen, doch nur wenn jeder Vogel seine Aufgabe im Schwarm
      wahrnimmt, kann jeder Schnabel am Abend gefüllt sein. Unnötiges Gezwitscher hat dabei doch keinen Platz.

      Wobei gegen ein standesgemäßes Hu selten etwas einzuwenden ist, nur zeit-UN-gemäß muss es sein.
      Nur halb bewusst nimmt der Kauz es wahr, wie das Blätterdickicht sich während seines
      Sinnierens über die exakt unpassende Tiefe eines echten Hus, vor den Blick schiebt
      und die geschätzte rauschende Ruhe wieder Einzug hält.

      Doch sie hält nicht lang, Gemurmel dringt an die Ohröffnungen des Strix.
      Der Kauz, in seiner desinteressierten Neugier, hüpft arrhythmisch durch die
      Baumkrone um seine schwarzen Augen auf das Geschehen unterhalb seiner Krallen zu richten.

      Die Schrägheit des Erblickten entlockt ihm ein leises "U".
      Natürlich kein volles "Hu", angemessene Zurückhaltung ist Zeichen des nächtlichen Jägers.
      Doch diese Gestalten scheinen es verstanden zu haben...
      was andere denken ist doch nebensächlich solang man sich wohl im Gefieder fühlt.



      Wobei, da sind der sowohl der bärtige Kauz als auch der bärtige Autor sich einig,
      gerade unseren Damen ein guter, innerfamiliärer Masseur ihr Wohlbefinden im eigenen
      Gefieder sicherlich sehr erhöhen könnte.

      Ach und weil man mir sicher nicht gestatten würde einzig und allein Lötzinn in diesen Thread zu gießen,
      möchte ich unseren Kauz von der erzählerischen Last erlösen und noch einige besondere Vögel erwähnen:
      Im unregelmäßigen Sprint-galopp der Schwertkämpfer heizen seit einiger Zeit unsere Mitglieder
      Chaosreiter und JacquesMolay als grüner, respektive blauer Elite durch die Gefilde Nostales.
      Wenn auch verspätet, was ausschließlich meine Schuld ist, möchte ich euch hier nochmal die
      gesammelten Glückwünsche der Familie überbringen.
      Es freut uns immer wenn jemand aus unseren Reihen ein persönliches Ziel erreicht.

      Außerdem möchte ich noch Norman und, da ist er schon wieder, Chaosreiter danken unserem Pool an
      familiären Erfahrungspunkten inzwischen zwei- und einhunderttausend hinzugefügt zu haben.


      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Aktualisierung

      Guten Abend lie...
      ... Moment ...
      ... Du mir fremde? ...
      ... Du mir unverständliche? ...
      ... gut? ...
      ...

      N'abend zusammen

      Nun hatte ich eigentlich geplant diesen Beitrag einem einzigen Thema zu widmen,
      nichts sollte schmälern, nichts ablenken von dem was ich hier hinterlassen möchte.
      Doch das Leben ist bekanntlich nicht das was man plant, sondern das was geschieht während man anderes,
      nur unter glücklichen Umständen Übereinstimmendes, plant.
      Und so nimmt es seinen Lauf.

      Wir alle, so vermute ich, wobei ich alle im nun folgenden Atemzug natürlich auf uns alle,
      die wir nicht durch eine spielinterne Grenze schon am Versuch gehindert wurden,
      haben bereits zumindest versucht uns an der, frei nach dem Motto "Fäkales geschieht"
      vorläufig fehlerhaften, Hatz nach den neuesten Spezialistenkarten zu beteiligen.
      Und womöglich sollte ich mich, da ich zu dem Drittel der Minderheit gehöre welche
      schon echtes Glück hatten, einfach schweigend zurücklehnen und friedlich schmunzelnd schlummern.

      ... Doch ich schreibe hier, ich kann nicht anders ...
      Nennt mich puristisch, nennt mich DG-verrückt,
      nennt mich meinetwegen chronisch monochromatisch, doch warum ist diese Kutte so bunt?
      Ich meine gut, es hat einen gewissen unterhaltsamen Wert
      mit dem Erreichen von Job zwanzig zumindest kurzzeitig mehr von meiner Sorte zu sehen,
      und auch die Sprüche über die Möglichkeiten als Magier zu zeigen das man Murmel hat,
      üben auf mich einen gewissen spitzbübischen Reiz aus...
      doch warum musste ausgerechnet die Neuauflage des Schwarzmagiers durch den Regenbogen fallen?

      Und aus welchem Grund, in drei Teufels Namen ist es den leichtfüßig-agilen
      Bogenschützen inzwischen möglich durch einen Hut zu schauen der auch südlich des Rio Grande
      als unpraktisch gelten würde und dabei den Rückstoß eines Kalibers abzufangen,
      welcher seinerzeit sogar dem "schmutzigen Harald" zu gewagt für die Verfilmung seiner Taten erschien?
      Nebenher gilt, so ich mich recht an manch metaphysisch angehauchtes Mach- oder Meisterwerk
      erinnere, die Wirkung von beschleunigtem Blei auf jegliche ätherische Erscheinung noch immer
      als zu beweisen bis umstritten.

      Oh und unsere lieben Schwertkämpfer in ihrer vielfachen Talentiertheit die
      pseudohistorisch vom provokanten Fleischschild bis zum heilenden Aushilfsmagier reicht,
      dürfen sich nun auch als Feldarbeiter und Seelensammler ein Zubrot verdienen.
      Der Weg von der Spezialisierung der Spezialistenkarten hin zum Breitbandantibiotikum ist inzwischen
      eine breite Autobahn, auf welcher wir alle dahin brausen, während manch lieb gewonnene und
      alt gewordene Karte an der Bushaltestelle auf ein Update wartet.


      Ich verstehe es einfach nicht, aber in einem kläglichen Versuch
      von Weisheit werde ich ertragen was ich nicht ändern kann
      und tun wovon ich glaube es tun zu müssen und wollen.
      Denn Ideale und Prinzipien sind keine Schönwetterideen,
      sondern charakterliche Fundamente auf welchen sich bauen lässt.


      Wahrscheinlich wäre es jetzt angebracht alles in meiner beschränkten Macht stehende zu
      versuchen um hier eine gedankliche Trennung zu versuchen, doch ich möchte im
      Gegenteil hier beginnen eine geistige Brücke in eine Vergangenheit zu bauen,
      an welche sich viele Spieler wohl nicht mehr erinnern.

      In diesen fernen und nahen Tagen, als wir eine noch kleinere Familie waren wie wir es heute sind,
      wurden unsere Reihen bereichert von zwei Menschen, die sich nicht nur im Spiel,
      sondern auch reell um die Familie verdient machten.
      Für beide führte der Lebensweg an einem bestimmten Zeitpunkt in eine Richtung,
      in welcher kein Platz mehr für leichtlebiges Spiel blieb.
      Doch ihre Charaktere, Avatare und Artefakte ihres Wesens, blieben uns erhalten.
      Als Andenken an zwei Menschen mit denen man gern spielte, gern sprach, gern stritt.

      Sie sind schon eine Weile fort, doch, weil jede Gruppe nach einer Weile ihre eigene
      Geschichte schreibt, wollen wir sie nicht aus der Familie entfernen.
      Als Andenken an das Frühere und Grundsteine einer Geschichte die sich noch immer
      wie von selbst weiter schreibt.
      Es ist nicht einfach jemanden im digitalen Zeitalter zumindest ein temporäres,
      einen digital-sprachlichen Gedenkplatz zu schaffen.

      Doch, nach einer Abstimmung in der gesamten Familie,
      haben wir gemeinsam beschlossen mit der Ernennung von
      Therressa und JustinSane zum Ehrenmitglied genau das zu versuchen.

      Uns ist klar das Sie heute nicht mehr die Zeit haben aktiv am Spiel teilzunehmen,
      doch wir möchten auf ihren Rat und ihre freie Meinung zu dem wie die Familie heute ist
      und morgen sein könnte, nicht verzichten.
      Und die Ehrenmitgliedschaft ist, mit den damit verbundenen Rechten, unser Weg ihnen dies zu ermöglichen.

      Ich möchte mich bei euch beiden noch entschuldigen das ich es nicht geschafft habe
      aus meiner Haut zu kommen und euch einen lupenreinen, nur euch gewidmeten
      Gedenktext zu schreiben, doch, so haben mir einige langjährige Mitglieder versichert
      die euch und mich kennen, ist diese Art und Weise womöglich genau das was ihr wollt.

      Und damit schließe ich diesen Text, wie schon so oft,
      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung:
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2
    • Guten Abend Leserschaft,
      oder sollte ich guten Morgen sagen?
      Nun das Zweite wäre den Umständen gemäß aktueller,
      da ich in einem der unzähligen Bahnhofsbistros sitze
      und auf die Einfahrt meines Zuges warte.
      Ersteres ist den Umständen der voraussichtlichen Veröffentlichung angemessener,
      aber ich lasse euch gern die Wahl.

      Wie dem auch sei, das Leben ist und bleibt dieses Konglomerat an Geschehnissen das geschieht,
      selten dem welches man geplant zu haben schien.
      Wer hätte vor sechs Jahren gedacht, dass ausgerechnet ich auf den Gedanken
      käme Wartezeit in das –Kritiker mögen sich streiten über den Grad- produktive Verfassen eines Textes umzuwandeln?

      Die letzten Tage und Wochen beschäftigte mich der Gedanke ob angesichts der ungewissen Zukunft,
      es einen wenigstens oberflächlichen Sinn ergäbe das Alter einer Person oder Idee in Phasen,
      Abschnitte oder Zeiträume zu unterteilen.

      Dies würde der menschlichen Neigung, zu glauben sich die Welt
      und alles ihr darin befindliche Untertan zu machen, entgegen kommen,
      doch ist nicht an der Geruhsamkeit kosmischer Prozesse gemessen,
      alles Menschenwerk nicht mehr als ein Lidschlag, eine Böe im Strom der Zeit?

      Und doch... bei aller Vergänglichkeit, kann ich offen sagen das ich stolz auf uns bin.

      Sicher, wir sind keine Vorbilder, wir sind keine Rollenmodelle,
      und wir sind auch ganz sicher kein Zirkel Weiser die diesen Erfolg einem klandestinen antiken Wissen verdanken.

      Fakt ist und bleibt das wir diese Idee, welche aus der momentanen Notwendigkeit
      und einer Eingebung folgend den Namen God´s_Army trägt,
      vor nunmehr sechs Jahren gegründet wurde.
      Es wäre eine Überhöhung der Tatsachen zu behaupten,
      dass wir damals gewusst oder geahnt hätten was sich bis zum heutigen Tag aus dieser Idee entwickeln würde.
      Woher hätten wir wissen sollen welche Veränderungen das Spiel und auch uns, als Menschen,
      widerfahren und welche Schlüsse wir daraus ziehen würden?

      Alles zu dem wir uns damals in der Lage sahen war die Formulierung einiger grundlegender Ideen und Grundsätze
      zwischenmenschlichen, damit meine ich inner- wie außerfamiliären Interagierens.
      Aber diese gelten noch heute, teilweise werden sie nicht niedergeschrieben,
      da sie schwer zu fassen sind oder es eines Meisters der Wortgewalt bedürfte,
      um zumindest den Versuch zu unternehmen.
      Vermittelt werden sie trotz alledem…

      Doch Dinge ändern sich, vieles bleibt im Fluss, doch was bleibt, zumindest in unserem Fall, ist eine Grundidee.
      Eine Art geistiger Kodex oder Kompass welcher sich bis heute der Niederschrift widersetzt und,
      womöglich ist es auch das einzig Richtige,
      mehr durch Tat denn Worte durch die spielerischen Generationen vermittelt.


      Mir ist, gerade nachdem ich letzte Nacht endlich mal wieder die Möglichkeit der reellen,
      digital nicht verfälschten Unterredung mit den Menschen, die hier viele nur als Kefka und sethS kennen, hatte,
      nicht klar ob wir heute, womöglich in dem Wissen um alles was uns erwartet, noch einmal dieses Experiment wagen würden.

      Zu sehr haben sich viele der Randparameter verändert, doch, sollten wir es wagen,
      so möchte ich behaupten, dass wir trotz aller Zeichen der Zeit, aller mehr oder weniger gut gemeinten Ratschläge,
      welche sich in unzusammenhängenden Quellen finden, keine Zweckfamilie gründen würden.
      Denn, und darin waren wir uns schon damals einig, eine Spielgemeinschaft mag auf eine Idee aufgebaut werden können,
      jedoch nicht auf einen Zweck, denn ist dieser erfüllt, so endet die Familie,
      was jedoch dem Grundgedanken hinter einer Gemeinschaft,
      so jedenfalls unser eigener Konsens, widersprechen würde.


      Also … was ist die Essenz?
      Worum geht es wirklich?
      Was macht diese Familie beständig und ermöglicht uns heute auf sechs Jahre familiärer Geschichte zurück
      und einer wie immer ungewissen Zukunft ins Auge zu schauen?


      Vor allem eines – so trivial es klingen mag – gute Leute.

      Menschen die sich kümmern, umeinander, um sich selbst, um Fremde.


      Ich habe es, und ich weiß ich wiederhole mich, schon einige Male gesagt,
      doch in meinen Augen ist es deshalb nicht weniger wahr:
      Es sind, neben vielen anderen Dingen, vor allem die Mitglieder die die Familie ausmachen.
      Sie sind das Fundament auf dem wir eine Gemeinschaft aufbauen konnten, und ich bin nach wie vor Stolz,
      ich habe nach wie vor Spaß mit euch zusammen hier meine Runden zu drehen.

      Danke für sechs lehrreiche, schöne und schwierige, schwere und leichte aber vor allem sechs gute Jahre.


      Und damit: Auf ins siebte Jahr – Wir haben doch erst ein paar Etappenziele erreicht und,
      ich fürchte und hoffe das ändert sich nie:
      Der Weg bleibt das Ziel.

      Alles Gute uns zum Geburtstag,
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()

    • Aktualisierung

      Guten Abend miteinander,
      Was war das nicht für ein ereignisreicher Monat?

      Und, halb resümierend, halb philosophierend möchte ich meine Sicht,
      der guten und anderen Dinge, hier breit treten.

      Die erste gute Nachricht ist, dass dies, für dieses Jahr,
      wohl mein letzter Beitrag in diesem Thread sein wird,
      wodurch euch eine Menge zu erschlagender Zeit,
      welche die kleine Gruppe der regelmäßigen Leser hier,
      mehr oder minder monatlich regelmäßig
      verliert um verwirrt zu werden,
      anderweitig zur Verfügung stehen wird.

      Ähnlich einem Geschäftsgnom der sein Wollie
      vor den Karren spannt um die Berge hinauf und hinab zu rödeln,
      werde ich mich demnächst auf eine längere Reise begeben.

      Vielleicht sehe ich, wie in der Fabel vom rödelnden Gnom,
      auch so seltsame Dinge wie
      das Grabmal des unbekannten Wehkah,
      mit den berühmten eingemeißelten letzten Worten:
      „Holllüüüüüüüüü~ Üüüüüüüü~“
      … vielleicht auch nicht ...

      Doch keine Angst, ich denke mal unser „Schacke“ wird euch in der Zeit meiner
      Abwesenheit mehr als nur ausreichend in diesem Thread unterhalten.
      Aber freut euch nicht zu früh:
      Es ist nur eine Schonfrist die euch eingeräumt wird.


      Nebenbei bemerkt:
      Ja, wir sind noch immer Dämonen, wir sind es sogar geblieben als die Horde der
      Wendehälse im Laufe diesen Monats meinte massiv auf die Seite der Engel wechseln zu müssen …

      Daher stellt sich mir, in weitem gedanklichen Bogen ausholend, die Frage:

      Was ist ein wenig intelligenter,
      von Raum umschlossener Nichtraum fäkalen Charakters?
      Und kann dieser wirklich gefiederte Flügel tragen?

      Denn, um das ein wenig aufzulösen, auf die ein oder andere Weise wurde
      beides in Äußerungen innerhalb der Fraktion verknüpft.
      Und die Antworten, die muss wohl jeder für sich selbst finden.

      Ich selber möchte jedenfalls nicht
      - wenn ich dann schon mal die Zeit finde an diesem Raid teilzunehmen -
      draußen bleiben müssen, um mich mit dem Gedanken der
      zahlenmäßig größeren Masse anzugehören zu trösten.
      Im Gegenzug möchte ich, das gebiete allein schon die Fairness der Bewertung,
      allen die daraufhin den Schritt auf die Seite der Dämonen gewagt haben
      meine Hochachtung aussprechen.

      Sicher werden bei dieser Entscheidung
      auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben,
      doch im Großen und Ganzen führte dies zu einer Verbesserung der Gesamtsituation
      auf dem Server und ich freue mich, dass so viele diesen Schritt getan haben.
      Das ist in diesem Spiel weder eine Selbstverständlichkeit noch üblich,
      daher wollte ich es hier erwähnt wissen.

      Doch lösen wir uns thematisch ein wenig
      vom Server als Ganzem und mir im speziellen
      und richten den Fokus auf die Gemeinschaft dazwischen,
      genauer gesagt unserer Familie.

      Vor einigen Monaten schafften ungewöhnlich viele Bewerber in sehr kurzer Zeit den
      Sprung vom Bewerber zum Probemitglied und bereicherten daraufhin,
      jeder und jede auf
      seine oder ihre Weise, die Familie.

      Wie der Name schon vermuten lässt soll diese Zeit beidseitig dazu dienen heraus zu
      finden wo die Schnittmengen von Familie und Spieler liegen und
      - da jeder Mensch ein Unikat ist -
      variieren die Ergebnisse.

      Manchmal sucht der oder die Einzelne etwas anderes,
      manchmal sucht die Familie etwas anderes und daher muss ich leider,
      ich verzichte hier bewusst auf die Angabe von Gründen,
      bekannt geben das MichiLariFar, Chaosreiter, Shakesbeer und Sleepless die
      Familie verlassen haben.

      Euch vier alles Gute - Es ist schade, dass es nicht hat sein sollen.


      Andere hingegen schrieben ihre eigene Geschichte und es freut mich, dass

      Tamm, Ricard0, Zaubermaus222, †Roter_Schütze, $videl$ und Towa

      am Ende ihrer Probezeit alle das Angebot zur Festmitgliedschaft in der God´s_Army
      angenommen haben und seitdem
      mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten
      ihren Aufgaben in der Familie nachkommen.

      Es freut mich für und mit euch allen, dass es geklappt habt
      und ihr bereit seid die Familie langfristig zu verstärken.

      Von uns allen hier nochmal „offiziell“ die herzlichsten Glückwünsche
      und von mir persönlich auch ein Dankeschön.

      Wo wir schon bei positiven Nachrichten sind, möchte ich auch erwähnen,
      dass *Roter_Krieger die Gefilde der roten Nase verlassen hat
      und seit kurzer Zeit den grünen Stern der elitären Rufsammler tragen darf.

      Gesundheitlich wäre es natürlich bedenklich
      wenn sich auf eine rote Nase ein grünes E...twas folgt,
      doch spielerisch bedeutet dies eine Leistung und Leistung muss honoriert werden.

      Den Versuch dazu unternehme ich hier gerade auf unbeholfene Art und Weise,
      indem ich dich hier nochmal beglückwünsche.

      Abschließend,
      ihr seid mich ja bald los, keine Sorge,
      möchte ich noch bekannt geben,
      dass wir unseren Aufnahmestopp hiermit beenden
      und ab sofort wieder Bewerbungen
      sofort bearbeiten werden.

      Alle bereits vorliegenden Bewerbungen werden im Zuge dieser Wiedereröffnung
      in den nächsten Wochen ihre Auswertung erhalten.


      Im übrigen werden immer noch im besonderen ein Masseur und,
      seit neuestem, ein vogelkundiger Tierarzt der etwas von Katzen versteht, gesucht.

      Unsere Damen würden sich sehr freuen
      wenn sich derart qualifizierte Personen bewerben sollten.

      Nun habt ihr es geschafft, ihr seid mich los, vorerst,
      natürlich sollte ich nun etwas bedeutendes schreiben,
      aber das sehe ich nicht ein.

      Von daher verabschiede ich mich, wie immer

      mit freundlichen Grüßen und i.A. der Familienführung
      Sancturian
      Doch auch hier im Himmelreich gibt es Engel, bewaffnet mit Feuer und Schwert!
      Sancturian | God´s_Army | Server 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sancturian ()